PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : charakter hilfe



benutzer111
21.02.2010, 12:24
hallo

wollte mal fragen ob der mein charakter so in ordnung sein wird.

klasse: kaiservolk
sternzeichen: magier
spezialisierung: magie
attribute: willenskaraft + ?


Hauptfertigkeiten:
-klingen
-blocken
-schwere rüstung
-wiederherstellung
-veränderung
-beschwören

ziel ist es lange mit dem charakter spielen zu können ohne schwierigkeiten zu kriegen. was kann man verbessern? :)
gilden dachte ich dann an magier+kriegsgilde und wie krieg ich das am besten hin, damit der charakter resistent gegen zaubersprüche ist?

Dark Brother 94
21.02.2010, 12:35
Zu den Attributen würde ich auf jeden Fall noch Konstitution nehmen, dass gehört einfach immer dazu, für mehr Leben.
Welche Rasse spielst du denn? Der Rest passt eigentlich, nur Beschwörung würde ich vllt ersetzen.

Ariantras
21.02.2010, 12:35
Mein momentaner Charakter sieht genauso aus wie deiner bis auf das Sternzeichen (Fürstin) und Klasse Schwertmagier. Toll dabei ist, dass Schwertmagier und Fürstin gut harmonisieren.

Wenn ich neu anfange, werde ich aber keinen Kaiserlichen spielen - Bretonen, Dunkelelfen oder Rotwardhronen sind besser, siehe hier: http://theelderscrolls.info/?go=4rassen

Zudem finde ich, dass reine Magier mit leichten Rüstungen besser aussehen, aber das ist Geschmackssache.

Statt Veränderung würde ich vielleicht auch Mystik nehmen, da man die immer irgendwie braucht, spätestens wenns um Seelenfangen geht.

benutzer111
21.02.2010, 13:22
Zu den Attributen würde ich auf jeden Fall noch Konstitution nehmen, dass gehört einfach immer dazu, für mehr Leben.
Welche Rasse spielst du denn? Der Rest passt eigentlich, nur Beschwörung würde ich vllt ersetzen.

kaiserliche.. stand iwo dass das ein allround charakter sein soll.



Statt Veränderung würde ich vielleicht auch Mystik nehmen, da man die immer irgendwie braucht, spätestens wenns um Seelenfangen geht.

ist es denn nicht wichtig sich später gegen zauber schützen zu können?

Magicflame
21.02.2010, 13:59
Mystik und Seelenfalle benutze ich so gut wie nie.
Bisher habe ich immer irgendwann im Spiel Waffen gefunden (Axt, Dolch oder Schwert...), die mit Seelenfalle verzaubert waren, somit hat sich der Zauber erübrigt.
Außerdem benutze ich zwei kleine, überaus nützliche Plugins, was das Aufladen von verzauberten Gegenständen betrifft: das eine (setzt OBSE voraus und heißt "Enchantment Restore over Time" ) läßt die Waffe, die man allerdings tragen muß, von selbst wieder aufladen, so wie damals in Morrowind. Zwar geht das nicht rasend schnell, aber es geht!
Und das zweite setzt die horrenden Kosten für das Aufladen in den Magiergilden runter (LowRechargeCost).

Veränderung finde ich sehr gut, weil man damit nicht nur verschiedene Schilde und Feder zaubern kann, sondern es ist auch überaus nützlich zum Truhenöffnen. :A

weuze
21.02.2010, 14:23
Zu den Attributen würde ich auf jeden Fall noch Konstitution nehmen, dass gehört einfach immer dazu, für mehr Leben.
Welche Rasse spielst du denn? Der Rest passt eigentlich, nur Beschwörung würde ich vllt ersetzen.
Konstitution als Hauptattribut zu nehmen wäre eine Verschwändung, Entweder Stärke oder intelligenz, eines von beiden ist immer Pflicht... Deine Lebensenergie erhöt sich im Spielverlauf so schon recht schnell, da braucht man Konstitution nicht wirklich, außerdem hat er ja schwere Rüstung und Wiederherstellung im Gepäck, von daher dürfte es mit dem Überleben kein Problem geben ;)

Zur Fähigkeit Beschwörung kann ich nur sagen, dass sie quasi eine Art Pflicht in Oblivion ist, in MW war das noch anders, da war Beschwörung eine äußerst machtvolles, aber wirklich sehr mühsam zu steigernde Fähigkeit, in Oblivion ist sie mindestens so machtvoll, hat aber den Vorteil, dass man schon mit niedriger Stufe starke Beschwörungen sprechen kann, besonders in Obliviontoren, wo man oft gegen mehrere Gegner auf einmal kämpfen muss, kann so ein Daedroth ordentlich was reissen.

benutzer111
21.02.2010, 14:44
also dann nehm ich intelligenz. das unterstützt auch beschwören.
also so wirds nun aussehen.

klasse: kaiservolk
spezialisierung: magie
attribute: willenskaraft + intelligenz

Hauptfertigkeiten:
-klingen
-blocken
-schwere rüstung
-wiederherstellung
-veränderung
-beschwören

dann kriegsgilde und magiergilde einstreten. werd dann also später keine probleme haben? hab schonmal oblivion gespielt aber die falschen fertigkeiten ausgewählt und bin nach ner zeit einfach nicht mehr weitergekommen :D

weuze
21.02.2010, 19:29
Dieser Kaiserliche dürfte richtig gespielt eigentlich nicht aufzuhalten sein ^^ Blocken und die schwere Rüstung verhindern das Gröbste, was an Schaden reingeht, mit Klingen kann man gut austeilen und wenns mal brenzlig wird, kann man noch gut mit Beschwöung und Wiederherstellung taktieren.

