PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Fun, Serie] Gangsterparadies

K.Rool
21.02.2010, 01:21
--

COP_2608
21.02.2010, 07:09
Jo?
Es gibt Dinge, die man nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen sollte. Dazu gehören: Waffen, harte Drogen und die Zündschlüssel zur Aktivierung einer Atombombe. Und ich denke, deine Spiele haben mit bravour gegen all diese drei Dinge verstoßen.
Auch ich bastle nebenbei absoluten Schunt - ähnlich diesen Titeln - allerdings behalte ich diese für mich und meinen Bekanntenkreis. Denn: Der Humor solcher Spiele ist IMMER extrem. Natü
Ach weißt du was...
Stell sowas bitte nicht hoch. Du erntest alles mit solchen Threads, außer guten Posts...
(Bitte nimm es nicht persönlich.)

Blacki
21.02.2010, 12:36
Da es mir die Sprache verschlagen hat zitiere ich:

Nein.

@ threadersteller: Sogar ein 7 jähriger beherrscht mehr Rechtschreibung und Humor als du!
Ist nicht böse gemeint^^

diäitsch
21.02.2010, 12:37
Sowas muss ich erst garnicht anspielen um zu wissen wie besch...eiden es ist. Alleine wenn ich mir schon die Screens (Dialoge) ansehe vergeht mir die Lust. Würde sowas deshalb schon als Trashgame einstufen denn Fungames halten ein gewisses Niveau. Ach und das Titelbild ist auch nicht wirklich vorteilhaft. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich aber glaubt ihr nicht das sowas in der Zukunft evtl. unvorteilhaft für euch sein könnte? Je nachdem wo ihr noch auf euer Spiel verweist? (Soziale Netzwerke in denen ihr eure richtigen Namen angebt z.B.)

Braska Feuerseele
21.02.2010, 12:42
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119216
?

Red-Cube
21.02.2010, 12:55
Pfff...
Höre nicht auf dieses Biedermann Gequatsche.

Die Spielereihe soll nicht gut sein, das war sicher auch in deinem Sinn.
Es ist wirklich schrott.
Immerhin, als man den Kerl da auf der Toilette gesehen hat, und nebenher immer diese verückte RTP-Mucke gespielt hat, habe ich schon ziemlich lachen müssen.

Man darf eben keine Erwartungen haben, dann kann man sichs auch anschauen.

Supermike
21.02.2010, 12:56
Wad ä muddafokin schiat! ... gengstar, yo!

natix
21.02.2010, 13:15
Drei Screenshots und auf jedem einzelnen ein Rechtschreibfehler xD
Cool wäre ja noch gewesen wenn du "Gangster" mit "Ä" geschrieben hättest :A

K.Rool
21.02.2010, 14:44
--

natix
21.02.2010, 14:53
Dieses Bild:
http://1.1.1.5/bmi/img685.imageshack.us/img685/8775/gp1screen.png

+

Diese Aussage:

Ne is nicht so das ich jetzt kritikunfähig wäre aber wenn ich schon merke wie aggressiv wieder einige werden bzw die ganze Reihe an dem GP1 Stand messen..is doch wahr.

=

rofl
Vorallem, eine Aussage eines Satzes mit dem selbigen zu wiedersprechen, das ist schon eine Kunst für sich.

das sind mehr Tippfehler drin als Rechtschreibfehler. Die Rechtschreibfehler kann ich nicht alle ausmerzen aber die Tippfehler kann ich für künftige Spiele vor dem Release nochmal genauer nachprüfen...

Ob da nun Tipfehler/Rechtschreibfehler drinne sind oder nicht, das Spiel bleibt immer noch totaler Schund. (omgomg natix ist der Inbegriff der Aggressivität!!!)

K.Rool
21.02.2010, 14:59
--

natix
21.02.2010, 15:08
ch habe nie behauptet das meine Serie der absolute hammer wird, aber so eine Ignoranz hier von einige macht mich echt wütend...

Du stellst uns hier ein Spiel vor das nicht besonders gut ist. Das Problem ist jetzt das du gerne hören würdest, das es wer gut findet. Aber mal im Ernst, wer tut das ? Die Messlatte liegt ein wenig höher und niemand will sowas spielen. Was sollte den Spieler denn auch dazu motivieren ? Die unglaublich witzigen Dialoge ? Das unglaublich gelungene Gameplay ? Die wirklich wunderschönen RTP Grafiken ? Oder doch die Rechtschreibfehler Tipfehler ?

Versetz dich doch mal in die Lage des Spielers. Was macht dein Spiel spielenswert ? Ich nehme die Antwort mal vorweg: Absolut gar nichts. Hier im Forum gab es schon viel zu viel Anfänger Möchtegern Humorspiele wie dieses, als das es sich noch irgendjemand anschauen würde.

Ich rate dir mal als Inspiration, schau dir ein paar andere Spiele die mit dem RPG-Maker erstellt wurden an und lass dich ein wenig inspirieren. Probier dich an dem Maker ein wenig aus. Und dann planst du ein Projekt und ziehst es durch. Aber du gehst das ein wenig falsch an.

Auch musst du mir weiter erläutern wie du das jetzt meinst...

Du meinst du seist Kritikfähig, stellst die vorherigen Beiträge aber als aggressiv da. Die meisten hier werden dich halt nicht ernst nehmen, warum auch nach so einer Vorstellung ?

21.02.2010, 15:09
Ne is nicht so das ich jetzt kritikunfähig wäre aber wenn ich schon merke wie aggressiv wieder einige werden bzw die ganze Reihe an dem GP1 Stand messen..is doch wahr.
Hier wird niemand aggressiv. Die Leute haben dir hier nur klipp und klar gesagt, dass sie dein Spiel weder gut, noch lustig finden. Du scheinst auch nicht verstanden zu haben, was ein Fungame ausmacht. Ein solches trägt nämlich seinen Genrenamen, weil es lustig ist. Allein, wenn ich mir die Stories deiner Spiele durchlese und mir in Verbindung dazu die Screens ansehe, ist von "lustig" nichts zu sehen. Jede einzelne Story ist auf ihre eigene Art und Weise uninteressant, unlustig und lässt bei mir jegliche Lust, das Spiel anzuspielen, verfliegen.

Besonders die Screens sind echt abschreckend, wenn man ein gutes Fungame erwartet. Findest du es lustig, absichtlich Massen an Rechtschreibfehlern und Unsinnigkeiten wie das Fahrrad einzubauen? Wenn ja, dann stellt das Spiel für deinen Humor scheinbar ein gutes Fungame dar. Aber allein anhand der Kommentare in diesem Thread kannst du ja sehen, wieviele Leute diese Art von Humor haben.

Ehrlich gesagt: Selbst, wenn ich jetzt weiter versuchen würde, hier eine längere Kritik zum Spiel zu schreiben, würde es nicht gehen. Dazu müsste ich die Spiele spielen, aber deine Vorstellung erfüllt nicht annähernd den Zweck, mir das Spiel schmackhaft zu machen, sondern eher das Gegenteil. Allein das Bild mit den bewaffneten Kindern am Anfang deines Beitrags lässt es mir schwer fallen, überhaupt noch weiter zu lesen.

Und besonders in der aktuellen Phase hier, wo gewisse Leute meinen, sie müssen sämtliche Makerseiten wegen scheinbaren Illegalitäten ans Bein pinkeln (Und dazu gehören auch gewaltverherrlichende Spiele, zu denen gewisse Leute deine Spiele sicher zählen würden), finde ich sowas besonders unlustig und unnötig.

