PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso tun die Lehrer da nix?

Sunny
23.02.2010, 09:59
Hallo
Ich hab da eine Frage oder ein Problem, zurzeit quäle ich mich in der
Berufsschule rum um mein 10tes Pflichtjahr zu machen.
So ein Mädchen und ich waren die einzigen 2 Mädels in der Klasse.
Sie kam überhaupt nie zum Unterricht und ich wurde die ganze Zeit von einem Türken belästigt schrieb mir Briefchen mit etwas "naja" Inhalt darin.
Berührte (befummelte) mich an Beinen, Oberschenkel in der Nähe der Brust, aber das einzige was die Lehrer sagen zu dem er soll aufhören. :(

Kaum haben die das gesagt fing er wieder an, ich war sogar beim Rektor aber der hat auch nix großartig gesagt.

Wieso handeln die Lehrer nicht richtig :confused:

Owly
23.02.2010, 10:21
Vielleicht weil du ihnen nicht ausreichend Feuer unter dem Arsch machst. Sexuelle Belästigung zeigt man an, mal abgesehen davon, wirst du wohl noch Eltern haben, die dich in der Sache unterstützen können. Lehrer müssen spüren, dass Ignoranz nicht der Weg des geringsten Widerstands ist und dafür kannst nur du alleine sorgen.

Sunny
23.02.2010, 10:35
Ich finde das ist trotzdem nicht richtig, was die da abziehen, die sind genauso wie die Polizei die handeln auch erst nur wenn was passiert ist.:rolleyes:

Ianus
23.02.2010, 10:49
Ich finde das ist trotzdem nicht richtig, was die da abziehen, die sind genauso wie die Polizei die handeln auch erst nur wenn was passiert ist. Uh...es IST was passiert. Die ganzen Briefchen und die anscheinend recht penetrante Begrapscherei. :hehe:nton: Was du machen kannst, ist die Briefchen sammeln und als Argumente vorlegen. Das Leute, die nicht betroffen sind alles unter Vergewaltigung nicht als sexuelle Belästigung und nicht der Rede wert betrachten ist ja leider ein alter Hut.

Man sollte theoretisch die Polizei in die Schule senden, damit sie die Behörden vor Ort zur Aktion motivieren. Es kann nicht sein, das man die einen die direkt vor der Tat saßen und Verantwortung tragen ungeschoren davonkommen lässt. >:(

Lucian der Graue
23.02.2010, 11:11
Ich war selber 2 Jahre an einer berufsbildenden Schule, kann also den rauhen Umgangston durchaus~ bestätigen, allerdings wird vieles auch "künstlich" in die Höhe getrieben.

Ich hab da eine Frage oder ein Problem, zurzeit quäle ich mich in der
Berufsschule rum um mein 10tes Pflichtjahr zu machen.
Das 10 Pflichtjahr hättest du auch mit einer Ausbildung vollenden können. Wenn du die Schule nur besuchst, um die 10 Jahre voll zu bekommen, könntest du theoretisch ja auch auf Noten und Fehltage :whistle:, genau wie es deine Mitschülerin anscheinend macht. Dazu würde ich aber eher nicht raten, weil die Arbeitgeber auch mal gerne alle möglichen Zeugnisse sehen wollen.

Ach ja, dein Brieffreund schreibt dir wahrscheinlich nur diese "netten" Briefe, um die Aufmerksamkeit seiner coolen Gangmitglieder auf sich zu ziehen, damit sein RL-Penor schneller wächst, um in der RL-Penor Hierarchie möglichst gut darzustehen. Jedenfalls würde das der Durchschnitts-Türke so machen.

Sunny
23.02.2010, 11:31
Okey es nervt aber gewaltig und ich pfeife für gewöhnlich nicht auf die Noten
egal ob es nur "Zeitabsitzen" ist oder nicht. Aber was mir helfen würde einfach Lasse wechseln, wo keiner von diesen "Aussätzigen" :D
drin ist.

