PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 8 als RPG Spiel



Revirg
25.02.2010, 17:45
Hallo erstmal an alle.^^ Der Titel sagt´s ja schon: Ich habe mir überlegt Final Fantasy 8 als RPG-Maker Spiel zu erstellen. Allerdings wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen, da ich mir nicht allzu sicher bin. Wegen den Monstern, Items, etc. habe ich kein Problem, ich habe das Lösungsbuch und das Spiel. Also der Text wäre auch kein Problem. Aber sollte jemand eine Frage deshalb haben würde ich sie nur zu gerne beantworten. Eure Meinung ist natürlich auch erwünscht. Sollte ich mit dem Spiel anfangen könnt ihr euch auch als Teammitglieder beteiligen um das Game zu kreieren, denn mit ein paar mehr Leuten bliebe die Motivation besser.:) Also, ich freue mich auf eure Beiträge!

Mfg Revirg

Ascare
25.02.2010, 17:49
Wo ist der Sinn ein Spiel was bereits existiert auf einer Plattform zu erstellen, die quasi eine Garantie dafür ist das das Resultat schlechter als das Original ist?

Sushi
25.02.2010, 17:50
Ich bringe mal die erste Meinung ein:"Lass es!"
Ascare trifft schon einen guten Punkt.

Aber ganz ehrlich, du hast die Chance ein EIGENES Spiel zu kreiren.. lass deine Fantasie ein bisschen spielen!

Revirg
25.02.2010, 17:54
Ich dachte, das jeder dann die Chance hat, es zu spielen. Ich wills ja nicht zu 100% kopieren,dafür gibt es ja das Original.^^ Aber trotzdem wollte ich mal sehen, wie so eine RPG-Maker Version aussieht. RPG-Maker Spieler sind meistens eh an die Grafik gewöhnt, sodass sie später Nebensache ist^^Oder soll ich noch was erklären?;)

Laterna
25.02.2010, 17:55
Damals bei Chrono Trigger wurde diese Option auch genutzt, ein Remake zu machen und es wurde auf jedes Detail geachtet, dennoch Originale sind immer besser (selten gegenteilig). Die Arbeit die investiert wird ist sehr groß, da die Detailgenauheit noch mehr geachtet werden sollte, da es ja sehr nahe an das Original sein soll.

Wieso erzählst Du beispielsweise nicht die Story weiter, also nach FF8 oder aber Du erzählst sie ab dem Kinderheim, wo Aquall, Cifer usw. aufgwewachsen sind. Am besten ist aber eine eigene Creation, ohne Fanficanteile, in meinen Augen.

Revirg
25.02.2010, 17:57
Hey, das mit Fortsetzen der Story ab dem Kinderheim is ne gute Idee finde ich,wäre bestimmt interessant:D

PS:Ich habe schon ´ne eigene Spielidee,hab´damals auch schon damit begonnen. Doch ich bin noch net sehr weit, ich habe bis jetzt immer allein gemakert xD Das mit den Credits is bei mir dann so ne Sache xD

Lar
25.02.2010, 18:10
Von so einem großen Titel sollte man immer die Finger lassen. Bei nem Spiel, das relativ viele gezockt haben, wirst du dich vor gebashe kaum retten können. ;) Alles an dem Spiel wird penibel beobachtet. Darüberhinaus ist mir der Sinn deines Vorhaben unklar. Wieso an ein Remake eines 3D Game für den Maker denken, wenn eine Fortsetzung mit besagtem Tool durchaus schmackhafter wäre.

Revirg
25.02.2010, 18:15
Hmm, tja bin wohl net gerade schlau xD Aber über die Fortsetzung...Ich überlege mir das nochmal gründlichst. Hab damit keine Probleme ich hab´FF 8 schon so oft durch...Ich werde demnächst dann mal nach Ressourcen stöbern. Muss nur überlegen, für welchen Maker. Hab 2000/3,XP und VX xD

Laterna
25.02.2010, 18:23
@ Revirg

Ressourcen gibt es genüge. Angefangen bei den midis ist da einiges vorhanden aber Du wirst selbst mit dem Maker Xp/ Vx mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an dem 3D Original drankommen, wobei ich Dir natürlich wünsche das Dein Projekt ein voller Erfolg wird. Angefangen bei der Weltkarte ist diese enorm groß und das zeichnete diesen FF Teil aus, da ja auch der Schienenverkehr und die Nutzung des Jeeps mit einbezogen werden muss, solltest Du es detailgetreu nachbauen. Ich meine allein schon der Schienenverkehr spielte bei FF8 keine unwichtige Rolle, da grade am Anfang einige Szenen dort stattgefunden haben.

Dhan
25.02.2010, 18:26
Von Remakes halte ich grundsätzlich nichts.
Aber wenn dir allgemein die Art von Spielen der FF-Reihe gefällt, bastel dir doch ein eigenes Spiel in die Richtung, mit den typischen Elementen, die in den meisten FF-Teilen enthalten sind und einigen neuen Features (jedes FF ist ja vom Spielkonzept anders), dann hast du ein eigenständiges Spiel gebastelt und keiner meckert was von wegen "Kopie".
Wenn du das vorhast, noch ein kleiner Tip: Nenne es auf keinen Fall FF Irgendwas. Und bau keine Anspielungen direkt ein, die man nur versteht, wenn man das entsprechende Spiel gespielt hat (solche Anspielungen höchstens sporadisch am Rande)

Revirg
25.02.2010, 18:31
Ich arbeite doch schon an einem anderen,gelegentlich xD Gut, dann lasse ich das mal...Danke für eure Hilfe. Entschuldigt,dass ich eure Zeit gestohlen habe.^^ Kommt nicht mehr vor,außer bei was anderem,wenn was ist.^^

RPGator
05.03.2010, 20:43
leute lasst so nen sch*** das Atelier hat schon genug probleme mit geschütztem material:( auch wenn ich die idee klasse find also keine kritik an der idee sondern nur an der situation oder so^ ^