PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fernseher für Xbox 360



K4zuya
13.02.2010, 11:52
m

Bernd_das_Brot
13.02.2010, 14:17
Schau mal wenn nochmal Sperrmuell ist und schnapp dir dort einen Roehrenmonitor. Die Termine kannst du in der Regel auf der Website deiner zustaendigen Kreisverwaltung einsehen.

Barney
13.02.2010, 16:16
Erstens ist ein Röhrenmonitor wohl kaum das richtige, um eine HD-Konsole daran anzuschließen, und zweitens ist das Mitnehmen von Gegenständen vom Sperrmüll (ob das Sinn macht, oder nicht, ist wurscht) Diebstahl.
Mit 500-600 Euro kriegst du bereits einen beliebigen Flachbildfernseher fernöstlichen Fabrikats, ich persönlich bevorzuge da Sony, aber wenn du lieber ein größeres Gerät zu einem geringeren Preis haben möchtest, dürfte es auch ein LG tun.

Bernd_das_Brot
13.02.2010, 17:28
Erstens ist ein Röhrenmonitor wohl kaum das richtige, um eine HD-Konsole daran anzuschließen, und zweitens ist das Mitnehmen von Gegenständen vom Sperrmüll (ob das Sinn macht, oder nicht, ist wurscht) Diebstahl.
Mit 500-600 Euro kriegst du bereits einen beliebigen Flachbildfernseher fernöstlichen Fabrikats, ich persönlich bevorzuge da Sony, aber wenn du lieber ein größeres Gerät zu einem geringeren Preis haben möchtest, dürfte es auch ein LG tun.

Die guten alten Roehrenmonitore uebertreffen meiner Meinung nach so manch anderen "flachen" Schrott den es heute fuer viele hundert Euro zu kaufen gibt - auch wenn die Werbung uns das komplette Gegenteil versucht einzureden. Wenn du was richtiges haben willst und es unterhalten kannst, dann leg dir einen Plasmafernseher zu.

Ob das jetzt Diebstahl ist oder nicht, lass die "Juristen" sich mal darueber streiten; Wen interessiert es wenn das Zeugs eh entsorgt werden soll, ob man sich dann einen mitnimmt. Die Dinger stehen haufenweise rum, notfalls kann man auch klingeln und fragen - ich bezweifle dass es da viele geben wird die dann "nein" sagen. Immer alles neu, kaufen kaufen kaufen .....

Barney
13.02.2010, 17:34
Die guten alten Roehrenmonitore uebertreffen meiner Meinung nach so manch anderen "flachen" Schrott den es heute fuer viele hundert Euro zu kaufen gibt - auch wenn die Werbung uns das komplette Gegenteil versucht einzureden.
Da hast du in einigen Bereichen sicherlich Recht, aber garantiert nicht dann, wenn es darum geht, eine Spielekonsole anzuschließen. Ich vermute mal, dass K4zuya die Version der 360 mit HDMI-Ausgang besitzt, und hier wäre alles andere als ein Flachbildschirm völliger Unfug.
Ich bin sicherlich der letzte, der irgendeinen Sinn darin sieht, das Mitnehmen von Sperrmüll als Diebstahl zu bezeichnen, aber wollte trotzdem auf die Problematik hinweisen. Zumal Leute ihr Gerät im Normalfall nur dann entsorgen, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist, und bevor ich Gefahr laufe, dass das schwere Ding zu Hause dann nicht funktioniert oder mir um die Ohren fliegt, würde ich vorher eher noch die Kleinanzeigen in der Zeitung durchblättern, wo es auch oft günstig gebrauchte Fernseher gibt, wenn ich denn nicht mehr investieren möchte.

