PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dear Diary, I'm playing "Breath of Fire"

Knuckles
24.02.2010, 08:56
Vorab schonmal, ich werde den Thread heut Abend nochmal überarbeiten. Hin und wieder werde ich auch meinen Status in den ersten Post editieren und wo ich gerade stecke.

Da mir die Idee von wolfi so gut gefallen hat und ich von Breath of Fire nur Teil 3 durchgezockt habe, dachte ich, dass das eine gute Gelegenhet wäre, hier von Anfang anzufangen.

Begonnen wurde also gestern mit Breath of Fire auf dem Game Boy Advance. Bisher habe ich nur die ersten paar Minuten gespielt, levele Ryu und spare Geld um mir bessere Ausrüstung kaufen zu können.

Loxagon
24.02.2010, 09:18
Such dir schonmal eine Lösung raus - Es gibt einen Dungeon der ist OHNE Lösung kaum zu schaffen. Zumindest ist KEINE Logik erkennbar wie es ohne Lösung gehen könnte ...

Knuckles
24.02.2010, 10:53
Das hatte ich sowieso vor, da ich keine Lust habe, ewig nach dem nächsten Ziel zu suchen.

Kiru
24.02.2010, 11:08
Das hatte ich sowieso vor, da ich keine Lust habe, ewig nach dem nächsten Ziel zu suchen.

Nicht nötig, die Mainstory(oder aber eben alles bis zu den Credits, was man machen muss... richtig Story hats ja nicht so wirklich :D ) habe ich damals ohne große Probleme ohne Lösung geschafft. Wüsste jetzt auch nicht von nem Dungeon, der unschaffbar war... außer er ist optional oder so. Ist auch komischerweise das einzige BoF was ich durch habe, weil ich nie größere Probleme mit etwas hatte. :D

Die ganzen Sidequests jedoch sind da wieder ne andere Sache. Da hatte ich wohl nicht alles.

Leon der Pofi
24.02.2010, 12:10
nette idee. mir persönlich haben teil zwei und fünf am besten gefallen.
besonders der fünfte war unterbewertet und durchaus interessant.
auch wenn die figuren zu mager designed wurden. bei nina fällt es nicht auf, da sie eher kindlich gestaltet wurde, aber bei ryu und einigen antagonisten wirkt es lächerlich

Sylverthas
24.02.2010, 12:37
Find solche Tagebücher oder auch Let's Plays immer ganz nett - wobei ich zumindest bei Let's Plays immer vorspule, da man ja nicht unbedingt jeden Kampf sehen will ^^°
Sowas passiert ja bei nem Tagebuch (meist ^_^) nicht.

Hoffentlich hast Du mit dem Teil mehr Spaß, als ich ihn damals hatte...
Die Erinnerungen sind zwar etwas dunkel, aber irgendwie kommen mir so Wörter wie "langweilig", "zu lange Dungeons" und "keine Story" in den Kopf, wenn ich an das Spiel denke xD

Naja, dennoch viel Vergnügen dabei, freue mich schon auf die Erfahrungen ^^

Enkidu
24.02.2010, 17:18
Yay, ich inspiriere andere Leute :D

Find es toll, dass du das vorhast. Breath of Fire ist eine Serie, die sich mit der Zeit imho immer weiter gesteigert hat. Zumindest mag ich Teil 4 und 5 mit Abstand am liebsten, während das erste BoF, naja, nicht so der Hit war. Ich fand es ehrlich gesagt superlangweilig, da man nur von einem sinnlosen Quest zum nächsten geschickt wird, ohne dass das die Handlung irgendwie voran bringen würde.
Aber es lohnt sich, sich durchzubeißen, alleine schon für Fou-Lu und Ershin aus IV (noch jemand den ich im Charakter-Thread vergessen habe). Und ich bin da zwar nicht so gut informiert, aber glaube, dass die GBA-Version des ersten Teils auch ein bisschen spielbarer und komfortabler ist als das SNES-Original ^^

Laterna
24.02.2010, 17:28
Teil 2 ist für die SNES- Verhältnisse gut gemacht, weil Du Deine eigene Stadt einrichten kannst und Deine Chars umändern könntest. Was auch gut ist, die Story ist sehr emotional, zumindest an sehr vielen Stellen, als beispielsweise Stan ins Königreich zurückkehrt oder aber als der Bulle, (weiss den namen nicht mehr) für die party sterben will und seine Mutter, die dominante und kalte Person für ihn sich opfert. Ein Meisterstück für Snes.

