Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epic Moments!! Die besten FF Zitate
In jedem Part der Final Fantasy- Saga haben sowohl Hauptcharaktere, als auch einige NPC's verdammte geile Sprüche auf Lager :)
Welche sind euch im Gedächnis geblieben / fandet ihr besonders gut? :D
FFXII --> Balfonheim --> NPC
"Ich bin Fischer aber in meiner Freizeit gehe ich gerne angeln" xD"
FFIX
"Auf der MogryFlöte unter wertvollen Items steht, von Bark: "Dieses Ding da, auf ihrem Kopf ... ich bommel mir auch gleich einen"
FFIX
Zidane: Na da haste dir ja ne tolle Braut geangelt Steiner!
Steiner: Das musst du grade sagen, Kerl!
Garnet: wie soll ich das denn bitte verstehen??
Narcissu
15.02.2010, 22:46
Ein paar memorable Szenen:
Final Fantasy VII
[Nachdem Aeris von den Turks gekidnappt wurde; einer der Momente, die Barret zu einem interessanten Charakter machen]
Barret: Marlene!! Aerith was caught because of Marlene!? I'm sorry. Marlene'smy daughter. I'm …really…sorry…
Elmyra: You're her father!? How in the world could you ever leave a child alone like that!?
Barret: …please don't start with that. I think about it all the time. What would happen to Marlene, if I… But you gotta understand somethin'…I don't got an answer. I wanna be with Marlene… But I gotta fight. 'Cause if I don't…the planet's gonna die. So I'm gonna keep fightin'! But, I'm worried 'bout Marlene. I really just wanna be with her…always. See? I'm goin' in circles, now.
---
[Bei Aeris’ Tod]
Cloud: ...Shut up. The cycle of nature and your stupid plan don't mean a thing. Aerith is gone. Aerith will no longer talk, no longer laugh, cry...... or get angry...... What about us...... what are WE supposed to do? What about my pain? My fingers are tingling. My mouth is dry. My eyes are burning!
Final Fantasy VIII
[Bevor bzw. während Ellione von den Weißen Seeds abgeholt wird]
Squall: (What Ellone said under her breath was... You're my only hope. Why do people depend on each other? In the end, you're on your own. I've made it this far by myself. Sure, I couldn't do a thing when I was a kid... I've depended on others, but... I'll be the first to admit that I'm here because of other people.)
Squall: (I'm fine by myself now. I have all the skills I need to survive. I'm not a child anymore. That's a lie. I don't know anything. I'm confused. I don't want to depend on anyone. How can I do that? Someone tell me... Someone? So I'll end up depending on others after all.)
Final Fantasy IX:
Wahrscheinlich nicht die exakten Zitate, so wie ich sie noch im Kopf habe.
Garnet: "Wieso bist du mit mir gekommen?"
Zidane: "Weil du dich dazu entschieden hast"
und
Kuja: "Wieso hilfst du mir?"
Zidane: "Braucht man wirklich einen Grund jemandem helfen zu wollen?"
Zidane ist für mich der beste Final Fantasy Charakter. Er hat die besten Sprüche drauf und hat dennoch eine emotionale Seite an sich. Einfach perfekt gemacht.
Sylverthas
15.02.2010, 23:33
Ich habe wirklich versucht zu widerstehen... aber... bevors mir irgendwer wegschnappt, der Klassiker, was sowas angeht:
FFIV
Tellah: "You spoony bard!"
Edward: "No, wait!"
Tellah: "Die!"
So, jetzt könnt ihr mich verbrennen xD
edit:
Und, um noch unausstehlicher zu werden gleich den 2. Klassiker hinterher (suck on that xD):
FFVII
Yuffie: "It's all in there. Read it sorgfältig durch und unterschreibe ihn dann, ja?"
Ob ich irgendwas einfallsreiches beizutragen habe? OF COURSE NOT!
So, ich verzieh mich lieber^^
Liferipper
16.02.2010, 08:57
"Weil wir Turks sind!"
Sonst ist mir aus FF eigentlich nichts in Erinnerung geblieben (abgesehen von dem einen direkt über meinem Beitrag)... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Löwenherz
16.02.2010, 10:55
FFVIII:
Quistis blabla vor der Seedprüfung und ihr "Viel Glück!"
Cifer: "Quistis... Ich mag es nicht wenn man mir Glück wünscht. Glück ist was für Leute die nichts taugen."