Barney
13.02.2010, 19:25
Nun ja, du brauchst halt einfach ein HDMI-Kabel. Lass dich aber bloß nicht von irgendwelchen "Experten" davon überzeugen, dass du dafür mehr als 10€ ausgeben müsstest, 100-Karat-Gold-Anschlüsse oder Zehnfach-Spezialdrill-Abschirmungen machen bei einer digitalen Verbindung keinen Sinn (wenn sie es überhaupt jemals irgendwo tun). Hier (http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-1-3b-FULL-1080p/dp/B001GDB70M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266085343&sr=8-1) wäre ein Kabel für den Spottpreis von 2,38€ und wie du siehst sind die Kunden damit völlig zufrieden.

Leon der Pofi
13.02.2010, 22:03
http://www.amazon.de/Vivanco-High-Quality-HDMI-Verbindungskabel/dp/B0018BCBSE/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266094877&sr=1-20
ich kann dieses empfehlen, oder ein produkt von hama.
beide sind qualitativ sehr gut und kosten 10-15€.

Sebbo
17.02.2010, 04:31
Gerade als ich den Thread gelesen habe, ist mir genau der TV in den Sinn gekommen für den du dich entschieden hast. ;)

Damit machst du definitiv nichts falsch.

Bezüglich des HDMI-Kabels... Da wird ja auch die Meinung vertreten, dass man bei "Überlänge" angeblich doch Qualitätsunterschiede bemerken würde... Aber ob da was dran ist... Bei HDMI kommt ja entweder das Signal an oder nicht, irgendetwas dazwischen soll es ja nicht geben.

Whiz-zarD
18.02.2010, 22:24
Bezüglich des HDMI-Kabels... Da wird ja auch die Meinung vertreten, dass man bei "Überlänge" angeblich doch Qualitätsunterschiede bemerken würde... Aber ob da was dran ist... Bei HDMI kommt ja entweder das Signal an oder nicht, irgendetwas dazwischen soll es ja nicht geben.

Es gibt tatsächlich was "dazwischen". Das ist der Unbestimmte Zustand.
Der Zustand wird erreicht, wenn das Signal so verfälscht ist, sodass es nicht korrekt als logische 0 oder 1 interpretiert werden kann.
In diesem Bereich ist es dann von Bauteil zu Bauteil abhängig, als was es nun letzendlich interpretiert wird.

Kadaj
24.02.2010, 23:49
Ich bräuchte ebenfalls ne neue Glotze. Mein aktueller ist zwar nicht schlecht, aber spätestens nachdem ich mit dem Ding (ist zwar ein Flachbildschirm aber kein HD) SO4 zocken wollte, hab ich mich dazu entschlossen, mir doch mal einen Full-HD TV zu besorgen. Wenn man die Schrift nicht mehr richtig lesen kann und das Bild leicht verschwimmt, wenn man die Kamera dreht, wirds wohl mal Zeit für nen neuen. :D
Wird ja sicher nicht das einzige Spiel sein und bleiben, bei dem man das Problem hat.

Das Problem bei der Sache ist allerdings, dass ich nicht viel Kohle hab und mir selbst der oben verlinkte TV zu teuer ist. Ich bin jetzt auf folgenden gestoßen:
http://www.amazon.de/LG-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem-DVB-T/dp/B00261F4MA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267050299&sr=1-3

Auf ner anderen Seite gibts den für 300 Euro. Das ist auch so die Preiskategorie in der ich mich bewegen wollte. Die Frage ist nun, ob das Teil auch wirklich was taugt...? Mir ist es eigentlich wirklich nur wichtig, dass ich die Games (und auch DVDs) endlich in HD zocken kann. Fernsehen schau ich sonst ohnehin eher selten...

akira62
25.02.2010, 00:00
Was für einen Fernseher hast du denn jetzt? Wie weit sitzt du von deinem Fernseher denn entfernt? Welche Konsole nutzt du?

Also nur als Hinweis ein 26" Fernseher mit Full-HD zu kaufen macht nur Sinn wenn man weniger als 1,5m vor der Glotze sitzt ansonsten reicht HD-Ready. Denn ab einer bestimmten Entfernung erkennt das Auge den Unterschied einfach nicht mehr.

