Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Story + Konzept] COMPRIFOR - Your Company's Private Forces
T.U.F.K.A.S.
14.02.2010, 04:36
Das Jahr: 2015.
Durch einen internationalen Hackerangriff stürzt das weltweite Bankennetzwerk zusammen. Die Inflationsrate steigt ins Unermessliche. Die Weltwirtschaftskrise, die gerade überstanden schien, entwickelt sich zu einem Monster, das unbesiegbar scheint.
2017.
Die international agierende Rüstungsfirma Ra'Shin Inc. kauft die stark geschwächte Weltbank auf. Das Kapital wird privatisiert.
2018.
Der Buckmullin-Konzern privatisiert das Gesundheitswesen in 24 Ländern.
2020.
60% der Welt - vom kleinsten Dorf bis zum größten Staat - ist im Besitz von Konzernen.
2025.
Mit dem plötzlichen Tod des US-Präsidenten Lee Oswald Harvey stirbt das letzte Fragment der Freien Welt.
Demokratie ist privatisiert.
2040.
Die Welt ist unfreiwilligerweise aufgeteilt zwischen acht Großkonzernen. Die sogenannten "Firmenkriege", auch genannt "Zeit der feindlichen Übernehmen", beginnen. Jeder Konzern besitzt eine sogenannte COMPRIFOR, eine Company's Private Force. Eine Privatarmee, die im Sinne ihrer Arbeitgeber Aufträge erfüllen.
Als neuer Commander, frisch von der Offiziersschule des Ra'shin-Konzerns entlassen, übernimmt man das Kommando über eine kleine Gruppe von Elitesoldaten, mit denen man hinter feindlichen Linien arbeitet. Das Ziel: Den Feindkonzern mit Sprengstoff, Auftragsmorden und allgemeinen Angriffen auf ihre Lager, Kasernen und sogar auf das Zuhause ihrer Führung schwächen, um eine perfekte feindliche Übernahme einleiten zu können.
Vom grobschlächtigen Kommandosoldaten Sgt. Dutch Matrix, über die russische Assassine Valentina Lukjanenka, bis hin zum Techniker und Sprengmeister Gavin McNightrow - sieben grundverschiedene Gefolgsleute stehen zur Auswahl, um sich durch die Firmenkriege zu kämpfen. Die Missionen erfordern Feingefühl und Taktik, aber vor allen Dingen erfordert es die Fähigkeiten eines Commanders, auch das zu durchschauen, was hinter den Kulissen der Führung passiert.
(Geplante) Features:
-> Sieben grundverschiedene Charaktere mit speziellen Fähigkeiten
-> 10 Missionen in einem futuristischen, düsteren und leicht B-Movie-mäßigem Ambiente, die allesamt Tarnung und taktisches Geschick erfordern
-> Komplette Audio-Synchronisation geplant
-> Zwischensequenzen im C&C-Stil
-> ATB-Kampfsystem im Final Fantasy-Stil
-> Massenweise Anspielungen auf verschiedene Sci-Fi- und Trashfilme
Hättet ihr Lust auf so ein Spiel? Etwas, was abweicht von der typischen RPG-Maker-Game-Formel? Und: Wer hätte Bock, etwas beizutragen (Synchrostimme, Soundtrack, etc.)? Ich adde demnächst Charakter-"Biografien", und wenn ich soweit bin auch Pix. Mal sehen ;)
Danke vorab für Feedback
Hat absolut unmerkbar und kaum Ähnlichkeit mit der Welt von Final Fantasy 7. Auch dieser Name: "RaShin" lässt einen an absolut gar nichts denken. Nichtmal wenn das Wort "Grosskonzern" dazu kommt.
"COMPRIFOR" ist auch nicht schlecht, ich hätte die Elitetrupps ja SOLDAT genannt, aber hey, ist ja egal. Eigentlich kannst du das ganze Spiel gleich "FF7-Abklatsch" nennen.
Meiner Meinung nach ist das Spiel in einem Status in dem es noch keiner Vorstellung wert ist. Du hast keine Screens, keine wirkliche Handlung (Das was du hast ist absolut schwach) und zeigst auch nichts von deinem Spiel. Absolut überarbeitungswürdig.
Am Anfang fand ich die Idee gut. Mit den Konzernen usw. Aber es läuft dann irgendwie doch wieder auf, Spielerseite gegen böse Seite hinaus.
Von daher ist durchaus der ganze Hintergrund Makeruntypisch, aber der Hauptbestandteil, so wie es jetzt rüber kommt, nicht wirklich.