Ist der erste Teil nicht nur am Anfang auf Deutsch getrimmt und im laufe der Geschichte komplett Englisch?

Edit: sry

Skar
24.02.2010, 17:33
MegaspoilerKnuckles wird begeistert sein, daß er wegen dir den zweiten Teil jetzt nicht mehr zu spielen braucht :A

Bible Black
24.02.2010, 17:39
Knuckles wird begeistert sein, daß er wegen dir den zweiten Teil jetzt nicht mehr zu spielen braucht :A
Fu, nicht nur er...
Muss man eigentlich BoF der Reihe nach Spielen um Storymäßig alles zu verstehen, oder sind die Spiele unabhängig voneinander?

Lucian der Graue
24.02.2010, 17:46
Jeder BoF-Teil ist etwas besonderes, weil jeder Teil wirklich viele Neuerungen mit sich gebracht hat. Alleine die Entwicklung von BoF I zu II ist schon enorm, alleine die Fertigkeiten die man auf der Weltkarte einsetzen kann und andere neue Features wie der
Städte-Bau
sind wirklich sehr gut gelungen.

Ist der erste Teil nicht nur am Anfang auf Deutsch getrimmt und im laufe der Geschichte komplett Englisch?
Der 1 Teil für GBA wude offiziell eingedeutscht, den 2 Teil gibt es als Snes-Fantranslation auch auf deutsch.

Muss man eigentlich BoF der Reihe nach Spielen um Storymäßig alles zu verstehen, oder sind die Spiele unabhängig voneinander?
Unabhängig voneinander, allerdings gibt es ala FF immer mal wiederkehrende Charaktere, Ryu ist quasi der Cid aus FF^^

Knuckles
25.02.2010, 07:24
Geld ist scheinbar zu Beginn echt Mangelware...
Hab inzwischen Level 5, bin noch immer nicht weiter als das erste Dorf und versuche auf eine neue Waffe zu sparen. Aber irgendwie ist das echt...
Man bekommt kaum Knete. Naja, werd dann wohl heut Abend (oder wann ich weitermache) mich auf den Weg ins erste Dungeon ,oder was auch immer mich erwarten mag, machen.

Lucian der Graue
25.02.2010, 08:35
Hab inzwischen Level 5, bin noch immer nicht weiter als das erste Dorf und versuche auf eine neue Waffe zu sparen. Aber irgendwie ist das echt...
Du spielst BoF^^, dass typische "Dragon Quest Anfang's Auflevelgeblubber" kann man sich eigentlich sparen. Und wirklich viel Geld haben die Gegner bei BoF nie abgeworfen, im III Teil konnte man z. B. mit Rei am besten immer die Gegner um ihre wertvollsten Gegenstände erleichtern, um sie dann im nächst besten Item-Shop zu verhökern.

mich auf den Weg ins erste Dungeon ,oder was auch immer mich erwarten mag, machen.
Afair warten sogar ein paar Schatzkisten mit neuem Equipment auf dich :D

Seldio
02.03.2010, 13:31
Ich finde den Thread auch interessant bzw. die Idee, die ursprünglich von Enkidu kam. Das hat mich irgendwie aus heiterem Himmel heute morgen zu inspiriert, Breath of Fire für den GBA ebenso anzuschmeissen. Lustigerweise ist es der einzige Teil, den ich noch nicht mal ansatzweise richtig gespielt habe, da ich so altbackene Spiele nicht wirklich mehr gewohnt bin heutzutage. ^^

Wo ich auch schonmal dabeibin, habe ich neben mir gleich schonmal ein Block angelegt und schreibe mir Notizen, die man durchaus dann für ein Lösungsweg verarbeiten könnte für die BoF Sektion - fragt sich nur, ob ich es bis zum Ende durchgezogen kriege.

