PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Erstellung eines Flyers.



Yuri-Chan
18.02.2010, 08:39
Moin.


Ich hätte da mal eine Frage was die Bearbeitung eines Flyers angeht.

Ich mache ja zurzeit einen Flyer für meine Handel & Logistik-Abteilung, der für uns wirbt ect.

Ich will Euch auch garnicht mit Details nerven.

Das Problem ist, dass das Ding, nachdem ich`s abgespeichert habe, total verwischt aussah.

Ich zeig`s Euch mal:

http://npshare.de/files/1c2d9121/Flyer.jpg


Wie ihr sehen könnt, kannman die Schrift teilweise kaum noch lesen.
Und der Flyer muss so gemacht sein, dass ihn auch alte Menschen problemlos lesen können.

Ich hab das Bild übrigens in PNG und GIF-Format. Das macht keinen Unterschied.
Könntet ihr mir sagen, wie man das ausbessern kann/woran das liegt?

Bzw. wenn es nicht viel Arbeit ist, könntet ihr`s gleich ausbessern?

Ihr würdet mir sehr helfen.

Danke schonmal.

Lg~

Btw. Das Ding ist natürlich unfertig. ^^_^^

Spark Amandil
18.02.2010, 09:23
Also erst mal hoffe ich dass die Größe nicht dem Original entspricht.
(Die sollte mindestens Dina5 und 150, besser 300dpi, was dann in etwa aufweisen 1748x2480 und größer entspräche)
Ansonsten, naja ohne gemein sein zu wollen wirkt das bisherige sehr billig, fast als hättest du es mit Paint gebastelt. Warum ist oben links ein Eck dunkler als der restliche Flyer? Warm sind die Schriften quietschbunt, trotz ausreichend Platz schwer lesbar an / auf die Elemente gelegt und auch noch kursiv?

Beschränke dich a besten auf zwei Farben, eine für den Text (Diese entweder recht dunkel oder hell, keine Mittelwege), eine für Überschriften und Hervorhebungen. Unterlege die Texte notfalls mit einer dunkleren / helleren Fläche um den Kontrast und damit die Lesbarkeit zu steigern.

Woran es liegt dass diese Fitzelgrafik verschwommen ist, lässt sich anhand deiner Angaben leider nicht beantworten. Welches Programm verwendest du, und mit welchen Einstellungen hast du es gespeichert? Generell würde ich dir raten es zumindest als Tiff zu speichern. Das ist so ziemlich das einzige "Bild"format bei dem noch eine gewisse Druckbarkeit gewährleistet bleibt. Eps oder Pdf wären da noch mal ne Stufe besser, abhängig von deinem Programm.

Yuri-Chan
18.02.2010, 09:52
1.
Also erst mal hoffe ich dass die Größe nicht dem Original entspricht.
(Die sollte mindestens Dina5 und 150, besser 300dpi, was dann in etwa aufweisen 1748x2480 und größer entspräche)


D.h.?

Entschuldige, ich bin noch unerfahren, du musst mir schon erklären, wie und wo.


Ansonsten, naja ohne gemein sein zu wollen wirkt das bisherige sehr billig, fast als hättest du es mit Paint gebastelt

Das liegt daran, das ich das habe.
Und das liegt daran, das wir an diesem Mist-PC hier nur begrenzte Mittel haben.
Viel mehr als Paint, Paint.net und Irfanview steht uns nicht zur Verfügung.



Warum ist oben links ein Eck dunkler als der restliche Flyer?

Das oben ist ein Bild, welches ich eingefügt habe. Ich hab keine Ahnung, wie ich das ändern sollte.



Beschränke dich a besten auf zwei Farben, eine für den Text (Diese entweder recht dunkel oder hell, keine Mittelwege), eine für Überschriften und Hervorhebungen. Unterlege die Texte notfalls mit einer dunkleren / helleren Fläche um den Kontrast und damit die Lesbarkeit zu steigern.

Okay, ich guck mal, dass ich da was verbessere.




