Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind-Quiz #8: "Ich werde das Mark aus euren Knochen fressen!"
Die Frage sollte doch nicht schwer sein?!
Hinweis: die Gebrüder Dren sind es nicht.
Glannaragh
23.09.2010, 16:43
Traut sich keiner?
Die Brüder Radd und Sjoring Hard-Heart. Ersterer ist irgendwas Wichtiges bei der Legion, zweiterer Anführer der Kriegergilde.
Korrekt - Radd ist übrigens Kommandant der Mondfalter-Festung.
Traut sich keiner?
Doch...du! ;)
Dafür darfst du auch einen zünftigen Urlaub an der Felsaad-Küste verbringen!
Glannaragh
23.09.2010, 19:13
Dafür darfst du auch einen zünftigen Urlaub an der Felsaad-Küste verbringen!
Cool! :D *Wanderrucksack pack*
Wo in Ald'Ruhn befindet sich ein Schrein des 6. Hauses?
im morvayn-anwesen direkt östlich von ald-skaar
In einem Haus... *Namen des Besitzers nachgucken muss* :rolleyes: ... dem Haus von Hanarai Assutlanipal.
Edit:
im morvayn-anwesen direkt östlich von ald-skaar
Hö? Da drin sind doch nur ein Haufen Corprus-Monster...
Glannaragh
23.09.2010, 20:06
Haus von Hanarai Assutlanipal.
Richtig :).
Das dürfte leicht sein:
Wer soll den Dolch von Ganciele Douar schärfen?
hrisskar plattfus, steht im obergeschoss von arilles handelshaus. den dolch findet man im steuer- & zensusamt (warum er jedoch im zensusamt im tisch steckt, weiß ich nich...)
Richtig :A . Welcher Morrowind-Spieler hat diese Notiz nicht schonmal gelesen und sich gefragt was es damit eigentlich auf sich hat...
Cato d.Ä.
25.09.2010, 10:19
AAHHHH! ENDLICH weiß ich, was das soll...
Zwei Dwemerruinen wurden wegen ihrer fast identischen Namen auch von erfahrenen Abenteurern schon verwechselt.
Wie heissen sie, und in welchen Regionen wurden sie errichtet?
Glannaragh
29.09.2010, 18:19
Zwei Dwemerruinen wurden wegen ihrer fast identischen Namen auch von erfahrenen Abenteurern schon verwechselt.
Wie heissen sie, und in welchen Regionen wurden sie errichtet?
Ich tippe auf Nchuleft (Grasland) und Nchuleftingth (mitten in der Molag Amur, glaube ich).
Nein, beide Namen sind gleich lang!
Glannaragh
29.09.2010, 19:45
Nein, beide Namen sind gleich lang!
Nun, dann ist es wahrscheinlich immer noch Nchuleft... und Mzuleft (Sheogorad Isle).
*Erbsen...äh...Buchstaben zähl*
Du meinst offensichtlich Nchardumz und Nchurdamz :D
Zusätzlich zu den auffallend ähnlichen Namen liegen auch noch beide in der Nähe von Molag Mar.
Richtig!
Nchurdamz liegt zwar genau genommen an der Azuraküste, aber Schwamm drüber!:D
Bevor ichs wieder vergesse die nächste Frage:
Wer ist außer Meisterin Therana noch scharf auf ganz bestimmte Kwama-Eier?
Hrundi schickt den Spieler während einer Quest in die Pudai-Eiermine, in der sich 7 Goldene Eier befinden. Nebenbei bemerkt, sind diese Eier mit 30 kg/Ei nicht unbedingt leicht bekömmlich ;)
Das ist die richtige Antwort!
Du bist dran, Saui.
welche geschichte steckt hinter "enamor" ?
Enamor ist ein Glasdolch, den Salyn Sarethi von Vivec als Geschenk bekam und der ihm gestohlen wurde. Im Auftrag der Diebesgilde soll man ihm das wertvolle Stück zurückbringen.
bis auf die machart des dolches stimmt eigentlich alles (man könnte ja noch erwähnen, dass der dolch "aus versehen" gestohlen wurde ;) )
dass der dolch "aus versehen" gestohlen wurde ;) )
Klar, versehentlicher Diebstahl - eher heimlich geliehen, was? http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
Ach ja - Sie wurden geblitzdingst. (http://www.multimediaxis.de/threads/106027-Sternchenthread-30-Wei%C3%9Ft-du-noch-wie-ich-dir-die-Sterne-vom-Himmel-holen-wollte?p=2685078#post2685078)
Sie ist als einzige Aschländerin keine Dunmer. Wie heisst sie und wo trifft man sie an?
