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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konzeptvorstellung] Das Dorf Gottes



Einheit092
15.02.2010, 15:20
Also nun werde ich auch mal mein Konzept für eine Werwolfvariante vorstellen:

Dorf Gottes Spieler: 40
Wir befinden uns im ausgehenden Mittelalter, die Kirche verliert langsam ihren Einfluss auf die Gesellschaft, erste Alchemisten und andere Sonderlinge treiben sich herum. In eurem kleinen Dorf glaubt ihr die Welt noch in Ordnung, doch unter euch sind weitaus schlimmere Menschen untergetaucht. Die Sekte der Lumianer will euer Dorf kontrollieren und hat euch unterwandert. Nach dem Mord an eurem Pfarrer, müsst ihr etwas tun. So habt ihr euch entschieden auf euren gesunden Menschenverstand zu vertrauen und am Ende jeden Tages in bester Hexenjagdmanier einen aus eurer Mitte hinzurichten im besten Vertrauen auf euren Menschenverstand.
Fraktionen:
Die Bürger: Sie gewinnen automatisch wenn alle Nichtbürger tot sind.
Die Lumianer: Tötet alle Nichtlumianer.
Die Neutralen: Ihr habt spezielle Siegbedingungen. (Ja es gibt Neutrale!)
Die Geistlichen: Ihr seid eine fraktionsübergreifende Sondergruppe. Ihr wählt unter euch jeweils wenn notwendig einen, der der Dorfpfarrer wird, dessen Stimme doppelt zählt. [1] (http://www.multimediaxis.de/newthread.php?do=newthread&f=45#_ftn1)Bei seinem Tod wählt ihr einen neuen, aber Vorsicht unter euch sind auch Lumianer.
Bürgerrollen:

Der gute Alchemist: Du bist trotz der Alchemiehetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du hast zwei Heiltränke, die du verwenden kannst um in der Nacht Verstorbene zu retten, egal wodurch sie starben. Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht. (33% Wahrscheinlichkeit auf NoLynch am selben Tag)
Der neutrale Alchemist: Du bist trotz der Alchemiehetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du hast zwei Tränke, die du verwenden kannst. Einen um in der Nacht Verstorbene zu retten, egal wodurch sie starben, den anderen um einmal jemanden zu töten. Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht. (33% Wahrscheinlichkeit auf NoLynch am selben Tag)
Der böse Alchemist: Du bist trotz der Alchemiehetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du hast zwei Tränke, die du verwenden kannst um Personen zu töten. Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt, so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht. (33% Wahrscheinlichkeit auf NoLynch am selben Tag) .
Der heilende Alchemist: Du bist trotz der Alchemiehetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du schützt jede Nacht einen Spieler vor einem Tod, jedoch nie zweimal nacheinander den Selben. (Töten mehrere Ereignisse stribt er trotzdem) Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht. (33% Wahrscheinlichkeit auf NoLynch am selben Tag)


Der Druide: Aus England geflohen willst du in diesem Dorf nur in Ruhe leben, doch die Lumianer wollen das nicht. Du kannst pro Nacht die Zugehörigkeit zweier Spieler erfragen. Außerdem bist du es gewohnt gejagt zu werden, daher überlebst du 3 Mordanschläge. (Gut, Böse, Neutral, Priester). Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt, so wirst du als Druide vom Pöbel gelyncht. (33% Wahrscheinlichkeit auf NoLynch am selben Tag) .
Der Bürgermeister: Du darfst zweimal einen Spieler für 3 Tage mundtot machen (keine Fähigkeiten, keine Posts, kein Vote)
3 Büttel: Du kennst die Identität der anderen Büttel, zusammen solltet ihr für Recht und Ordnung sorgen.
Hauptmann: Du kennst die Identität der anderen Büttel, zusammen solltet ihr für Recht und Ordnung sorgen. Außerdem kannst du einmal einen Spieler verhören, danach gilt seine Rolle als aufgedeckt.
Narr: Dorfdepp aus Werwölfe.
Kaplan: Geistlicher
2 Messdiener: Geistlicher
Organist: Geistlicher
2 Mönche: Geistlicher
Täufer: Geistlicher. Du kennst die anderen Geistlichen schon lange, daher glaubst du zu wissen welche von ihnen böse sein könnten. (Erhält 3 Namen von denen 2 böse sind.)
Den Redner: Du bist redegewandt und beeindruckst deine Zuhörer, daher kannst du einmal einen Lynchkandidaten (außer dir selbst) schützen. (Zweitmeist Gevoteter wird gelyncht)
Richter: Eigentlich solltest du das letzte bisschen Gerechtigkeit im Dorf darstellen, jedoch hast du dir einen Ruf als Gnadenloser Richter erarbeitet. Bei Votegleichstand wird dein Kandidat gelyncht. (Egal für wen du gestimmt hast) Außerdem darfst du einmal einen Tag beenden wann du willst (Ein Vote muss vorliegen.)
Der graue Wanderer: Du wandertest viel umher und die drei Wanderer, die vor kurzem ins Dorf kamen und weißt welche Ziele sie verfolgen. (Kennt Identität und Ziel der Neutralen)
8 Bürger ohne Fähigkeiten.
Lumianer:
Oberhaupt: Du bist das Oberhaupt der Lumianersekte, als solche hast du mehrere Fähigkeiten:
1. Bei Votegleichstand in eurem Forum entscheidest du, egal für wen du gestimmt hast.
2. Du weißt das es außer dir zwei Personen mit besonderen Fähigkeiten gibt, welche sich eurem Glauben verschworen haben..
3. Stirbst du so wählst du 2 Personen von euch aus, von denen ich eine wähle, die deine verbliebenen Fähigkeiten erhält. [2] (http://www.multimediaxis.de/newthread.php?do=newthread&f=45#_ftn2)[3] (http://www.multimediaxis.de/newthread.php?do=newthread&f=45#_ftn3)