Welches Programm verwendest du, und mit welchen Einstellungen hast du es gespeichert?

Paint. Ganz einfaches speichern.



Generell würde ich dir raten es zumindest als Tiff zu speichern. Das ist so ziemlich das einzige "Bild"format bei dem noch eine gewisse Druckbarkeit gewährleistet bleibt.

WTF ist Tiff?
Und wie speichere ich das als Tiff?


Hier mal das aktuelle Bild:

http://npshare.de/files/40eafe33/Flyer.jpg

(Versucht garnicht erst, hier anzurufen. Das Telefon ist noch nicht da^^)


Die türkise Schriftfarbe wird übernommen.
Voraussichtlich haben wir aber eh nur schwarzweiß-Druck.

Aber das türkis ist als schwarz dann gut lesbar.

Da das ganze achwarzweiß ist, ist das ganze verpixelte dann nichtmehr wirklich zu erkennen.

Mal schauen...Jetzt ändere ich erstmal die Schrift.

Lg~

Moyaccercchi
18.02.2010, 10:08
Also dazu, dass alles verwischt ist - das liegt daran, dass beim Speichern deine Bilddaten komprimiert werden. Bei einem halbwegs vernünftigen Programm kann man beim Speichern auswählen, ob und wenn, dann wie stark die Komprimierung sein soll - da du vorhast, das ganze zu drucken, solltest du es überhaupt nicht komprimieren lassen. Dadurch wird die Datei zwar größer, aber es ist einfach die beste Qualität. ^^ (Wie auch immer du es schaffst, dass Paint beim Speichern als PNG das Bild komprimiert, weiß ich auch nicht (ich hab noch keine Paintversion gesehen, die das tut... *Schulterzuckt*), aber wenn dir keine besseren Möglichkeiten bleiben, speicher doch einfach als Bitmap, also .bmp - das wird von so ziemlich jeder Software unterstützt, und es beinhaltet keinerlei Komprimierung. Oder nach dem Erstellen mit Paint das ganze kopieren und in IrfanView einfügen, und damit speichern. Wenn ich mich richtig erinnere bietet das beim Speichern recht vernünftige Auswahlmöglichkeiten bezüglich der Komprimierung.)
Der andere Tipp mit den 1748x2480 Pixeln bezog sich auf die Größe deines Bildes. Wenn du es als Din A5 Flyer ausdrucken möchtest, wäre eben eine Größe von 1748x2480 Pixeln (oder mehr) angebracht, damit das Endergebnis halbwegs vernünftig aussieht, und man nicht einen einzigen Pixelbrei am Ende in Händen hält.
Ganz ehrlich: Es wäre gut, dich noch ein bisschen mehr mit Bildbearbeitung zu beschäftigen, sowie das eine oder andere Tutorial zu lesen, um wirklich erstmal etwas Ahnung davon zu bekommen, was du da überhaupt tust. Sonst wirst du in absehbarer Zeit wohl keine allzu schönen Ergebnisse haben. .__.'

Spark Amandil
18.02.2010, 11:11
D.h.?

Entschuldige, ich bin noch unerfahren, du musst mir schon erklären, wie und wo.
Okay das wird jetzt etwas schwieriger als ich dachte. Hierbei handelt es sich bereits um Grundlagen für Bildbearbeitung, speziell im Druckbereich. Im Grunde heisst es nichts weiter als: Je größer desto besser. Deine Vorlage ist sehr / viel zu klein und würde ausgedruckt unscharf und verwaschen wirken. Um ein annehmbares Druckbild zu erzeugen, müsstest du mindestens mit doppelter / dreifacher Größe arbeiten. Was auf dem Monitor noch nett aussieht, wird von einer ordentlichen Druckmaschine oder auch einem guten Drucker schnell zu einem unklaren Wulst vermurkst.