Man darf eben keine Erwartungen haben, dann kann man sichs auch anschauen.
Man darf an ein sogenanntes "Fungame" sehr wohl die Erwartung haben, dass es lustig ist. Und zu "lustig" zähle ich es nicht, wenn man über das Spiel lachen muss, weil es so schlecht ist.

(Jaja die Kritiker dürfen maulen wie sie wollen aber der Threadeersteller muss schön ruhig bleiben sonst ist er wieder der Troll!)
Der Unterschied ist, dass die Kritiker nicht "maulen". Wenn ich dir sage, dass ich dein Spiel scheiße finde, weil der Humor unter aller Sau ist, die Vorstelllung total nichtssagend ist und mich die Rechtschreibfehler in den Screens abschrecken, dann kritisiere ich dein Spiel. Wenn du das im Nachhinein als Ignoranz abstempelt und dich das wütend macht, bist du nicht kritikfähig und "maulst".

K.Rool
21.02.2010, 15:26
--

natix
21.02.2010, 15:31
Du machst einem es einem echt nicht leicht...

und so wie ich das sehe ist das wegen euren illegalen Resourcen aber ich verwende fast nur uneditierte rtp grafiken

Schau mal in deinen Project-Music Ordner. Was ist da wohl so alles drinne ?

Ich kann nur wiederholen was ich ab nun mach wird besser sein...

Jetzt wäre mir ja fast rausgerutscht das es auch kaum noch viel schlechter geht, aber ich konnte mir das ja gerade so noch verkneifen...

Nesis
21.02.2010, 15:33
http://npshare.de/files/d215169a/GP.jpg

http://www.instantrimshot.com/

K.Rool
21.02.2010, 15:37
--

Nesis
21.02.2010, 15:39
Tradition

http://www.karnevaltusch.de/

natix
21.02.2010, 15:40
Bis auf die Icecube Midi ist alles von vgmusic.com also eine offizielle Seite.

:A *Click* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125425)

Wenn du es wissen willst , ich habe sogar drin gelesen und so wie ich das sehe ist das wegen euren illegalen Resourcen

Hast dich ja wirklich richtig gut informiert :A

Halb illegal gibts übrigens nicht.

K.Rool
21.02.2010, 15:43
--

Nesis
21.02.2010, 15:44
Ach komm natix... da kannst du ja jedes Spiel hier zerupfen wenn es darum ginge...

Rate mal, über was gerade heftig diskutiert wird oO...

natix
21.02.2010, 15:46
Es geht nicht ums zerrupfen oder sowas. Ich wollte dich nur mal darauf aufmerksam machen, das auch dein Spiel diese "illegalen Ressourcen" enthält und nicht nur die anderer User. Sonst wäre mir das ja ziemlich egal gewesen.

Nesis
21.02.2010, 15:47
Warum eigentlich nichtmehr das: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119768

Da war wenigstens die Story besser...

K.Rool
21.02.2010, 15:51
--

Nesis
21.02.2010, 15:51
Aber mit einem Shiataufgebot aufzukreuzen empfinde ich auch nicht als besonders empfehlenswert...

diäitsch
21.02.2010, 16:07
[Sarkasmus/on] Also ich würde auch niemals viel Zeit für ein Spiel aufwenden, lieber öfter weniger Zeit für viele beschissene Spiele. :A
Und meine ganzen ersten Projekte waren alle so Scheiße weil ich nicht will das viel von mir erwartet wird. Deswegen fange ich ja auch erst nach 2 Jahren an "richtig" zu makern. [Sarkasmus/off]

Nesis
21.02.2010, 16:10
[Sarkasmus/on] Also ich würde auch niemals viel Zeit für ein Spiel aufwenden, lieber öfter weniger Zeit für viele beschissene Spiele. :A
Und meine ganzen ersten Projekte waren alle so Scheiße weil ich nicht will das viel von mir erwartet wird. Deswegen fange ich ja auch erst nach 2 Jahren an "richtig" zu makern. [Sarkasmus/off]

So sprach auch einst der Weise Ankluas.

sorata08
21.02.2010, 16:57
Die Frage, die sich bei mir auftut: Warum sind Funspiele eigentlich stets gleich "weniger Quali und weniger Mühe"?
Soll heißen: Wieso is das die Kategorie an Spielen, wo sich die Macher einfach mal keine Mühe zu geben brauchen/oder gar wollen?
Grottige RTP-Maps und grottige Rechtschreibung und Gangsta-Ausdrücke, hell yeah! Damit gewinnst du beim Lustigkeits-Oscar sicher nen Preis, wenn auch nur in der Karnevals-Abteilung.
Mag jetzt plakativ klingen, aber ich vermisse einfach ein gewisses Humor-Niveau bei solcher Art Spielen. Und vorallem Qualität, Leute!
Das einzige Fun"Game" was für mich bisher diese Anforderungen erfüllt hat, war Vampires Deaf 1+2.
Absurder, aber eben doch auf einem gewissen Niveauliegender Humor und eben auch Mühe und Qualität in der grafischen Präsentation.
Denn das entscheidene Fünkchen für gute Witze sind die Pointen. Und mMn erfüllen die wenigsten Funspiele dieses Kriterium. Und da bildet dein Spiel hier leider keine Ausnahme.
Und das hat sicher nichts damit zu tun, dass ich stock-konservativ wäre, nein, ich verfechte sogar oft den Non-Sense, aber da wird doch noch mehr drin sein, als sich völlig auf die gleichen Stereotypen an Gangstärn zu verlassen.
Wo sind die Gangsta, die statt des üblichen Sprachpotentials einer Kartoffel einfach mal hochphilosophische Gespräche anstimmen, sofern sie alleine sind, wegen Image und so? Is genau so parodistisch und mal was niveauvolleres und neues. ;)

MfG Sorata

Nesis
21.02.2010, 17:01
Wo sind die Gangsta, die statt des üblichen Sprachpotentials einer Kartoffel einfach mal hochphilosophische Gespräche anstimmen, sofern sie alleine sind, wegen Image und so?

Ist das in der Realität nicht genau umgekehrt?

diäitsch
21.02.2010, 17:05
@ Sorata:
Das Problem ist einfach das viele den Unterschied zwischen Fun- und Trashgames nicht kennen. Dieses Projekt lässt sich eher zu letzerem zuordnen da sich anscheinend keine Mühe gemacht wurde. Grottige Maps und grottige Dialoge. Spiele wie die von dir erwähnten VD1/2 sind Fungames. Haben Niveau und Mühe wurde hinengesteckt.
Mein neuestes Game z.B. kann man denke ich auch als Fungame bezeichnen, es kommt noch nichtmal darauf an jedermanns Humor zu treffen sondern einfach um eine Gewisse Qualität die da sein sollte.
Fast 4 Wochen für 15 Minuten Spielzeit sprechen glaube ich für sich.^^

Kynero
21.02.2010, 17:10
Ich glaube die Suppe ist schon salzig genug. Man muss jetzt also nicht noch mehr Salz hinzugeben...

MagicMaker
21.02.2010, 20:26
Warum sind Funspiele eigentlich stets gleich "weniger Quali und weniger Mühe"?