Schwätzer: Du verbreitest dauernd Gerüchte und liebst es Leute an den Pranger zu stellen. Du darfst einmal Gerüchte über eine Person verbreiten, deren Rolle zu Beginn des nächsten Tages aufgedeckt wird.
5 Mafiosos ohne Fähigkeiten, davon zwei Geistliche
Neutrale
Serienkiller: Du bist eigentlich ein Lumianer, allerdings innerlich schon lange nicht mehr. Du hast einen Hass auf alle Menschen entwickelt, so dass du jede Nacht einen töten darfst. Die anderen Lumianer kennen deine wahre Gesinnung jedoch nicht, weshalb du im Mafiaforum posten und voten darfst. Du gewinnst wenn nur noch du übrig bist.
Der Verfluchte: Irgendwer hat dir irgendwann einen Fluch auf den Hals gehetzt (Es war der Trank eines Alchemisten, was du nicht weißt) Du willst ihn lösen, doch dies geht nur wenn du stirbst, was aber leider nicht einfach ist. (Fluch) Du musst in der Nacht und am darauf folgenden Tag sterben (Egal wodurch) dann hast du gewonnen und bist erlöst. Dafür hast du 2 Versuche (Überlebt die ersten 2 Nachtkills, scheidet bei singulärem Tagkill aus). Wird den Dorfbewohnern klar das du verflucht bist, so musst du fliehen. (Zählt als tot). (Wird seine Rolle aufgedeckt, so flieht er ebenfalls.)
Der Liebestolle: Man könnte dich einen mittelalterlichen Casanova nennen. Du glaubst Liebe kann alles, auch dir beim Überleben helfen, daher willst du dich selbst mit einem Lumianer verkuppeln, damit sie dich hoffentlich nicht töten. Bis Nacht 4 musst du dich entscheiden. Erwischt du einen, so kann eure Liebe nur bestehen wenn ihr beide übrigbleibt. (Funktioniert danach wie das Amorpaar) Gelingt dir das nicht, so begehst du Selbstmord, da du erkannt hast das Liebe doch nicht alles kann. Bis du dich entschieden hast, wen du betörst bist du jedoch Bürger.

Hinweise:
1. Wer die Geistlichen sind ist bekannt, jedoch nicht ihre Rolle.
2. Fakeouten darf sich jeder, jedoch kein PM-Quote, oder sonstige Beweise. Es gibt jedoch zwei Ausnahmen: Wer das Oberhaupt ist den Lumianern jedoch bekannt, nicht jedoch nicht vorgestellte Fähigkeiten. Wenn sich ein Alchemist oder der Druide wahrheitsgemäß outen will, so darf er seine PM quoten, aber nur zu Gänze. Er stirbt dann zwar verhindert jedoch unter Umständen den Lynch.
3. Wird eine Rolle aufgedeckt so quote ICH die komplette Rollen-PM.
4. Ich werde versuchen keine Modkills wegen Inaktivität durchzuführen, damit nicht z.B. die Mafia nach zwei Tagen gewinnt. (Ja so was passiert)
5. In der Zeit zwischen Voteschluß und Lynchszene darf gepostet werden, daher darf die Lynchszene erst 20 min nach Deadline gepostet werden. (Evtl. werdet ihr gerettet)
6. In den Pfarrerwahlthreaden darf jeder posten, jedoch dürfen nur die Geistlichen voten, wofür sie 24h haben. Ansonsten dauern Nächte maximal 36, Tage 72h.
7. Ich würde gerne mit 40 Leuten spielen, bei weniger Spielern wird das Setting einfach modifiziert.
8. Jede Rolle könnte einen Beruf erhalten, so ungefähr wie bei den Rollen-PMs aus dem Mafiaforum, also z.B Totengräber.


[1] (http://www.multimediaxis.de/newthread.php?do=newthread&f=45#_ftnref1) Bekommt noch eine hier noch nicht vorgestellte weitere Fähigkeit.