Quistis: "Wenn das so ist... viel Glück, Cifer!"
Ich fands toll :D
Narcissu
16.02.2010, 10:57
Final Fantasy IX:
Wahrscheinlich nicht die exakten Zitate, so wie ich sie noch im Kopf habe.
Garnet: "Wieso bist du mit mir gekommen?"
Zidane: "Weil du dich dazu entschieden hast"
und
Kuja: "Wieso hilfst du mir?"
Zidane: "Braucht man wirklich einen Grund jemandem helfen zu wollen?"
Zidane ist für mich der beste Final Fantasy Charakter. Er hat die besten Sprüche drauf und hat dennoch eine emotionale Seite an sich. Einfach perfekt gemacht.
Das erste Zitat davon ist genau das, was ich gestern noch gesucht habe, aber im Englischen ist das total anders:
Zidane: [...] And then, after much time on the road... He had to ask Colin something. 'Why did you come with me?'"
Dagger: "And? What was Colin's answer?"
Zidane: "'Only because I wanted to go with you.'"
Da finde ich die deutsche Version viel schöner. Habe den genauen Wortlaut leider nicht gefunden, weil ich die Ipsen-Geschichte, in deren Kontext das Zitat fiel, leider nicht wörtlich auswendig kannte.
Hier noch eine schöne Szene:
Final Fantasy IX
[Im Dorf der Schwarzen Magier in Gasthaus]
Zidane: "Once upon a time... ...there was a man. There was a man who didn't know where he came from..."
Dagger: "...Zidane?"
Zidane: "This man had longed to find his birthplace ever since he was a small child. His birthplace. A place he only remembered in his dreams..."
Dagger: "Why...?"
Zidane: "He wanted to know more about himself, maybe. About his place, the house where he was born... One day, the man left the home of his adoptive father and went on a quest to find the answer. His only clue was the blue light he saw in his dreams..."
Dagger: "A blue light?"
Zidane: "Yeah. He thought it might be a memory of his birthplace. An ocean, maybe...?"
Dagger: "Did he find it?"
Zidane: "Hey, you're jumping ahead. A lot of things happened along the way. Alright, we can skip ahead... No, he never found it. How could he? His only clue was a colored light. So he went back to the home of his adoptive father... What do you think his father did when he came home?"
Dagger: "...Welcomed him home?"
Zidane: "No way! The father raised his fist and beat the son he had worked so hard to raise..." <Wham!> <Pow!> <Whack!> <Bam!>
Dagger: "Why?"
Zidane: "I don't know... But you know what surprised him even more? The father smiled, after beating up his son! Can you believe that? He just gave his son a beating. But this is what the man thought when he saw his father smile... This is my home. This is the place I call home. The man is still searching for his birthplace. But he already has a home. Maybe... ...it's the same for Vivi. He's looking for a place to call home."
Dagger: "I wonder if Vivi will stay in the village?"
Zidane: "Who knows... That's for him to decide."
Narcissu
16.02.2010, 11:02
Arvis: Took you long enough! Busy with all that robbing and plundering, I presume?
Locke: I prefer the term "treasure hunting"!
Arvis: Ha! Semantic nonsense!
Locke: There's a huge difference!
---
Gau: Gau's treasure...shiny, shiny! Shiny, shiny, shiny!!!
Sabin: ...Can anything be THAT shiny?
---
Kefka: Phooey! Stupid Emperor Gesthal's orders! Edgar, you pinhead! Why do you have to live in the middle of a stinking desert?!? These recon jobs are the pits! ...AHEM! There's SAND on my boots!
---
Kefka: Son of a Submariner! You'll pay for this!
---
Locke: (nach dem Stehlen der Kleidung vom Händler): It's a little tight, but the price was right.
Locke: (nach dem Stehlen der Kleidung vom Händler): They're a little large, but he didn't charge!
FF7
Cid Highwind
I want you to know that I didn't dislike him. Gotta admit he was a strange dude. Just when you thought he was cool, he'd go and do some damn fool thing. And when you thought he was smart, he'd show how stupid he was. Everything about him from his movements to his speech were kinda odd.
Ich hab das tatsächlich schonmal in RL gehört von daher ist mir das irgendwie immer in Erinnerung geblieben.
FF8
Squall: What am I supposed to say about other people's problems?