Das Problem ist einfach das viele den Unterschied zwischen Fun- und Trashgames nicht kennen.
Ich bezeichne es doch wohl eher als Sondermüll und nicht Trash. Wenn dieses nicht
vorhandene Niveau schon Trash heissen würde, würde ich ja so manche andere Spiele
nicht gut finden die die Bezeichnung auch verstempelt bekommen haben. Obwohl ich
mich ja eher von solchen nach Qualität gehenden Genres distanziere und zB Xian lieber
als ein ernst-brutal angelegtes Adventure mit einem paranoiden Hauptchar bezeichne.

K.Rool
21.02.2010, 20:38
--

MagicMaker
21.02.2010, 20:42
Sagt mir wie ihr es findet. ^^
:B

Und wegen der aktuellen Ressourcendebatte bin ich jetzt auch erstmal auf REFMAP umgestiegen
Ich glaube nicht, dass es mit RTP das bisher genommen wurde Probleme gäbe.

K.Rool
21.02.2010, 20:44
--

Supermike
21.02.2010, 20:45
Ich glaube nicht, dass es mit RTP das bisher genommen wurde Probleme gäbe.

Das 2k RTP ist angeblich auch illegal. Ilegale übersetzung und so...
Man häts ja mit dem Maker kaufen müssen, oder ned?

Und ich find alles was mit Idioten die kein deutsch können geschweige denn überhaupt eine Sprache Gangster doof D:

Mordechaj
21.02.2010, 20:57
(a.k.a nenne ich das WAHRE uneingeschränkte Kunst!)

Richtet bitte ein Spendenkonto für die Erdbebenopfer auf dem Gebiet des Germanischen Beckens ein. Das übermäßige Rotieren einer Unzahl Dichter, Denker und Künstler in ihren Gräbern löst gewaltige Erderschütterungen aus.

Und für die vollkommen beknackte Nichteinbindung der englischen Abbreviatur in den deutschen Satz gibt es einen Ninja ins Muttiheft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Ninphelos
21.02.2010, 21:01
Also ich persönlich mag solche ultra hardcore trash rtp games :) Mach weiter, dann hab ich was zu lachen und zu spielen... Ich persönlich finde solche games am besten, was ernsthafteres mitm rpg maker zu machen ist meistens langweilig meiner meinung nach... Dein titelbild sieht gut aus und ich freu mich schon.
Mfg,
Ninphelos

K.Rool
21.02.2010, 21:10
--

natix
21.02.2010, 21:29
Über sowas hier hätte man ja noch lachen können:
http://www.npshare.de/files/8b7e4a3c/gp4.png

Aber dein Titelscreen ist doch wieder nur dahingerotzter Schnodder. Ich denke das auch der vierte Teil genauso schlecht wie die anderen sein wird. Geb dir doch wenigstens ein wenig Mühe. Versuche doch wenigstens ein wenig Kritik an zu nehmen. Sonst nimmt dich hier bald eh keiner mehr wahr...

K.Rool
21.02.2010, 21:34
--

natix
21.02.2010, 21:51
Hey das gefällt mir sogar sehr gut. Darf ich das verwenden natix?

Wenn du auf in paar Sekunden zusammengeklatschte Titelscreens stehst, bitte. Allerdings nur wenn du mich nicht in den Credits erwähnst.

K.Rool
21.02.2010, 22:10
--

sorata08
21.02.2010, 22:20
Was natürlich immer ein astreines Auftreten ist, ist deine Einstellung:
"Alle, die mein Zeug nicht toll finden, äußern nur destruktive Kritik und sind eh alles böse, verstockte Leute.
Leute, die mein Zeug gut finden, die mag ich.
Die Kritik von anderen geht mir aber am Arsch vorbei."

Es ist natürlich deine Sache, aber behandle Leute, die dir nicht den Bauch mit Honig bepinseln, nicht mit der gleichen Arroganz, wie du sie ihnen hier vowirfst.
Dass du irgendein dahingeklatschtes Bild gleich als obertolles Titelbild benutzen willst, zeugt auch nicht davon, als würdest du dich bewusst mit Qualität statt Quantität auseinander setzen wollen.

Wie gesagt, nimm die Kritik an oder nicht oder beachte die Hinweise die man dir gibt, eben nicht. Aber stell Leute, die dir - ja nicht ohne Grund - kein so positives Feedback geben, nicht als böse Buhmänner da, die ja keine Ahnung von deinem ach so geilen Game haben.
Selbstbewusstsein schön und gut, aber Selbstkompetenz und Selbstkritik sollte man noch beherrschen können, außer du stehst drauf mit Scheuklappen durch die Welt zu irren.

MfG Sorata

K.Rool
21.02.2010, 22:29
--

sorata08
21.02.2010, 22:50
Mag sein, aber

Auf ja das werde ich, danke das du es hier reingeschrieben hast. Ich meine es tut gut auch mal was positives zu lesen nach der ganzen vernichtenden Kritik. ^^
Klingt mMn nicht unbedingt danach, als würdest du die negative Kritik wirklich beachten wollen. Is aber vielleicht auch nur eine Überinterpretation meinerseits.
Was ich aussagen will (und dir als Tipp mitgeben möchte): Versuch wirklich alles auch mehr auf Qualität zu trimmen. Für manche mag einfach hingeworfenes Mapping etc. ja recht amüsant sein, aber mir fehlt da persönlich der Bezug zur Mühe, die hinter dem Werk steckt (was man bei einer qualitätssicheren Gestaltung durchaus auch gleich merkt). Und achte unbedingt auf gute Pointen, die nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen sind (kann ich von der Präsentation her nicht beurteilen, aber hatte ja in meinem 1. Post so ein Beispiel einer ungewöhnlichen Konstellation bei Gangstern gesprochen).
Ich hoffe, das kam jetzt weniger übersteigert und angreifen rüber ^^;

MfG Sorata

K.Rool
21.02.2010, 23:09
--

sorata08
21.02.2010, 23:20
Humor mit Pointen kann ich zwischendrin schon einbauen, aber es bringt nichts mich darauf spezialisieren zu wollen wenn ich das weniger drauf habe. ^^'

Da hilft's vielleicht dich an bestehenden Pointen (aus Filmen u.a.) zu orientieren. Oder eben diese zu nehmen und völlig umzukrempeln. Musste dich dann eben ausprobieren. ^^

MfG Sorata

Tingles
21.02.2010, 23:46
mhhh mhhh, erstma muss ich was klar stellen.
RTP ist nicht das Problem. (du nutzt es nur...schlecht.)

so, nun zum spiel.
Ich habe es zwar nicht gespielt, da es halt schon spät ist usw. Ich werde es wohl auch nicht spielen. Warum, die frage hat man dir schon gegeben, aber ich sag es dir jetzt noch mal : - )

1. 'Kinder mit Waffen' '[Fun, Serie] Gangsterparadies' (was sagt uns das):
Es wird gewahlt unter jugendlichen geben, diese werden versuchen es zu verarschen oder ins lächerliche zu ziehen.

2. Also ich bin schon nicht gut in Rechtschreibung (wenn ich es nicht muss) aber das was du da abgibst. ...nö

3. Der erste Post war ein "NEIN" =D

4. Du hast dir keine mühe mit dem mapping gemacht.

5. ...warum stellst du kinder mit waffen ins inet?!

6. ICH (sicherlich eher ein WIR) HABEN KEINE ZEIT ZU VERSCHENKEN!

und das positive: In 4 wochen wirst auch du über das hier lachen.