Das liegt daran, das ich das habe.
Und das liegt daran, das wir an diesem Mist-PC hier nur begrenzte Mittel haben.
Viel mehr als Paint, Paint.net und Irfanview steht uns nicht zur Verfügung.Dann wäre es jetzt eigentlich der Punkt zu sagen dass entweder ein richtiges Programm her muss oder die Gestaltung an einen Externen übergeben wird. Paint kannst du sofort in der Pfeife rauchen. Jeder Handgriff mit diesem Programm ist für dein Vorhaben verschwendete Zeit. Paint.net ist für den Druckbereich zwar auch noch nicht gut, würde aber zumindest schon mal bessere Qualität ermöglichen und beim speichern auch nicht derart stark komprimieren dass die Ergebnisse ähnlich unklar ausfallen wie bei Paint.


Das oben ist ein Bild, welches ich eingefügt habe. Ich hab keine Ahnung, wie ich das ändern sollte.Würde zu lange dauern hier jetzt noch die Grundlagen von Bildbearbeitung zu erklären. Wenn das Motiv bereits so merkwürdig veränderte Farbbereiche aufweist, würde ich um ein besser geeignetes Motiv bitten.


Paint. Ganz einfaches speichern.Wie oben schon gesagt, und von Moyaccercchi noch genauer erklärt: Paint speichert grausig. Schließ Paint bitte in deinem Interesse sofort und rühr es nie wieder an.


WTF ist Tiff?
Und wie speichere ich das als Tiff?Tiff ist ein relativ druckfreundliches Dateiformat, groß zuzuordnen den Bilddateien wie Jpg, Bmp, Png, Gif... Paint kennt dieses Format nicht weil Paint sämtliche Grundlagen für brauchbare Bearbeitung fehlen.


Die türkise Schriftfarbe wird übernommen.
Voraussichtlich haben wir aber eh nur schwarzweiß-Druck.

Aber das türkis ist als schwarz dann gut lesbar.[/QUOTE]Türkis ist wenn jetzt auch geändert nicht optimal lesbar, erst recht auf diesem beige-ähnlichen Hintergrund. Auch im Schwarzweißdruck wird daraus kein Schwarz, sondern ein eher dunkles Grau das auf einem hell- bis mittelgrauen Hintergrund liegt. Ein kurzer Testausdruck wird dir bestätigen, dass das Ergebnis nicht optimal zu lesen ist.

Ynnus
18.02.2010, 12:13
Versuch mal freundlichere Farben. Sepia bzw Braun ist kein toller Farbton für ein Flyer, Plakat oder sonstwas. ;)
Und misch nicht zu viele Farben und Schriften durcheinander, zu bunt wirkt es nur noch konfus und hilft der Übersichtlichkeit nicht weiter.

Yuri-Chan
18.02.2010, 14:46
Schon gut, wir habens hinbekommen.

Fertig ist das Ding Morgen.

Ich zeig`s Euch dann mal.

Danke für die Hilfe.;)

Lg~

FF
19.02.2010, 00:54
:eek::rolleyes:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:\
das erste, dass mir durch den kopf ging.

das zweite:
so what. es wäre auch nicht schlechter, wenn es mit Edding auf weißem Papier handgeschrieben und dan kopiert worden wäre... :)

Whiz-zarD
19.02.2010, 07:09
Ich frag mich auch, ob da jemand Farbenblind ist?
Die Schriftfarbe hat einen sehr niedrigen Kontrast zur Hintergrundfarbe und deshalb sehr schlecht lesbar.
Was soll eigentlich dieser dunkle Kasten links oben im Hintergrund?
Und falls ihr die Flyer zum Drucken bringen wollt, könnt ihr mit sicherheit feststellen, dass die Farben nicht so aussehen werdet, wie ihr sie am Rechner eingestellt habt.

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist aber der Flyer sieht aus, wie ein Ergebnis aus einem Schulprojekt für 5. Klässler.

MaxikingWolke22
19.02.2010, 11:12
Auch die Wortwahl... "Kuchenliefer-Service"?!