Ansonsten sind die meisten Games für PS3 und X-Box360 sowieso nur 720p und damit HD-Ready wenn du auf deinen Fernseher die schrift nicht mehr lesen kannst hat das nur bedingt mit der Auflösung zu tun es sei denn du hättest noch einen alten LCD/Plasma die nur 1024x768 oder so darstellen können da kann es dann natürlich sein.

Kadaj
25.02.2010, 00:44
Was für einen Fernseher hast du denn jetzt? Wie weit sitzt du von deinem Fernseher denn entfernt? Welche Konsole nutzt du?

Also nur als Hinweis ein 26" Fernseher mit Full-HD zu kaufen macht nur Sinn wenn man weniger als 1,5m vor der Glotze sitzt ansonsten reicht HD-Ready. Denn ab einer bestimmten Entfernung erkennt das Auge den Unterschied einfach nicht mehr.

Ansonsten sind die meisten Games für PS3 und X-Box360 sowieso nur 720p und damit HD-Ready wenn du auf deinen Fernseher die schrift nicht mehr lesen kannst hat das nur bedingt mit der Auflösung zu tun es sei denn du hättest noch einen alten LCD/Plasma die nur 1024x768 oder so darstellen können da kann es dann natürlich sein.

Ich hab diesen hier: http://www.chip.de/artikel/Im-Test-LCD-Fernseher-3_12897824.html

Beim Zocken sitz ich entweder wirklich nen anderthalben Meter oder eben von meinem Bett aus 3 Meter entfernt. Letzteres favorisiere ich, allerdings ist das mit meinem 21 Zoll Fernseher etwas blöd. ;)
Welche Konsole?... Öhm ne 360 Premium wenn du das meinst. Mit HDMI Anschluss natürlich.
Ich würde mir auch lieber nen 32 Zoll kaufen, aber der passt erstens nicht dort hin wo der alte steht und ist zweitens auch zu teuer. Und Full HD wäre mir eigentlich schon lieber...
Taugt denn der von mir verlinkte TV was, oder kann man den vergessen? Ich kenn mich mit den ganzen technischen Sachen nicht wirklich aus.

akira62
25.02.2010, 08:39
Der verlinkte TV ist nach heutigen Stand nichts mehr wert. Er hat ein Panel mit der Auflösung von 640x480 was Standard VGA entspricht. Jedes Singnal was höher reingeht wird runtergerechnet. Die Auflösung ist sogar schlechter als Standard PAL Auflösung (sprich 720x576).

Daher wäre jeder Upgrade für dich ein Gewinn. Unter diesen Umständen (alter Fernseher, nur eine VGA Auflösung) ist es natürlich klar, dass du die Schrift nicht lesen kannst, und ein Full-HD (1920x1080) ist dann wirklich ein deutlicher Mehrgewinn in allen belangen. Auch der von dir ausgesuchte Fernseher wäre IMHO der beste vom Preis-/Größenverhältnis den es gibt. Daher unter deinen Vorgaben die Beste Wahl.

LG 26 LU 5000 66 cm (26 Zoll)

Kadaj
25.02.2010, 13:10
Danke erstmal, aber ich hab ne kleine Planänderung vorgenommen. Da ich für meine Glotze 100 Euro von anderer Seite dazu bekomm und das Teil ja schließlich auch für die nächsten 5-6 Jahre seinen Zweck erfüllen soll, würde ich mich doch für eine bessere Kategorie entscheiden. Nun hab ich diesen hier im Auge: http://www.amazon.de/Samsung-530-WXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UK5BY4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267098086&sr=1-7

Ist eigentlich fast derselbe wie den, den der Threaderstellen gekauft hat. Käme bei nem anderen Anbieter knapp 400 Euro. Allerdings hab ich mal irgendwo gelesen, dass bei TVs ab 32 Zoll die 100Hz Technik dabei sein sollte, weil das Bild bei schnellen Bewegungen "verschmiert." Wäre das nur bei analalog-TV der Fall, oder auch bei DVDs und Spielen?

