PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi-Kopfhörer Empfehlung



Niggo9393
21.02.2010, 23:28
Moin,
da meine eltern in letzter zeit immer öfter hochkommen und sagen ich solle die musik leiser machen, das extrem nervt, und ich beiden parteien einen gefallen tun möchte, würde ich mir gern nen kopfhorer zulegen.

nur wenn ich auf amazon oder media markt gucke, seh ich nur kopfhörer bis zu 150€, wo ich mir dann nicht wirklich vorstellen kann, dass die qualitativ gut sind (korrigiert mich wenn ich falsch liege).. Ich hätt halt gern welche, dessen sound mit dem eines 800€ heco lautsprechersets + 400€ yamaha verstärker (das ist nämlich mein soundsystem^^) zu vergleichen ist (oder ggfs. sogar BESSER ist :D)
er sollte eben für die bereiche musik und filme geeignet sein, aber wichtiger ist mir erstmal der bereich musik, denn ich lege mehr wert auf klang als auf surround, da ich mir den mit meiner creative x-fi auch virtuell geben kann^^
preis wäre erstmal egal, hab durchs zeitungaustragen noch genug übrig und meine mutter gibt mir auch noch was dazu =)

welchen kopfhörer in der richtung könntet ihr mir da empfehlen?

mfg
Nico

PS: Der Tragekomfort soll natürlich auch nicht leiden! ich hatte auf LAN-Partys schon so viele verschiedene kopfkörer von freunden auf die ich immer in 20 min abständen abnehmen musste weil sie nach einer gewissen zeit ziemlich weh getan haben.. sowas find ich richtig unangenehm..

FF
21.02.2010, 23:47
Was denn für welche? Große zum "auf die ohren", oder kleine In-Ears oder so, die auch mal am MP3 Player anschließbar sind?

Wenns eh nur für zuhause ist: Die Sennheiser HD 650 wurden mir empfohlen als so mit das beste, was man in einem "kleinen" (lol...) Preisrahmen für Zuhause in der sehr gehobenen Mittelklasse bekommen kann. (so um die 250€)
Straßentauglich sind die aber nicht wirklich, nicht gut isolierend o.ä. (abgesehen von der Frage, ob du da aus nem MP3 Player überhaupt was rausbekommst, leistungstechnisch, ohne extra Verstärker o.ä.)
Du kannst praktisch unbegrenzt Geld investieren, die Frage ist da eher nach dem persönlichen Geschmack, der gehörten Musik und der schmerzgrenze was Preis/Leistung angeht.

Niggo9393
22.02.2010, 14:22
@topic: ja ich meine die großen zum "auf die ohren"^^

@Freierfall: wow danke die sind genau das was ich mir vorgestellt hab :D sennheiser scheint ja total der bonzenkopfhörerproduzent zu sein xD

Leon der Pofi
22.02.2010, 14:59
auch wenn ich qualitative standlautsprecher, subwoofer und verstärker bevorzuge, ich besitze diese sennheiser und kann sie durchaus empfehlen.
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD595-HD-595-Stereo-Kopfhörer/dp/B0001FTVE0/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266847074&sr=8-12
und jene für unterwegs.
http://www.amazon.de/Klipsch-S4-Ear-Ohrhörer-iPhone-schwarz/dp/B001V9LPT4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266847234&sr=8-1

Cuzco
24.02.2010, 21:18
Hui, habe das Technikforum wieder entdeckt... Schön versteckt.

Ich kann Dir als Kopfhörer eigentlich auch die AKG K-121 empfehlen, sie kosten "nur" 80 Euro, sind halboffen und haben wirklich einen schönen "detaillierten" Sound. Ich benutze sie zuweilen auch nachts zum Musikhören und teilweise für Studioanwendungen (wenn der geschlossene Kopfhörer da nervt). Er liegt an sich bequem auf - wobei die Ohrmuscheln vielleicht noch etwas bequemer hätten sein können, was andererseits durch den doch sehr guten und schönen Klang, der wirklich sehr schön aufgelöst wird, wieder wett gemacht wird.

Da es mir auf den Klang ankam und diese Kopfhörer nicht die teuersten sind habe ich hier zugelangt. Einfach mal in ein Musikfach- oder HiFi-Anlangengeschäft gehen und die Dinger testen. Die haben oftmals ne ganze Batterie von solchen Kopfhörern aufgebaut, da kann man dann mit demselben Musikstück alle einmal durchprobieren - wobei zu empfehlen wäre, sich eine eigene CD, vornehmlich die Lieblings-CD (die man sehr gut kennt und oft gehört hat) mitzubringen und zu testen - dann bekommt man oftmals einen sehr guten Klangeindruck und sehr häufig findet man dann auch nur einen oder maximal zwei Kopfhörer, deren Klang die Erwartungen erfüllen.

Greetz, Cuzco

Sebbo
02.03.2010, 14:06
Sennheiser. Blind kaufen ohne Probleme. Besseres bekommst du für das Geld nicht.

Zelretch
05.03.2010, 21:23
Gibts da eigentlich auch kabellose Kopfhörer die etwas taugen? Ich hätte gerne mal welche für meinen Fernseher, da die TV Boxen auf dauer doch nicht das wahre sind. =/

Sebbo
05.03.2010, 23:39
Sennheiser produziert diesbezüglich die einzig brauchbaren Kopfhörer. Am besten bestellst du dir mal einen bei amazon und testest ihn. Ich hatte mal den RS 140 zur Probe oder war es eine Stufe drunter? Ich kann es nicht mehr genau sagen. Auf jeden Fall hatte ich das typische "Boxenrauschen", welches man teilweise/öfters hört, wenn man Boxen voll aufdreht, den Ton aber abgestellt hat.

Ich hoffe du weisst was ich meine.

Das hat man aber auch "nur" in ruhigeren Passagen gehört. War für mich aber ausschlaggebend weiterhin beim Kabel zu bleiben.