PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eternal Terra Vorstellen

Cloud23041990
19.02.2010, 16:30
Hallo Liebe Community,

ich arbeite seit kurzem wieder Aktiv an einem Rollenspiel.
Ich wollte dieses mal hier vorstellen.

Spielprinzip:
Es soll wie ein Altes Rollenspiel gehandelt werden. Mit den guten alten werten.
Ego-Kampsysteme, keine Questlogs, Fordernde Kämpfe und Dungeons.

Story:
Nun wie der Titel ja schon sagt heist es "Eternal Terra".
Es geht um einen Jungen der in einer Welt wohnt,
auf die niemand mehr achtet. Die Menschen kümmern sich nicht um das was sie nichts angeht. In vielen gebieten herrscht Krieg und eine Dunkle Macht bereitet sich darauf vor diese Welt zu Erobern. Das "Alte Volk" scheint es im großen und ganzen nicht zu interessieren, nur einer macht sich gedanken über das was auf der Erde geschieht.

Charaktere: (Da bei mir der name Frei wählbar ist gebe ich den Charakteren keine Namen)

Der Held: Ein Junge der in der Stadt Denz aufgewachsen ist. Er ist schon seit Langem in einem Kampftraining mit seiner Kindheitsfreundin weil sie irgendwann mal auf Reisen gehen wollen. Er ist ein ungestümer Kämpfer und er Kämpft am liebsten mit einer Waffe in jeder Hand. Er ist Starker Nahkämpfer, schnell und Agil, er teilt mächtig Schaden aus und versucht dabei den Angriffen seiner Gegner auszuweichen da er kein Schild besitzt um diese Abzublocken.

Die Heldin: Sie ist eine Ritter des Paladinordens. Sie wuchs genauso wir ihr Kumpane auch in der Stadt Denz auf ist aber 3 Jahre in einer Intensiven ausbildung beim Paladin Orden in Palpus gewesen. Sie kam später wieder zurück um mit ihrem Kindheitsfreund auf Reisen zu gehen. Da sie eine Paladin ist Kämpft sie mit Schild und Schwert. Sie teil zwar nicht so viel Schaden aus wie der Held hab aber eine Höhere Verteidigung.

Die zufallsHelden: Die zwei oben genannten Helden sind die einzigsten festgelegten Helden. Man kann unterwegs viele Leute treffen die die Reise Mitbestreiten können. Aber nicht müssen. Man kann sich bei allen anderen entscheiden ob sie auf die Reise mitsollen oder nicht.

Gamplay Elemente:

-Fähigkeiten können auf 3 Verschiedene Arten und weisen angelernt werden.
-1. Durch lvl ups der Charaktere.
-2. Durch das Lesen von bestimmten Büchern oder schriften der Alten in denen eine Kampftechnik beschrieben wird.
-3. Durch das erfüllen von Side-Quests.
-Charaktere im Team sind an bestimmten Stationen auswechselbar.

Sooo weit bin ich damit jetzt noch nicht von dem her gesehen was ich damit an Spielzeit und Inhalt erreichen will. Es ist bestenfalls in einer fürhen Alpha-Phase aber ich habe schon mal eine kleine Demo bereitgestellt und hoffe auf Kritik und ähnliche dinge die mir die Erfahrene Community hier liefern kann.

download Link der Alpha-Demo: http://www.file-upload.net/download-2273462/cloud-project.rar.html

Makoto Atava
19.02.2010, 17:02
Da fehlt aber noch einiges für ne Vorstellung. Es gibt ja auch Richtlinien für eine Spielvorstellung hier im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif. Schau am besten noch mal nach und bessere die Vorstellung aus.

Cloud23041990
19.02.2010, 17:29
Da fehlt aber noch einiges für ne Vorstellung. Es gibt ja auch Richtlinien für eine Spielvorstellung hier im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif. Schau am besten noch mal nach und bessere die Vorstellung aus.

Danke @ Atavarias
habe deinen Rat beherzigt und es noch einmal ein wenig überarbeitet.

