Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME2 Munitionskräfte kombinierbar?

Seraphithan
24.02.2010, 19:50
Wenn man bei den Munitionskräften (Disruptor, Cryo etc.) Stufe 4 erreicht kann man ja zwischen einer extra starken und einer Teamvariante wählen.
Wie verhalten diese sich dann in Kombination mit den Munitionskräften der anderen Teammitglieder? Lassen sich so mehrere Effekte kombinieren, oder überschreibt einfach eine die andere und welche hat dann Vorrang?

Spark Amandil
24.02.2010, 20:24
Soweit ich das aus meinem ersten Lauf mit Soldier beobachten konnte, hebt der zweite Buff den ersten wieder auf. Sprich es scheint immer nur die zu letzt aktivierte Munitionskraft zu wirken.

Gendrek
24.02.2010, 21:19
So siehts aus, Munitionskräfte sind leider nicht kombinierbar und die, die zuletzt aktiviert wurde gilt für die Waffe. Wenn nun also Zaeed und Garrus in deinem Team wären und beide haben eine Munitionskraft aktiviert und du würdest nun mit Shepard eine Gruppen Munikraft einsetzen würden die aktivierten Kräfte von Garrus und Zaeed überschrieben werden und alle schießen mit der selben Munition.
Gruppenmunition würde sich imo sowieso nur lohnen wenn du mit einem Team losziehst welches mehr aus Schusswaffen, als auf Fähigkeiten setzt, wenn du allerdings als Soldier rumläufst und die ganze Zeit Miranda und Tali im Team hast würde ich empfehlen die Spezialisierung zu nehmen welche der Muni mehr Durschlagskraft gibt und dafür auf den Gruppeneffekt verzichtet.

Spark Amandil
24.02.2010, 21:24
Gruppenmunition würde sich imo sowieso nur lohnen wenn du mit einem Team losziehst welches mehr aus Schusswaffen, als auf Fähigkeiten setzt
Dem würde ich pauschal nicht zu stimmen. Gerade die dickeren Brocken wie Geth-Koloss, Dronen und Bosse mit Schild lassen sich sehr viel einfacher beseitigen wenn das ganze Team beständig mit einem Bonus auf diesen einwirken kann. Gegen die Standardgegner macht die Gruppenfertigkeit jedoch wirklich nicht viel Sinn. Zumindest der Pyro-Munition würde ich immer den Gruppenbonus als Vorrang sehen.

Gendrek
24.02.2010, 22:14
Dem würde ich pauschal nicht zu stimmen. Gerade die dickeren Brocken wie Geth-Koloss, Dronen und Bosse mit Schild lassen sich sehr viel einfacher beseitigen wenn das ganze Team beständig mit einem Bonus auf diesen einwirken kann. Gegen die Standardgegner macht die Gruppenfertigkeit jedoch wirklich nicht viel Sinn. Zumindest der Pyro-Munition würde ich immer den Gruppenbonus als Vorrang sehen.

Gut auf Hardcore und Insane siehts stellenweise durchaus anders auch, da ist Disruptor und Incinerate Gruppen Muni wirklich nützlich, ich verlass mich allerdings immer eher auf die ganzen Fähigkeiten und hau im Sekundentakt Overload, Warp und Incinerate raus, ich weiss grad nicht ob es sich so groß lohnt für eine Heavy Pistol und SMG eine Munitionskraft einzusetzen wenn die Charaktere sowieso nicht viel schießen und selbst dann nur der Schaden moderat ist.
Müsste ich mal auf Insane genauer testen o.o.

Seraphithan
26.02.2010, 00:46
Schade, dann gibts kein Widow mit Warp, AP und Incinerate :(
Wie stark wirkt sich der Schwierigkeitsgrad eigentlich auf die Werte der Gegner aus? Mit dem Widow, allen Upgrades, Shocktrooper, dem Visor-Helm, Incinerate-Muni und einem perfektem Headshot kann man einen Harbinger ja mit einem einzigen Treffer erledigen, klappt das auch noch auf höheren Schwierigkeitsgraden?