Ach ja - Sie wurden geblitzdingst. (http://www.multimediaxis.de/threads/106027-Sternchenthread-30-Wei%C3%9Ft-du-noch-wie-ich-dir-die-Sterne-vom-Himmel-holen-wollte?p=2685078#post2685078)
o_O
so sehr hab ich mich noch nie über n neues passbild gefreut ^^ xP
edit: könntest du vllt jocien ancois meinen, der den aschländern den kaiserlichen kult näher bringen will? oder vllt den spieler selbst (vorrausgesetzt, er spielt nicht als dunmer), nachdem er nerevarine ist?
jocien ancois
...ist eindeutig männlichen Geschlechts! http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
Hat auch nichts mit dem Char zu tun - erst im Gespräch mit ihr erfährt man, dass sie Aschländerin ist.
Zwei Hinweise noch: sie ist eine Bosmer, und finden kann man sie hier:
http://img3.imagebanana.com/img/vvdk0cdt/thumb/mwquiz1.jpg (http://www.imagebanana.com/view/vvdk0cdt/mwquiz1.jpg)
Glannaragh
06.10.2010, 20:27
Sie ist als einzige Aschländerin keine Dunmer. Wie heisst sie und wo trifft man sie an?
Ich mußte wirklich suchen, aber glücklicherweise treibe ich mich zumeist in den Telvanni-Gebieten herum. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Gescht ist die Bosmer Borwen, zu finden in der Herberge "The Covenant" in Tel Mora.
Genau die war gemeint. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
hiermit weise ich glannaragh freundlich darauf hin, dass sie bitte die nächste frage stellen sollte, damit's hier mal wieder weitergehen kann... ansonsten gibts ne freie runde ;)
Skyter 21
17.10.2010, 02:30
@saui
Glannaragh wird für ne Weile nicht online kommen. Daher offene Runde.
na dann...
wo liegt die verschollene vassir-didanat-mine?
Wolfshund
17.10.2010, 15:27
Sie liegt südlich von Balmora am Odai und westlich von der Shulk-Eiermine
Sie liegt südlich von Balmora am Odai und westlich von der Shulk-Eiermine
stimmt, damit gebürt dir die ehre eine neue frage zu stellen.
Wolfshund
17.10.2010, 19:28
Wie heißen die Vampirclans in Morrowind?
Wolfshund
17.10.2010, 20:52
Das ist richtig, Saui.
Du darfst die nächste Frage stellen.
welches verbrecher-duo nutzt die hilfsbereitschaft von reisenden aus?
ich glaub du kannst auflösen ich hab da keine ahnung und sonst meldet sich keiner
weiß das wirklich keiner??? ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass so gut wie jeder schonmal den beiden zum opfer gefallen ist bzw. gegen sie gekämpft hat...
deshalb lös ich auch nich auf, sondern geb nur noch n tipp:
die beiden treiben sich in der westspalte an einem kleinen teich rum und JEDER morrowind spieler, der was von sich hält und auf artefaktsuche ist, hat die beiden schon getroffen...
Wolfshund
29.10.2010, 17:58
Synette Jeline undTavynu Tedran sind die Weglanger und haben das Amulett der Schatten bei sich.
Ich hab die Frage nur nicht beantwortet, weil mir keine Frage einfallen will.
korrekt... wusst ich doch, dass die jeder kennt ^^
Ich hab die Frage nur nicht beantwortet, weil mir keine Frage einfallen will.
wenn dir nix einfällt, gib einfach ne freie runde ;)
Wolfshund
30.10.2010, 18:15
Mir ist doch eine Frage eingefallen.
Wie heißt der Guar von Teris Raledran, dem Händler der nördlich von Vivec steht?
J-Master
30.10.2010, 20:29
Der Guar heißt Rollie der Guar... glaub ich zumindest ;)
Wolfshund
31.10.2010, 09:47
Richtig, J-Master. Du bekommst einen Guar geschenkt und darfst die nächste Frage stellen.