Na ja, wir können uns ja gegenseitig motivieren wenn es mal knallhart wird. :p
Hänge wie du grad auch noch am Anfang rum und tue mir das "Anfangauflevelgeblubber" an, wie das hier schön Lucian erwähnt hat.

Man bekommt kaum Knete. Naja, werd dann wohl heut Abend (oder wann ich weitermache) mich auf den Weg ins erste Dungeon ,oder was auch immer mich erwarten mag, machen.

Na ja, die Gegner hatten nie wirklich viel Schotter jemals dabei. Bei BoF II erinnere ich mich noch, das ich das meiste Geld mir anfangs durch das Niederschiessen von Wildtieren mit Bow's Bogen eingeheimst habe. Fleisch war anscheinend Mangelware bei den Händlern, deshalb gab es immer soviel dafür. ^^ Allerdings denke ich auch, das man grad am Anfang sich nicht jeden Schrott kaufen braucht, nur weil da +2/3 ATK und Def mehr drauf sind.

Ich habe auch grad schon auf der Weltkarte Hirsche und Wildschweine gesichtet, aber die lassen sich von Ryu anscheinend nicht legen.
Da muss man wohl wieder auf ein Charakter warten, der gut im Umgang mit Fernwaffen ist. ^^

Edit: Mittlerweile schon LV 7 erreicht, hänge aber immer noch beim Anfangsdorf rum - muss wohl an den sadomasochistischen Fernost Onlinegrindspielen liegen, das ich soviel Geduld mit habe. Allerdings konnte ich eine Geldquelle ausfindig machen, die deine Sorgen zu Beginn lösen dürften. Wie bereits gesagt, kann man das Wild auf der Weltkarte nicht jagen. Allerdings kann man die Hirsche durch nahes Rangehen ziemlich verschrecken. Ziel ist es, sie irgendwie in eine Ecke zu drängen halbwegs aus der sie nicht mehr rauskommen - komischerweise lassen sie dann kurzerhand ihr Geweih zurück.
Normales Hirschgeweih gibt 50 G, aber manchmal taucht auf der Weltkarte auch ein weißer Hirsch auf. Das Geweih von diesem gibt sagenhafte 1,500 G. Das sollte sicherlich finanzielle Nöte erstmal verschwinden lassen. :)

Knuckles
11.03.2010, 21:20
Ich muss hier erstmal unterbrechen, da die Tage einfach zu viel neues und vor allem interessantes erscheint.^^
Ich werde aber weitermachen. Hoffe aber auch das Seldio neben FF XIII auch noch etwas Zeit für Breath of Fire findet.

Seldio
15.03.2010, 20:48
Ich muss hier erstmal unterbrechen, da die Tage einfach zu viel neues und vor allem interessantes erscheint.^^
Ich werde aber weitermachen. Hoffe aber auch das Seldio neben FF XIII auch noch etwas Zeit für Breath of Fire findet.

Ich werde mich bemühen, hier mal wieder ein paar Eindrücke von dem Game in schriftlicher Form hier festzuhalten, aber wie ich grad auch schon im Lunar-Thread geschrieben hatte, raubt FFXIII grad die komplette Zeit weg. Trotz Linearität und Wegfall von Städte und eigene Shops, erzählt es die Story zumindest für meinen Geschmack ganz in Ordnung und ich bin immer gespannt was das Spiel für mich jeden Abend neu bereithält, da ich nur dann praktisch zum Zocken komme ( wenn die Teufel im Bett sind ). :D
Daher schaffe ich meist auch nur ein Kapitel von FFXIII in den wenigen Stunden.

Werde mich aber schon in Kürze wieder dem BoF-Projekt widmen.