PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlicher Fehler lässt alles Freezen :O



léRoy
17.02.2010, 21:43
Hi Leute,
hatte schonmal einen Thread dazu geschrieben, aber es fehlten etliche Details, da hatte ich noch nicht so viel Erkenntnis, bla.
Also zum mitschreiben: Ich sitze an meinem Netbook, mehrere Stunden lang. Dann plötzlich reagiert die Maus nicht. Nach einigen Sekunden gehen die "FN" und die "CAPSLOCK WUUUT" Tasten an. Ich hatte mal ein Word Dokument offen und hab gesehen dass da irgendwie alle buchstaben reingetippt werden - aber nicht von mir. Außerdem hat das Netbook gepiept. Entsteht das Geräusch nicht wenn man wie der Unreal Tournament Typ wie wild auf der Tastatur rumhait? Also die Musik, die über meinen MediaPlayer lief, ging einfach so weiter. Mein PC macht sich selbstständig. Nunja, hab mich bereits beraten, bin jedoch zu keiner Lösung gekommen.
Es könnte ein Hardwarefehler sein. ABER bevor ich Windows draufhatte, lief mit Ubuntu alles perfekt. Also kann es auch an Windows liegen.
Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann, muss das Problem fixen, so gehts nich mehr weiter >_<

MfG Paschu

Edit: DAS EINZIGE WAS BLEIBT IST ein absturz ._ .

NeM
17.02.2010, 23:00
Hmmmm... Also da müsste ich jetzt raten


Ich hatte mal ein Word Dokument offen und hab gesehen dass da irgendwie alle buchstaben reingetippt werden - aber nicht von mir. Außerdem hat das Netbook gepiept. Entsteht das Geräusch nicht wenn man wie der Unreal Tournament Typ wie wild auf der Tastatur rumhait?Drück mal ein paar (4? 6?) Tasten gleichzeitig... Der Piepser?

Normalerweise ists Keyboard dran schuld, viel mehr kann ich dir da auch nicht sagen. Die meisten Keyboards haben das, wobei es Gaming Keyboards gibt, wo drauf geachtet wird, dass das eher nicht vorkommen kann. Da kannst du wahrscheinlich ne ganze Hand aufs Keyboard legen und da piept nix.

Passiert das auch, wenn du nicht am Netz hängst?

Mach mal nen ordentlichen Virenscan (Scanner auf empfindlich stellen). Wenn du nen kostenlosen Antivirus drauf hast, würde ich zu einer Testversion eines kostenpflichtigen wie Kaspersky raten (vorher natürlich alten AV deinstallieren). Wenn du z.B. Avira Antivir mit einem Security Paket von Kaspersky vergleichst, da liegen Welten dazwischen.

Weiß nicht obs noch so ist, aber normalerweise haben die Testversionen etwa ein Monat lang funktioniert, bevor sie aktiviert werden mussten. Du kannst das Programm dann noch immer runterwerfen und wieder den alten installieren. Wenn er allerdings was findet, würd ich ein paar 10er einstecken und das Produkt kaufen gehen. Mach aber vorher nen Preisvergleich, ich hab hier mal nen Preisunterschied von 14€ gesehen.

léRoy
18.02.2010, 17:32
Virenscan hab ich schon längst gemacht. Kaspersky hat aber nichts angezeigt. Hab jetzt wieder Antivir drauf weil es nicht so viele ressourcen frisst ... man muss ja immer aufpassen mit den 1 GB =D

Nachdem ich den Laptop dann abstürzen lasse, bleibt dieser "ACER" Screen halt sehr lange an. Egal welches OS ich dann boote, die Maus geht dann nicht. Muss dann erst Kabel raus, Akku raus, Reststrom raus. Dann gehts wieder

NeM
18.02.2010, 18:30
Also irgendwie klingts doch stark nach Defekt... Wenn 2 Virenscanner nicht anspringen und nachher ein Fehler auftritt, der durch Kappen der Stromverbindung behoben wird, würd ich darauf tippen.

Wenn der hochfährt und du das erste Bild siehst (Acer?), "hämmer" mal auf die Tab Taste. Vielleicht kannst du dann den Grund für das lange Hochfahren sehen. Wenns zu schnell geht, die Pause Taste sollte den Vorgang unterbrechen, damit du dir die Meldung in Ruhe ansehen kannst.

Das Problem löst das aber wohl nicht.

Spark Amandil
18.02.2010, 18:49
Generell klingt das ganze nach einem Hardwaredefekt, vermutlich aufgrund von Überhitzung. Ist mir bei meinem auch schon aufgefallen, dass dieser nach einigen Stunden auffallend warm wird.

léRoy
18.02.2010, 20:23
Btw: Das Acer Screen ist der Bootscreen vom bios =D.
Also es ging alles unter ubuntu, seitdem ich windows draufhab kommt dieser fehler. Sollte ich mein Netbook mal aufschreiben und verstümmeln? =D

Kiru
19.02.2010, 13:16
Meine Idee würde ein Treiber-Konflikt sein.

Eine Tastatur(oder auch eine Maus) ist ja bekanntlich einfach nur ein Eingabegerät, mittels Treiber findet dann die Kommunikation mit dem Rechner statt. Wenn da also irgendwie zwei Treiber sich nicht mögen, könnte so etwas vllt auch entstehen.

Eventuell mal im Hardwaremanager schauen und Treiber reinstallieren oder so etwas.

NeM
19.02.2010, 17:40
Hmm.. Also die Treiber würd ich eher ausschließen, weils nach dem Strom kappen wieder funktioniert.

Ein Versuch tut natürlich nicht weh....

léRoy
20.02.2010, 13:41
Hab versucht die Treiber zu aktualisieren aber der sagt mir dass es dafür keine Treiber gibt. :O OH NOES!