Ianus
23.02.2010, 11:47
Dann fordere das einfach. Mit Nachdruck, mit deinen Eltern und mit dem Hinweis, dass du durchaus zur Polizei gehen kannst und eine Anzeige wegen sexueller Belästigung ablegen wirst.
Ich meine, es gibt keinen Grund, warum du dir Tag für Tag mehrere Jahre deines Lebens versauen lassen sollst nur weil irgend ein Administrator deinen Namen nicht von einer Tabelle in die andere Transferieren will.

La Cipolla
23.02.2010, 12:08
Was sollen die Lehrer denn machen? Die können auch nur kurfristig eingreifen oder zum Rektor laufen. Der wiederum könnte was machen, was sich aber anfangs auch nur auf Drohungen berufen wird. Und da musst du, wie bereits bemerkt, Feuer unter dem Hintern machen. Wenn sich nichts ändert, hat der Rektor was zu machen.
Berufsschulen sind aber nunmal auch nicht weiblich dominiert, da muss man sich durchsetzen (wie angesprochen) oder es aushalten, traurig aber wahr.

Glannaragh
23.02.2010, 12:13
Was sollen die Lehrer denn machen?
Ist nicht Dein Ernst, oder? Inne U-Bahn wird einer zusammengetreten. Was sollen die Umstehenden denn machen? :rolleyes:

Berufsschulen sind aber nunmal auch nicht weiblich dominiert, da muss man sich durchsetzen (wie angesprochen) oder es aushalten, traurig aber wahr.
Es ist scheißegal, wie Berufsschulen dominiert sind. Deshalb sind sie noch lange kein rechtsfreier Raum.

@ Sunny:
Ianus hat recht. Zettel sammeln und Anzeige gegen den Kerl erstatten.
Anzeige gegen den Lehrer erstatten wegen unterlassener Hilfeleistung, oder was auch immer da gerade greift.

Sunny
23.02.2010, 12:47
Okey werd ich machen, danke für eure Hilfe, ih hoffe diese Sachen haben bald ein Ende :)

La Cipolla
23.02.2010, 12:54
Ist nicht Dein Ernst, oder? Inne U-Bahn wird einer zusammengetreten. Was sollen die Umstehenden denn machen?
Und jetzt nochmal ohne Gegenfrage antworten, bitte. Schlägt der Lehrer die Schüler, hat er (berechtigterweise) bald selbst ne Anklage am Hals, hält er sie von der Belästigung ab (sei es körperlich oder durch Präsenz), ist es nur kurzfristig, weils spätestens bei einem anderen Lehrer oder auf dem Hof oder nach der Schule weitergeht. Also bleibt ihm nur Drohen und zum Direktor rennen, damit letzterer Konsequenzen ziehen kann, wie erwähnt. Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen?

Die U-Bahn ist eine gänzlich andere Situation, zumal ich dort auch nicht jedes hübsche Mädchen nach Hause begleiten kann, weil es sonst irgendwann begriffelt wird. Ich kann höchstens in dem Moment einschreiten, in dem ich da bin, und weil das bei der U-Bahn meistens reicht, im Unterricht aber so gut wie nie, ist dein Vergleich ganz klassisch Äpfel und Birnen.

Ianus
23.02.2010, 13:10
Was sollen die Lehrer denn machen? Die können auch nur kurfristig eingreifen oder zum Rektor laufen. Der wiederum könnte was machen, was sich aber anfangs auch nur auf Drohungen berufen wird. Und da musst du, wie bereits bemerkt, Feuer unter dem Hintern machen. Wenn sich nichts ändert, hat der Rektor was zu machen.
Berufsschulen sind aber nunmal auch nicht weiblich dominiert, da muss man sich durchsetzen (wie angesprochen) oder es aushalten, traurig aber wahr. Das Mindeste, was sie tun können ist kooperieren. Wenn Sunny wünscht, die Klasse zu wechseln dann sollte dies erlaubt werden. Es gibt auch in der Berufsschule noch einen Unterschied zwischen den üblichen verbalen Machtspielen und sexueller Belästigung.

