Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld machen durch user generated content?

noRkia
21.02.2010, 20:40
als little big planet angekündigt wurde,wurde ja auch kurzzeitig gesagt das es vorstellbar sei,das benutzer möglicherweise ihre selbstgemachten level zum download anbieten(ok das gibts) und zwar gegen geld(das gibts nicht).
desweiteren hört man ja seit geraumer zeit hier und da,unter anderem auch von miyamoto wenn ich mich recht erinnere,dass die zukunft zum grossteil inhalten die benutzern gemacht wurden gehören wird.

gibt es bisher eigentlich irgendein spiel/anwendung das sowas in grösserem umfang erlaubt?
wir reden nicht von mods oder apps die leute in ihrer freizeit programmiert haben sondern wirklich von items,maps oä die von spielern ohne weiteren aufwand gemacht wurden.
ich war ja damals schon skeptisch ob es denn so einfach gehen könnte.wie sieht es heute,über ein jahr später aus?

miuesa
21.02.2010, 21:25
Naja, die Entwickler der Indie Games auf XBL verdienen afaik ziemlich gutes Geld, aber mit kleineren Sachen ohne besonders viel Aufwand Geld verdienen..? Wer würde sich das schon kaufen, wenn er es ohne viel Aufwand selbst machen könnte? Und wenn man für solche Dinge ein paar Cent verlangen würde, würde damit auch nicht wirklich viel Geld verdienen, denk ich..

R.D.
21.02.2010, 21:38
Du nennst kleine sachen viel Aufwand obwohl Norkia im Gleichen Klang Little Big Planet erwähnt? Spiel mal die Level von Japanern, kA wie die das machen, aber ich würde ewig brauchen eh das alles so geil wäre was die da bringen :|
Trotzdem würde ich dafür nicht zahlen, denn das machen die ja freiwillig mit einem von den Entwicklern gestellten Tool.

miuesa
22.02.2010, 05:09
gibt es bisher eigentlich irgendein spiel/anwendung das sowas in grösserem umfang erlaubt?
wir reden nicht von mods oder apps die leute in ihrer freizeit programmiert haben sondern wirklich von items,maps oä die von spielern ohne weiteren aufwand gemacht wurden.
ich war ja damals schon skeptisch ob es denn so einfach gehen könnte.wie sieht es heute,über ein jahr später aus?Ich hab mich darauf bezogen. Oder war damit auch LBP gemeint?

noRkia
23.02.2010, 18:39
ohne weiteren aufwand sollte heissen ohne etwas an einem pc programmiert zu haben.
es is klar das man "alles" selbst programmieren kann und es verkaufen kann.
ich meinte aber wirklich content der mittels der mitgelieferten tools gemacht wurden.