"Hilfestellungen aller Art." Warum ein Punkt? Wo sind Subjekt und Prädikat, die dem Punkt seine Existenzberechtigung verleihen würden?

Yuri-Chan
23.02.2010, 14:04
Hier ist das fertige und gedruckte Ding:

http://www.npshare.de/files/dd2d9df3/Flyer%20mit%20bbw%20Logo.bmp


Nicht schlecht, wie ich finde.
Bin ich auch ein bisschen Stolz drauf.^^

Lg~

MaxikingWolke22
23.02.2010, 15:42
der ist auf jeden Fall besser. Das einzige Manko ist, dass Fahrrad- und Kurierdienste halb auf schwarzem, halb auf weißem Hintergrund steht. Aber ansonsten - top.

FF
23.02.2010, 18:05
Nach "Zeit" im ersten Satz gehört eigentlich kein Komma hin. Oder vor "bietet" müsste auch eines, was aber nicht sehr schön wäre.

Whiz-zarD
23.02.2010, 18:15
ich hoffe, dass dies nicht die Originalgröße der Grafik ist.
Ansonsten bekommt ihr massive Probleme beim Drucken, da die Grafik viel zu klein ist.

Bei 300 dpi, wäre die Grafik 3,38 x 4,63 cm groß.

Dann müsstet ihr die Grafik extremst vergrößern und damit wird sie pixelig.

Yuri-Chan
24.02.2010, 08:26
Keine Angst, die Flyer sind längst gedruckt, kopiert und verteilt.

Wenn ihr in Leipzig wohnt, könnt ihr hier anrufen, und uns mal nen Auftrag geben. :D

Lg~

Spark Amandil
24.02.2010, 16:50
Wenn ihr in Leipzig wohnt, könnt ihr hier anrufen, und uns mal nen Auftrag geben. :D
Müsste ich dabei ausschließlich nach dem Flyer gehen (okay ich wohne eh nicht mal in der Nähe), müsste ich sagen dass ich mir Andere suchen würde.
Als Werbemittel finde ich den trotz deutlicher Steigerung zum Erstentwurf, leider eher geschäftsschädigend als wirksam.

Nord
24.02.2010, 18:05
GIMP! Falls du jemals wieder etwas derartiges vorhast, hol dir GIMP! Das Programm ist klasse, kann fast so viel Photoshop (fast ;)) und ist absolut kostenlos. Da kannst du dpi-Zahl, Auflösung, Größe auch in cm und mm einstellen, es kennt unmengen Formate, die es bearbeiten und komprimieren kann, mit einstellbaren Kompressionsgraden und sonstigen Feinheiten, es erlaubt pixelgenaue Bearbeitung, Transparenz, hat viele Algorithmen, etwa um schon am PC in Schwarz-Weiß oder Graustufen zu arbeiten statt das Ergebnis erst beim Drucken zu sehen ;), es ist insgesamt einfach sehr umfangreich und mit etwas Eingewöhnung kann man klasse damit arbeiten und auch ziemlich gute Ergebnisse erzielen.

Whiz-zarD
24.02.2010, 18:17
Müsste ich dabei ausschließlich nach dem Flyer gehen (okay ich wohne eh nicht mal in der Nähe), müsste ich sagen dass ich mir Andere suchen würde.
Als Werbemittel finde ich den trotz deutlicher Steigerung zum Erstentwurf, leider eher geschäftsschädigend als wirksam.

Ist zwar recht krass ausgedrückt aber so ähnlich sehe ich das auch.
Ein Flyer dient als Werbung. Gerade Flyer sind sehr schwer, weil die meisten Menschen, ohne zu schauen, das Ding einfach wegschmeißen.
Darum ist es bei Flyer wichtig, dass sie 100%ig korrekt sind und einen Menschen gleich ansprechen.
Wenn ich gleich den ersten Satz durchlese, frag ich mich, was ihr wollt.

"Die Werkstatt Handel ..."
Was soll das "Handel"?

"Einkauf für ältere Menschen"
Was ist mit kranken Menschen?