La Cipolla
23.02.2010, 13:15
Das stimmt. Da muss sie aber auch erstmal mit ankommen, und letztendlich führt auch der Weg über den Rektor (oder eine vergleichsame Position, wenn die Schule sehr groß ist).

Arche
24.02.2010, 10:03
Pack den Kerl einfach ordentlich an den Eiern O_ô

Wenn die Schulleitung nichts unternimmt musst du eben selbst die Initative ergreifen. (im wahrsten Sinne des Wortes xD)
Im möchte jetzt keine politische Streiterei anfeuern, aber es ist leider oftmals so, dass Südländer in ihrer Familie als Mann keine Regeln kennen und einfach nicht wissen was sie aufzuhören haben. Habe 2-3 Bekannte aus den dazugehörigen Ländern, die glücklicherweise nicht so drauf sind aber mit bestätigt haben, dass es genauso ist, wie eingangs erwähnt.

Du musst dem Kerl einfach mal zeigen, wer hier das sagen hat, denn zuhause ist er leider oftmals der Boss O_ô

Wenn er dich anmacht, müsstest du eig gut aussehen...
Bekomm ich deine Nummer? :D

Lucian der Graue
24.02.2010, 10:12
Well, der Lehrer könnte den jungen Mann mittels schlechter Noten und unsozialem Verhalten auch so die Leviten im Zeugnis lesen, wenn er sie nicht schon längst bekommen hat.

Bekomm ich deine Nummer? :D

Ich rede mit: meinem Schatz Chris
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2523269&postcount=42
voll verkackt :D'
Außerdem, ist eine 16 jährige für einen 22 jährigen nicht schon noch zu~ jung @,@?

FF
24.02.2010, 10:14
voll verkackt :D'
Außerdem, ist eine 16 jährige für einen 22 jährigen nicht schon noch zu~ jung @,@?
:hehe::hehe:
sorry, ich konnte nicht anders...

edit: Ich glaube, Liferipper hats nicht verstanden ^.^

Arche
24.02.2010, 10:15
Who cares bro? xD"..
Ich will doch nur helfen :D

Sie ist 16? Damn, ich sollte vorher lesen ^^"...
Zum Thema zurück bitte xD

Lucian der Graue
24.02.2010, 10:30
:hehe::hehe:
sorry, ich konnte nicht anders...
http://npshare.de/files/ad8d8f3d/Thine%2BOwn%2BSelf.png

Naja, jedem das Seine :p

La Cipolla
24.02.2010, 10:35
Wir sind kein Nerdforum, nie gewesen!!!!11

Lucian der Graue
24.02.2010, 11:22
Wir sind kein Nerdforum, nie gewesen!!!!11

Ups mein Fehler.....

0b7mwTK564o

Jetzt sollte alles stimmen :hehe:nton: !11
Aber jetzt wieder btt :3

Sunny
24.02.2010, 12:20
Bekomm ich deine Nummer? :D:D Hehe kanste gern haben xD (Das war ein Scherz!)
Hab aber ein Freund der 18 ist :)

aber zum Thema :D

Er scheint nicht zu begreifen das ich nichts von ihm will,
und ich hab ihm heut eine runtergehauen und er checkt es immer noch nict. :rolleyes: Ich hab dafür dann einen anschiss vom Lehrer bekommen >:(