J-Master
31.10.2010, 15:15
Es gibt 3 Dremoras, die nicht "Dremora" oder "Dremora-Fürst" heißen. Wie heißen diese 3 genau und wo befinden sich diese??
1. anhaedra im schrein von maar gan
2. krazzt im puzzlekanal
3. lord dregas volar in magas volar, wohin man durch das daedrische amulett kommt
J-Master
01.11.2010, 15:26
Konkret korrekt!! :A
Du bekommst eine Dremora-statue und darfst die nächste Frage stellen!! ;)
welcher größenwahnsinnige vampir hält sich selbst für eine gottheit und lässt sich vergöttern?
kleiner tipp:
die antwort versteckt sich ganz in der nähe der antwort auf meine letzte frage ;)
welcher größenwahnsinnige vampir hält sich selbst für eine gottheit und lässt sich vergöttern?
Den Namen musste ich jetzt doch tatsächlich nachschlagen. Es handelt sich um Irarak, der im Rahmen der ersten Quarra-Quest gemeuchelt werden muss - hab den Kollegen erst neulich kaputt gemacht :-D
du hast den falschen gott auf ewig von allen weltlichen lastern befreit und darfst die nächste frage stellen ;)
KingPaddy
12.11.2010, 20:14
Da n58 nicht reagiert hat, kralle ich mir mal die nächste Frage:
Wie vollendet ihr diesen Satz?:
Euren Fetisch, ob's Federn, Schuppen oder Flossen sind,
"...das findet ihr alles in Morrowind."
(aus: Ein nicht ganz so derbes Lied) http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
KingPaddy
19.11.2010, 15:29
Richtig und sogar die richtige Quelle. Haderer du darfst die nächste Frage stellen.
Na denn:
Was ist Vivecs Geheimnis?
Hm. Der hat bestimmt einige. Vielleicht, dass er, wie von den Aschländern behauptet, Fürst Nerevar nach der Schlacht am Roten Berg heimlich erschlagen hat, obwohl dieser die Stämme geeinigt und zum Sieg über die Dwemer und das verräterische Sechste Haus geführt hat und damit der Mächtigste von ihnen war, nur damit er selbst sowie Almalexia und Sotha Sil ihre Macht stärken und sich zu Göttern erklären können, wobei sie andere Lehren verbreiten als Fürst Nerevar, den sie offiziell zwar noch verehren, der aber eigentlich die Traditionen und den Glauben der Aschländer teilte, welcher nun vom Tribunal und den Ordinatoren mit der Macht des Kaiserreichs unterdrückt wird? Das sind eigentlich sogar schon zwei Geheimnisse...
Vielleicht, dass er, wie von den Aschländern behauptet, Fürst Nerevar nach der Schlacht am Roten Berg heimlich erschlagen hat, obwohl dieser die Stämme geeinigt und zum Sieg über die Dwemer und das verräterische Sechste Haus geführt hat und damit der Mächtigste von ihnen war, nur damit er selbst sowie Almalexia und Sotha Sil ihre Macht stärken und sich zu Göttern erklären können, wobei sie andere Lehren verbreiten als Fürst Nerevar, den sie offiziell zwar noch verehren, der aber eigentlich die Traditionen und den Glauben der Aschländer teilte, welcher nun vom Tribunal und den Ordinatoren mit der Macht des Kaiserreichs unterdrückt wird?
DAS nenn ich doch mal nen Schachtelsatz :D
DAS nenn ich doch mal nen Schachtelsatz :D
Ja, ich bin auch beeindruckt! http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Die gesuchte Antwort hat nichts mit Vivecs Geschichte zu, es ist eher etwas (All) Tägliches.
Glannaragh
27.11.2010, 20:43
Die gesuchte Antwort hat nichts mit Vivecs Geschichte zu, es ist eher etwas (All) Tägliches.
Er klappt beim Pinkeln die Klobrille nicht hoch?
KingPaddy
28.11.2010, 06:28
Er ist kein Gott
J-Master
28.11.2010, 12:25
er kann schweben und er ist ein Halbgott
Das stimmt zwar alles, aber der Begriff trägt lediglich Vivecs Namen, ist nicht gegenständlich und im religiösen Bereich zu finden.
