PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wünsch Dir was"-Thread



Elka77
14.02.2010, 22:34
Hi Leute!

Gerade habe ich den Dritten Durchlauf hinter mir und ich finde:

ME sollte nach dem dritten Teil nicht aufhören. Die Welt die hier erschaffen wurde ist einfach so gut, das es hierbei nicht aufhören kann.

Ein weiteres Rollenspiel im Mass Effect Universum wäre doch angebracht. Man sollte sich hierfür vor allem Chars Rassen und Protagonisten selbst raussuchen können. Stellt euch vor ähnlich wie Dragon Age im ME-Universum mal einen Quarianischen Techniker als Hauptchar oder eine Asari Komando-Soldatin spielen können.
Man braucht ja nicht kreuz und quer durch die Galaxie zischen sondern eine coole Story auf ein oder 2 Planeten (und natürlich im Afterlife auf Omega8)) würde total reichen.

Und natürlich neue NSCs, da würde ich mir sowas in der art von Minsc (mit Space Hamster) oder einen Volus gut vorstellen können....
Das wär mein Spiel... :-)

Na ich träum dann mal weiter...:D

Elka77
14.02.2010, 23:19
das passt hier auch gut rein... zum Thema Mass Effect Kinofilm:

http://uk.movies.ign.com/articles/106/1062613p1.html

The Protagonist
14.02.2010, 23:50
Ich bezweifle ernsthaft, dass Bioware das ME Universum nach ME3 einfach abhakt.

Im Prinzip stört mich das auch nicht, aber andererseits wäre ein ME ohne Shepard, für mich persönlich, irgendwie... blah. Zumindest hänge ich zu sehr an meiner Shep, denn ME = Shepard = N7 für mich.

Aber gut... erstmal haben wir noch ME3 vor uns.

The Judge
15.02.2010, 01:48
Dem Trend folgend wäre natürlich ein MMORPG im Mass Effect-Universum vorstellbar. Nicht, dass ich sowas unbedingt bräuchte, aber es ist eben nicht abwegig.

Man kann noch sehr viel aus diesem großartigen Universum herausholen, aber wie gesagt, freuen wir uns lieber erstmal auf ME3. Besondere Wünsche habe ich - außer eben diesem Teil - sowieso nicht. ^^
Ein Zeichen, dass die Serie irgendwie bisher alles richtig macht.

Elka77
15.02.2010, 09:52
Oh nein, bitte nicht noch so einen MMORPG-Schmarrn. Das würde für mich alles kaputtmachen.... Doofe Quests, sammle 100 Rachnii-Giftdrüsen und bringe Sie Asari A damit Quest B freigeschaltet wird damit 40 Keeper Scannen darf... Oh nein....:p

DFYX
15.02.2010, 13:49
Oh nein, bitte nicht noch so einen MMORPG-Schmarrn. Das würde für mich alles kaputtmachen.... Doofe Quests, sammle 100 Rachnii-Giftdrüsen und bringe Sie Asari A damit Quest B freigeschaltet wird damit 40 Keeper Scannen darf... Oh nein....:p

Es gibt durchaus MMORPGs, die das wesentlich besser machen. Die Welt besteht nicht nur aus WoW.

Prelude
16.02.2010, 09:03
also ein mmo aus mass effect zu machen währe geil aber nicht so wie die heutigen (wow hdr war)
man solte viel leute treffen können auf der cerberus oder illium dann aber die dungen so mache wie es jetzt ist 3 man/frau gegen die nps das währe gut spiel bar

aber so wie bein wow zb wo man sich eine q holt und dann 40 kroganer killen muss ist zu billig für mass effect

zumal das spiel als openwold nicht funzt da braucht man 1000gb platte nur für mass effect denn die ganzen dialoge und die zischensequenz machen das spiel aus nicht nur das rumgelaufe

zu mal man min 30€ monatlich zahlen müsse oder mehr

aber was ich gut finden würde das spiel zum teil obensurce machen das andere kleine aufgaben bastel können und sogar eigene vertonung erstellen können

Elka77
16.02.2010, 11:36
Also ich bin absolut dagegen ein Online-Schmarrn aus Mass Effect zu machen.

Stellt euch bloß das mal vor, auf der Citadel statische Personen mit leuchtenden Ausrufezeichen über Ihrem Kopf.... schrecklich. Die Instanzen, ohne ein klares Gegnerbild, schwierig. Da die Geth ja jetzt doch eher zu den guten zählen (wenn man Legion betrachtet und seine Ausführungen) fehlts da. Reaper nicht möglich, wenn die da sind, ists eh aus, PvP ein reines Online Geballer, da gibts besseres für. Gemeinsam mit vielen Gleichgesinnter viele Quests machen, wäre eine für mich absolut verlockende Ansicht, aber wie mein Vorredner schon meinte das sprengt jeglichen Rahmen.

Hier wäre ein sinnvoller Co-Op Modus wichtiger. Das wär ne Sache http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Vincent D. Vanderol
16.02.2010, 12:01
Abgesehen von einem bombastischen wie würdigen Abschluss der Trilogie mit ME3 bin ich wunschlos glücklich :p

Wie angesprochen würde mich ein Film noch reizen, am liebsten komplett computeranimiert, allerdings würde ich da wohl meine FemShep vermissen :p


Ein MMO-Spiel wäre eine logische Konsequenz, da bietet die Spielwelt ja einiges und das würde wohl auch am meisten Gewinn einfahren. Alternativ könnte man auch à la KotOR tiefer in die Vergangenheit reisen und vllt ein Spiel zur Zeit der Protheans ansiedeln oder ähnliches, da gibts ja theoretisch Jahrmillionen an an Zeitsettings :p


Naja, erstmal will ich ME3 aufm Tisch haben, danach sieht man weiter !__!

