PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook/Notebook Empfehlung gesucht!



Reding
26.02.2010, 20:52
Hallo,
da ich meinen PC aufgeben will und mich lieber ein ein kleines schickes Netbook/Laptop binden will, wende ich mich mal an Leute, die Ahnung haben.

Da ich mittlerweile Aufgehört habe am Computer zu spielen(dafür habe ich meine 360) und ich gerne unterwegs, wenn ich mal länger unterwegs bin, etwas "Unterhaltung" suche will ich meinen PC Aufgeben und wie gesagt auf ein Netbook umsteigen.

Meine Ansprüche sind nicht hoch, Arbeiten, Surfen, Musik, Filme evtl. alte Spiele, weshalb mein Blick zu erst auf das "Asus Eee PC 1101HA mit Intel Atom Z520 1.33GHz" Netbook fiel, nachdem ich mir einige Kundenrezensionen durchgelesen habe und vom Preis/Leistungsverhältnis eigentlich ziemlich beeindruckt war.

Doch meine eigentliche Frage ist: Lohnt sich der Kauf, dieses Netbooks oder habt ihr vllt. andere Vorschläge die sich in diese preisliche Richtung bewegen?
Ich weiß auch das ein Netbook in keinster weise für Spiele geeignet ist, weshalb ich auch auf Laptop vorschläge zurückgreifen würde, solange sie sich in dem preislichem Rahmen wie das Netbook befinden. Und wenn ihr mir Internetadressen angebt auf der ich Laptops und Netbooks finde, so bedenkt das ich einen Ratenkauf machen möchte und das dementsprechend möglich sein sollte.

Ich danke im Voraus für eure HilfeHabe leider sehr wenig Ahnung von dem Kram :P

DFYX
26.02.2010, 21:27
Wenn du Filme schaun willst, vergiss das mit dem Netbook. Der Bildschirm ist viel zu winzig und von der Soundqualität will ich gar nicht erst reden. Ähnliches gilt für Musik, zumal die meisten Netbooks kein CD-Laufwerk haben, was das Rippen von CDs etwas schwierig macht.