Dark Brother 94
29.11.2010, 13:54
Er heißt genauso wie die Stadt Vivec, die der Sitz des Tribunal-Tempels ist?
er versteckt sich nur hinter einer Schloss 100 Tür die jeder "Held" ab Stufe 10 eig knacken sollte.
Glannaragh
29.11.2010, 14:02
Das stimmt zwar alles, aber der Begriff trägt lediglich Vivecs Namen, ist nicht gegenständlich und im religiösen Bereich zu finden.
Ist "Vivecs Geheimnis" vielleicht der Name eines Zaubers oder Segens?
Richtig - es ist ein Segen, den man an einem Tribunalsschrein bekommen kann: er erhöht das Glück für einen Tag.
(...könnte ich zur Zeit gut gebrauchen!)
Glannaragh
29.11.2010, 20:23
Welcher männliche Dunmer wurde beinahe von Höllenhunden getötet und welche Verletzung hat er sich dabei vermutlich zugezogen?
Drerel Indaren heisst der arme Kerl. Bei den Verletzungen würde ich bei Hunden ja zuerst auf Bisswunden tippen, und Höllenhunde können auch Krankheiten übertragen.
Glannaragh
30.11.2010, 09:51
Der Name ist schonmal richtig. Bei der Verletzung denkst du zu kompliziert. Es steht ihm quasi "ins Gesicht geschrieben".
Du spielst auf die Narbe an?
Dieses Narbengesicht sieht man ja öfter auf Vvardenfell...mein erster Gedanke war da ja ein Schwerthieb. Wenn wie hier Hunde im Spiel sind, könnte es sich um einen Pfoten-/Prankenhieb handeln, der einen tiefen Kratzer hinterlassen hat.
Glannaragh
30.11.2010, 20:19
Diesen Kratzer meinte ich. Tatsächlich ist es nur eine Vermutung meinerseits, ist aber irgendwie naheliegend.
Deine Runde, mein Lieber http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Mir ist gerade eingefallen, dass dies das erste Gesicht ist, das man im Spiel sieht - auf dem Schiff: "Ihr habt geträumt..." http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
http://img2.imagebanana.com/img/xz42z9d7/thumb/mwquiz1.jpg (http://www.imagebanana.com/view/xz42z9d7/mwquiz1.jpg)
Was verbirgt sich hinter dieser Tür?
die koal-höhle mit dem schrein der tapferkeit, in der vivec einst gegen den vater der dreugh kämpfte.
edit: und natürlich der einzigartige dreugh-kriegsfürst ;)
Aber ja doch - alles richtig!
wer sich in sachen hogwarts und harry potter auskennt, weiß: ohne seinen zauberstab ist ein zauberer machtlos...
doch woher nehemen???
Glannaragh
02.12.2010, 08:50
wer sich in sachen hogwarts und harry potter auskennt, weiß: ohne seinen zauberstab ist ein zauberer machtlos... doch woher nehemen???
Von Anirne, zum Beispiel. Wer die Augen offenhält, kann im Urshilaku - Ahnengrab oder der daedrischen Stätte Ramimilk fündig werden.
Wem das zu viel Rennerei ist, kann auch einfach einen Stab kaufen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif.
du bist des elderstabes würdig und darfst die nächste frage stellen ;)
Glannaragh
05.12.2010, 13:41
Nenne zwei Höhlen auf Vvardenfell, in denen es Diamantvorkommen gibt.
Wolfshund
05.12.2010, 16:29
Das sind die Abaelum Mine, nordöstlich von Caldera und die Yassu Mine in der Nähe der Geisterpforte.
Glannaragh
05.12.2010, 16:48
Ja. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif Deine Runde.
Wolfshund
05.12.2010, 17:03
Bleiben wir bei dem Minen.
In welcher Mine versteckt sich Thelsa Dral?
In der Ashe-Ahha-Eiermine in der Nähe von Khuul.
Wolfshund
07.12.2010, 18:16
Richtig, du darfst die nächste Frage stellen.
Wo finden sich die meisten Mitglieder der Sklavenbefreiungsbewegung?
Glannaragh
08.12.2010, 23:02
In der argonischen Mission in Ebonheart?
Mensch, fast vergessen - richtige Antwort, Glann!