Es kommt auch nicht raus, was für ein Gameplay du anstrebst. Shooter? Rollenspiel? Action? Jump & Run? ( XD )
Mit den FF Anspielungen kann ich nix anfangen, habs nie gespielt und bin auch nicht scharf drauf, von daher lass ichs unkommentiert.
Ich wäre bestimmt bereit, eine Synchronstimme zu geben, allerdings müsste mich das Projekt dazu überzeugen und das macht es im momentanen Zustand noch nicht.
Sprich: Weiterbasteln! Gute Ansätze sind vorhanden.
Hat absolut unmerkbar und kaum Ähnlichkeit mit der Welt von Final Fantasy 7. Auch dieser Name: "RaShin" lässt einen an absolut gar nichts denken. Nichtmal wenn das Wort "Grosskonzern" dazu kommt.
"COMPRIFOR" ist auch nicht schlecht, ich hätte die Elitetrupps ja SOLDAT genannt, aber hey, ist ja egal. Eigentlich kannst du das ganze Spiel gleich "FF7-Abklatsch" nennen.
Da hats wohl jemand nicht kapiert. :D
Alter, Steel - Fucking- Steel, aber das klingt nach geilem Scheiß.
Soundtrack und Synchro kann ich beisteuern. Besonders der Soundtrack wird geil, für so ein B-Maker Game. :D
Wehe, du lässt das Projekt sausen, das klingt recht geil. Aber wie wirds mit den 7 Charakteren? Nicht, dass du daran scheitern wirst, das rüberzubringen.
Zb. Sowas hier (http://npshare.de/files/a31b0d45/Steel%2001.mid)
Und sowas (http://npshare.de/files/61b0165d/Steel%2002.mid)
Sollte das ein bisschen komplexer sein, sag bescheid. Ich kann dir dutzende solcher Midis geben und wenn du willst auch MP3s draus zaubern, mit stylisch gesampelten Instrumenten.
Wischmop
14.02.2010, 11:14
Ich habs mal ins Entwicklerforum gesteckt. Für ne Spielevorstellung ist das wirklich zu wenig. ;)
T.U.F.K.A.S.
15.02.2010, 20:02
Hat absolut unmerkbar und kaum Ähnlichkeit mit der Welt von Final Fantasy 7. Auch dieser Name: "RaShin" lässt einen an absolut gar nichts denken. Nichtmal wenn das Wort "Grosskonzern" dazu kommt.
"COMPRIFOR" ist auch nicht schlecht, ich hätte die Elitetrupps ja SOLDAT genannt, aber hey, ist ja egal. Eigentlich kannst du das ganze Spiel gleich "FF7-Abklatsch" nennen.
wow. wusste nicht, dass anspielungen verboten sind, sorry :( hätteste ja gleich sage nkönnen, dass der name des einen charakters geklaut ist aus predator (arnold schwarzenegger heißt dort nömlich major dutch) und commando (dort heißt arnie wiederum john matrix). oder dass die russin denselben nachnamen hat wie der autor des buches wächter der nacht. oder hey, wenn wir schon ganz billig sein wollen: der SPRENGmeister NIGHTROW, was so ähnlich ausgesprochen wird wie NITRO auf englisch. HA! ich bin ein genie!
ja, wie gesagt, das ganze ist im frühestem entwicklungsstadium, die story ist nicht hundertprozentig ausgereift und ich wollte ganz stumpf gesagt nicht zuviel preisgeben :D dass sich das ganze dann anhört wie ein abklatsch von FF7, ist mir klar. vor allem, weil es halt auch ein rpg sein soll, allerdings eher im stile eines taktik-strategiespiels. irgendwie ne mixtur daraus.
wenn ich mehr habe, werde ich mehr zeigen. das hier ist erstmal der torso für das, was ich vorhabe ;)
@byder: ich hörs mir morgen an und sag dann meine meinung dazu. danke vorab ;)
Demokratie ist privatisiert.
...genial! alleine der Satz. xD
aber ich würde nicht nach FF7 gehen! ...das macht das spiel automatisch ein wenig schlechter, grade weil dir jedes wort, halt jeder fehler zum strick gebaut wird.
...ich würde das spiel aus sicht einer minderheit spielen wollen. Künstler, Freidenker, Richter und/oder Studenten die dies mal werden wollen.
Könnte ein geiles politisches Spiel werden.
