PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der beste Final Fantasy IV Charakter? /2010



Enkidu
13.02.2010, 22:28
Der Titel des Threads dürfte selbsterklärend sein ^_^'

Welcher der Helden aus dem vierten Teil hat euch am besten gefallen? Wer kam in der Story am coolsten rüber, wer war beim Gameplay am nützlichsten? Eure Entscheidung! Viel Spaß beim Voten.

Exkalipoor
13.02.2010, 22:52
Cecil: Gelungenster Hauptcharakter in Final Fantasy. Schafft es, die führende Heldenrolle zu übernehmen ohne ein Emo oder ADS Kind zu sein. Ein perfekter Misch aus Stoik und Warmherzigkeit.

Kain: Jaja, badass. Aber er war letzlich doch etwas zu oft Judas, als dass ich ihn in der Hinsicht irgendwie bedaueren würde.

Rydia: War noch nie ein Fan von ihr, nach ihrer Kindheit wirkte sie ziemlich blass. Plupunkte gibt es aber für den Kampf mit Golbez.

Rosa: Hammer theme.

Edge: Bringt durchaus frischen Wind ins End Game und bietet mit Rubicante eine geile Performance.

Cid: Nicht totzukriegen, aber ich hasste seinen sinnlosen Kampfstil(drecks Fähigkeit und Hammer nicht mit Schild vereinbar).

Tellah: Alter Schrott, verrecke.

Edward: Nenne mir einen FF Fan, der Edward mag. Einen.

Yang: Der FF Mönch schlichthin.

Palom/Porom: Ich sags mal so, ich ziehe sie Rosa/Rydia vor.

FuSoYa: Er ist alt, hat nen weißen Bart, braucht keine Kristalle und beherscht sämtliche Magie. Er ist GOTT.

Vote geht an Cecil.

Gloomilicious
13.02.2010, 23:50
Rydia und Edge :D

EDIT:

Begründung: Beide sind geile Säue ^^

Sylverthas
14.02.2010, 01:05
Cecil, Kain und Rydia.

Grund?
Bei Cecil ist es interessant, dass er am Anfang mal ein Hauptcharakter ist, der richtig zwiegespalten ist, auf eine verständliche Art. Hatte ich vor FFIV, bzw. besser gesagt vor der Zeit, als FFIV herauskam, nie gesehen gehabt. Nebenbei gehört er zu den wirklich storyrelevanten Charaktere, und das ist bei mir immer ein Plus.
Als letztes war er auch nicht wirklich nervig (ja, ich schaue euch an, Porom, Palom und Spoony Bard!); seinen Wechsel fand ich etwas schade, aber er hat immerhin eine gewisse symbolische Bedeutung gehabt - leider war er als Paladin nicht halb so gut wie als Dark Knight ^^°

Kain? Nun ja, wenn er nicht gerade rumwhined, wie neidisch er auf Cecil ist und so, ist er schon ein recht cooler Charakter. Dass er die Gruppe wiederholt verrät und damit davonkommt lässt mich aber an der Intelligenz der restlichen Gruppenmitglieder sehr stark zweifeln^^

Rydia hat vermutlich eine der tragischsten Geschichten in diesem Spiel, und ich fands am Anfang schon recht toll, wie Cecil sie mitnimmt und sie sich ihm dann langsam öffnet (gut, die Geschwindigkeit von dem "langsam" kann man als zu hoch ansehen, aber naja... man brauchte halt die Screentime für die anderen nutzlosen Charaktere^^°).
Dass sie sich später mal eben mit den Summons anfreundet und in einer älteren Version wiederkommt ist IMO auch ziemlich cool gewesen.
Leider ist sie im Kampf ziemlich schwach - nicht von den Angriffen, sondern eher von ihren HP Werten. Im DS Remake ist sie mir bei fast jedem Kampf im Enddungeon, in dem der Gegner Flächenzauber benutzt, verreckt, weil sie teilweise nicht mal einem Angriff standhalten konnte oder es halt 2 Gegner waren und sie nach beiden abgenippelt ist...

Liferipper
14.02.2010, 09:51
Der Thread erinnert mich daran, dass ich mal FFIV und V durchspielen wollte. Und gefühlte hundert andere. So viele Spiele und so wenig Zeit :(.

Ligiiihh
14.02.2010, 12:50
Cecil, Rydia, Rosa, Yang und FuSo Ya.