Near
22.02.2010, 10:31
Ist ja schon fast Mobbing hier :rolleyes:

Wieso gebt ihr ihm nicht ein paar Verbesserungsvorschläge anstat lang und breit drauf Rumzureiten wie scheiße die spiele sind ?

Ich denke mal er beschäftigt sich noch nicht solange mit dem rpg-maker und versucht sich noch zu verbessern. Klar war es vielleicht nicht gerade die klügste Idee die ersten Projekte zu veröffentlichen *gg*

aber vielleicht braucht er einfach mal etwas Anleitung.

Auf jeden fall solltest du die Texte vorher genau anschauen wegen den Fehlern.
Word hat ja ne rechtschreibüberprüfung.

Auch solltest du mehr auf das Mapping achten. Lieber wenige Maps die gut aussehen als viele die scheiße sind.

Wenn du ein Trashspiel machen willst schreib einfach mal die an die so was "GUT" machen und frag sie wie ein wirkliches Tashspiel aussieht.

JO_ker
22.02.2010, 14:10
Also der 1. Teil war ja wirklich richtig schlecht , also ich kenne eigentlich nicht´s schlechteres :D
Der 2. Teil war da schon viel besser (zwar immer noch nicht richtig gut aber auf jeden Fall besser als teil 1 :D)
Und der 3. Teil war eigentlich schon ganz OK...

Aber was mich am meisten bei allen 3 Teilen gestört hat war die Rechtschreibung.
Es gab wirklich kaum einen Satz in dem kein Rechtschreibfehler wahr.
Das solltest du in den nächsten Teilen besser machen !

Achja und eine richtige Story wäre auch toll.
Ich meine die jetzige Story besteht ja nur daraus das ein Typ vor irgendeiner Gang weg läuft.
Also da kann man sicher noch mehr machen :D.

Und das Mapping...
Naja es ist verbesserungswürdig.
(wobei es auch Spiele mit deutlich schlimmeren Mapping gibt...)

Aber ich würde den nächsten Teil auf jeden Fall wieder Spielen.
Ich weiß nicht wieso aber irgendwie hatte ich Spaß an dem Spiel.
Vielleicht liegt das daran das ich Trash-Spiele mag :D

MagicMaker
22.02.2010, 14:35
Ist ja schon fast Mobbing hier
Dann würde wohl gleich die Kolonne anrücken und moPPen.

Kritik (also brauchbare) muss ja erstmal vorhanden sein um sie überhaupt erst annehmen zu können
Ich finde schon hier ist genug brauchbar xD
Wenn jemand ein Spiel so schlecht findet dass seine/ihre Meinung nichtmehr
sonderlich nett klingt wird man das wohl einfach mal hinnehmen müssen.

Klar war es vielleicht nicht gerade die klügste Idee die ersten Projekte zu veröffentlichen *gg*
Jemand der sich vorher drüber gedanken macht, wird das auch nicht machen.
Die beste Möglichkeit, nicht in Versuchung zu geraten ist wenn man selber
kein INet hat, wie ich die ersten paar Jährchen.

WeTa
22.02.2010, 15:57
Leute, jetzt hört doch auf den Troll zu füttern - ist doch echt nicht mehr schön :(
edit::hehe:nton:

0.o Champ o.0
22.02.2010, 16:10
Hab mal alle drei Teile gezockt und...
Naja...ich weiß nicht wie ich es sagen soll ohne das du es als "vernichtene Kritik" ansiehst aber:

GP1:
Schon beim Titel Bild dachte ich "Hmm joa das zieht es ziehmlich ins Lächerliche,aber nicht Fungame bezogen sonder am Spiel ansich.
Klar Rechtschreibfehler sind immer lustig,aber...es hätte doch nicht jeder Statz sein sollen!
Und die sinnlosen Dialoge wie "Ich kann Switches machen(oder so[wenig lustig]) oder M##### lecken!(absolut bescheuert!) waren blöd,da du aber sagtest,dass du es besser machen würdest,wollte ich das mir nochmal anschauen.

GP2:
Besser als Teil 1! (Nicht unbedingt besser als das Spiel generrell aber besser! Auch wenn ich wieder von einem Viedeo Bug gekillt wurde,hier musste ich den Maker benutzen)

GP3:
Viel sagen lässt mich dazu nichts(außer besser als voher wenn auch nur wenig,doch der Meister zu Schüler Dialog war der beste von allen)

Nun gut...
Nehmen wir mal an ein Spiel ist ein Tonklumpen,dieser soll doch nach etwas ausehen hier hast du ihn aber nich voll ausgenutzt sonder nur kurtz angeformt.
Z.B. könntest du ja eine "Afro Gangster" Gruppe als Konkurenten bilden,aber eigentlich sich immer selbst in die Flucht schlagen(aber nicht immer) zudem könntest du irgendeinen running Gag einfügen.

Bitte versteh das nicht so,als ob ich nichts besseres zu tun habe als Spiele zu vernichten,ich will dir nur ein bisschen Starthilfe schenken.

P.S. Bitte lass das Klage Thema hier raus,dafür gibts den Tread.

P.P.S. Ich will damit NICHT sagen,dass ich BESSER als du bin,ich dein Spiel nur als schlecht heiße,ich natix als Idol ansehe oder arrogant bin,aber bitte kein Credits Eintrag!

Edit: Mega sorry ich habe FÜNF Worte vergessen!

aber bitte kein Credits Eintrag!Sofern dir meine Idenn gefallen.
Tut mir echt leid! Nobody is perfect!

Er Te Pe
22.02.2010, 16:53
Ich darf einen Makerkollegen im Bezug auf diesen Thread zitieren:

schau dir den Fungamethread an, da sind immer die selben deppen am spammen
Ehrlich Leute, es zwingt euch keiner ein Anfängerprojekt zu spielen, aber es hier reihenweise durch den Dreck zu ziehen bringt keinem Irgendetwas.
Wenn ihr nix sinnvolles zu sagen habt, dann lasst es sein, wirklich. Ich muss sagen, ich bin von solchen Negativ-Spammern, wie sich hier reihenweise tummeln, nicht nur genervt sondern schon beinahe angewidert.
Könnt ihr euch keine andere Beschäftigung suchen, anstatt gezielt Anfänger-Threads sucht, um dann arrogante, besserwisserische und herablassende Kommentare abzugeben, weil ihr euch für soviel toller haltet?

K.Rool
22.02.2010, 17:13
--

Shadowhawk
22.02.2010, 18:35
Also, nun auch hier meine Meinung zu den spielen,
aber davor....

@ Er Te Pe,
es ist zwar schön das du hier den lieben K.Rool in Schutz nehmen willst, aber wenn die ganze Kritik hier so Scheiße ist, würde ich mal sage, dass du mal eine verfasst. Dann kannst Du es genau so machen wie Du es für Richtig hält. Es stimmt schon, dass manche hier gespammt haben, aber viele haben(wenn auch in einem recht unfreundlichem Ton)
gesagt was ihnen an dem Spiel stört, aber wenn man es als Spam abtuen will ist das K.Rolls Problem, denn er soll ja daraus lernen.

Nun zu den Spielen, ich bin selber ein Anfänger im Rpg Maker und spiele Zur Zeit eigentlich auch ein bisschen rum, deswegen habe ich auch nicht so viele Erwartungen in die
Spiele gesetzt. Also, auch noch zu Titelbild und ich frag mich hier wirklich, was genau daran lustig sein soll, eigentlich verging mir da schon die Lust, aber nach der ganzen Kritik gegen die Spiel, wollte ich mich selbst überzeugen.