Glannaragh
24.02.2010, 12:34
Er scheint nicht zu begreifen das ich nichts von ihm will,
und ich hab ihm heut eine runtergehauen und er checkt es immer noch nict. :rolleyes: Ich hab dafür dann einen anschiss vom Lehrer bekommen >:(
Sunny, was sagen denn eigentlich Deine Eltern zu der ganzen Sache? Wissen die überhaupt, was los ist? Du mußt Dir Unterstützung suchen, und bei den Eltern würde ich anfangen. Die haben noch ganz andere Möglichkeiten Druck auszuüben als Du, und können vielleicht mit kühlerem Kopf überlegen, was zu tun ist.
Wenn Du Anschiß bekommst, weil Du Dich wehrst, kannst Du mit Unterstützung von innerhalb der Klasse wohl leider nicht rechnen. Armselige, rückgratlose Gestalten, die lieber mit auf die Schwächeren draufhalten, gibt es leider auch unter Lehrern.
Also: Ich halte es für das Beste, wenn Du Dir "Verbündete" von außerhalb der Klasse suchst, die für Dich handeln können, wo Du es selber nicht kannst.

Ianus
24.02.2010, 13:05
Pack den Kerl einfach ordentlich an den Eiern O_ô Sollte IMO auch ein Weg sein. In dem Alter sind Jungs sehr empfindlich für sexuelle Belästigung und der südländische Typus fühlt sich dadurch besonders aus dem Konzept gebracht.

Ist nicht 100% sicher, aber einen Versuch sicherlich wert. :A

Sunny
24.02.2010, 14:33
Pack den Kerl einfach ordentlich an den Eiern O_ô

Das will ich nicht machen :eek::\

Sunny, was sagen denn eigentlich Deine Eltern zu der ganzen Sache? Wissen die überhaupt, was los ist? Du mußt Dir Unterstützung suchen, und bei den Eltern würde ich anfangen. Die haben noch ganz andere Möglichkeiten Druck auszuüben als Du, und können vielleicht mit kühlerem Kopf überlegen, was zu tun ist.
Wenn Du Anschiß bekommst, weil Du Dich wehrst, kannst Du mit Unterstützung von innerhalb der Klasse wohl leider nicht rechnen. Armselige, rückgratlose Gestalten, die lieber mit auf die Schwächeren draufhalten, gibt es leider auch unter Lehrern.
Also: Ich halte es für das Beste, wenn Du Dir "Verbündete" von außerhalb der Klasse suchst, die für Dich handeln können, wo Du es selber nicht kannst.

Meine Eltern sagen auch nur das ich das den Lehrern sagen soll aber es ist jetzt am laufen das ich eventuell wechseln kann. :)

La Cipolla
24.02.2010, 14:46
Das Eiergrabbeln kann aber auch missverstanden werden... :D Ein Tritt dagegen ist recht eindeutig...

Laterna
24.02.2010, 14:48
Wenn Du zu den Lehrern gehst/ zum Rektor gehst dann wird er sich bestätigt fühlen, vll. weil er dann bemerkt das Du für ihn fühlst, sei es auch in negativer Sichtweise. Rektoren und Lehrer wollen sich heutzutage nicht viel einmischen, weil sie auch beispielsweise Ängste haben, da Schüler in dem Alter auch nicht selten Gewaltbereit sind, sei es verbal oder körperlich.

Deshalb solltest Du auf jeden Fall zu Deinen Eltern gehen, sollten die aber nichts machen oder es bringt Dir persönlich nichts, wäre der Weg zur Polizei der Gute, weil so Typen dann doch "Schiss" bekommen und aufhören. Denn mit der momentanen Situation bist Du nichts zufrieden und Du wirst es nie sein. Alternativ könnte Dein Freund natürlich auch eingreifen aber das sollte (wenn dem so ist) in meinen Augen die letzte Option sein. Ich hoffe für Dich das Du am Ende doch noch zufrieden bist.