Quistis: I'm not asking you to say anything. I just want you to listen.
Squall: Then go talk to a wall.
David Nassau
16.02.2010, 13:26
Aus FFX:
Wakka: "How many steaks can we get outta that?"
Lulu: "Once Lady Yuna fixes her hair, we leave!"
Lulu: "Sir Auron's just concerned about your health."
Wakka: "I'm not tired one bit!"
Auron: "Well i am."
Lulu: "Don't tell Wakka."
Tidus: "...I GOTTA TELL WAKKA!"
Lulu: "I thought I just told you not to tell Wakka!"
Einer meiner Favoriten aber:
Tidus: "They say Seymour went to Macarena Temple."
Wakka: "Macalania Temple."
Tidus: "Aye!"
XD mehr fallen mir auf Verdacht nicht mehr ein
Renegade 92
16.02.2010, 15:41
FFIX
Speicher Mogry(nachdem man ihn mehrmals ohne Grund gerufen hat): "I'm sharpening my Knife, Kupo."
Die besten wurden ja bereits genannt, aber vielleicht fallen mir später noch welche ein ^^
FFXII
Ein Kaktor: Ich kann schon bis 20 zählen, würde aber gern bis 50!!
süß :)
Edgar: How on earth did u manage to set a stone castle on fire?
Kefka: Uwa ha ha ha!
----
Laguna: "Eigentlich sollten wir hier richtig sein..."
Kiros: "Du hälst die Karte falsch rum..."
----
Laguna: "Eigentlich sollten wir hier richtig sein..."
Kiros: "Du hast die Falsche Karte..."
----
Zidane zu Vivi: "Ich zeig dir jetzt was männer machen wenn sie alleine sind."
----
Bartelo: "Sie sind Herr Auron?"
Auron: "Dafür kann ich nichts."
----
Zack: Working for Hollander now? What is it you're after?
Angeal: World Domination.
Zack: That's not even funny man.
Mehr fallen mir nicht ein...dabei soltlen mir noch viel mehr einfallen, speziell aus FFX...
Nach der Explosion im Heim, Wakka zu Rikku, die ziemlich niedergeschlagen ist: "Hey - don't look so down! BOOM! Hehehe! Like happy festival fireworks, ya?" Fand ich göttlich. :D Wakkas Zitate gehören meiner Meinung nach sowieso zu den besten. Dicht gefolgt von Kefkas epischem There's-sand-on-my-boots-Zitat.
The Judge
16.02.2010, 17:55
FF VI
Kefka: "Wait he said...do I look like a waiter?!" (so schlecht...^^)
FFX-2
Yuna: "Gimme a Y!
Rikku: "Gimme a R!
Paine: "Gimme a Break...-_-" (noch schlechter)
FF XII
Vayne: "The hound strays. Treason bears a price."
Gabranth: "Even a stray has pride." (Sehr episch!)
Weil ich Zitate solcher Art nicht in den anderen Thread einordnen würde, da ich sie weder „epic“ noch „verdammt geil“ nennen würde.
Sollen wir die Threads nicht lieber zusammenführen? Ich denke auch in den anderen Thread passen bewegende, ernste Zitate hinein, das war es wohl was mit "Epic" zum Ausdruck gebracht werden sollte ^^
Die Themen sind sich wirklich sehr ähnlich.
Icetongue
16.02.2010, 18:11
Zidane: "No cloud, nor squall shall hinder us!"
Eiko: Zidane! Oh, it was horrible! He called me a liar and a loudmouth and a brat!!!
Amarant: ...He's right.
Freya: Hey, monkey-tail, you're disturbing the other customers.
Zidane: What the-you've got a tail, too, rat-face!
Freya: Rat-face... After I finish my drink, I'm gonna kick your butt.
Quina: Something smell bad. I get bad feeling! Flower smell good! You smell flower!
Freya: Quina does whatever she feels like doing. I must learn from his ways.
Zidane: I don't think it's intentional, Freya.
Freya: No, if I had done as I pleased, I would've been...
Quina: Zidane, this flower taste good!
Zidane: See what I mean?
Gut dass es Leute gibt, die ihre Zeit damit verbringen, die Dialoge aus Spielen zu sammeln und ins Netz zu stellen.