Also GP1: Kein Kommentar, ich hoffe du weißt selber wie schlecht das Spiel ist.
Wenn man es als Spiel bezeichnen kann......
Sorry wenn sich das hart anhört, aber es ist echt sp.

Gp2: Eigentlich auch nicht viel zu schreiben, da sich das Spiel immer aufhängt, nachdem ich das Fahrrad mir anschaue.

Gp3: Nun, was soll ich sagen, dass Mapping, naja, wirkt sehr langweilig, aber es geht.
Also, ich geh dann immer schön die Wege entlang und dann kommt die Gang, keine Ahnung warum die den verfolgen, Ok, dass Fahrrad hat er umgeschmissen, soviel hab ich noch mitbekommen. Aber auch wenn dies ein Fungame ist, hätte man sich was besseres ausdenken können. Also dann laufen wir weiter und kommen zu der Stelle mit der Pistole und ich fand diese Stelle eigentlich relativ gut gemacht, die Sounds waren nett und die Effekte haben mir auch gefallen. Dann wenig später zu dieser Horde von Gangmitglieder, mal wieder keine Ahnung warum die da alle so blöd rumstehen.
Dann kam die Szene mit dem Meister und ich muss sagen die fand ich auch relativ gut gemacht, ist zwar komisch das auf einmal sein Meister zu ihm spricht, aber egal, ist ja ein Fungame:).
Dann die Szene mit den 2 anderen Typen und dieser schlechten Buddy Ögun Nachmache, man das war echt schlecht und unlustig, muss ich an dieser Stelle sagen,
da ja eigentlich das lustig bei Buddy Ögun ist, dass er eine gespaltene Persöhnlichkeit hat(Wer es nicht kennt sollte mal bei Youtube vorbei schauen.)
Danach kam eigentlich nichts intressantes meiner Meinung nach.
Ach, ja wie jemand anderes schon erwähnt hat, ich fand es nicht wirklich lustig.
Lass dich am Besten wirklich mal von anderen Fungames insperieren.
Außerdem lass dir Zeit für dein Spiel, korriegiere bitte die Schreib*hust* Tipfehler.
UiD wurde auch nicht an einem Tag gemakert!
Achja, bring mal eine richtige Story ins Spiel ein, ist bis her noch nicht viel von zu sehen. Und mach die Spiele nicht alles so kurz, dass hätte locker alles in ein Spiel geschafft. Ich erwarte beim nächsten Spiel mindestens 20 Maps! und nicht so viele Rechtschreibfehler! und eine Story!
Ach bisschen schöneres mappen.....

Hoffe ich konnte dir hier ein bisschen helfen und du bist während des Lesens nicht eingeschlafen.
Rechtschreibfehler sind Absicht!:)

Shadowhawk

natix
22.02.2010, 19:47
@Er Te Pe
Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, da ich in diesem Thread ziemlich viel gepostet habe, und zudem noch als arrogant und als aggressiv abgestempelt wurde. Das juckt mich jetzt zwar nicht die Bohne aber ich will es so nicht stehen lassen.
Hier wurde reihenweise Kritik geäußert in der gesagt wurde, das dieses Projekt einfach der falsche Ansatz ist. Es ist schlecht. Punkt.
Da braucht man auch nicht versuchen den vierten Teil gut zu reden, dazu gab es schon viel zu viele dieser sogenannten "Trashgames", ich selber habe sogar welche von ihnen gemacht. (Und hoffe es wird sie niemals jemand finden :O ) Ehrlich gesagt war das damals aber mehr oder weniger ein rumgespiele und rumgeteste, das ich besser nicht veröffentlicht hätte, muss ich im nachhinein sagen. Den ersten drei Teilen fehlt es absolut an zwei Dingen, zum ersten die Mühe. Ich sehe absolut keine Mühe die in das Projekt investiert wurde. K.Rool behauptet das zwar, aber im Vergleich zu anderen Spielen dürfte der Aufwand wohl minimal gewesen zu sein. Und es ist auch egal wie viel Aufwand in einem Spiel steckt. Wenn es scheisse ist, dann ist es eben so. Oder bedankst du dich noch für ein Haus das du in Auftrag gabst, an dem zig Leute mehrere Jahre lang gebaut haben und es kurz vor deinem Einzug zusammenstürzt ? Ich wage es zu bezweifeln.

Was nun so zu einem unhöflichen Ton führte, so hatte ich das Gefühl, war das K.Rool einfach nicht einsieht Kritik anzunehmen von Leuten die mehrere Jahre Erfahrung mit dem Maker haben. Leute die Erfahrung mit der Materie haben und solche Spiele haufenweise gespielt haben. Nein, er stellt sie auch noch da als seien sie die Ausgeburt der Hölle und wollen ihm alle an den Kragen. Ich denke das ist das letzte was wir wollen, zumal wir alle ja auch ein paar mehr Leute in der Community haben wollen. Aber so geht das nunmal nicht, und wenn das jemand verstehen will, dann wird der Ton eben rauher. Soll er doch makern, aber wenn er keine Kritik vertragen kann bzw. diese nicht annehmen will, dann sollte er auch nicht in einem Forum um Kritik bitten.

Das ich in dem Projekt nicht namentlich genannt werden will hat den Grund, das ich meinen Namen nicht für irgendein dahingeklatschtes Trashgame hergeben möchte. Nutz das Titelbild, bittesehr. Du kannst es gerne haben, ich habe dir, K.Rool, nur die Fakten gesagt. Das Titelbild ist nunmal dahingeklatscht. Ich habe "Gangster" bei Google eingegeben, das erstbeste Bild genommen das wenigstens auch nur ansatzweise witzig war und den Schriftsatz darüber geklatscht. Mehr nicht. Das waren nur ein paar Augenblicke und es könnte den einen oder anderen zum Schmunzeln bringen. (Haha... Affen sind ja auch so unglaublich witzig...)

TheVampire100
22.02.2010, 20:30
Ähm ja, hab mich mal durchgerungen und die Spiele getestet

Insegsamt muss ich sagen, dass du dich schämen solltest, so etwas überhaupt auch nur anzufangen. Mal abgesehen von der Rechtschreibung (die so grauenhaft ist, dass ich dich am liebsten mit dem Duden erschlagen möchte) ist generell die Sprache dort scheußlich. Es gibt einiges, was ich vertragen kann, aber diese Hip-Hop/Gangster/was-auch-immer Sprache ist der allerletzte Müll, den man jemanden zumuten kann. Wenn man so etwas einbringen will, dann bitte in verminderter Art und Weise. So, und nun zu der Ausdrucksweise der Charaktere. Ich war schockiert, welche Sätze und Begriffe deine Charaktere verwenden. Ich will hier nichts zitieren, da alles so obzön ist. Allein, was Homes sagt, als er alleine den Gang in der Kanalisation sagt, widert mich wirklich an. Selbst die dreckisten Fantasien eines pupertierenden Teenagers sind nicht so schlimm wie dieser Müll.
Nehmen wir mal die einzelnen Spiele unter die Lupe

GP1: Keine Story, kein Sinn, kaum spielbarer Aspekt. Und dann deine Kommentare dabei lassen keinen Zweifel daran, dass du dich besonders toll gefühlt hast, dass du ein Spiel erstellst ('Oh toll, ich kann Switch erstellen'). Falls du ein übertrieben satirisches Spiel schaffen wolltest, kommt es nicht rüber. Dafür ist es einfach zu übertrieben. Kann man getrost verbrennen

GP2: Bug beim Fahrrad, daher unspielbar, demnach auch unzumutbar

GP3: Diverse weitere schlechte Witze, dennoch eine Steigerung. Wenn ich es jedoch mit einer Treppe vergleichen müsste, dann wärst du nur eine Treppenstufe weiter oben (oder zwei). Du musst einfach über dieses Prinzip der dreckigen Witze hinweg kommen!
Was mir gefallen hat, war als man aus der Kanalisation flüchten musste, vor allem, weil es verschiedene Wege gab. Das hätte man vielleicht noch verbessern können, aber im Vergleich zum Rest war das schonmal nett
Auch der Gag mit den 0 HP war nicht übel, aber der ging durch die schlechte Ausdrucksweise unter. Ansonsten kann man aber auch hier keine gute Story rausfiltern.