Ligiiihh
19.02.2010, 17:49
Yay, ein klassisches RPG. Da kommen Erinnerungen hoch!
Allerdings würde ich die Lava beispielsweise nicht so leer machen.
Mach 'n paar Steine hin, die rausgucken und gut ist. ^^
Und einen merkwürdigen Wegbau wie im 2.Screen will man sicher nicht.
Überarbeite das nochmal und das ganze sieht schon attraktiver aus. ;)

Cloud23041990
19.02.2010, 17:59
Danke für den Rat mit der Lava werde ich mal machen.
Aber den Weg lasse ich so ^^ das hat schon so seinen sinn XD

Jazz
19.02.2010, 18:11
Endlich mal wieder ein ganz klassisches RPG ;)
Okay, zuerst einmal zu den Screens: Ich finde eigentlich alle recht eckig - die Wege und Kanten halt. Soll das so? Es sieht ja doch ZIEMLICh klassisch aus - und zwar nach NES-RPG...
Und dann noch ein Tipp: Du solltest jemanden über die Texte sehen lassen, da deine Rechtschreibung schon in der Vorstellung recht - mhm, individuell ist.
Deine Helden klingen gut, besonders die Möglichkeit, sich eigene Namen zu wählen, gefällt mir.

Cloud23041990
19.02.2010, 18:19
Und dann noch ein Tipp: Du solltest jemanden über die Texte sehen lassen, da deine Rechtschreibung schon in der Vorstellung recht - mhm, individuell ist.

Ja das lass ich auch machen. ^^
In rechtschreibung bin ich nicht der allergrößte^^.

Und wegen den Eckigen wegen und kannten.
Ja es soll so sein wie das erste Final Fantasy vom Aufbau der wege her usw. Halt sehr Klassisch.

Hier noch ein paar screens von eine Scene im spiel wo man in einem Amt Pässe besorgen muss um durch eine absperrung zu gelangen^^
(man braucht VIEL Geduld Ämter eben^^ )

Blacki
19.02.2010, 20:17
So zu nächst ist die Vorstellung noch recht Mager, die Story usw liest sich wie "Ich klatsch ma alles was mir einfällt da hin und bilde eine Geschichte"

Wie auch immer, einige Mapping tipps für dich:

Halte die Räume klein, wenn du dir deine Screens ansiehst merkst du ja das da noch sehr viel Platz ist. Verkleiner die Räume, Bilder regale reintun, vielleicht auch Pflanzen? Auf jedenfall verkleinern.

HellThunder
20.02.2010, 02:43
Grüß dich. Dann will ich auch mal ein bisschen was zu deinem Projekt sagen.

Das von dir erwähnte Spielprinzip:
Wenn du diese guten alten Werte auch wirklich einhälst, steht einem gutem Spiel im Grunde genommen nichts im Weg. Ich schätze du benutzt das Standart-KS des RPG Maker VX. Versuch die Kämpfe abwechslungsreich zu gestalten und gib den Gegnern auch die Fähigkeit, mehr zu tun, als nur einen simplen Angriff auszuführen. Paralyse, vergiften, lähmen usw. Gib bestimmten Gegnern Schwachstellen und Stärken und versuche somit die von dir genannten guten alten Werte zu verwirklichen.

Die Story verrät leider noch äußerst wenig. Du sagst das es um einen Jungen geht, gehst leider aber nicht näher in der Präsentation auf diesen Jungen ein. Wo und wie lebt er und warum beginnt sein Abenteuer eigentlich? Vielleicht war es ja auch von dir beabsichtigt, dass du über den Protagonisten nicht mehr erzählen wolltest. Ich persönlich hätte schon ein wenig mehr über den Helden in Erfahrung gebracht.
Der Rest mit dem Egoismus der Menschen, dem im Land herrschenden Krieg und die Macht, die die Welt erobern möchte, lassen mich momentan noch im dunkeln.
Doch aus Egoismus, Krieg und dunkle Macht kann eine gute Story entstehen. Also halt dich da ran.

Das Feature mit den Zufallshelden gefällt mir. Vllt könntest du Dialoge im fortwährendem Spiel so anpassen, dass sie auf diese Zufallshelden passen.
Oder man kommt an einem bestimmten Ort nur weiter, wenn man einen bestimmten Helden dabei hat. Aus dieser Idee lässt sich viel machen, bin gespannt wie dein Resultat schlussendlich aussehen wird.

Die 3 verschiedenen Arten des Aufstiegs kommen auch gut, wenn sie denn gut ausbalanciert sind.

Die von dir reingestellten Screens wirken recht leer, soll aber gar nicht mal so das Minus sein. Wenn ich mir das Spiel Mystic Quest angugge, da war weniger auch mehr und trotzdem hat mich das Spiel damals Stunden lang gefesselt.
Die Screens sind also meiner Ansicht nach für die RPG Maker VX Verhältnisse völlig in Ordnung.

