Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der beste Final Fantasy V Charakter? /2010
Jo, weiter geht's ^^
Diese Woche möchte ich von euch wissen, wer der tollste /nützlichste /hübscheste /coolste oder einfach beste Charakter aus dem fünften Teil der Serie ist. Die Auswahl ist nicht besonders groß, da die Party nur aus vier Leuten bestand (und einer im Laufe der Handlung ausgewechselt wurde).
Die Truppe aus Final Fantasy V war imho nicht unbedingt die am besten ausgearbeitete der Reihe. Trotzdem hatten die Klischee-Figuren was sympathisches an sich. Der einsame Abenteurer Butz mit der bedeutungsschwangeren Herkunft, die aufopferungsvolle Prinzessin Lenna, die coole Piratenkapitänin Faris, der durchgeknallte aber mutige alte Sack Galuf mit seinen massiven Gedächtnisproblemen sowie seine Enkeltochter Krile, die mit Tieren und anderen Viechern reden kann.
Wie immer gibts Multiple-Choice-Auswahl, auch wenn es diesmal wahrscheinlich nicht wirklich nötig ist.
The Judge
20.02.2010, 17:29
Ich nehme Galuf. Die restlichen Charaktere waren irgendwie zu farblos, Galuf war der einzige, der auf was richtig Großes zurückblicken konnte......und mit seinem Tod für einen vergleichsweise dramatischen Moment im Spiel sorgte.
Nebenbei: Die Zweit- und Nachnamen sind ja in dieser Episode mal besonders verstörend. ^^
Ich stimme ebenfalls für Galuf, weil er mich halt von den ganzen Hauptcharakteren her am meisten angesprochen hat. Leena und Faris sind mir irgendwie zu gleich (da sie ja Schwestern sind.. anfangs war Faris zwar ganz cool, doch wenig später ähnelte sie ihr Schwester 1:1) und Butz ist naja...als Protagonist des Spieles durchaus annehmbar, wenn auch doch recht blass im Vergleich zu seinem Vorgänger Cecil.
Galuf war immer wieder für ein paar Späße gut und das machte ihn mir eigentlich ziemlich symapthisch. Ich mag halt so alte, lustige Kerle. ;)
Und seine Enkeltochter ist kein toller Ersatz für ihn...zumal sie von den Charakteren her fast komplett blass ist. Also ein ganz großes :\ an dieser Stelle!
Btw finde ich Gilgamesh irgendwie interessanter als alle Hauptcharaktere zusammen. :D Schade, dass ER nicht der Galuf Ersatz geworden ist, denn ich glaube das hätte vielen Spielern sehr zugesagt. Er hatte ja in der zweiten "Hälfte" des Spieles eh nur einen Aufritt....imo zu wenig für so nen genialen Charakter wie ihn.
Gloomilicious
20.02.2010, 18:00
Ich hatte eigentlich auf eine FF5 Job-Umfrage gehofft, ähnlich wie bei FF3. Die Charaktere in FF5 sind ja allesamt eher unspektakulär. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Faris nehmen.
Sylverthas
21.02.2010, 01:05
Anfangs hab ich mir echt überlegt, einfach für gar keinen zu stimmen... da die FFV Charaktere alle so unglaublich einfältig und lahm sind, dass es einem da echt schwerfällt.
Dann hab ich mich aber doch für Faris und Galuf entschieden, da beide wenigstens noch *etwas* hatten...
naja, sagen wirs so: Von den schwachen Charakteren hatten sie wenigstens *etwas*, was sie irgendwie nur minimal besonders gemacht hat. Zumindest aus meiner Sicht.
Nebenbei würde ich mich an die anderen beiden wohl nicht mal mehr erinnern können, wenn ich nicht wüsste, dass 4 Charaktere in der Gruppe sind ^^°
(von dem anderen ... Ding... will ich mal nicht reden xD)
PS: Ach ja: Wer auch immer für Krile gestimmt hat: Ich werde herausfinden, wer Du bist und wo Du wohnst, so etwas DARF nicht ungestrafen davonkommen :D
Winyett Grayanus
21.02.2010, 01:30
Ich muss mich leider größtenteils anschließen - die Charaktere in FFV gehören nicht gerade zu den Besten. Dennoch habe ich Faris gewählt, denn ihre Geschichte fand ich noch einigermaßen interessant, während ich mit den anderen Charakteren (gut, Galuf ist auch noch ok) nur relativ wenig anfangen konnte.
Ligiiihh
21.02.2010, 08:49
Bartz, weil er einfach "Der Typ da" ist.
Ein Mann, der durch die Weld reist, zusammen mit seinem
Gefährten Chocobo: Boko. Egal, welche Gefahren auf ihn
warten, er nimmt das Risiko auf und erlebt viele Abenteuer. ;)
Keine Ahnung, warum ich solche Leute mag. :D
Ich fand die Charas in FFV eigentlich gar nicht so schlimm. Auf irgendeine Art und Weise mochte ich alle von denen, also hab ich mal für Butz,Lenna,Faris und Galuf gestimmt (ja...für Krile konnte ich mich gar nicht erwärmen).
Keiner von denen hätte mich jetzt genervt, und alle hatten ein paar Momente, die ich ganz gut fand...
Exkalipoor
23.02.2010, 16:37
Lenna, aber auch nur wegen ihren Theme.
Faris!
Hat mir von allein im Spiel am besten gefallen.. mittlerweile kann ich mich an die anderen kaum noch erinnern... :rolleyes:
Mir geht es da ähnlich wie manch anderem: Ich mochte im Grunde alle Charaktere gleich viel oder auch gleich wenig ... mal abgesehen von Krile, die ging gar nicht *g* Hätte da wirklich lieber Galuf behalten. Ich hätte die Umfrage öffentlich machen sollen, damit wir sehen können, wer für sie diese eine Stimme abgegeben hat, damit wir wissen, wen wir lynchen müssen ;D So richtig mit Heugabeln und brennenden Fackeln und so.
Ähm, wie dem auch sei, ich hab jedenfalls für Galuf und Butz gestimmt. Die Gründe die für Galuf sprechen wurden hier ja bereits genannt. Doch auch wenn Butz als Hauptcharakter etwas blass war, hat er mir zugesagt. Ich mochte dieses Motiv von dem einsamen Abenteurer, der da mit seinem Chocobo im Wald am Lagerfeuer sitzt, nicht weiß, wo er in der Welt hingehört und eher zufällig in das ganz große Abenteuer hineingerät. Und ich mochte seine Hintergrundgeschichte mit dem traurigen Schicksal seiner Eltern. Vielleicht war es mir aber auch nur sympathisch, mal einen so vergleichsweise "normalen" Protagonisten zu spielen. Das fängt ja schon beim Charakterdesign an: Vergleicht mal den Sprite mit den Hairstyle-Overkill-Charas aus späteren Teilen mit ihren abgefahrenen Reißverschluss-Klamotten! Dagegen ist Butz noch richtig auf dem Teppich geblieben.
So, die letzten Minuten der Umfrage laufen. Wer noch nicht abgestimmt hat, der sollte dies jetzt tun ^^'