Also mal ein paar Tipps:
-mach auf keinen Fall einen 4. Teil
-nutze ein Rechtschreibeprogramm
-überlege dir eine ausgeprägte Geschichte, die du am besten auch vorher aufschreibst
-mehr spielbarer Bereich, statt durch dämliche Witze zu glänzen

PS: Zum Titelscreen will ich noch sagen, dass ich nicht verstehe, wieso sich so viele aufregen. Es gibt viele Serien, die Gewalt ins lächerliche ziehen (und ja, auch Jugendliche/Kinder mit Waffen kommen mal vor). Und die meisten davon dürfte jeder User hier mal gesehen oder zumindest davon gehört haben (und sogar es als lustig empfinden). Da wären Drawn Together, South Park (besonders die Folge, in der die Kinder Waffen kaufen und damit spielen), Simpsons, Malcom mittendrin (nicht so stark wie andere, aber dennoch), Tom und Jerry.
Also achtet mal auch darauf, was ihr euch i der Regel so ansieht, bevor ihr deswegen andere runterputzt >:(

Ninphelos
22.02.2010, 22:28
Ok, das hat jetzt etwas gedauert das durch zu lesen..xD Generell möchte ich Er Te Pe nichts hinzufügen.. Eure Vorschläge danach fand ich dennoch hilfreich, warum nicht gleich so und ihm helfen udn tips geben anstatt ihn sofort runter zu machen? (zB 1.Post ??? Was soll das?)

Zum Spiel GP4, ich finde du kannst sehr wohl weiter machen. Eventuell kannst du ja erzählen was vorher passiert ist. Ich finde du hast kreative und lustige ideen, setzt sie aber manchmal nicht so gut um. (Rechtsschreibung, gehen unter). Wenn du die schlimmen schimpfwörter minderst und nur hin und wieder bringt wirkt es sicher viel lustiger XD (zb das Holmes notgeil ist).

Ich hoffe du verbesserst dich im 4. Teil und zeigst den Leuten die was zu Meckern haben was du drauf hast, ok? ;)

Er Te Pe
23.02.2010, 17:04
@ Er Te Pe,
es ist zwar schön das du hier den lieben K.Rool in Schutz nehmen willst, aber wenn die ganze Kritik hier so Scheiße ist, würde ich mal sage, dass du mal eine verfasst. Dann kannst Du es genau so machen wie Du es für Richtig hält. Es stimmt schon, dass manche hier gespammt haben, aber viele haben(wenn auch in einem recht unfreundlichem Ton)
gesagt was ihnen an dem Spiel stört, aber wenn man es als Spam abtuen will ist das K.Rolls Problem, denn er soll ja daraus lernen.

*möp* Einwand, Euer Ehren. Ich nehme hier niemanden "in Schutz". Ich zeige nur auf, dass der Wortlaut einiger Leute hier nicht gerechtfertigt ist. Wenn man ein Spiel total nicht mag, braucht man es nicht zu bewerten, denn das füttert den Troll nur noch weiter. Fehler können gerne aufgezeigt werden, aber totale Vernichtung jedes kleinsten Details des Spiels finde ich unangebracht.
Bewertung schreibe ich keine, wer nicht versteht warum, lese sich bitte den vorletzten Satz nochmal durch.

Hier wurde reihenweise Kritik geäußert in der gesagt wurde, das dieses Projekt einfach der falsche Ansatz ist. Es ist schlecht. Punkt.
Ja, und gerade diese Einstellung zeugt von totalem Unverständnis. Nicht aufzuzeigen woran man arbeiten müsste, sondern einfach alles runtermachen was man findet - So erzeugt man nur eine totale Miss-Stimmung unter allen Maker-Anfängern. Meiner Meinung nach sollte die Community hier ein Ort sein, bei dem man sein Know-How austauscht und anderen hilft sich zu verbessern, wenn ich aber solche Threads lese, merke ich nichts davon.

Tut mir leid für den Offtopic-Post.

~Herakle~
23.02.2010, 17:41
Holyshit, die Screens lassen in mir alle Alarmglocken läuten, ganz schnell Alt+F4 zu drücken.
Tipp: Lade niemals Screens mit Rechtschreibfehlern hoch.
Habe mir die mal gezogen und den ersten Teil angespielt.
Ich glaube ich gehe jetzt aufs klo und weine.
ziemlich, ziemlich lang.

Ligiiihh
23.02.2010, 19:57
http://www.slackers.co.za/uploads/20091104/trolls.jpg
Hui, das ist ja mal ganz lustig. :D
Mal ganz ehrlich. Erwartest du wirklich, dass irgendein gescheiter Mensch kommt und sagt, dass er das alles toll findet? ^^
Und was sollen die Rechtschreibfehler? Sollen die witzig sein?

Near
23.02.2010, 22:01
So ich hab mir wirklich mal alle 3 Teile angesehen.. und durchgespielt :D

Man merkt schon einen vortschritt von Teil 1 zu Teil 3. Das soll allerdings nicht heissen das einer der Teile wirklich gut war.

Mapping sehr verbesserungswürdig. Die Ausdrücke... naja so reden 12 Jährige Gettokinder finde ich.
Es ist im allgemeinen eher ein Film als ein spiel.

ABER ich muss sagen meine Freundin hat sich totgelacht als ich sehr "Emotional" Jeden Text mitgesprochen habe *gg* und die Samurai-Gangster sind schon irgendwie lustig auf eine beängstigende, komische Art und Weise.