La Cipolla
24.02.2010, 14:58
Wenn Du zu den Lehrern gehst/ zum Rektor gehst dann wird er sich bestätigt fühlen, vll. weil er dann bemerkt das Du für ihn fühlst, sei es auch in negativer Sichtweise. Rektoren und Lehrer wollen sich heutzutage nicht viel einmischen, weil sie auch beispielsweise Ängste haben, da Schüler in dem Alter auch nicht selten Gewaltbereit sind, sei es verbal oder körperlich.
Entschuldigung, aber das ist Quatsch, vor allem die Bestätigung. Hallo? Soll sie sich angrabbeln lassen, in der Hoffnung, dass der Kerl das Interesse verliert? Sie wird nicht rumgeschubst, weißt du? Bei den Lehrern liegt es, wie bereits erklärt, immernoch größtenteils daran, dass sie außer ermahnen und direktem vor-Ort-eingreifen nichts machen dürfen. Die Schulleiter dagegen tun das im Normalfall, wenn man deutlich macht, dass es nicht nur eine pubertäre Marotte a la "Wäh!! Der da belästigt mich sexuäll!!" ist (denn davon gibt es genug). Es mag (extrem seltsame) Ausnahmen geben, aber wer diese Eier nicht hat, wird für gewöhnlich auch nicht Schulleiter. Manchmal hat ein Schulleiter zwar zu viel zu tun, aber wie gesagt, dann muss man halt auf den Tisch hauen.
Und erkläre mir bitte das "heutzutage", vor 30 Jahren wurde auch schon alle Jubeljahre mal ein Lehrer erstochen, damals hat mans nur nicht mitgekriegt.

Die Polizei wird da auch nur über den Schulleiter eingreifen, denn das ist immer noch eine öffentliche Einrichtung. Und was soll ihr Freund bitte machen? Den Kerl verprügeln? Klingt angsteinflößend.
Bandenkrieg! o/

Sunny
24.02.2010, 15:01
Das Eiergrabbeln kann aber auch missverstanden werden... :D Ein Tritt dagegen ist recht eindeutig...

Achso :D ok ich habs falsch verstanden xD

Deshalb solltest Du auf jeden Fall zu Deinen Eltern gehen, sollten die aber nichts machen oder es bringt Dir persönlich nichts, wäre der Weg zur Polizei der Gute, weil so Typen dann doch "Schiss" bekommen und aufhören. Denn mit der momentanen Situation bist Du nichts zufrieden und Du wirst es nie sein. Alternativ könnte Dein Freund natürlich auch eingreifen aber das sollte (wenn dem so ist) in meinen Augen die letzte Option sein. Ich hoffe für Dich das Du am Ende doch noch zufrieden bist.

Ich war sogar gestern bei der Polizei aber was ist dieser Typische satz den man hört: " Wir können erst was tun wenn was passiert ist !" >:(
Ja wahrscheinlich soll er mich erst noch Vergewaltigen oder umbringen, was weiß ich, in solchen sachen kann ich unsere grünen Gespenster nicht verstehen :rolleyes:

Mein Freund weiß auch davon und er sagt Klasse wechseln und wenn dann nich Schluss damit ist funkt er auch mal dazwischen. :)

Laterna
24.02.2010, 15:06
@ La Cipolla

Derjenige der sie belästigt will ja was erreichen damit, sonst würde er es ja nie machen. Wenn sie reagiert (was natürlich verständlich ist) wird er vll. denken "Liebt sie mich/ nicht" oder "Hab ich das erreicht was ich erreichen will", vll. Mobbing/ Belästigung. Er hat seinen Spass aber Du natürlich nicht. Btw. war die Bestätigung auf den Typen bezogen und nicht auf den Lehrer, falls das zu den Missverständnis führt. Sie war doch schon bei Lehrern usw. und es hat nichts bebracht.

@ Sunny

Im Grund ist die Idee von Deinem Freund natürlich nicht abwägig aber willst Du das auch? Vll. fühlst Du Dich ja sonst in der Klasse wohl und Du hast eh keine Schuld , also muss er wechseln, nicht Du, weil Du dann bestraft wirst.