Und wo ist eigentlich der große Unterschied zwischen diesem hier und dem, den der Threadersteller gekauft hat? sind ja ca. 20 Euro mehr...

akira62
25.02.2010, 13:16
Die 100Hz Technik wird in meinen Augen überbewertet. Ja es kann bei schnellen Bewegungen in manchen Bereichen zum verschmieren kommen, vorallem bei Analogen Signalen. Ich persönlich habe damit keine schlimmen Erfahrungen gemacht, was aber wahrscheinlich daran liegt das ich kein Fussball schaue.

Der Unterschied zwischen den beiden Fernsehern ist schon da, einfach weil der 550 die nächst höhere Version ist. Sprich er verwendet schon ein anderes Panel und hat einen HDMI Anschluss mehr. Ob das wirklich relevant ist bei dir zu Hause hängt davon ab wo der Fernseher aufgestellt wird etc. Genaueres solltest du dir mal bei der Samsung Seite durchlesen, wo du auch beide Fernseher vergleichen kannst.

Kadaj
25.02.2010, 15:38
Achso, verstehe, danke.
Hab mich jetzt entschieden und werd den auch nehmen (zumal ich ihn noch mal 10 Euro weniger bezahlen muss, weil der Shop zufälligerweise in der Nähe ist und die Versandkosten wegfallen ^^).

Und ein HDMI Kabel brauch ich wohl auch, oder? Mit dem Standardkabel bei der XBOX360 kann man zwar auf HDMI umschalten, aber es hat ja trotzdem hinten nur diese 5 bunten Anschlüsse.
Würde das hier reichen?: http://cgi.ebay.de/HDMI-Highend-Kabel-1-3b-vergoldet-1-5m-PS3-Full-HD_W0QQitemZ350313569908QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item519050de74

Skar
25.02.2010, 15:43
Und ein HDMI Kabel brauch ich wohl auch, oder? Mit dem Standardkabel bei der XBOX360 kann man zwar auf HDMI umschalten, aber es hat ja trotzdem hinten nur diese 5 bunten Anschlüsse. Damit kannst du auf "HD" umschalten, nicht auf HDMI - das ist nämlich ein Komponentenkabel ;)
Ist aber Jacke wie Hose, ich hatte die Box lange Zeit am Komponenten-Anschluss, jetzt seit einem Monat per HDMI angeschlossen - kein Unterschied.

Wenn's HDMI sein muss, nimm das billigste Kabel, da gibt's keine Qualitätsunterschiede.

Kadaj
28.02.2010, 10:23
Achso, ok. Naja hab jetzt son vergoldetes mit doppelbeschichtung für 2,79 gekauft. Sollte passen. Meine Glotze kommt hoffentlich auch nächste Woche.

Eine Frage hätte ich noch: gibts irgendwo ne Liste von allen 360 Spielen, die in HD laufen?

Barney
28.02.2010, 10:41
Da alle 360-Spiele in HD laufen, vermute ich mal, dass du Full-HD bzw. 1080p meinst. Eine Liste für diese Titel gibt es hier (http://www.makeyougohmm.com/xbox360-1080p-games/).

Kadaj
06.03.2010, 14:35
Da alle 360-Spiele in HD laufen, vermute ich mal, dass du Full-HD bzw. 1080p meinst. Eine Liste für diese Titel gibt es hier (http://www.makeyougohmm.com/xbox360-1080p-games/).

Oha, das sind ja wenige. FFXIII kommt aber sicher auch noch dazu, oder?

Oha, ich les grad: List last updated Nov 22, 2008 10:01pm PST

Hat jemand was aktuelleres? ^^