Fazit: Deine Ideen hören sich recht interessant an und wenn du da ein wenig Arbeit rein steckst, kann das Spiel also auch was werden. Du solltest lediglich ein wenig an deiner Grammatik Arbeiten und.
Zitat von dir ->"Die Menschen kümmern sich nicht um das was sie nichts angeht." Ist damit wirklich gemeint, dass die Menschen sich nicht in die Angelegenheiten anderer einmischen oder meinst du den Egoismus, wie ich ihn vorhin beschrieben hatte?
Auch das Wort Ritter gibt es im weiblichen so nicht. Sag statt: "Sie ist eine Ritterin des Ordens der Paladin" - "Sie ist ein Ritter des Paladinordens"
Und achte auf die Groß- und Kleinschreibung. (Bin selbst kein Rechtschreibking, aber man versucht ein wenig zu helfen)

Ansonsten - ein bisschen Enthusiasmus und dein Projekt könnte ein spaßiges Spiel werden.

Greets HellThunder

Cloud23041990
20.02.2010, 10:28
Das von dir erwähnte Spielprinzip:
Wenn du diese guten alten Werte auch wirklich einhälst, steht einem gutem Spiel im Grunde genommen nichts im Weg. Ich schätze du benutzt das Standart-KS des RPG Maker VX. Versuch die Kämpfe abwechslungsreich zu gestalten und gib den Gegnern auch die Fähigkeit, mehr zu tun, als nur einen simplen Angriff auszuführen. Paralyse, vergiften, lähmen usw. Gib bestimmten Gegnern Schwachstellen und Stärken und versuche somit die von dir genannten guten alten Werte zu verwirklichen.
Greets HellThunder

Also die gegner werden so gut wie alle irgwndwo eine Stärke und eine Schwäche haben. Und die meisten können auch noch andere angriffe ausführen. Vergiften wie du schon erwähnt hast, Zaubern, oder ähnliches.

Die Story verrät leider noch äußerst wenig. Du sagst das es um einen Jungen geht, gehst leider aber nicht näher in der Präsentation auf diesen Jungen ein. Wo und wie lebt er und warum beginnt sein Abenteuer eigentlich?

Also über den Jungen wird ein bisschen in der Charaktereinführung geredet. Aber ich möchte auch nich viel näher auf die Charaktere eingehen weil sie einen großteil der Story mit ausmachen. Wenn ich jetzt zu viel erzähle ist ja die Spannung weg.^^

Das Feature mit den Zufallshelden gefällt mir. Vllt könntest du Dialoge im fortwährendem Spiel so anpassen, dass sie auf diese Zufallshelden passen.
Oder man kommt an einem bestimmten Ort nur weiter, wenn man einen bestimmten Helden dabei hat.

Du hast es eigentlich gut erfasst was ich mit diesem Prinzip alles erreichen und tun möchte. Es wird Höhlen geben die Frei begehbar sind aber nicht zur Story gehöhren und auch niemals für diese Relevant werden. Bei manchen dieser Dungeons kann man allerdings nur weiter wenn man bestimmte Helden dabei hat. Und je nachdem welchen Held man mitgenommen hat können sich auch Dialoge verändern.

Du solltest lediglich ein wenig an deiner Grammatik Arbeiten

Ja das mache ich auch noch. Ich werde alle Texte mit einem Guten Freund durchgehen und fehler korrigieren. Allerdings hat er nicht immer und nicht oft zeit deswegen kann das was dauern.

Zitat von dir ->"Die Menschen kümmern sich nicht um das was sie nichts angeht." Ist damit wirklich gemeint, dass die Menschen sich nicht in die Angelegenheiten anderer einmischen oder meinst du den Egoismus, wie ich ihn vorhin beschrieben hatte?

Also mit dem Egoismus hast du zum Teil recht, aber auch hauptsächlich ist es in dieser Welt so , das die Menschen in einer Trott Phase angekommen sind. Es ist so gut wie jedem ega was mit anderen ist solange es sie nicht selbst irgendwie beeinträchtigt. Alle Leben nur so vor sich dahin. Fast niemand hilft anderen. Aber der Egoismus den du erwähnst Spielt auch eine Große rolle. Aber da will ich nicht zu viel verraten ;)

Danke schonmal für die guten einsichten @HellThunder

So gut wie alle Orte erhalten nach und nach noch ein bisschen mehr Leben. Meine erste Stadt zum beispiel. Hatte in der ersten phase des Spiels hier und da ein paar Häuser und sonst nichts. Das is mir dann später erst richtig beim selber Spielen aufgefallen und ich musste daran was ändern. Aber meine Räume oder Gebiet sollen niemals zu voll werden. Es wird nicht immer und überall an jeder Ecke und enden irgend etwas stehen.