"Botengänge aller Art"
Transportiert ihr mir meine 40 kg Pakete? Oder holt ihr auch für mich eine Packung Kondome?

"Fahrradkurier"
Habt ihr nur Fahrradkuriere oder warum steht das dort? Warum ist das in Schwarz.

"PC ein- und ausbau"
Das heißt konkret?

"Reinigungs-Dienste"
Was reinigt ihr? Kleider? Gebäude? Autos? Fahrräder? Züge? Flugzeuge?

"Hilfestellungen aller Art"
Auch Hilfestellung beim Sex?

Und nun kommen wir nun zum Design:
-Warum gibt es drei Hintergrundfarben?
-Warum hat das ".com" in der E-Mail Adresse eine andere Schriftart?
-Die Logos sind verpixelt, haben einen weißen Rand und lassen sich schlecht lesen.
-Das "Fahrrad Kurierdienst" kann man schlecht lesen.


etwa um schon am PC in Schwarz-Weiß oder Graustufen zu arbeiten statt das Ergebnis erst beim Drucken zu sehen ;)

Das richtige Resultat sieht man erst nach dem Druck.
Darum macht man sich auch zuerst einen sog. Proof (Musterdruck), um zu schauen, ob alles korrekt ist und erst dann geht es in den Seriendruck.

MaxikingWolke22
26.02.2010, 02:16
Ach ja, seit wann wird "Reinigungsdienste" getrennt? Heutzutage wird alles immer mit nem schön komplex aussehenden Bindestrich versehen. Allein im Flyer sind das noch Tier[BINDESTRICH] & Pflanzenbetreuung, genau wie Boden-, Keller-, Stallentrümpelung. Hatte wohl beim ersten mal nicht genau hingesehen...
Die Aufzählungen an den ersten beiden Punkten enden einmal mit ... und einmal mit ,...
PC-Ein- und Ausbauservice...

Yuri-Chan
25.03.2010, 13:55
Wie gefällt Euch unser aktueller Flyer?

natürlich von mir....


http://npshare.de/files/290a5ebd/fLYYER.bmp

Spark Amandil
25.03.2010, 14:17
Rechtlich wegen der sicher nicht lizensierten Figuren höchst bedenklich und grad durch diese ohne jeden professionellen Anspruch.
Und mit Schwarz als Farbe muss man ganz stark aufpassen da diese nur gar zu schnell ein negatives Gefühl vermittelt.

Whiz-zarD
25.03.2010, 14:21
Wie wollt ihr das Drucken?
Ein Drucker druckt mit dem CMYK Farbmodell.
Ein weißer Text auf schwarzem Papier ist somit nicht möglich

Ansonsten müsst ihr weißes Papier nehmen und den schwarzen Hintergrund drucken, was enorme Farbverschwendung darstellt.

und wie Spark Amandil (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=24834) schon sagt, sind das rechtlich geschützte Bilder, die ihr ohne genehmigung nicht nehmen dürft.
Außerdem, was sollen die Bilder?

NeM
25.03.2010, 14:27
Professionell schreibt man mit einem F

WTF ist PC Einbau? In die Wand? Ausbau? Kriegt der dann ein kleines Extragehäuse drangeschraubt? Geschweißt? :confused:

Rasen mähen umgraben....... -> Rasen mähen, umgraben?

Und.... Kommen Anime Figuren bei älteren / kranken Leuten an? Ich glaube nicht.

Whiz-zarD
25.03.2010, 14:31
Und.... Kommen Anime Figuren bei älteren / kranken Leuten an? Ich glaube nicht.

Die Figuren haben schon einen Sinn, wenn man die Serie kennt.

Dafür muss man aber schon die Serie kennen und da höchstens nur Anime-Fans diese Serie kennen, machen diese Bilder keinen Sinn mehr.

NeM
25.03.2010, 14:54
Die Figuren haben schon einen Sinn, wenn man die Serie kennt.