Sgt. Pepper
16.02.2010, 01:14
Finde diesen dystopischen Ansatz ziemlich cool, wenn du das ganze auch noch intelligent und detailliert umsetzt stelle ich mir das klasse vor. Vorallem im Bezug auf die aktuelle Wirtschaftskrise finde ich den Gedanken "Das System bricht zusammen" zu Ende gedacht sehr reizvoll und irgendwie persönlich ansprechend.
Die FF7-Kommentare kann ich nicht nachvollziehen, spricht meiner Meinung nach nur für die geringe geistige Kapazität der Urheber, beachte das erst gar nicht.
Einheit092
16.02.2010, 08:49
klingt sehr gut, aber was genau heißt "Demokratie ist privatisiert" und warum geschieht das ausgerechnet durch den Tod eines US-Präsidenten mit schlechtem Namen? (Du weißt wer Lee Harvey Oswald war?)
und warum geschieht das ausgerechnet durch den Tod eines US-Präsidenten mit schlechtem Namen? (Du weißt wer Lee Harvey Oswald war?)
Jetzt rate mal, wo der Witz drin ist.
Ehrlich Leute, aber nehmt das nicht Bierernst. Wenn Steel schon was von nem B-Movie mäßigem Ambiente und Trashfilmen sagt, dann sollte das doch schon ein kleines Signal dafür sein, dass eventuelle Abkupferungen und Anspielungen gewollt sind. :rolleyes:
Hat absolut unmerkbar und kaum Ähnlichkeit mit der Welt von Final Fantasy 7. Auch dieser Name: "RaShin" lässt einen an absolut gar nichts denken. Nichtmal wenn das Wort "Grosskonzern" dazu kommt.
"COMPRIFOR" ist auch nicht schlecht, ich hätte die Elitetrupps ja SOLDAT genannt, aber hey, ist ja egal. Eigentlich kannst du das ganze Spiel gleich "FF7-Abklatsch" nennen.
Wow, wusste gar nicht das man sich so schnell bei mir unbeliebt machen kann.
@Steel
Deine Story klingt überhaupt nicht nach FF 7, denn wo bleibt EmoCloud. Und das du Namen klaust ist völlig Banane, ich mache es in Mr. Hat II auch nicht anders.
Mir gefällt das, weil du das genau so machst wie ich. Nur das ich auf viele Spiele anspiele ( Wer btw alle findet, der bekommt ne 100er von mir :D)
Und da ich dich ja kenne, weiß ich das daraus sogar mal was werden könnte.
Dein Nerd-Film-Wissen sollte reichen um ne gute Story erzählen zu können (Was gut in dem Sinne auch immer heißen möge/sollte/könnte/müsste), tu mir aber bei Gott nur einen Gefallen... Nutze keine Vermischung von Chipsets oder sowas D: Achja und ich will eine Anspielung auf Tokyo Gore Police klar!
Edit:
Ich habe das Gefühl einige denke Steel hat keine Ahnung von dem was er tut xD
Einheit092
17.02.2010, 10:47
Jetzt rate mal, wo der Witz drin ist. :rolleyes:
Dann aber ein schlechter, mich stört mehr das "Nach dem Tod des US-Präsidenten"
FlareShard
17.02.2010, 11:29
Dann aber ein schlechter, mich stört mehr das "Nach dem Tod des US-Präsidenten"
Und was stört dich jetzt genau daran? Der Verlust eines Anführers und das daraus resultierende Chaos sind eigentlich eine gute Vorlage für so ein Setting, finde ich. Der Tod des Präsidenten (im Jahr 2025, also nicht so früh, dass man noch Parallelen zu existierenden potentiellen Präsidenten sehen kann, aber auch nicht so weit, dass es schon wieder lächerlich utopisch wirkt), den du anscheinend so störend findest, soll offensichtlich schockierend sein. Man bekommt kein diktatorisch von Großkonzernen geleitetes Dystopie-Setting, ohne dass zuvor irgendein Hoffnungsträger beseitigt und dadurch die "heile Welt" erschüttert wird.
Aber irgendwie find ich, dass in die Story wieder zu viel reininterpretiert wird - ich find zum Beispiel nirgends irgendwelche Parallelen zu FF7, höchstens ein paar subtile Seitenhiebe, und gewisse Satire darf ja wohl noch erlaubt sein, oder Oo
Einheit092
18.02.2010, 11:55
Aber die USA ist einerseits demokratisch im inneren recht gefestigt, zweitens folgt auf einen Präsidenten sofort der nächste, und drittens wenn man das Fallen der USA so wichtig nimmt, so frag ich mich wieso das nicht früher passiert, sofern bis 2010 die Geschichte der beiden Welten identisch ist, da die USA schon jetzt 370 Billionen Dollar Stattsverschuldung angehäuft haben.
