PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug - Changing the way of life?



Pursy
06.08.2003, 04:07
Hallo liebe Sumpfler,
Vor kurzem sind wieder welche aus unserer Siedlung ausgezogen, seit ein paar Tagen steht das Haus leer, und nun frage ich mich, wer dort wohl einziehen wird.
Es klingt jetzt vielleicht nicht wirklich wie ein Thema für den Sumpf, aber was denkt ihr über Umzüge, Ortswechsel, Klimatausch... wie auch immer.
Warscheinlich haben einige von euch auch schon einen Umzug mitgemacht und viele Freunde (aus den Augen) verloren und neue Freunde gefunden, aber haben dann nicht auch viele die Angst, dass sie keine neuen Freunde finden werden!
Was denkt ihr, welche Ideen und Phantasien weckt bei euch ein leeres Haus in euerer Nähe, in welches bald jemand einziehen wird, mit dem man indirekt vielleicht mehrere Jahre zusammenlebt, den anderen Hasst oder Liebt! Wie sieht es von der anderen Seite aus, wer von euch zieht um und fühlt sich dabei sehr unwohl? Warum geht es euch so?
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, auch wenn es nicht das beste Thema ist!

Taichi
06.08.2003, 04:49
Ich bin bis jetzt erst einmal umgezogen... und das auch nicht sehr weit weg... wir hatten ein 3-familien haus, wo schließlich nur noch meine familie drin gewohnt hat, .. so haben wir das haus ebend verkauft und uns ein neues gesucht, ca. eine halbe stunde weit weg... nya, zuerst fand ich es sehr schade... weil ich dadurch auch die schule wechseln musste... nya... (das ganze fand ich dann noch schlimmer, als ich dann auf der neuen schule war ^^'')
Allerdings habe ich wirklich nur schlechte erinnerungen an das alte haus, in dem wir gewohnt haben... ich hatte dort des öfteren den selben traum vonwegen das haus würde abfackeln oder sonst irgendwelche alpträume, die immer in diesem haus gespielt haben ^^'' ... außerdem fand ich das haus sowieso ziemlich angsteinflößend.. ^^'' ...
Nya, .. also alles in allem bin ich schon froh aus diesem haus weg zu kommen, weil das da auch nicht unbedingt die beste Nachbarschaft war... (wir hatten ne Schießerei neben an o.O)

Nya jetzt fahre ich noch ab und zu an dem Haus vorbei und schaue mir an, was daraus geworden ist... die neuen Besitzer haben viel verändert... von unserem Garten ist so gut wie nichts mehr übrigegeblieben...
Naja, ... aber ist ja auch egal ^^'' ...
ich denke, da wir ja nicht soo weit weg gezoegen sind habe ich nicht den Kontakt zu meinen alten leuten verloren, die ich nun halt nua nicht so oft sehe, weil ich eine 3/4 stunde mit'm bus hinfahren muss...

Lutschbonbon
06.08.2003, 05:14
Ich bin scho 3 mal umgezogen.

Das erste mal war ich 5 oder 6. bin in ein neues bundesland gekommen (hesse)
dann bin ich mit 8 umgezogen. ich hatte alle mein freund everloren. un klar hat man angst das keine freunde findet. das ist ja normal (ausse bei eingebildeten leuten)
Aber zum Glueck fand ich da viele Freunde.
Naja dann bin ich wieder umgezoge aber das nur paar ortschaften weiter durfte meine freudne behalten.

ZUm GLueck sind wir umgezogen, jetzt wohnene zwar keinen Freunde mehr so nab bei mir aber ich bin nun naeher an den groesseren Dingen. Wie partys und Schwimmbad ist auch net so weit weg. Un es gibt hier Dsl. :D :D :D :D :D :D :D:rolleyes:

Galadriel
06.08.2003, 05:57
ich bin bisher 2x umgezogen (eigentlich 3x, aber da war ich so jung, dass ich's nicht mitbekommen hab). allerdings sind wir nie sehr weit umgezogen. ich kann von meiner warte aus nur sagen, dass mir umzüge nichts ausmachen, weil ich zu einem haus oder einer wohnung keine emotionale bindung aufbaue. man verliert nur kostbare lebenszeit, wenn man dingen hinterhertrauert, die keine trauer wert sind.
alles in allem halte ich einen umzug für etwas erfrischendes, etwas neues. es macht mir genausowenig aus wie jahrelang an einem ort zu sein. it's all the same.
nerven würde mich nur, die menschen, die ich liebe, vollständig aus den augen zu verlieren.
glücklicherweise war das bei mir noch nie der fall.