Dafür muss man aber schon die Serie kennen

Und um sich schwarz anmalen zu können, muss man sich schwarz anmalen können. Obvious stuff is obvious :D

Btw. fehlt da imo ein Beistrich nach "Leipzig".

Hmm, "eigener, professioneller Herstellung" klingt irgendwie.... Was, habt ihr ne Bäckerei? Habt ihr ausgebildete Leute die Kuchen backen? Ist "aus eigener Herstellung" überhaupt grammatikalisch korrekt?

Ich hoffe ich schmettere dein Selbstvertrauen grade unbarmherzig in Richtung Boden. Nicht weil ich vom Design eines Flyers Ahnung habe (die hab ich nämlich nicht), sondern einfach, weil ich das so gern mache :) Achja, und weil Rechtschreibung und Grammatik korrigiert werden müssen wenn das Geschreibsel mal mehr als 3 Leute lesen werden. Aber hauptsächlich gehts mir darum, dass du dich schlecht fühlst :D

*Edit*



winzele


Jap, den Flyer hast definitiv du geschrieben :p

Whiz-zarD
25.03.2010, 15:02
Und um sich schwarz anmalen zu können, muss man sich schwarz anmalen können. Obvious stuff is obvious :D

mmh, rekursives Malen. Hat was. :D
(Um Rekursion zu verstehen, muss man Rekursion verstehen)

MaxikingWolke22
25.03.2010, 17:27
1. Boden-, Keller- und Stall-Entrümpelung (sofern man das nicht zusammen schreibt).
2. Tier- und Pflanzen-Betreuung
3. Ein- & Ausbauservice
4. Streich- & Malerarbeiten
Ich hoffe, dass es in der Organisation noch jemanden mit höherem Design und Grammatik-Verständnis gibt. Ich halte mich von Leipzig fern, bin aber auch nicht alt.
Und warum ändert sich die Schrift-Größe in der Liste?

Nord
25.03.2010, 18:56
Okay, technisch gesehen finde ich das schonmal besser als die vorherige Version. Die Bilder haben einen kleinen Rahmen, die drei Figuren am unteren Rand sind sauber eingefügt und der Text scheint mir auch etwas schärfer. Es ist jedenfalls besser als das Händebild mit Grau und wechselnden Schriftfarben. Welches Programm hast du diesmal benutzt?

Einmal abgesehen davon schließe ich mich meinen Vorpostern an. Schwarz als Hintergrund ist schlecht zum Drucken, es sind Rechtschreibfehler in den waage formulierten Stichpunkten und die Rechte an den Bildern fehlen dir wohl auch. Und hast du mal über Farbensymbolik nachgedacht? Da ist schwarz ja wohl nicht die beste Farbe, gerade weil ihr euch an alte Leute richtet. Deiner Signatur nach scheinst du ja ein Anime-Fan zu sein, das heißt aber nicht, das andere es auch sind. Ich bin noch jung und kann Anime trotzdem nicht viel abgewinnen. Die alten Menschen, an die ihr euch richtet, kennen wahrscheinlich nichteinmal das Wort und werden sich über die Bilder wundern. Außerdem ist das Logo vom ESF mit einer Art Nebel überzogen und das vom bbw zu eng abgeschnitten. Außerdem ist die Schrift immer noch unscharf. Was ist die Produktionsschule Leipzig eigentlich? Wenn ihr damit einigermaßen seriös rüberkommen wollt, müssen auf jeden Fall die Kinderbilder raus und ihr braucht eine Art Lektorat.

Yuri-Chan
26.03.2010, 08:16
Danke für die viele Kritik!

Ja, der Text ist von mir.:D
Die Rechtschreibfehler bessere ich aus.
Über die Farbe sind wir uns im klaren.
Das Schwarz wird geändert.

Zum Kuchen@
Ja, wir haben hier eine Hauswirtschafts-Abteilung, die von richtigen "Köchen" geführt wird.

Ihr müsst an dieser Stelle bitte auch mal bedenken, dass wir hier Nichts weiter als Paint zur Verfügung haben. Und damit muss ich Flyer basteln. Also bitte etwas runter vom Gas.