Und weil mich das Bild immer zum Lächeln bringt:
http://img96.imageshack.us/img96/3336/ff9disc1425.jpg
Auch wenn ich es selber kaum gespielt habe, dürfte FFIX der Stimmung wegen einer meiner Lieblingsteile sein.
Lucian der Graue
16.02.2010, 18:16
Für Arche :hehe:nton:
5489
Lucian der Graue
16.02.2010, 18:18
Hab noch ein besseres :D:A
5490
Sylverthas
16.02.2010, 18:28
FFXII:
"
Vaan: Fran!
[They stop; she turns to face him]
Fran: Yes?
Vaan: I was wondering - what Jote said, you know? About how you said the same thing 50 years ago?
Fran: Your point?
Vaan: How old were you again?
[Awkward silence. Fran walks away]
Balthier: Nice, Vaan.
[Ashe and Basch walk by, Ashe sighing the way she sighs. Larsa follows]
Larsa: Surprisingly rude.
Penelo: Try to grow up, please. "
Diese Szene zusammen mit allen, in denen irgendwer Vaan sagt, er soll die Fresse halten sind einfach purer WIN!:A
Nur zu schade, dass er der Hauptcharakter des Spiels ist ^^°
PS: Ich empfehle btw. sich diese Szene noch mal auf Youtube reinzuziehen^^
Genesis zitiert aus Loveless~ / Der verschollene fünfte Akt
Even if the morrow is barren of promises
Nothing shall forestall my return
To become the dew that quenches the land
To spare the sands, the seas, the skies
I offer thee this silent sacrifice
If this world seeks my destruction...
... It goes with Me
FFVIII:
Quistis blabla vor der Seedprüfung und ihr "Viel Glück!"
Cifer: "Quistis... Ich mag es nicht wenn man mir Glück wünscht. Glück ist was für Leute die nichts taugen."
Quistis: "Wenn das so ist... viel Glück, Cifer!"
Ich fands toll :D
Das habe ich auch noch im Kopf, genial xD
Diomedes
23.02.2010, 22:48
Eines, das ich besonders schön finde, ist dieses hier:
Final Fantasy IX:
Ich will ja gar nicht das System verändern, ich will nur auf der anderen Seite des Systems stehen
Gerade deswegen so schön, weil sie sich sonst immer wieder revolutionär gegen die "Bonzen an den Wasserstraßen" äußert, in diesem einen Satz aber zeigt, das ihr Idealismus in erster Linie an ihren eigentlichen Ambitionen scheitert. So viel geistigen Hintergrund in einen völlig unbedeutenden NPC zu investieren, hat Squaresoft, bzw. SE, davor wie danach selten geschafft. Zumindest in der deutschen Version.
Bei Zeiten fällt mir sicher noch irgendwas ein. Ich vergesse sowas immer wieder. ^^
Narcissu
24.02.2010, 15:14
War das nicht die (große Schwester von Mario), der die Namingway-Karte hatte und immer irgendwelche (für ihn) komplizierten Wörter total falsch ausgesprochen hat?
Die beiden fand ich auch immer klasse, auch wenn ich das von dir genannte Zitate noch gar nicht kannte.
FFXII:
"
Vaan: Fran!
[They stop; she turns to face him]
Fran: Yes?
Vaan: I was wondering - what Jote said, you know? About how you said the same thing 50 years ago?
Fran: Your point?
Vaan: How old were you again?
[Awkward silence. Fran walks away]
Balthier: Nice, Vaan.
[Ashe and Basch walk by, Ashe sighing the way she sighs. Larsa follows]
Larsa: Surprisingly rude.
Penelo: Try to grow up, please. "
Diese Szene zusammen mit allen, in denen irgendwer Vaan sagt, er soll die Fresse halten sind einfach purer WIN!:A
Nur zu schade, dass er der Hauptcharakter des Spiels ist ^^°
PS: Ich empfehle btw. sich diese Szene noch mal auf Youtube reinzuziehen^^
Ich hätte auch gerne gewusst, wie alt sie nun wirklich ist.
ejqe-7Lhmt8&feature=related
Für eine über 50-jährige ist Fran trotzdem scharf.
Sylverthas
24.02.2010, 22:21
Für eine über 50-jährige ist Fran trotzdem scharf.
Definitiv... nebenbei hat ihre Stimme irgendwas... anziehendes ^_^
So... um den Spam nochmal etwas zu mildern, hier was, was mir zu FFIX eingefallen ist (nur in englischer Version):
Zidane: You're a princess! You can't just go rushing in there. People are looking for you. You need a
new identity.