RPG-Süchtling
06.08.2003, 06:15
Es ist zwar nicht gerade leicht, die Grenze zwischen Sumpf und QFRAT zu ziehen. Aber in letzter Zeit werden im Sumpf IMO immer öfters Themen aufgemacht, die aber eindeutig in den QFRAT gehören.
Wie der hier.

Also *schieb*.

Und ich wohn in dem Haus hier seit ich denken kann :).

Hippokrates
06.08.2003, 06:35
Ich bin zwar auch einmal umgezogen, aber das ist 14 Jahre her.
Ich muss da rechnerisch zwar schon im Kindergarten gewesen sein, habe ihn aber wohl nicht gewechselt und erinnere mich praktisch überhaupt nicht mehr an die alte Wohnung.
Ich habe mir das Haus dann auch nur noch einmal von außen angesehen.
-> Der Umzug hat mein Leben also nicht wirklich berührt...

Pyrus
06.08.2003, 06:36
Ich werde in nem Monat zum 10. mal in meinen 17 Jahren umziehen, jedoch das erste Mal ohne Eltern. Ich habe noch nie länger als 5 Jahre an einem Ort gewohnt und bin schon recht weit rumgekommen (6 Monate spanien, 4.5 Jahre Peru). Ein Umzug hat bei mir immer eine Gute und eine schlechte Seite. Zum einen verliert man viele seiner Freunde, muss die vertraute Umgebung verlassen und begibt sich in ziemliche Ungewissheit. Zum anderen bietet diese Ungewissheit eine Herausforderung, die ich im September dann doch recht gerne in Angriff nehme. Wobei so ungewiss war es noch nie... Ich lebe dann zum ersten Mal nicht mehr bei den Eltern, muss Arbeit finden (hab da erst ferienjob-mässig was gemacht), ich studiere Theologie (wofür ich dann erstmal Latein, Griechisch und Hebräisch lernen muss. Ich habe noch von keiner Sprache auch nur eine leise Ahnung :rolleyes: ) Ausserdem habe ich in den Ferien einige wertvolle Freunde gewonnen, dass es mich besonders schmerzt sie so schnell wieder zu verlieren.
Wäre wahrscheinlich alles halb so wild, wenn ich nicht so verdammt faul wäre und mich ewig nicht dazu aufraffen kann mal endlich anzufangen die Dinge für den Umzug ein wenig zu ordnen
:rolleyes:

alexiel84
06.08.2003, 06:37
Ich lebe auch in diesem haus, seit ich denekn kann. Also als ich 1 jahr war, sind wir hierher gezogen.
Aber nächstes Jahr nach dem Abi werde ich zu meinem Freund nach Stuttgart ziehen.
Bin schon ziemlcih aufgeregt :). Einerseits bin ich total happy und froh, wenn ich daran denke, andererseits auch ein bissel traurig, wennn ich an meine Freunde und Familie denke. Aber die Freude überwiegt dann doch, da 150km ja nicht die Welt sind ;).