Nimm dir aber bitte etwas mehr Zeit für den nächsten Teil^^

Aber ob ihrs glaubt oder nicht... ich würde den sogar spielen........ (ich glaubs ja selber nicht :\ )

Exodus
24.02.2010, 00:36
Hallo K.Rool,
es tut mir leid es dir sagen zu müssen aber ich bin wirklich schockiert über diese Serie.
Ich bin jetzt zeit knapp 11 Jahren in der Maker-Szene aktiv und habe schon viele Trash Games gesehen und gespielt aber dieses Machwerk besitzt leider keinen kreativen Ansatz.
Mit kreativen Ansatz meine ich nicht das Mapping sondern die nicht vorhandene Handlung deines Projektes.
Was soll dieses Projekt dem Spieler miteilen??:confused:
Die Krönung vom Ganzen sind die vulgären Dialoge und Kraftausdrücke die total unpassend rüberkommen.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre wenn du erst einmal GP IV auf Eis legst und GP I - III komplett neu überarbeitest.
- Neues Handlungs Konzept
- Neue Dialoge ohne ausgeschriebenen Kraftausdrücke (Bsp. F**k)
- Neues detailiertes Mapping
- Neues Titelbild

Wenn du die oben genannten Punkte dir zu Herzen legst dann wird dein Projekt bestimmt auch Zuspruch finden.;)

K.Rool
24.02.2010, 01:29
--

Exodus
24.02.2010, 02:57
ich möchte mich auf keinen Fall wegen GP1-3 damit ausbremsen lassen
Das ist genau die richtige Einstellung.
Bin gespannt wie sich deine Serie weiter entwickeln wird und wünsche dir viel Erfolg beim Makern.;)

Mnemonik
26.02.2010, 20:48
Ich brech ab xD
Teil 3 war so derbe geil, ich muss mir die Tränen aus den Augen wischen.
Wenn man die Texte beim Spielen laut vorliest, dann bekommt man davon schon nen Lachflash xD

Diese Fungameserie ist wirklich äußerst gelungen, da können sich andere mal ein Beispiel dran nehmen, aber nein, sie heulen und jammern lieber, richtig derbe Typen am Start x'D

Vorallem ist jawohl die Steigerung zu Loben, jeder Teil wird besser, wenn Teil 4 nun auch noch hält was er verspricht, dann werd ich mich wieder köstlich amüsieren.
Mach bloß weiter so und lass dich von den Dünnbrettbohrern nicht demotivieren.
Schließlich hat die GP-Reihe einen extrem großen unterhaltungswert und wieso zum Teufel gibt es in Teil 3 kein Video so wie in den anderen Teilen, diese in Kombination mit dem RTP/Midi Gedudel waren einfach göttlich xD

K.Rool
26.02.2010, 21:59
--

Mnemonik
26.02.2010, 23:09
Anhand der Plaketten in deiner Signatur musst du einer von den besten sein, demnach weiß ich jetzt nicht ob du das überhaupt ernst meinst oder du mich grade verarschst. o.o
Plaketten haben nichts zu bedeuten und wieso sollte ich dich verarschen. Ein Fungame sollte Spaß machen und den hatte ich besonders bei Teil 3. Davon können sich doch andere wirklich mal ne Scheibe abschneiden.
Ich finde nämlich, dass bei vielen Makerprojekten der Spaß auf der strecke bleibt :x

Near
27.02.2010, 09:11
@Mnemonik
Also wenn man die Texte wirklich laut vorliest ist das Spiel echt zum schieflachen ;D vorallem wenn man noch zuhörer hat.

Klar sind manche Texte schon sehr sehr nah an der schmerzgrenze aber über das kann man hinwegsehen.
Ich spiele auch lieber solche Spiele die kurzweilig sind und man es einfach nur als großer Joke ansehen kann als spiele wo ich zuerst ein 15 Minuten Intro hinter mich bringen muss.

Ich werde den 4ten Teil auf jedenfall spielen und wenn er sich so verbessert wie von 1 auf 3 wird es sicher was werden.

SeldaN
27.02.2010, 20:30
Hallöchen :)
Ohne alle anderen Antworten jetzt gelesen zu haben, möchte ich dir etwas mitteilen: Hör bitte auf, RPG-Maker Spiele zu erstellen.
Das Projekt ist... Müll.
Vielleicht kriegst du in 20 Jahren was besseres auf die Reihe.
Bis dahin halt Dich zurück :D

Blacki
27.02.2010, 20:50
Hallöchen :)
Ohne alle anderen Antworten jetzt gelesen zu haben, möchte ich dir etwas mitteilen: Hör bitte auf, RPG-Maker Spiele zu erstellen.
Das Projekt ist... Müll.
Vielleicht kriegst du in 20 Jahren was besseres auf die Reihe.
Bis dahin halt Dich zurück :D

Ich hätte es nicht besser sagen können :p.
Aber nein ich will mal nicht so sein.
Es obliegt allein dem Ersteller wie er sein SPIEL macht. Ob es dann jemand spielt oder gut findet ist dann sein PROBLEM:

Riku11
27.02.2010, 20:59
Beim Fahrrad stürzt Game ab ^^
Schnittstelle nicht unterstützt und sonst sind die Games auch scheisse

K.Rool
03.03.2010, 22:20
--

Captain_Longbeard
03.03.2010, 23:40
Gar keine lustigen Filmchen diesmal? Ich habe so sehnsüchtig auf Teil 4 gewartet und war leider ein bisschen enttäuscht. Auch die unzähligen Standardkämpfe haben genervt. Und wo bitte schön ist die Gangstersprache abgeblieben?

K.Rool
04.03.2010, 00:43
--

Blitzyy
04.03.2010, 01:25
Dann wollen wir mal.

Zum Titelbildschirm muss ich sagen, wenn man sich schon eins zurecht klaut kann man dann nicht das This is 50 weg machen? Was übrigens bei diesem Bild super leicht geklappt hätte ohne das man was sieht. Naja das wirkt einfach nur Billig zu mal das ja auch nen 50Cent Bild ist. Die umbennennung von Laden und Starten fand ich erstmals doof, aber das Wortspiel mit Nachladen ist eigentlich doch ganz nett.

Ich würde es begrüßung wenn man zumindest am Anfang gesagt bekommen würde was vorraus gegangen ist, ich hab die anderen Teile bewusst nicht gespielt. Ich finde man wird ziemlich in das Spiel rein geworfen, es wirkt ein bissl als ob du keine Motivation hast ein Spiel länger zu gestalten und es dann stückchen weise raus haust. Oo

Die Aktionszene am Anfang fand ich sogar relativ lustig wo Homes sich immer so im Kreis dreht auch wenn deine Gangster nicht aussahen wie gangsta sondern wie eingeborene. lol ^^

Alles in allem war das jetzt nicht so schlecht wie ich mir gedacht habe, aber es war nicht besonders interessant. Im 2. Stock nachdem ich alle Kristalle auf rot (zuvor auf Blau) gestellt habe gings dann nicht weiter. Allgemein ist das was du hier Präsentierst inden meisten Projekten nur ein Bruchteil und du machst daraus ein Spiel. Ich finde du solltest dir Gedanken machen was für ein Spiel du als nächstes machen kannst, aber bitte nicht Gangstaparadies 5. 1. Die Teile sind zu kurz 2. dein benutzes Setting hat kaum was mit Gangster und so zutun. Mach lieber nen Fantasyspiel da passt das Gefühl schon besser.

Edit: Für ein Fungame bietet sich ein AKS besser ein. Außerdem suckt das Standart KS

K.Rool
04.03.2010, 01:37
--

Blitzyy
04.03.2010, 02:11
Ich finde es schön. AKSs sucken.