Die Bilder sind illegal?
Auch wenn sie von Google Bilder sind?

Ich überleg mir da was, aber ich werd die wahrscheinlich eh noch abändern, und den Flyer "offizieller machen".;)

Die Produktionsschule ist sowas wie ein BvJ.

Danke für die Kritik.

Lg~

Karl
26.03.2010, 08:25
Ihr müsst an dieser Stelle bitte auch mal bedenken, dass wir hier Nichts weiter als Paint zur Verfügung haben. Und damit muss ich Flyer basteln. Also bitte etwas runter vom Gas.
Es wurden dir doch schon kostenlose Alternativen geboten. Wenn du nur mit Paint arbeiten kannst, dann sollte jemand der es besser kann die Arbeit übernehmen. Und hier nochmal meine Favoriten: Gimp (http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html) und Paint.Net (http://www.getpaint.net/)


Die Bilder sind illegal?
Auch wenn sie von Google Bilder sind?

Ja, Google Bilder heißt nicht, dass es free for all ist. Der Hinweis steht auch jedes mal dabei. Ich habs mal zartrot eingefärbt.
http://npshare.de/files/6ba5a680/bsp.png

Kael
26.03.2010, 08:30
Wie gefällt Euch unser aktueller Flyer?

natürlich von mir....


http://npshare.de/files/290a5ebd/fLYYER.bmp

Da du bisher keinen neueren Flyer gepostet hast, nehme ich den hier.

Ich bin jetzt einfach mal als Außenstehender rangegangen und habe mich ehrlich gefragt, was zum Geier diese Anime-Mädchen da tun. Du musst bedenken, du richtest dich ja an ältere Menschen, ich definiere sie jetzt einfach mal als 75+. Es mag ja sein, dass, wie Whiz-Zard sagt, die Figuren einen Sinn haben, aber Leute, die älter als 75 sind, also Jahrgang 1935(!), werden davon nicht die geringste Ahnung haben, das kann ich dir versprechen.
Alles weitere wurde dir schon gesagt, und von dir aufgenommen, um es zu verbessern.

Und das ist jetzt nicht nur wegen der illegalen Bilder. ;)

Viele Gürße und viel Erfolg noch,
Kael

Yuri-Chan
26.03.2010, 08:44
Es wurden dir doch schon kostenlose Alternativen geboten. Wenn du nur mit Paint arbeiten kannst, dann sollte jemand der es besser kann die Arbeit übernehmen. Und hier nochmal meine Favoriten: Gimp (http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html) und Paint.Net (http://www.getpaint.net/)

Geliebter Karl, lass mich dir eine Frage stellen: Für wie blöd hällst du mich?:D

Es ist nicht so, dass ich nur mit Paint arbeiten kann.

Wir haben hier eine Seiten & Download-Sperre.

Nichts Gimp oder .net.

Just Paint. ._.

zU den Figuren@

Wie gesagt, ich habs aufgenommen.

Karl
26.03.2010, 08:47
Wir haben hier eine Seiten & Download-Sperre.
Schon mal bei den Chef's nach besseren Programmen gefragt? Ich habe mir auch bei meinem Praktikum die Erlaubnis für paint.net geholt, weil ich damit einfach am besten arbeiten kann. Wurde mir halt stattgegeben, einfach weil es wenig nutzvoll ist, mit minderwertigen Programmen zu arbeiten, wenn man ein passendes Ergebnis benötigt.

Whiz-zarD
26.03.2010, 09:17
Wir haben hier eine Seiten & Download-Sperre.

Nichts Gimp oder .net.

Just Paint. ._.


Ihr geht an die Sache sowieso falsch ran.
Zu allererst sollte geklärt werden, was für Papier und welches Format ihr benutzen wollt. Das spielt schon eine entscheidene Rolle. Es macht schon ein Unterschied obs z.B. Quer- oder Hochformat ist oder ob ihr beidseitig glänzenes Papier für Farbdruck nehmt oder nur ein farbiges Papier und alles in Schwarz druckt. Dann spielt noch die Papierdicke eine Rolle.


