PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptquest: Eine Braut für den Zainab-Ashkhan



Glannaragh
26.02.2010, 18:07
Moin!
Ich habe die Kleidung und das Käfermoschus besorgt, sowie die Sklavin gekauft und ihr alle Sachen gegeben.
Nur: Leider folgt sie mir nicht, auch wenn ich ihr sage, daß sie mich begleiten soll? Ich bekomme nur zur Antwort: "Then, why did you ask?", und ihre Disposition sinkt um 10 Punkte.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Sklavin dazu bringe, mir hinterherzulaufen, bzw. kennt jemand den Befehl, der Hauptquest einen kleinen Schubs zu geben, so daß es weitergehen kann?

DWS
26.02.2010, 18:37
In der Form unbekannt.

http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Zainab_Nerevarine [unten stehen die journal cheats]

Glannaragh
26.02.2010, 19:37
Hallo DWS!
Danke schonmal für den Verweis auf uesp :). Ich hatte mich dort auch schon umgeschaut, aber leider werde ich nicht schlau aus den Angaben. Ich kenne mich mit Konsolenbefehlen gar nicht aus.
Angenommen, ich wollte die Queste "Zainab Nerevarine" beenden, so daß ich den Beweis, daß der Ashkhan mich für würdig hält, auch überreicht bekomme - welchen Befehl müßte ich in die Konsole eingeben?

Ich hoffe, ich verlange nicht ungehörig viel, aber ich steh gerade wirklich auf dem Schlauch... -_-

Magicflame
26.02.2010, 20:35
Sind die Kleidungsstücke (alle, auch die Schuhe) denn auch wirklich "exqusite"?
Heißt in der DV glaube ich "extravagant".

Außerdem muß man die Sachen wohl der Sklavenhändlerin gebe, wenn ich mich recht erinnere, und die stattet die Sklavin dann aus.
Ist aber lange her... :rolleyes:

DWS
26.02.2010, 21:40
Wie auf den Bildern zu sehen ist, müsste sie sich dann auch umgezogen haben.

Konsolenkommandos für Questfortschritte gehen so:

journal B3_ZainabBride Indexnr.

Aber dabei werden u.a. keine Items übergeben oder was sonst noch alles durch Dialogscripts ausgelöst wird. Für manche Quest-Teile müssten also noch weitere Cheats folgen.

EDIT: Und Extravagant ist eine Stufe billiger als Exquisite (EV wie DV). Exquisite ist schon richtig.

Glannaragh
27.02.2010, 15:42
Hallo!
Ja, es waren schon die richtigen Kleider, sonst hätte der NSC sie wahrscheinlich auch gar nicht angenommen.
Per Konsolenbefehl habe ich die Quest auf die nächste Stufe gehievt, so daß ich den Journaleintrag bekam, daß wir beide an der Jurte des Ashkhans angekommen sind. Von da ab lief alles normal weiter, so daß ich den Auftrag einfach beenden konnte. Die Braut habe ich dann per "placeatpc" eingefügt.

Danke für die Hilfe, DWS und Magicflame :).