Naja wär nicht das erstemal das du was Schön findest was andere nervig finden. ;)

Shadowhawk
04.03.2010, 18:12
Tach,
also erstmalzu AKS, wenn wir grad dabei sind;),
Ich find das Standart KS eigentlich am besten. AKS mag ich nicht besonders, aber ich muss
Blitzyy recht geben, dass AKS bei Fungames meist besser ist. Das Standart KS ist meist nur bei den "normalen" spielen. Aber egal ist auch nicht so wichtig und its eigentlich auch egal.
Nun zum Spiel,
Hey geht doch! Mal ein halbwegs anständiges Spiel. Über den "Fun" Faktor kann man sich streiten. Mein Humor war es nicht, aber wenn es irgendjemandem gefällt hat's sich doch gelohnt. Rätsel fand ich auch ganz nett, aber diese rot-blau Leuchtdinger.
ARGH, hab so lange gebraucht....... Nett, fand ich auch die Fragen, außer die wo man Sachen über dich beantworten musste. Woher soll ich wissen wie du noch heißt oder was dein Lieblingsessen ist???? Aber wie gesagt sonst fand ich die Rätsel sehr nett, auch wenn sie, außer diese Rot- Blau Dinger..ARGH... doch sehr leicht waren.
Ach, eine Sachen fand ich richtig genial und das war die Hintergrundmusik, die fand ich echt richtig gut gelungen. Und zu guter letzt noch ein Kritikpunkt. Die Story. Die Story ging irgendwie viel zu schnell an einem vorbei und ich bin gar nicht mitgekommen. Dann waren da auf einmal so welche Chips und dann war da der Bruder von Arkiedingsbums und dann kam da Guft aus dem Chip. Naja, ich bin auf jeden Fall nicht richtig mitgekommen. Hättest vielleicht noch einmal am Ende so eine Zusammfassungen machen können so wie...
"Und dann besiegten sie den Drachen bla bla bla
doch Prizessin war weg bla bla bla bla bla.
Doch wie wird die Reise von Ödipus, Iokaste und Laius weuitergehen.
Wir werden sehen."
Die Blas würd ich aber weglassen.
Man hat bei diesem Teil find ich gemerkt, das du auch mit dem Maker einigermaßen umgehen kannst. Also mach was raus und erfreu uns mal mit einem neuen Fantasyspiel. Denn dieses Spiel hatte eigentlich mehr Rpg als Fun.

Shadowhawk

Ligiiihh
04.03.2010, 18:40
VIEL besser. ;) 'nuff said

Ninphelos
04.03.2010, 20:08
GP4 ist hammergeil ! XD 10000%ige Steiegrung. Die Story ist gut, aber ich finde solltest es noch mal besser erklären. Der aufzug ist echt gut gemakert und das Kampfsystemw ar auch gut ausbalanciert, da hast du dir echt mühe gegeben. Ich vermisse ein wenig den Fungame-Aspekt, aber was solls... So sind halt alle zufrieden. Ein Kritikpunkt noch: Die Insiderfragen fand ich echt nicht so passend, wie gesagt, woher sollen wir wissen was dein Lieblingsessen ist?
Mach weiter so!

Roady_090
04.03.2010, 20:38
Also ich dachte mir, dass ich die Serie unbedingt mal anschauen muss, wo hier doch so kontrovers diskutiert oder einfach alles fertiggemacht wird :D

Naja, hab alles gezockt und fand die ersten 3 ungelogen ziemlich witzig :p (aber bei 2 geht ab dem fahrrad doch wirklich nichts mehr, oder?) Hat zwar kein Hirn oder sonstwas, aber man merkt, dass das extra ist. Ansonsten könnte ich nicht drüber lachen, weil ich dich ja sonst auslachen würde ;)
Hat zwar nichts mit einem Spiel zu tun, aber was solls?
Das hier fand ich zu geil:
5535
Wie kaputt ey! :D

Teil 4 hat mich allerdings enttäuscht...fand ich total langweilig (weil gewöhnlich...da kann hätte man auch ein "normales" Spiel spielen können...)

Edit: Ich weiß nicht, wieso er dort aufgezählt wird, aber vllt. könnte real troll was dagegen haben, bei Teil 3 unter "Credits" aufzutauchen :p

K.Rool
04.03.2010, 21:00
--

0.o Champ o.0
04.03.2010, 21:44
Ich habs mir mal angeschaut und...
Es ist eine deutliche Verbesserung zu sehen! ( vor allem das Kristal Rätsel )
Leider hält sich der Spaß etwas in Grenzen.
Denn ein wirkliches Fun-Game war es eher nicht...
Und zu den Quizfragen, woher soll jemand wissen, dass su gerne Tofu Pizza isst?! ( Sorry falls das etwas hart klingen sollte. )
Die Brillen sind...etwas übergroß...XD Etwas kleiner würd ich die machen.
Zu einen Fun-Game zählen meist irgendwelche Klishees oder sowas ofentsichliches, dennoch übersehen die Helden die Lösung. ( zummindest für mich )
Trotzdem weiterhin good luck!

Blitzyy
04.03.2010, 23:56
Ich wollte auch noch mal etwas los worden letzte mal war es doch etwas spät. 1.ein AKS spielt sich flüssiger was bei einem Fungame definitiv zu empfehlen ist. Ich schwöre nicht grundsetzlich vom Standart KS ab, aber manchmal passt es und manchmal nicht. 2. Es kam kein Fungame vell. auf, es kam aber auch kein Feeling auf was man anderen Genres zu schreiben würde. Ich denke der Grund ist folgender. Du hast jetzt zwar den Kritikern bewiesen das du zumindest mit dem rpgmaker arbeiten kannst, aber hast glaube ich das aus den Augenverloren was dein Spiel interessant und witzig machen soll. Das sind in Fungames meist die Dialoge und die Charaktere unter einander. Manchmal auch durch Grafische Spielereien (z.B in Cremeland 2 wo man einmal mit einem Jedischwert kämpfen muss).
Allerdings waren bei dir die Gespräche auf ein Minimum reduziert. Das Spiel bestand aus Rätseln und Standart KS Kämpfe. Dafür war das Spiel zudem zu kurz, das Gebäude mit dem ganzen Rätseln hätte ein Teil eines ganzen seien sollen, aber wie gesagt so besteht das Spiel fast nur aus Rätsel.
Ich finde du kannst ruhig die "Gangster Sprache" zurück holen, garkein Problem wenn du nicht mit den Ausdrücken um dich wirfst und die Dialoge mit Bedacht auswählst. Vorallem darf der Witz nicht daraus bestehen das Väkalhumor verwendet wird sondern muss der rohe Sinn dahinter lustig sein.

Von einer Gangsta-Safarizone halt ich nicht viel. Ganz oder gar nicht. Du solltest schlechten Aspekten deines Maker-daseins nicht nachtrauern. ;)

Wieso machst du nicht einmal eine Aufpolierung der alten Teile und zusammenfassung aller drei Teile. Fänd ich auch gut.

Und wenn du mal nen Grafiker suchst um nen bissl pep rein zubringen schreib mich an. ;D

Nesis
05.03.2010, 09:21
Ich hab Teil 1 angespielt, und verspüre kein Bedürfnis weiter zu machen. oO

K.Rool
06.03.2010, 20:03
--

K.Rool
11.03.2010, 19:48
--

Roady_090
11.03.2010, 21:09
@ GP5:
Die Map sieht ziemlich schick aus!
Ich bin gespannt :D

Manni12
11.03.2010, 21:49
Sieht nach richtig geilem Trash aus(ich bewerte da mal gar nix da es einfach völliger Quark ist, wenn es sich aber lustig spielen lässt und danach siehts aus, erfüllt es seinen Zweck:D).

Ich freu mich drauf mein Lieber.

Aber die Rechtschreibung ist teilweiße schon etwas zu...

Ist das Absicht oder, na ja du weißt schon...? xD

PS: Und die Version von Gangster´s Paradise ist ja mal übergeil:D.