Boo2k
06.08.2003, 08:29
ich bin bisher 3 mal umgezogen das erste mal war ich 5 jahre alt (also net wirklich schlimm *G*) von stettin (polen) nach neumünster, in eine 2 zimmer wohnung O_o wirklich schrecklich, hatten auch sehr nette (asoziale) nachbarn aber daran errinere ich mich gottseidank nicht das 2 mal in eine 3 zimmer wohnung am dachgeschoss auch in neumünster und das dritte mal sind wir 15 meter weiter um die ecke gezogen *G* weil die wohnung billiger war aber mehr quadratmeter hatte O_o naja und hier wohn ich immo wie gesagt auch in neumünster *GG* wieder umziehen werd ich mit aller voraussicht in den nächsten jahren aber mal, dann aber ohne ellys in eine größere stadt und das weiter weg, aber das ist immo noch nicht von bedeutung :)

btw was heisst eigendlich dieses nya? is das ein sprach bzw schrift fehler *GGG* ich komm da irgentwie nich drauf klar :D

so long
boo2k

M-P
06.08.2003, 18:04
2-mal umgezogen.
ist nicht so ne dolle umstellung.
nur die arbeit nervt. tapezieren, streichen, lampen anbauen, und möbel schieben.

aber sonst ists nicht so schlimm (oder gut) eigentlich kein ding find ich.

akira62
06.08.2003, 18:40
Ich bin auch eher ungroß Umgezogen. Das einzige was man als beinahe Umzug deklarieren kann waren die 7 Monate in den USA wo ich war. Aber das war aufregend und neu und hat mir gut gefallen obwohl ich sagen muß nach 7 Monatenwar ich froh wieder zu Hause zu sein, egal was vorher war.

Xaxis
06.08.2003, 18:57
Ich bin bisher 2 mal Umgezogen.
Das erste mal war ich noch ein Baby, das zweite mal war vor zwei Jahren, nach der Trennung von meinen Eltern.
Da hab ich alle meine damaligen Freunde verloren. Das war aber eigentlich ganz gut. Ich war damals ziemlich naiv und ließ mich von ihnen ziemlich ausnützen. Naja, jetzt ist alles besser.

Varuna
06.08.2003, 20:09
Ich bin vor einem Jahr das erste mal Umgezogen und mir hatt es eigentlich nicht gescghadet....dieselben Freunde,dieselbe Schule nur ein anderes Haus.....nö eigentlich ganz OK.

Daen vom Clan
06.08.2003, 20:44
Hmmmm...ich bin vor 1,5 Jahren von zuhause in Bayern ausgezogen und nach Bremen gezogen um mir dort mein eigenes Leben und meine eigene Wohnung aufzubauen und ich muss zugeben, das ich zu keiner Sekunde bereut habe, weggezogen zu sein, denn es gibt nichts Genialeres als eine eigene Wohnung :)
Die Freiheitm, gepaart mit der Verantwortung und dem Wissen, sein eigener Herr zu sein, ist ein sehr schönes Gefühl das ich eigentlich nicht mehr missen wollen würde.

Schade nur, das ich einen Grossteil meiner bayerischen Freunde vno damals aus den Augen verloren habe *seufz*

Desmond
06.08.2003, 21:41
Bei umzügen habe ich einiges an Erfahrung.
1995 - Umzug von Frankfurt in die Sächsiche Schweiz
1996 - Umzug aus dem Haus dort in ein anderes
Anfang 1998 - Umzug in ein anderes Haus
Ende 1999 - Umzug nach Föhr in eine Ferienwohnung
2001 - Umzug in ein "richtiges Haus"

Nya .. glücklich war ich nich dabei.

Saturos
07.08.2003, 06:11
Ich bin vor 6 Jahren einmal umgezogen...ich weis nicht...damals war es genauso beschissen wie jetzt...aber naja, man kann nicht alles haben :D Ich habe vor in wenigen Jahren nochmal umzuziehen...dann hab ich hoffentlich endlich ruhe vor meinem Vater! Der Hoffnungsschimmer am Horizont leuchtet zwar schwach aber...für die Freiheit! :D

alexiel84
07.08.2003, 06:49
sorry offtopic :p :

-by ähm weiß nimmer...ich glaub Boo2k :p -
btw was heisst eigendlich dieses nya? is das ein sprach bzw schrift fehler *GGG* ich komm da irgentwie nich drauf klar
"nya" ist eigentlich das gleiche wie "naja"....würde ich mal sagen. Also ich benutz es zumindestens so *g*. Aussprechen würde ich es njaaaaaaa(also langezogen :p), aber die Aussprache ist denke mal bei jedem wie er es will *g*