[2] (http://www.multimediaxis.de/newthread.php?do=newthread&f=45#_ftnref2) Hat noch weitere noch geheime Fähigkeiten

[3] (http://www.multimediaxis.de/newthread.php?do=newthread&f=45#_ftnref3) Die zweite Mafiasonderrolle ist noch geheim, genauso wie die neutralen Rollen.



Freu mich auf konstruktive Kritik.
Gruß Einheit091

wusch
15.02.2010, 15:33
Ich finde das hier ist eine echt gute Idee mit den ganzen Sonderrollen aber ich kann dir gleich sagen das es keine 40 werden und selbst wenn, dann werdne nie 40 Leute mitspielen.
Vergiss nicht, dich rechtzeitig anzustellen.;)

Liferipper
15.02.2010, 16:40
3 Büttel: Du kennst die Identität der anderen Büttel, zusammen solltet ihr für Recht und Ordnung sorgen.

Und was heißt "für Recht und Ordnung sorgen"? Leute zusammenschlagen, wenn es so aussieht, als ob sie Ärger machen wollten?

Und was sollen die Mafiosi sein?

wusch
15.02.2010, 16:42
Und was sollen die Mafiosi sein?

ICh schätze damit meint er die 'normalen' Bösen.

Einheit092
15.02.2010, 16:43
Genau Mafiosi=Lumianer

Und Büttel waren damals halt so.

wusch
15.02.2010, 16:46
Und Büttel waren damals halt so.

Mich erinnert das ja an Herr der Ringe mit den Bütteln.:D

Liferipper
15.02.2010, 16:51
Und Büttel waren damals halt so.

Nein, damit meine ich: Was ist ihre Aufgabe im Spiel?

Ty Ni
15.02.2010, 16:52
Ich denke wusch hat recht was die Spielerzahl betrifft.
Und selbst wenn du sie zusammenbekommen würdest... es sind viel zu viele.
Schon bei Kyrien waren es mir eindeutig zu viele Leute, was unter anderem ausschlaggebend dafür war, dass es mir nicht so viel Spaß gemacht hat wie die anderen Forenrollenspiele und ich dieses Mal nicht daran teilnehmen werde.
Kann sein, dass das Geschmackssache ist. Wenn hier ein Rudel User reinpostet es hätte gerne möglichst viele Mitspieler, will ich nichts gesagt haben.
Aber mein Vorschlag wäre, du kürzt die Sonderrollen (alleine schon die vier Alchimisten finde ich übertrieben) und setzt die Spielerzahl auf 20 bis 25 runter.

wusch
15.02.2010, 16:52
Nein, damit meine ich: Was ist ihre Aufgabe im Spiel?

Ich stelle mir das ja als Polizei vor, sie sind wahrscheinlich sowas wie eine einzelne gute Fraktion.

Edit: Ty Ni hat recht, vielleicht könnte man ein Paar Rollen streichen oder die Zahl der Rollenlosen etwas kürzen um es auf 30 zu bringen, dass wäre schon eine verträgliche Zahl aber auch die Obergrenze denke ich.

Einheit092
15.02.2010, 17:21
Ich hab schon gesagt, wenn gewünscht wird reduziert, nein die Büttel kennen sich dürfen sich aber nicht besprechen, so ne Art Halbfreimauerer:


http://www.mafia-wiki.de/index.php/Freimaurer

Daen vom Clan
18.02.2010, 16:58
Ich sehe es wie Ty Ni, die Anzahl ist zu groß und es werden auch viele Spieler abspringen, was der Fluch eines jeden Rollenspiels ist.

Ansonsten finde ich es auch sehr seltsam, die Leute zu ihrem Rollenspiel zu "zwingen", grade dass man gezwungen ist, Gerüchte zu verbreiten, sich zu verkuppeln usw. passt wahrscheinlich ganz schlecht in manche Char-Rollen, da müsste man zuerst auswürfeln und DANN die Chars danach erstellen, auch wenn die u.U. dann recht einfach zu enttarnen sind. :)

Aber davon ab... in einem Liverollenspiel einer mittelalterlichen Stadt bestimmt genial ;)

Einheit092
18.02.2010, 17:41
Ja, wie gesagt ich kanns gern auf 25 runterschrauben. Und das mit dem Entdecken soll ja vermieden werden, außerdem wer hält Gendrek für eine Hexe?

Einheit092
24.02.2010, 16:02
Ich werde am Wochenende noch mal eine Version für 25 Leute neu vorstellen, evtl geht das dann eher.

wusch
24.02.2010, 16:22
Ich werde am Wochenende noch mal eine Version für 25 Leute neu vorstellen, evtl geht das dann eher.

Gute Idee und 25 Leute sidn zwar immer noch nicht wenig aber schon um vieles realistischer und auch Spielbarer als die version mit 40 Leuten, auch wenn ich am Wochenende sicher nicht wenig mit SKS beschäftigt bin.;)

Einheit092
27.02.2010, 19:43
Thema steht