Hiermit wird dir die Ehrenmitgliedschaft der Zwillingsfackel verliehen. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Glannaragh
11.12.2010, 19:18
Hiermit wird dir die Ehrenmitgliedschaft der Zwillingsfackel verliehen. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
... und das mir, als überzeugte Telvanni!
Welche interessante Beobachtung wurde an einer Dwemer-Spinne gemacht, die man aus Vvardenfell fortbrachte?
KingPaddy
11.12.2010, 23:23
Sie hörte sich auf zu bewegen als sie sich von der insel entfernte. Die Bewegung setzte aber sofort wieder ein, als man umkehrte.
Glannaragh
12.12.2010, 02:22
Sie hörte sich auf zu bewegen als sie sich von der insel entfernte. Die Bewegung setzte aber sofort wieder ein, als man umkehrte.
Ich weiß, wer den aktuellen Ausgrabungsbericht in Sachen Dwemerforschung gelesen hat! http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Ist natürlich richtig. Du gewinnst ein Buch mit Dwemermaschinen-Blaupausen und darfst die nächste Frage stellen.
KingPaddy
12.12.2010, 10:59
Ich weiß, wer den aktuellen Ausgrabungsbericht in Sachen Dwemerforschung gelesen hat!
Immer doch. Mit den Dwemern bin ich bestens vertraut ^^ Bleiben wir doch einmal dabei:
Nenne den Namen einer Dwemer-Fürstin!
Ratsherrin Bluthanch von der Dwemer-Kolonie "Hendor-Stardumz". Hab im Almanach gesucht, bin ehrlich :D
// Achja Quelle ist "Die Chronik von Nchuleft"
Wobei ich nun nicht weiß, ob eine Ratsherrin das gleiche wie eine Fürstin ist
KingPaddy
17.12.2010, 15:43
Ratsherrin ist sie im Rat der Dwemer. Da sie die Rätin von Hendor-Stardumz war, kann davon ausgegangen werden, dass sie diese regierte und daher eine Art Fürstin war. Die Antwort ist damit korrekt. thetim du darfst du nächste Frage stellen.
Na, dann mache ich auch weiter mit den Dwemern:
Nenne zwei Arten der Energiegewinnung der Dwemer!
Mir fallen da Erdwärme und Dampfmaschinen ein ?!
Kann ich so nicht ganz gelten lassen, denn da fehlt noch etwas.
Tipp: Es gibt eine Dwemer-Ruine, die sich von Funktion und Aufbau von allen anderen bekannten Ruinen unterscheidet. Dort findet man die Antwort. :)
KingPaddy
18.12.2010, 21:29
Also erstens würde ich die Dampfmaschinen gerade zu den Apparaten zählen, die Energie nutzen. Müssten sie mit Holz oder Kohle betrieben werden, wären sie gewiss nicht mehr in Betrieb. Also werden die Dampfmaschinen durch die Erdwärme angetrieben. Die erste energiequelle ist damit die Erdwärme aus Lavaspalten und dergleichen.
In der alten Ratsstadt Bamz-Amschend jedoch war auf dem weniger vulkanisch-aktiven Festland wohl kein Betrieb mit Lava möglich. Stattdessen verwandte man dort etwas, das wiederrum auf Vvardenfell schlechter zu nutzen war - nämlich Wasser. Also in der Ratsstadt wird, zu schließen aus den vielen Wasserleitungen, eine Menge mit Wasser gearbeitet und angetrieben.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Du bist dran, KingPaddy :)
KingPaddy
24.12.2010, 21:51
Was ist der wahre Name von Fürst Dagoth?
Das müsste Voryn Dagoth gewesen sein.
KingPaddy
25.12.2010, 09:13
Korrekt du erhälst eine von Dagoth-Urs Masken zum an die Wand hängen und darfst eine neue Frage stellen.
Mal etwas einfaches:
Wessen Nachfolge tritt Hlaalu Helseth an?
Das ist natürlich korrekt.
bleiben wir gleich bei diesem thema:
welche gerüchte kursieren über dessen tod und wo kann man alles darüber lesen?
