Fenrir
13.02.2010, 20:51
Vor einiger Zeit hatte ich mal auf dem RM2003 ein Projekt angefangen um u.a. was auszuprobieren. Ich wollte das Projekt nebenbei auch fertigstellen, mit einer moralischen Story und einem Gameplay ohne KS, indem man einfach nur nachdenken und Dinge lösen muss. Besonders auf die Atmosphäre kam es mir an.
Da ich hierbei aber irgendwann an einem Punkt angelangt war, bei dem ich nicht mehr so recht weiterwusste (besonders beim Mapping, wegen der Atmosphäre), habe ich daran nicht mehr weitergemacht. Die Atmo wollte nicht so wie ich es mir vorstellte. Auf jedenfall mache ich aber derzeit an was anderes rum und wollte dieses Projekt mal hier reinstellen um ggf. eure Meinungen dazu zu lesen und Vorschläge zu bekommen wie es weitergehen könnte (mehr vom optischen her).
Zum Spiel selbst:
Es geht um einen Soldaten, der im Krieg umkommt. So findet er sich in einer Zwischenwelt wieder und muss hinter 7 verschiedenen Toren Prüfungen bestehen, bei dem es je darum geht, einem Dämonen der jeweiligen Todsünde zu widerstehen (z.B. hilft man dem geizigen Händler oder dem armen Dieb. Lässt man sich von einer schicken Frau verführen oder widersteht. Kann man damit leben gedemütigt zu werden oder rächt man sich). Je nach Ergebnis nach allen 7 Prüfungen gibt's das passende Ende, es hängt vom Spieler ab (nebenbei eine Art Gesinnungsprüfung :)).
In der hier bereitgestellten Version geht es allerdings nur bis zu den 7 Toren. Denn genau die Map ist es, die mich demotiviert und ich nicht mehr weiß wie ich sie noch anders gestalten sollte...
Auf jedenfall hier noch ein paar Screens und der Download, eure Meinung ist hier von Interesse. ;)
http://npshare.de/files/4fe38156/sc1.png
Der Titelscreen.
http://npshare.de/files/b43bc7ed/sc2.png
Das Schlachtfeld am Anfang. Jede Missetat wird dabei nochmal hervorgehoben.
http://npshare.de/files/2dd3d622/sc3.png
Nicht bloß ein Panorama. :)
Dies ist es, was ich hauptsächlich ausprobieren wollte. Wie es im Spiel aussieht, könnt ihr ingame sehen.
Benignitas Download (http://npshare.de/files/dcb7f6be/Benignitas.rar)
Ca. 7 MB, da MP3's enthalten sind.
Da ich hierbei aber irgendwann an einem Punkt angelangt war, bei dem ich nicht mehr so recht weiterwusste (besonders beim Mapping, wegen der Atmosphäre), habe ich daran nicht mehr weitergemacht. Die Atmo wollte nicht so wie ich es mir vorstellte. Auf jedenfall mache ich aber derzeit an was anderes rum und wollte dieses Projekt mal hier reinstellen um ggf. eure Meinungen dazu zu lesen und Vorschläge zu bekommen wie es weitergehen könnte (mehr vom optischen her).
Zum Spiel selbst:
Es geht um einen Soldaten, der im Krieg umkommt. So findet er sich in einer Zwischenwelt wieder und muss hinter 7 verschiedenen Toren Prüfungen bestehen, bei dem es je darum geht, einem Dämonen der jeweiligen Todsünde zu widerstehen (z.B. hilft man dem geizigen Händler oder dem armen Dieb. Lässt man sich von einer schicken Frau verführen oder widersteht. Kann man damit leben gedemütigt zu werden oder rächt man sich). Je nach Ergebnis nach allen 7 Prüfungen gibt's das passende Ende, es hängt vom Spieler ab (nebenbei eine Art Gesinnungsprüfung :)).
In der hier bereitgestellten Version geht es allerdings nur bis zu den 7 Toren. Denn genau die Map ist es, die mich demotiviert und ich nicht mehr weiß wie ich sie noch anders gestalten sollte...
Auf jedenfall hier noch ein paar Screens und der Download, eure Meinung ist hier von Interesse. ;)
http://npshare.de/files/4fe38156/sc1.png
Der Titelscreen.
http://npshare.de/files/b43bc7ed/sc2.png
Das Schlachtfeld am Anfang. Jede Missetat wird dabei nochmal hervorgehoben.
http://npshare.de/files/2dd3d622/sc3.png
Nicht bloß ein Panorama. :)
Dies ist es, was ich hauptsächlich ausprobieren wollte. Wie es im Spiel aussieht, könnt ihr ingame sehen.
Benignitas Download (http://npshare.de/files/dcb7f6be/Benignitas.rar)
Ca. 7 MB, da MP3's enthalten sind.