PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube und Firefox - seltsames Verhalten...



Manuel
20.02.2010, 20:02
Hi @ all,

ich habe seit Kurzem ein äußerst stranges Problem, wenn ich mit Firefox auf Youtube surfe: In 80% der Fälle benimmt sich Firefox dann äußerst komisch, dass sich durch folgende Symptome äußerst: Mal will der Firefox eine aufgerufene Seite downloaden(!), mal hören die Videos mittendrin das Abspielen(!) auf (da haben die Klicks auf die Videoelemente (also Lautstärke, die Abspiel-/Pausetaste etc. garkeinen Effekt mehr), gelegentlich erhalte ich die Fehlermeldung "ungültige Antwort vom Server", und Playlists von Usern werden oft nur teilweise angezeigt...

Beispiel: Ich bin gerade auf der Profilseite von User "DeepSpaceNine661". Ich habe lediglich einen Klick auf "Aktualisieren" gemacht, und ich erhalte folgende "Meldungen" vom Firefox:

http://www3.pic-upload.de/thumb/20.02.10/nvkyno9vma9e.png (http://www.pic-upload.de/view-4676166/youtube.png.html)

---

Was ich schon gemacht habe:

Firefox habe ich komplett mit PortableFirefox ersetzt. An irgendeinem verstellten Profil kann es also nicht liegen, das Problem besteht weiterhin.
Das Flash-PlugIn für andere Browser als den IE wurde schon dreimal de- und wieder installiert, jeweils mit Neustarts dazwischen. Kein Effekt.
Sowohl beim IE als auch beim Opera geht Youtube völlig einwandfrei.
Bei anderen Videoportalen (bspw. clipfish.de) oder bei anderen Flash-Inhalten (etwa irgendwelche Flashspiele) habe ich derartiges Verhalten noch nicht feststellen können.


---

So, Frage: Was zum Henker ist da los? Ich möchte ungern wegen des Youtube-Problems auf einen anderen Browser ausweichen... Das Problem habe ich schon mittlerweile seit einer Woche und es nervt einfach tierisch, weil ich keinerlei Lösung dafür finde...

Wäre super, wenn irgendjemand eine Idee hätte, was bei mir schiefgeht :) . Mittlerweile bin ich wirklich am Verzweifeln...

NeM
20.02.2010, 20:04
Firefox neu installiert?

Dass er Seiten runterladen will, kann manchmal ein Bug sein, manchmal ist die Seite schuld, manchmal hat man versehentlich die Alt Taste gedrückt..

Manuel
20.02.2010, 20:12
Firefox neu installiert?Natürlich. Auch ein neues Profil anlegen, Chroniken und Cache etc. löschen, selbst im "Privaten Modus" wechseln, hat alles nichts gebracht... Ich habe ja gleich zum PortableFirefox gegriffen, weil dieser normalerweise nichts vom "alten" installierten Firefox übernimmt...
Dass er Seiten runterladen will, kann manchmal ein Bug sein, manchmal ist die Seite schuld, manchmal hat man versehentlich die Alt Taste gedrückt..Bei Youtube hatte ich das noch nie, und wenns nur gelegentlich wäre würde ich nichtmal einen Thread dafür eröffnen. Aber dass im Schnitt nur jeder 5-6. Seitenaufruf auf Youtube mal im Sinne des Erfinders ist oder überhaupt erst funktioniert, kanns doch nicht sein^^.

Nord
21.02.2010, 15:38
Ich selbst benutze zwar den InternetExplorer, aber vielleicht hat das kürzliche FlashPlayer Update ja was damit zu tun, dass FlashPlayer/Firefox/Youtube sich in dieser Kombination nicht mehr verstehen. Schonmal auf der Adobe-Website geguckt, ob da was in die Richtung steht? Vielleicht haben die beim Update ja etwas übersehen, wäre auch nicht das erste Mal.

Manuel
01.03.2010, 18:19
ICH HABS!

Schuld war das vermaledeite VLC-PlugIn, dass beim Installieren des gleichnamigen Players ein PlugIn installiert, wenn man so dämlich wie ich ist und da ein Häckchen reinklickt^^. Aus irgendeinem Grund scheint es der VLC auch geschafft zu haben, das Ganze irgendwie sogar in den PortableFirefox zu integrieren, kA wie... Seit ich es deaktiviert habe, läuft Youtube urplötzlich wieder vollkommen einwandfrei, als hätte es nie ein Problem gegeben...

Sahar
05.03.2010, 11:40
hallo,

ich habe genau das selbe problem. kannst du mir bitte sagen wie du das problem gelöst hast??aber bitte für dummies!

danke

Manuel
06.03.2010, 07:15
Beim Firefox gehst du in die Menüleiste oben auf "Extras" -> "Add-ons". Im neuen Fenster wählst du "Plugins" aus. Irgendwo in der Liste ist dann das "VLC Multimedia Plug-In" zu finden, dass du mit einem Klick auf "Deaktivieren" ausschaltest. Jetzt noch den Browser neustarten, und alles sollte laufen...

Lloyd.
04.04.2010, 19:09
Hey,

ich habe eine Frage die sich auf Youtube bezieht aber wollte kein eigenes Thema aufmachen.

Altes Thema : Downloaden.

Grauzone ? In den AGB's von Youtube steht man dürfte ihre Videos nicht runterladen. Wie sieht es aber aus, wenn man beispielsweise bei Youtube hochgeladene TV Werbung zur Bearbeitung runterladen/ wieder hochladen möchte? Da es ja schon im Fernsehen lief, müsste es doch freigegeben sein oder ? Also bezieht sich das eher auf Musik/Musik Videos herunterladen ?
Ist bekannt, ob Youtube aktiv gegen Downloader vorgeht ? Wurde dafür schon mal jemand bestraft ?

GOLETZ
05.04.2010, 00:16
http://www.youtube.com/watch?v=IRJoY8KUdCE

das video sollte die frage beantworten