KingPaddy
26.12.2010, 22:42
Er soll vergiftet worden sein, vom guten Helseth, der ja ein guter Giftmischer sein soll und diese herrlichen geistigen Ergüsse finden wir im "Gesprochenen Wort" einer nicht mal ungeschickt poetisierten Hetzschrift, die in Gramfeste kursiert
du wurdest des hochverrats beschuldigt und darfst zur verteidigung die nächste frage stellen ;)
KingPaddy
27.12.2010, 00:19
Bleiben wir auch hier beim Thema: Wo ist die "Redaktion" des "Gesprochenen Wortes" zu finden?
Ich glaube Gramfeste, Göttergrif, Handelshaus oder Haus der Handwerker, hinter einer Tür die "nicht betreten" heißt und nen 60er-Schloss oder so hat. Von dort ging es runter in deren Versteck.
KingPaddy
28.12.2010, 10:40
Das ist richtig. Du solltst nun gefoltert werden um das Versteck herauszubekommen, oder du stellst eine weitere Frage um die Wachen abzulenken und zu entkommen.
Nun denn, mache ich nochmal eine Frage. Obwohl wir wohl hier die letzten Aktiven im Forum sind :P
Wodurch zeichnen sich Dunmerarmeen (Dunkelelfarmeen) aus?
Glannaragh
03.01.2011, 13:06
Wodurch zeichnen sich Dunmerarmeen (Dunkelelfarmeen) aus?
Sie sind bekannt für die Mischung aus Schwertfechtern, Bogenschützen und Kampfmagiern, was sie sehr effektiv macht.
Genau, das letzte hätte mir schon gereicht. Du hast nun eine Feuerresistenz von 75 % und darfst die nächste Frage stellen :D
Glannaragh
04.01.2011, 07:25
Wem verdankt Haus Hlaalu zum großen Teil seinen heutigen Reichtum?
Hm... Vedam Dren? Der ist schließlich nicht nur Herzog, sondern auch renommiertes Mitglied von Haus Hlaalu und dürfte diesem durch seine Position verschiedene Vorteile verschaffen können, etwa beim Ebenerzhandel.
Glannaragh
04.01.2011, 17:45
Nein, Vedam Dren ist es nicht.
Ein kleiner Tip: Es handelt sich hier um eine Bücherfrage ;)
Glannaragh
22.01.2011, 12:09
Ich löse mal auf:
Die gesuchte Person war Hlaalu Pasoroth, der aufgrund seines kämpferischen Könnens einen Turniersieg nach dem anderen feierte, und mit den Preisen, die er für diese Siege bekam, den Grundstock für Hlaalus Reichtum und Einfluß legte.
Zu finden war diese Information in dem Buch "Hallgerd's Tale".
Offene Runde
ok wer ist/war Beram und wo hat er gearbeitet?
(und wenn möglich lebt er noch wenn ja wo ?, weiß ich selbst nicht)
Den Namen kannte ich zwar nicht mehr, aber die Fragestellung hat mir verraten, wer wohl gemeint sein muss. Beram war/ist dann wohl der Vorarbeiter (?) beim Bau der Gefängniszellen unter Tel Vos. Man kann davon ausgehen, dass er nicht überlebt hat.
jep genau der
hast den auftrag übernommen und kannst eine neue frage stellen
Ok, vielleicht ist diese Frage sehr leicht, vielleicht auch nicht:
Wodurch beweist Dagoth Endus gegenüber dem Nerevarinen seine guten Manieren?
Er lädt ihn vor dem Kampf zu einem edlen Tropfen (Dagoth-Weinbrand) ein.
Richtig! ... Den man aber lieber nicht trinken sollte ;)
Du bist dran.
Wer trägt den Beinamen "barfüssig", und wie entstand diese Bezeichnung?
KingPaddy
15.02.2011, 21:53
Die Frage ist ja fast schon zu einfach. Mich wundert, dass sie noch längst nicht beantwortet wurde. Ich wollte ja erst nicht, weil mir keine neue Frage einfällt - daher im Falle der korrekten Antwort ist offiziell eine Freie Runde ausgerufen.
Also der Beiname "Die Barfüssige" trägt die Hl. Rilms, eine Heilige des Tribunal-Tempels. Es handelte sich bei dieser Person um eine Adlige, die ihre Schuhe an die Armen verschenkte und sich selbst als Bettlerin kleidete um somit den Armen näher zu sein. Ihre Schuhe sind deshalb heute ein wichtiges Artefakt des Tempels.