Sunny
24.02.2010, 15:24
Nein ich fühle mich darin nicht wohl weil auch die anderen alle 5 min reinreden und man kommt mit dem Stoff nicht voran >:(

Laterna
24.02.2010, 15:36
@ Sunny

Du musst in erster Linie an Dich denken und wenn Du Dich wirklich nicht wohl fühlst und dann Du dementsprechend mit dem Stoff nicht so weiterkommst wie Du es gerne hättest, solltest Du in naher Zukunft einen Entschluss fassen. Sei es ein interner oder aber externer Klassenwechsel, wobei der Vorteil beim Externen wäre, dass Du ihn nicht begegnest, da es ja trotz Klassenwechsel vorkommen kann, dass Ihr Euch vor der Schule/ in der Schule sieht.

La Cipolla
24.02.2010, 15:40
Mach einfach, was sich am sinnvollsten anfühlt.

Derjenige der sie belästigt will ja was erreichen damit, sonst würde er es ja nie machen. Wenn sie reagiert (was natürlich verständlich ist) wird er vll. denken "Liebt sie mich/ nicht" oder "Hab ich das erreicht was ich erreichen will", vll. Mobbing/ Belästigung. Er hat seinen Spass aber Du natürlich nicht. Btw. war die Bestätigung auf den Typen bezogen und nicht auf den Lehrer, falls das zu den Missverständnis führt.
War mir schon klar. Trotzdem lässt man sich nicht gern angrabbeln. Wie gesagt, ist was anderes als einfach geärgert zu werden, wo diese Strategie funktionieren kann (aber auch nicht immer).

Ianus
24.02.2010, 16:06
Ich war sogar gestern bei der Polizei aber was ist dieser Typische satz den man hört: " Wir können erst was tun wenn was passiert ist !" Haben wir irgend jemand hier, der die Gesetzeslage bezüglich sexueller Belästigung kennt? Man darf nämlich im allgemeinen nicht erwarten, dass der Inspektor, dem man gegenüber sitzt diese kennt.

Sunny
24.02.2010, 16:14
Tja offenbar war das nicht so ich war ja nicht nur wegen dem da, mein Ex hat mein Pc passwort gehackt und hab mich da auch beschwert (befragt) und dann meint der Polizist in allen Ernst er kennt sich damit nicht aus und hat selber keinen zu Hause :eek:

:confused:Wo leben wir denn heute

Karl
24.02.2010, 16:17
Was bringt deinem Ex das Hacken des Passwortes deines Heim PC's?
Und gibt es bei euch nur einen Polizisten?

Sunny
24.02.2010, 16:19
Was bringt deinem Ex das Hacken des Passwortes deines Heim PC's?Er wollte schauen ob ich fremdgehe ein Schwachsinn :rolleyes: Also er hat meine Postfächer gehackt ums genauer zusagen. ;)

Und gibt es bei euch nur einen Polizisten? Das hoffe ich mal nicht :eek:
Nein das ist ja ne kleine Polizeistation gewesen, aber hab da gerade nicht viele rumlaufen sehn

Karl
24.02.2010, 16:22
Dann würde ich sagen, wenn du das nächste mal von einem Polizisten so eine Antwort bekommst, verlange einen anderen, der etwas zum Thema weiß. Und nicht viele sind imo immer noch mehr als einer.
Ansonsten, hast du dir eine neue Mailadresse zugelegt?

MaxikingWolke22
24.02.2010, 16:23
Nein das ist ja ne kleine Polizeistation gewesen, aber hab da gerade nicht viele rumlaufen sehn

Geh mal auf www.polizei.de und gucke dort nach Beratungsnummern bzw. ruf mal in der Polizeistation an und erkläre ihnen die Situation.

Sunny
24.02.2010, 16:30
Ansonsten, hast du dir eine neue Mailadresse zugelegt?

