PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterolympiade 2010 in Vancouver



T.U.F.K.A.S.
13.02.2010, 05:07
wow. ich sehe gerade die eröffnungsshow und... einfach nur wow.

ja, eigentlich bin ich jetzt nicht so der mensch, der total auf olympia und so steht, aber wenigstens die eröffnungsfeiern tue ich mir gern an. die sind teilweise unglaublich geil.

guckt ihr die winterolympiade? und hofft ihr wie ich auf ein comeback der jamaikanischen bobmannschaft? :D und: bin ich die einzige nachteule hier, die sich das ding ansieht? ich meine: wow. ich bin wieder wach, so gut isses :D

CT
13.02.2010, 10:45
Die haben die Feier wirklich abgehalten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Nach dem tödlichen Unfall beim Rodel-Training hätten sie diese unbedingt absagen müssen. Aber nein - die (freudige) Show muss natürlich weitergehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Keaton
13.02.2010, 11:55
ähm, sollen die wirklich eine Feier absagen, die von hunderten Leuten über Jahre geplant wurde, wahrscheinlich abertausende von Dollar verschlungen hat und auf die sich Millionen Menschen auf der ganzen Welt freuen, weil ein Sportler tödlich verunglückt ist?
klar ist das tragisch und es wurde auch mehr als einmal darauf eingegangen; aber dass wegen ihm die Feier abgesagt wird, hätte der Rodler bestimmt nicht gewollt... außerdem hat selbst die georgische Delegation an der Feier teilgenommen und wird auch an den Spielen teilnehmen... die Olympischen Spiele und ihre Eröffnungsfeier sind eine Veranstaltung der Freude, und daran sollte nichts etwas ändern dürfen

zur Feier an sich: die Eröffnungsfeier ist ja meistens dazu gedacht, ein wenig das Land zu repräsentieren, während es auf der Abschlussfeier dann richtig zur Sache geht... aber dieses Mal war es die erste Eröffnungsfeier, an die ich mich erinnern kann, wo ich mich ein wenig gelangweilt habe... der Part mit den roten Skifahrern ud Snowboardern und den Skater war viel zu lang und ereignislos... auch die punkigen Geiger hätten nicht soo lange sein müssen (okay, ich persönlich fand die geil, aber es gibt sicher Leute, die nicht so angetan von Geigenmusik sind, die fandens zum Schluss dann sicher auch nervig)... der Typ mit seiner Rede (nicht Rogge, der andere) war wie die ganze Show zu sülzig und schwaflig und am Ende wohl selbst am meisten ergriffen... und die löwenmählnige Operndiva hat die olympische Hymne vorgetragen wie ein Marschlied
insgesamt eine ganz nette Feier (toll fand ich den Typen der Hallelujah gesungen hat), tolle Lichtshow und nette Musik, aber wenn jeder Part nur 2/3 so lang gewesen wär, hätte sich sicher keiner beschwert...
ich finds auch immer toll, wenn die Athleten einlaufen und wenn dann so Ein-Mann-Teams aus dem Senegal, Pakistan oder Kolumbien kommen... aber wie gesagt: Eröffnungsfeiern von den Spielen in bsp.weise Sydney, Salt Lake City oder Lillehammer fand ich bedeutend besser

was denkt ihr denn zu den deutschen Medallienchancen? können wir unsere "Tabellenführung" aus dem Medallienspiegel von 06 und '02 verteidigen?
gerade im Biathlon und Eisschnelllauf zählen wir ja definitiv zu den Mitfavoriten und auch im Eiskunstlauf (Paar) und in der Snowboard-Halfpipe dürften wir Chancen haben... ich hoffe persönlich auf eine Überraschungsmedallie im Skispringen

besonders gern bei den Winterspielen habe ich immer die Sportarten, von denen man sonst nichts mitbekommt, wie z.B. Shorttrack, Snowboard-Downhill, Buckelpiste und diversen Freestyle-Disziplinen...

ich freue mich auf die nächsten 16 Tage, die Olympischen Winterspiele haben bei mir einen ähnlichen Attraktivitätswert, wie die Sommerspiele
(btw: könnte bitte jemand den Threadtitel in "Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver" ändern? nur der Richtigkeit halber... ^^)

LG
keat

David Nassau
13.02.2010, 14:29
Habs eben erst mitbekommen, dass ein Rodlerl verstorben ist, noch dazu ein so junger. Mit 21 Jahren auf solch tragische Weise sterben ist verdammt schlimm.
Dabei ist er ja mit 144 kmh gegen einen Stahlträger gekracht. Dass jemand aus der Bahn fällt hat es seit 40 Jahren nicht gegeben.

Dass man deswegen die Eröffnungszeremonie nicht verschiebt ist eh klar und kann ich auch verstehen. Unglücke passieren nun mal eben, aber es wurde darauf auch eingegangen also fand ich es soweit okay, auch wenn es nicht ganz moralisch war.

Aber anscheinend dürfte wohl das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen in den kommeden Tagen. Soll nicht gerade gut aussehen dort.

Keaton
14.02.2010, 12:21
das mit dem Wetter is echt ärgerlich, aber leider gibt es diese Probleme immer wieder; man erinnere sich nur an Nagano '98, wo zuviel Schnee lag O.ó
aber unterm Strich wird das ganze ja dann doch ganz gut von den Organisatoren gelöst... ich frage mich jedoch, wie das erst 2014 in Sotchi werden soll, wo teilweise mediterrane Temperaturen herrschen...

axo, btw, Medallien wurden auch verteilt ^^ die goldige Magdalena Neuner gewinnt Silber im 7,5km Biathlon-Sprint und verpasst eine bessere Platzierung nur um eineinhalb Sekunden hinter Überraschungssiegerin Anastazia Kuzmina aus der Slowakei. Dritte wurde die Französin Marie Dorin.

Im Skispringen holte sich Simon Ammann (SUI) seine dritte Olympia-Goldmedallie ab. In Salt Lake 2002 gewann er bereit die Springen auf beiden Schanzen. Kann er seinen Erfolg wiederholen? Ebenfalls auf dem Podium landeten als Zweiter Adam Malysz (POL) und Gregor Schlierenzauer (AUT) als Dritter. Michael Uhrmann wurde 5., Martin Schmitt 10.

Sehr interessant fand ich Shorttrack (Gold an Lee Jung-Su), das mal wieder in der Schlusskurve entschieden wurde... Olympischen Rekord lief Eisschnellläufer Sven Kramer (NED) über 5000m... und die kanadische Eishockeymannschaft der Damen schob ihre Gegnerinnen aus der Slowakei mit 18:0 vom Eis