Die Frage ist ja fast schon zu einfach. Mich wundert, dass sie noch längst nicht beantwortet wurde.
Stimmt - ging mir auch so.
Die Antwort ist natürlich korrekt, also folgt eine freie Runde!
Glannaragh
20.02.2011, 14:00
Wie heißt die Meistertrainerin für Alchemie in Morrowind und wo findet man sie?
Das dürfte Abelle Chriditte sein, die sich in einer Propylon-Kammer aufhält (keine Ahnung, welche).
Edit: Es ist die Valenvaryon-Festung
Glannaragh
20.02.2011, 14:34
Das ist richtig, Ardam. Du darfst die nächste Frage stellen.
P.S.: Willkommen im Forum :)
Danke!!
So mal schauen, was ich da hab. Ach ja, aus eigener Erfahrung:
In welches Haus sollte man VORERST keine Gegenstände legen, obwohl einem versichert wurde, dass es einem gehört?
Hoffe, es ist nicht zu schwer ;-)
Cato d.Ä.
20.02.2011, 18:18
In das Haus der Ork Dura gra-Bol (den Namen musste ich leider nachschauen) in Balmora, die man für die Kriegergilde töten soll.
Edit:
Ebenfalls - Herzlich willkommen!
Oh, dann gibts mehrere!
Ich meinte ein anderes Haus, auf Solstheim. Dura gra-Bols Haus ist mir grad nicht im Gedächtnis.
P.S.: Ebenfalls danke!
Wolfshund
21.02.2011, 19:53
Ich schätzte mal du meinst die Hütte von Rigmor im Skaaldorf.
Das ist richtig! Ich hab da drin einige wertvolle Gegenstände verloren...
Egal. Du bekommst ein Paar warme Schneewolf-Handschuhe und darfst die nächste Frage stellen!
Wolfshund
22.02.2011, 19:19
Wie heißt das Theaterstück, wo man für kurze Zeit den Hauptdarsteller spielt?
Das Grauen auf Schloss Xyr
Wolfshund
23.02.2011, 22:23
Richtig, Saui.
Du darfst die nächste Frage stellen.
uff... ich merke eben, dass ich schon viel zu lang kein morrowind mehr gespielt hab...^^
naja, schüttel ich halt was ausm ärmel:
wer verkauft dem helden treue mitreisende, die auf seinen reisen dessen überflüssiges gepäck mit sich führen, und wo steht diese person?
Wolfshund
25.02.2011, 19:09
Rerlas Mon im Großen Basar in Gramfeste
du bekommst 20% bei rerlas auf alles außer tiernahrung und darfst die nächste frage stellen ;)
Wolfshund
27.02.2011, 12:48
Wo befinden sich die drei Bruchstücke der "Flammenklinge des Nervars".
KingPaddy
27.02.2011, 16:03
Eines besitzt Almalexia, eines steckt im Dwemer-Kriegsschild im Artefakt-Museum und eines besitzt der Hauptmann der Leibwache von König Helseth
Wolfshund
27.02.2011, 18:12
Das ist natürlich richtig!
Du bekommst Flammenklinge und darfst die nächste Frage stellen.
Ich bin mal so frei - Anagramme hatten wir länger nicht.
Es werden Bauwerke gesucht:
1. STUMESAUNA
2. HAHARISS
3. NORDIRANI
Ist es zu schwer oder hat keiner Lust?
Es handelt sich um Velothi-Türme/Daedra-Schreine.
Kann es sein, dass beim letzten ein O fehlt?
Edit:
Okey, nein, da fehlt nix... hab grad mal nachgeschaut, was du da für die drei Namen hast... verdammt bin ich eingerostet, kein einziger ist mir eingefallen... ich werd jetzt aber natürlich fairerweise nicht lösen ;)
Glannaragh
07.03.2011, 14:00
Das zweite ist Shishara, meine ich. Auf die anderen beiden bin ich noch nicht gekommen.
edit: ok, der erste ist Esutanamus, der dritte Ondiriran.
Alles richtig, weiter geht's! ;)
Glannaragh
07.03.2011, 16:53
Wer ist Gor Felim?
Weiter gehtshier (http://www.multimediaxis.de/threads/130794-Morrowind-Quiz-9-%C3%9Cberall-nur-Schw%C3%A4chlinge!) ;)