[...]
Garnet: And I do see Zidane's point. I need a new name... Zidane... What is this called?
Zidane: That? That's a dagger. All knives of that length are called daggers.
Garnet: Oh, okay... I understand now. So this is called a 'dagger'...
[...]
Garnet: I've decided! From now on, my name is... I will be called Dagger from now on. What do
you think, Zidane?
EPIC Fail der englischen Übersetzung ^^°
Ich kann gar nicht anfangen zu erzählen, auf wieviele Arten das einfach nur dumm ist xD
Applaus hierbei für die deutschen Übersetzer, die das ganze wirklich toll gelöst haben (Liliendolch).
Anmerkung: Natürlich hab ich keine Ahnung, was näher am japanischen Original ist - sollte es die englische Version sein, dann sollte man den Dialogschreiber von FFIX erschießen xD
Da ich grad FFVIII nach ungefähr 8 bis 10 Jahren wieder spiele, hab ich mal folgenden Dialog mitgeschrieben (per Zettel + Stift), den ich witzig fand (wahrscheinlich aber erst, wenn man die Szene sieht XD' ) *in einen Spoiler pack* :
-Ward, Kiros und Laguna auf einer Klippe liegend nach einem langen Kampf.-
Laguna: Guckt mal, das Meer! Wir können nach Galbadia zurück!
Kiros: Normalerweise nennt man das "in der Klemme stecken".
-Laguna steht auf-
Laguna: Wenn man vom Teufel spricht, kommt er und holt dich!
...das hat Oma immer gesagt.
Kiros: Wenn man vom teufel spricht...
Wie Recht deine Oma hat...
Ward: Gee...hä....
Laguna: Was...ist?
Kiros: Er wurde....am Hals erwischt....
Er....kann...nicht sprechen.
Ward: Da....schö....
Laguna: Wie bitte?
Ward: Es....war....schön....Laguna....Kiros.....
mit....eu....ch.....
Laguna: Gelbe Karte Ward. So was sagt man nicht!
Als Strafe gibt's Kaugummi ins Haar!
-Laguna schmiert Kaugummi an Ward (sah aus, wie am Arm. o__ô ) -
Laguna: Na? Willst du dich rächen?
Dann heb deinen Arsch!
Ward: ....
Laguna: ....
-Laguna guckt die Klippe runter-
Laguna: Woah!
Seht mal! Kreuzer! Wir klauen einen!
Kiros: Normalerweise nennt man das "Boote"...
Laguna: Meinetwegen Boote. Wir fahren damit nach Galbadia!
Steht auf...jetzt steht auf!
Es wird alles wieder gut....
-Laguna schmeißt Kiros und dann Ward (beide zu schwach zum wehren X'D ) die Klippe runter, direkt ins Wasser-
-PLATSCH!-PLATSCH!-
Laguna: Ihr seid...echt mutig. Normal springt hier kein Mensch runter.
-er selbst will die Klippe runterKLETTERN-
Laguna: ooh....woah!
-ist abgerutscht-
Laguna: WAAAAAAAAAAAAAAH!
SCHEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIßEEEEEEEEE~!
-PLATSCH!-Und die ganzen falsch gesagten Sprichwörter von Laguna sind geil. Besonders, wenn er wieder von Kiros korrigiert wird und Laguna dann rummault. XD'
@Arche: wo findet man in FFXII den Kaktor? o__o
edit: und bei den ganzen englischen Zitaten hier, kommt es einem fast so vor, als sei man einer der wenigen, die die spiele auf deutsch gespielt haben. |D''' Aber ich schätze mal, dass ist so, weil man die nur die englischen zitate im internet findet, oder? o_ô
Sylverthas
28.02.2010, 13:00
edit: und bei den ganzen englischen Zitaten hier, kommt es einem fast so vor, als sei man einer der wenigen, die die spiele auf deutsch gespielt haben. |D''' Aber ich schätze mal, dass ist so, weil man die nur die englischen zitate im internet findet, oder? o_ô
Liegt wohl auch daran, weil die US Version deutlich schneller ist (schlechte Pal Anpassung^^°) als die deutsche und viele dann, wenn sie die Möglichkeit haben, lieber die spielen^^