Nein hab ich noch nicht, hab nur das Passwort geändert, hmm eigentlich wollte ich keine neue weil das meiste auf die E-mail Adresse läuft :\

Geh mal auf www.polizei.de (http://www.polizei.de/) und gucke dort nach Beratungsnummern bzw. ruf mal in der Polizeistation an und erkläre ihnen die Situation.
Jop Danke das werd ich mal tun :)

Karl
24.02.2010, 16:33
Nein hab ich noch nicht, hab nur das Passwort geändert, hmm eigentlich wollte ich keine neue weil das meiste auf die E-mail Adresse läuft :\
Wenn er es tatsächlich geschafft hat dein Passwort zu hacken, dann kann er das wohl auch ganz einfach wiederholen, was in einer dauerhaften nahen Gefahr
für deine Mails resultiert. Stell dir vor, er könnte nach belieben Emails auf deinen Namen versenden, deine Nachrichten lesen und löschen. An deiner Stelle würde ich lieber ein neues Postfach anlegen.

La Cipolla
24.02.2010, 16:44
Oder ihm einen Virus schicken, getarnt als "Ich möchte wieder mit dir zusammen sein! ^.^".

:hehe:

Ianus
24.02.2010, 16:45
Ah, ein Freund von mir hat auch die Mailbox seiner Ex mit einem Social Hack geknackt und dann ihre Mails gelöscht.

Sunny
24.02.2010, 18:43
Oder ihm einen Virus schicken, getarnt als "Ich möchte wieder mit dir zusammen sein! ^.^".

:hehe:

Ne das mach ich dann auch wieder net, aber mit ner neue Email adresse ich weiß net dann muss ich alles umändern :\

Hmm ich weiß es ist sinnvoll das zu machen und ich denke ich werde es auch tun, aber ich glaube ich bleibe dann bei meiner Hauptemail =/

MaxikingWolke22
25.02.2010, 20:22
Bei medizinischen oder legalen Fragen sollte man eigentlich allgemein nicht das Internet zu Rate ziehen.

Zeitauge
01.03.2010, 16:34
Polizei?? Oo =>Anwalt!! Der bürgernahe Teil der P. besteht zu einem gewissen Quotienten aus einem faulen Haufen, dem nach der Schule nix übrig blieb, als Polizei/Bund oder Hartz IV. Sind ja auch nur Menschen. Das macht sie mir irgendwie sympathisch, außerdem habich noch nie schlechte Erfahrungen, im Sinne von unfreundlicher Behandlung, mit der Pozilei gemacht.
Ich kann da ansonsten auch nur Glannargh zitieren. Briefe sammeln, zum Anwalt gehen, schildern. Anwälte sind idR bei Bürgerrecht ordentlich auf'm Damm.

Ansonsten gäbe es da noch die rustikale Methode, dass dein Lebensgefährte (mit) diese(r) unflätige(n) Person mal auseinandernimmt/seziert/freundlich redet/verschwinden lässt. Liegen scheinbar 2 Jahre dazwischen.

Sunny
01.03.2010, 21:45
so ich melde mich auch mal wieder, es hat sich alles geklärt :)
Ich bin in einer anderen Klasse und da ist auch ein türke der aber nicht so drauf ist :rolleyes:
Naja muss es auch geben, kann von mir aus geschlossen werden, danke an alle für eure Antworten und Ratschläge http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tyr
01.03.2010, 22:44
Ich bin in einer anderen Klasse und da ist auch ein türke der aber nicht so drauf ist :rolleyes:
Gut zu wissen, dass nicht alle so sind! :D

MaxikingWolke22
01.03.2010, 23:19
und da ist auch ein türke der aber nicht so drauf ist
Gut zu wissen, dass nicht alle so sind! :DDas wollte ich auch gerade sagen, eine sehr erheiternde Formulierung!

Sunny
02.03.2010, 12:12
Also man sollte nicht immer sooo schlecht von Ausländern denken :D

Nein, icxh bin froh das es jetzt so gelaufen ist, länger hätte das nicht mehr gut getan, hab den Typen wo so nervt vorkurzem in der Pause getroffen und dann sagt der zu mir:
Hey da is die ja, du musst doch zu uns in die KLasse.
Sag ich zu dem: Nö. :p