benutzer111
22.02.2010, 16:22
Dieser Kaiserliche dürfte richtig gespielt eigentlich nicht aufzuhalten sein ^^ Blocken und die schwere Rüstung verhindern das Gröbste, was an Schaden reingeht, mit Klingen kann man gut austeilen und wenns mal brenzlig wird, kann man noch gut mit Beschwöung und Wiederherstellung taktieren.

super dann kansn ja losgehen :)

danke

benutzer111
22.02.2010, 20:15
mal ne andere frage:

gibts plugins die schwche rechner helfen? dachte an sowas zB

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=897&Itemid=72


Dieser Mod verbessert die Grasobjekte, sodass sie weniger Performance verbrauchen! Die Grasobjekte haben wesentlich weniger Polygone und das wirkt sich extremst auf die Performance aus, da das Gras in Oblivion sehr performancefressend ist!

Ich habe insgesammt 12 verschiedene Versionen gemacht! Von Level 0, sieht genauso aus wie das originale Gras, bis Level 3, extrem polygonreduziert! Außerdem gibt es "l" (lange Gräser) und "s" (kurze Gräser) und "sl" (kurze und lange Gräser) ! Bei den "l" wurden alle Gras-Meshes zu langen Gräsern gemacht, bei den "s" zu kurzen. Bei den "sl" habe ich die langen Gräser lang gelassen und die kurzen kurz. Ich selbst empfehle die "s" Versionen, da es bei kürzerem Gras viel mehr Performance bringt als bei langem!


http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1314&Itemid=72

Oliblivion ist ein Performance-Pack von FB55, das für sehr alte und schwache Systeme bestens geeignet ist und wohl auch auf dem ältesten System Oblivion spielbar macht.

Erstellt einst für meinen Bruder Oliver, der sich mit einem Rechner mit einer Radeon aus dem Jahr 2004, damals 70€ teuer und mit 128MB Speicher ausgerüstet, und 512 MB RAM abgeben musste. Da dort leider kein Oblivion ruckelfrei spielbar war, habe ich mich direkt nach meinem Einstieg in die Modwelt von Oblivion mit performance-steigernden Mods beschäftigt. Über die Zeit habe ich nun ein wirklich großes Modpack zusammengefügt, mit vielen Korrekturen, Zusätzen und Übersetzungen von mir, das ich nun hiermit der Öffentlichkeit zugänglich machen will. Updates werden wahrscheinlich keine folgen, da ich nun meinen alten PC - für den ich mehr als 500€ fürs Tuning rausgeschmissen habe - meinem Bruder vererbt habe.

Die SI (und KotN, dies jedoch nur mit einem Denormal-Mapper, also nur sehr kleine Dateien, nicht mal 1 MB) sind auch optimiert, jedoch "nur" Texturen und Meshes - sprich: muss nicht installiert sein, es werden jedoch gut 70MB umsonst auf der Platte landen.

Wichtig: Es gibt zwei Versionen Das Spiel sollte in der "High-Performance-Plus-Version" zu großen visuellen Qualitätsverlusten führen. Deshalb bitte erst diese "Low-Performance-Plus-Version" ausprobieren, oft sollte diese schon reichen.

Magicflame
22.02.2010, 20:34
Das erste Plugin (LowTriPolyGrass) kenne ich, das ist sehr gut! :A
Damit konnte ich Oblivion sogar auch meinem älteren Laptop spielen. :)

benutzer111
22.02.2010, 20:54
plugins wie zusätliche waffen oder charakter verändern würden das spiel wieder langsamer machen oder?


Das erste Plugin (LowTriPolyGrass) kenne ich, das ist sehr gut!
kannst du noch welche empfehlen?

Magicflame
23.02.2010, 11:25
Im Allgemeinen kann man sagen, daß Plugins, die vorhandene Dinge verändern, das Spiel nicht langsamer machen.
Wenn z.B. ein Schwert oder ein Rüstung nun anstatt silbern goldfarben ist, macht das nichts. ;)
Anders ist es, wenn umfangreiche Dinge hinzugefügt werden.
Wenn Du also -zig neue Schwerter, Rüstunge, Bäume, Häuser, NPC... ins Spiel bringst, kann das bei schwächeren bis mittelmäßigen Systemen zu Performanceverlust führen.

Und weitere Fragen zu Plugins solltest Du besser im Plugin-Forum stellen. :)

benutzer111
23.02.2010, 13:21
Im Allgemeinen kann man sagen, daß Plugins, die vorhandene Dinge verändern, das Spiel nicht langsamer machen.
Wenn z.B. ein Schwert oder ein Rüstung nun anstatt silbern goldfarben ist, macht das nichts. ;)
Anders ist es, wenn umfangreiche Dinge hinzugefügt werden.
Wenn Du also -zig neue Schwerter, Rüstunge, Bäume, Häuser, NPC... ins Spiel bringst, kann das bei schwächeren bis mittelmäßigen Systemen zu Performanceverlust führen.

Und weitere Fragen zu Plugins solltest Du besser im Plugin-Forum stellen. :)

hast meine fragen schon beantwortet. wenn oblivion morgen ankommt, kanns losgehen :)

gruß