Zu Cecil wurde schon genug gesagt.
Rydia, weil sie einfach mal 'ne coole Magierin ist, die eine etwas tragende Geschichte hat.
Nach dem Kampf gegen Golbez etwas nachgelassen, aber ansonsten top. ^^
Rosa, weil sie einfach zu Cecils Storyhandlung beiträgt und 'ne tolle Weißmagierin ist.
Yang, DER Kämpfer in der DS-Version gewesen. Pluspunkt.
FuSo Ya, weil er einfach mal der Gott unter den Magiern ist.

Achja und Edge. ^^ Weil er mich an Ninja und Diebe erinnert. NINJA und DIIIIEBBBE!!

Hyuga
14.02.2010, 13:58
Ich gebe Kain meine Stimme, wobei Cecil und Edge mir auch ziemlich gut gefallen haben.

Lynx
14.02.2010, 18:48
Nun ja, wenn er nicht gerade rumwhined, wie neidisch er auf Cecil ist und so, ist er schon ein recht cooler Charakter.

Mir würds auch auf die Nerven gehen wenn ich der coolste Chara im ganzen Spiel wär und Cecil stielt mir die Show und das Mädel^^

Nein im Ernst, Cecil ist vielleicht ein interessanter Hauptcharakter und nervt auch sicher um einiges weniger als andere, aber ich konnte den Kerl gar nicht leiden. Sein Verhalten war teilweise widersprüchlich, da hat er sich vor allem am Ende nochmal ein paar dicke Minuspunkte geholt.

Kain hingegen ist vielleicht ein kleiner Emo, aber irgendwie konnte ich mit ihm am besten mitfühlen...meine Abneigung gegen Cecil und seine Eifersucht haben sich da einfach gut vertragen :D Außerdem ist er ein Dragoon, hat ne türkise Rüstung und blondes, wallendes Haar. :A


Im DS Remake ist sie mir bei fast jedem Kampf im Enddungeon, in dem der Gegner Flächenzauber benutzt, verreckt, weil sie teilweise nicht mal einem Angriff standhalten konnte oder es halt 2 Gegner waren und sie nach beiden abgenippelt ist...

Obwohl Rydia bei mir auch Leveltechnisch die Schwächste war und die Hälfte weniger HP als alle anderen hatte, hat die bei mir immer ziemlich lange überlebt (habs auf der PSOne gespielt). Gegen Bahamut war die sogar die Einzige, die nicht gestorben ist und ihn schließlich fertig gemacht hat. O_O

Für mich im Kampf also ein unersetzliches Mitglied, und auch so mochte ich sie sehr. Ihre Entwicklung in der Geschichte fand ich toll, und in Kombination mit Edge gabs auch noch ordentlich was zu Lachen.
Er war bei mir übrigens der, der immer als Erstes gestorben ist (beim Endkampf gleich in der zweiten Runde, yay!), aber das hab ich ihm immer verziehen, weil er einfach total witzig war.

Also: Kain, Rydia und Edge

Narcissu
15.02.2010, 17:03
Cecil und Rydia bekommen meine Stimme.
Cecil, weil er der erste wirkliche gute Hauptcharakter in Final Fantasy war, einen inneren Kampf zu kämpfen hatte (Dark Knight ↔ Paladin) und zuletzt ein sehr sympathischer, heldenhafter und dennoch menschlicher Protagonist war.

Rydia, weil sie einfach sehr interessant ist und ich ihre Wandlung vom kleinen Kind zur Erwachsenen als sehr gelungen empfand. Außerdem ist ihr Aussehen ziemlich einzigartig für einen FF-Charakter und sie weicht definitiv von der gewöhnlichen Palette der weiblichen Charaktere ab.

David Nassau
16.02.2010, 14:41
Mein persönlicher Favorit war Edge. Sieht einfach cool aus und mit seinen Ninjutsus und Shuriken konnte er sehr hilfreich sein im Kampf. Vor allem wenn man gegen diese Drohnen gekämpft hat war er entscheidend.

Nachdem Cecil Paladin geworden ist mochte ich ihn immer weniger. Als dunkler Ritter rockte er einfach derbst.

Rydia war auch in Ordnung mit ihren Bestias teile sie kräftig aus...nur Rosa find ich komplett unnötig.

Ein Highlight für mich waren aber Palom und Porom. Fand die beiden echt witzig und lieb, hätten selbst bis zum Ende des Spiel einen Fixplatz bei mir bekommen...nur leider geht das ja nicht -.-

Stimme geht jedenfalls zu Edge