IIurricane
22.02.2010, 22:29
Co-op fände ich Persönlich auch am besten. Man ist ohne hin immer in einer Gruppe unterwegs. Mann könnte es als Add-on hinzufügen.
Eine Interstellare Kommando Einheit, Rasse und Klasse selbst gewählt. Mann könnte wahrscheinlich nicht die Tiefe einer Single-Player Story erreichen aber man stelle sich vor eine Gruppe Müßte gemeinsam eine Wichtige Entscheidung treffen, Gut, Böse oder Neutral und jede stimme zählt. Der Überraschungseffekt wäre garantiert.

Spark Amandil
22.02.2010, 22:57
Co-op fände ich Persönlich auch am besten. Mann könnte es als Add-on hinzufügen.Ehm nein. Mehrspieler und noch dazu Coop in ein Spiel zu integrieren erfordert enorm viel Aufwand sowie komplettes neubalancieren und organisieren der Spielinhalte. Soetwas wirst du erst recht bei einem Singleplayer-Titel nie per Addon zu Gesicht kriegen ;)
Wäre der Stimmung irgendwie auch hinderlich wenn ich der große Shepard plötzlich mit meinem Kollegen streiten muss, warum ich dem Quarianer nicht in den Allerwertesten treten darf, nur weil der lieber verhandeln würde.

Ich hab eigentlich keine großen Wünsche. Etwas mehr von MassEffect1 (Ausrüstungsauswahl, Levelsystem) und MassEffect 2 (Mehr Personalisierungsoptionen) und ich wäre überglücklich. Nachdem ich die Woche noch einmal den ersten Teil raus gekramt habe um für Teil 3 ein durchgängiges Savegame zu erstellen, hat es mich gegraust wie hässlich und langweilig ich den ersten Teil plötzlich fand. In Sachen Inszenierung und Missionsablauf hat Teil 2 die Messlatte deutlich nach oben gelegt.

Kayano
22.02.2010, 23:58
Ich wäre gegen Mehrspielermodi in jeglicher Form für den 3. Teil. Würde zuviele Kompromisse erfordern.
Danach wäre es zwar schön wenn das Mass Effect Universum nicht aufgegeben wird aber ich denke Shepards Geschichte sollte auf jeden Fall mit Teil 3 enden. MMORPG wäre sicher eine Möglichkeit wobei in den meisten MMOs der Hintergrund stark leidet bzw. so stark in den Hintergund tritt das es egal ist obs jetzts im ME Universum spielt oder nicht.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Spiel mit Raumkämpfen aber eher taktischer Natur. Das ME Universum bietet den Raum dafür und hat viele (bislang völlig irrelevante) Infos zu den Raumkämpfen preisgegeben so das ich an einem solchen Spiel sicher interessiert wäre.

Für ME3 wünsche ich mir primär das sie es einfach nicht versauen. Daneben hätte ich gerne wieder viele ausgearbeitete Charaktere (minimum 8 Stück!) und einige aufregende Storywendungen. Es könnte wieder mehr Ausrüstunsgvielfalt geben und generell wieder ein paar RPG Elemente wieder eingeführt werden. Als Sahnehäubchen fände ich es klasse wenn es unterschiedliche Enden gibt basierend auf den ganzen Entscheidungen der Vorgänger und damit meine ich mehr als blos leichte Modifikationen. In dem Teil müssen sie ja nicht auf Weiterführbarkeit der Story achten und können auch nen richtiges Bad End einbauen oder so. Einige Charaktere würde ich auch gerne wiedersehen bzw. wieder im Team haben wie Tali oder Legion aber mal schauen. Achja und ich will kein Planetenscannen mehr.. Zumindest nicht in der jetzigen Form. ^^

Gruß Kayano

IIurricane
23.02.2010, 06:41
Ehm nein. Mehrspieler und noch dazu Coop in ein Spiel zu integrieren erfordert enorm viel Aufwand sowie komplettes neubalancieren und organisieren der Spielinhalte.


Ehm, das hier ist ein wünsch dir was Thread. ;)
Ich Persönlich fände es überaus spannend ein Abenteuer mit Freunden zu durchleben.
Darüber hinaus war keine rede davon das es sich dabei um Shepard´s Team handelt. Sondern viel mehr ein eigenständiges. Das sich um Mission in Form der N7 Aufträge kümmert, etwas in der Richtung.
Und klar wäre damit ein dem entsprechender Aufwand verbunden, aber ich glaube das es das Spiel bereichern würde.

Was ME3 angeht, sie könnten den Skill-Baum wieder ausbauen, hat mir im Ersten Teil besser gefallen, was Rüstung und Waffen angeht, das ist ganz Ok, die Waffen und Panzerungen haben sich im Ersten Teil Primär durch Farbgebung unterschieden, optisch war die Auswahl nicht viel größer als im zweiten Teil, nur die Möglichkeiten zur Modifizierung haben mir im Ersten Teil besser gefallen. Die verschiedenen Eigenschaften der Rüstungen aus ME1 könnte man durch mehr verschiedene Rüstungsteile erreichen...