Ist halt Utopie, Mensch :o
Fragst du sich bei Final Fantasy auch, warum kein US-Präsident existiert? Und warum in Devil May Cry die Regierungn ichts gegen die Dämonen unternimmt?
Und warum in Devil May Cry die Regierungn ichts gegen die Dämonen unternimmt?
Weil die Dämonen wichtige Firmenbosse sind. :0
T.U.F.K.A.S.
18.02.2010, 22:36
klingt sehr gut, aber was genau heißt "Demokratie ist privatisiert" und warum geschieht das ausgerechnet durch den Tod eines US-Präsidenten mit schlechtem Namen? (Du weißt wer Lee Harvey Oswald war?)
klar weiß ich, wer der (angebliche! das fbi hat 100 pro was fingiert in der hinsicht!) mörder kennedys war ;) okay, die anspielung ist mehr als offensichtlich, ich weiß, aber ich fands witzig :D
was ich meinte mit dem tod der demokratie? nun, ich muss ausholen:
meine vision ist folgende: heutzutage werden eine menge sachen monopolisiert und privatisiert. krankenhäuser, krankenkassen, einkaufszentren - alles mögliche. netto kauft plus auf, welches wiederum vor jahren eurospar aufgekauft hat. bald gibt es nur noch netto, aldi, lidl und so weiter. die haben mittlerweile sogar eigene handynetze, eigene versicherungen (!), eigene markenprodukte. diese gesellschaften kaufen nach und nach den staat auf. und genau das ist meine vision der zukunft: eine schrittweise vor sich hergehende monopolisierung von... naja allem halt. dir wird in meiner welt keine wahl gelassen, was du kaufst. je nachdem, von welcher firma dein "staat" gekauft wurde, gibt es nur deren produkte, von der zahnpasta bis zur handgranate. überall steht der name dieser firma. wirst du mit einem produkt der konkurrenz erwischt, stirbst du. nennen wir diese staatsform der einfachheit halber konsumismus (den terminus gibt es übrigens tatsächlich: liest du (http://de.wikipedia.org/wiki/Konsumismus)).
der tod der demokratie ist, als lee oswald harvey, präsident der letzten demokratischen nation (u.s. and a.), durch mysteriöse umstände stirbt. es wird gemutmaßt, dass ein attentäter ihn auf dem gewissen hat. aber es schert sich niemand darum, denn immerhin ist das letzte hindernis aus dem weg geschafft, wodurch wieder ein staat mehr einverleibt wird durch eine der firmen.
wenn ihr seitenhiebe nicht mögt: pech gehabt :D es wird tonnenweise im spiel geben (tokyo gore police weiß ich noch nicht so genau... :D), alleine die namen der charaktere und die namen der konzerne sind meiner meinung nach hübsche anspielungen (ReShin ist platt, ja. aber wie wär es mit Can and Dean Enterprises - was sich so ähnlich anhört wie Kennedy? das sind die typen, die wahrscheinlich den us-präsidenten abgemurkst haben :D). das spiel wird keine 100 prozentig bierernste angelegenheit - die story ist ne satire, eine übersteigerte, ja. aber eine satire.
ach so: warum gerade der u.s.-präsident? sonst hätte ich den oswald-kennedy-joke nicht hingekriegt :D
Was ist jetzt mit der Musik?
Ich hab das ganze Wochenende Zeit und kann dir mindestens 10 andere Trashmidis erstellen. Und wenn es dir zu simpel ist, auch was komplexeres. :0
Einheit092
19.02.2010, 09:37
ok, so ungefähr hatte ich mir das heut auch schon überlegt und der Vice Präsident ist in die Firma involviert.
T.U.F.K.A.S.
19.02.2010, 13:47
haha die midis sind tierisch geil :D vor allem die erste gefällt mir sehr gut. mit n bisschen mehr bass-wumms könnten die beiden echt extrem geil werden :D
Sind jetzt insgesamt 5 Midis, die ich erstmal fertig habe. (http://npshare.de/files/3acf0f05/Midis.rar) Die ersten beiden wurden leicht bassiger gemacht. ;)
Am besten requestest du mal, was du vielleicht brauchen könntest.
T.U.F.K.A.S.
22.02.2010, 12:03
top teile :A
mal sehen, ich lad die woche ein bisschen konzeptzeichnungen etc. hoch. ich setz mich dran, sobald ich hier noch wat erledigt hab :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.