Greiver
07.08.2003, 20:15
Tolles thema!
Ich zieh morgen um von Potsdam nach Potsdam!!^^
Also wir ziehen von der einen zur anderen seite der stadt!!!
Ich mag umziehen nicht so das ganze zusammenpacken und wieder aus packen mag ich nicht so!!!
Bis vor ein paar tagen fand ich es nicht so schlimm das wir umziehen
nur als ich gehört hab das ich dann wohl kein dsl mehr haben werde war ich etwas sauer!!!^^
Naja was solls wir ziehen auf jedenfall in eine bessere gegent und meine freunde verliere ich auch nicht was will man mehr!!!
Hoffe mal das alles gut läuft und ich dann mein ruhe haben ist alles immer viel zu streßig!!!

Yuna
07.08.2003, 20:20
Ich bin bisher..ääh 4 mal umgezogen ^_^'''

Erst vom warmen mama-Bauch in ein Haus mit meinen Ellies, die kamen aber auf die gloreiche Idee des zu verkaufen <.<'' Gott ich glaub da war ich 3 oder so O_o'' (Das war in Dorstfeld) dann zogen wir nach Dortmund-Marten und da wohnten wir glaube ich so2-3 Jahre dann wieder nach Dorstfeld in ein Hochhaus. Da wohnt eich ziemlich lange und auch saugerne, konnte mich kaum davon trennen.

Ich hatte da nämlich ein riesengroßes Zimmer mit einem riesengroßen Fenster und ich habe Abends so gern rausgeschaut und die Lichter im dunkeln leuchten gesehen vermischt mit den oben am Himmel leuchtenden Sternen :)

Dann gings ab nach Huckarde in ein Häuser-ruhiges-Gebiet(ruhig ist relativ die shice Kinder unten auf den Straßen gehen mir gewaltig auf den Sack aber sonst...) und recht grün isses hier auch ^^ Wir wohnen aber ine Wohnung.

Hier bleiben wir wohl auch erstmal. Ich bin also geborene Ruhrpott-Dortmund Göre,aber wenn ich meine Ausbildung fertig habe, kann es sein dass ich nach München oder so ziehe...mal sehen. Ich liebe München. Und wenn ich hier alles gut abgeshclossen habe,werde ich mein Leben ein wenig ändern sprich auf den Kopf stellen *gg*

Ich denke, es könnte eine harte Zeit werden aber auch eine shcöne..man wird auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher sein und neuen Wind in sein Leben bringen.

Auf alle Fälle gehtz dahin, wo ich einen job bekomme...wo ist relativ egal :) Hauptsache arbeit ( werde höchstwahrscheinlich nextes Jahr ne Ausbildung zur Grafik-Designerin anfangen). Ich werde meine Freunde in meiner Umgebung vermissen...und es ist ehrlich ziemlich komisch sich vorzustellen...vielleicht wieder ganz viele neue Leute kennenzulernen...neue beste?? Freunde.

Aber wie gesagt...es ist interessant und wichtig, ich persönlich finde man braucht im Leben öfter mal Änderungen und sollte nicht immer an einer Stelle stehen bleiben...man sollte es shcon ganz nutzen wenn man kann :)

Dank Inet habe ich aber eigentlich über all in Deutschland ganz guter Freunde die ich auch schon öfter getroffen habe und egal wo ich hinziehe irgendjemanden werde ich dadurch sicher näher sein ^.^

Wenn ich genug Kohle verdiene kann ich es mir ja auch leisten ab und zu mal wieder in meine alte Welt einzutauchen....also zu meiner Familie und Freunden hinzufahren.

Entfernung und Distanz muss nicht gleich Ende von Beziehungen heissen(ich meine nicht nur die partnerliche sondern auf freundschaftlicher und familiärer ebene gesehen), es schieben sich nur Räume dazwischen und es ist eventuell auch geistig nicht mehr son eng verbunden, trotzdem kann es weiterhin gut bestehen...

Ok genug geredet ^^

wish u a nice day tha Yuna