Wenn dass dann geklärt ist, sind Skizzen angesagt und zwar nicht auf dem Rechner, sondern auf Papier. Hier kann man sich wenigstens noch umentscheiden, wenn das Papier oder das Format nicht stimmig ist.
Wie sieht es mit der zweiten Seite aus? Ein Papier hat immer zwei Seiten.

Und erst dann und auch nur dann, wenn alles stimmt, wird ein Zeichenprogramm zur Hand genommen und gestaltet.
Das Problem ist einfach, dass man sich bei einem Zeichenprogramm schon festlegen muss, welches Format man benutzen will. Danach gibt es kein zurück mehr.

Und das Gestalten kann man auch bei jemand anders zu Hause machen, da eh nur einer zur Zeit den Rechner bedienen kann.

NeM
26.03.2010, 10:11
Ihr sollt nen anspruchsvollen Flyer mit Paint erstellen, das ist nice...

Du hast nicht zufällig nen USB Stick?

Ansonsten würd ich ihm schon sagen, dass der Witz gut war, nen professionell wirkenden, guten Flyer mit MS Paint zu erstellen.. Ich kann nicht zeichnen und ich kenn mich mit Zeichenprogrammen nicht aus, mir ist aber noch niemand übern Weg gelaufen, der irgendwas Ernsthaftes mit Paint gemacht hätte.

Whiz-zarD
26.03.2010, 11:21
Paint kann schon mächtig sein, wenn man handwerklich geschickt ist ;)

http://www.youtube.com/watch?v=uk2sPl_Z7ZU
Nicht das Programm macht das Ergebnis, sondern der User.

NeM
26.03.2010, 12:36
Hier gehts um nen Flyer, nicht um ne Mona Lisa von irgendeinem Künstler ;)

Ich kann dir die Tabelle wohl auch in HTML erstellen und mit dem Taschenrechner ausrechnen, aber warum sollte ich das tun, wenn ich dafür Calc nehmen kann? Ich würd im übertragenen Sinn eher fragen ob er noch ganz dicht ist dass ich mir die sch.. Arbeit antun soll

Wie groß ist das Ding? Ist ja recht viel Text, ist der Flyer auch für alte Leute noch gut lesbar?

GOLETZ
31.03.2010, 20:25
so habs mal mit photoshop probiert
war für mich eine arbeit von ca 15 minuten
muss dazu sagen dass meine version auch nicht wirklich besser ist
http://www.bilder-upload.eu/thumb/V3h3yhZDh4InfRN.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=V3h3yhZDh4InfRN.png)

Whiz-zarD
31.03.2010, 20:43
Wenn hier schon das Foren-Design versprengt wird, dann präsentiere ich auch mal meine Version.
http://www.npshare.de/files/d433ffc1/flyer.zip
30 Minuten arbeit, wobei ich 15 Minuten fürs Suchen der Bilder gebraucht habe.
Die Bilder dienen auch nur als Beispiel und müssen mit richtigen Bildern von euch ausgetauscht werden.
Ansich stellt das Design nur ein Beispiel dar. Kann aber gerne die Photoshop-Dateien zur Verfügung stellen. Ist aber ansich auch nichts großartiges.

Das Format ist DIN A4 Querformat, wobei es in der Mitte, zu DIN A5, gefaltet wird. In der Innenseite kann man noch weitere Bilder am Rand einfügen.

NeM
31.03.2010, 21:00
Mal abgesehen davon, dass die Hilfe immer noch groß geschrieben wird. Arneimittel kenn ich nicht. Die RepAratur.

back.jpg ist.... ja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Warum sind da Leute reingeshopped? Warum tragen die Helme? Expedition? Extremsportler? Bauen die da nen Parkplatz?

Aber vom Design her siehts imo sehr gut aus.