PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Notebooks



noRkia
16.02.2010, 16:21
sagt mal ist bei zum betrieb eines notebooks an den man einen monitor anschliessen kann eigentlich notwendig das es aufgeklappt ist?

ich habe hier genug bildschirme und könnte dadurch doch den bildschirm des notebooks schonen.abgesehen davon ist mein bildschirm hier wahrscheinlich grösser als der eines notebooks das man sich kauft.

wäre daher cool wenn man es (wie eine konsole ^ ^) enfach kompakt neben den bildschirm stellen könnte.

FF
16.02.2010, 16:59
Hängt vom Modell und der Software ab, prinzipiell aber ja.
Die meisten Geräte gehen früher oder später in den Ruhezustand/Stand By, wenn man sie zumacht, das lässt sich aber durch entsprechende Konfiguration ändern (bei Macs bsp. durch ein Programm namens InsomiaX)

dead_orc
16.02.2010, 18:50
Wie Freierfall schon sagte, musst du nur den automatischen Standby-Modus deaktivieren. In Windows geht das sogar von Haus aus in den Energieeinstellungen. Nachteil ist, dass du vermutlich nicht mehr an den Power-Knopf rankommst (nervt mich persönlich ziemlich). Außerdem solltest du irgendetwas (sauberes) zwischen Bildschirm und Tastatur legen, da auf der Tastatur Hautpartikel und Fett usw. sind und durch die Wärmeentwicklung des Laptops auf den Bildschirm gelangen können. (keine Ahnung, ob das wirklich realistisch ist, aber schaden kanns vermutlich auch nicht ^^)