Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftarten werden falsch angezeigt

VD3???
11.02.2010, 20:02
Desert Nightmare(DN) kennt ihr bestimmt, ist top.

Jetzt gehen auf einmal die Fonts nicht richtig, also sprich die schrift wird nicht richtig angezeigt.(zu dick udn neben einander gepresst)

hab schon eu zeichensatz installiert aber ist iommer noch das selbe problem. gabs nicht da irgend ein anderes tooll das es behebt?! Also ich hab RTP2000/03 rauf gemacht

help?!

DFYX
12.02.2010, 21:07
Desert Nightmare(DN) kennt ihr bestimmt, ist top.
Nein, was ist das?

Jetzt gehen auf einmal die Fonts nicht richtig, also sprich die schrift wird nicht richtig angezeigt.(zu dick udn neben einander gepresst)

hab schon eu zeichensatz installiert aber ist iommer noch das selbe problem. gabs nicht da irgend ein anderes tooll das es behebt?! Also ich hab RTP2000/03 rauf gemacht

help?!

Aha! Ein Makerspiel? Dann frag mal in den Makerforen (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=5) nach, die können dir da vielleicht helfen.

P.S.: Bemüh dich doch bitte, wenigstens halbwegs korrektes Deutsch zu schreiben. Ich verlange nicht, dass sich nicht mal ein Tippfehler einschleicht (passiert wohl jedem hier), aber es tut doch auch nicht weh, den Post vor dem Abschicken nochmal durchzulesen, oder?

P.P.S.: Noch toller wäre es, wenn du für verschiedene Probleme auch jeweils einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel aufmachen könntest.

cilence
12.02.2010, 22:32
Bist Du sicher, dass Du den Europäischen Zeichensatz von *hier* (http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?cat=1) installiert hast? Dann geht es normalerweise. Für die Schriftarten des 2k3s ist ein Löschen der Dateien rm2000 und rmg2000 nicht nötig (oder der rm2000 8 und rmg 2000 8 Dateien, bin mir nicht zu 100% sicher). Ansonsten einfach mal den Rechner neustarten. Ach ja, die Schriftarten installieren, nachdem Du das RTP installiert hast. Beim 2k3 war das aber glaubsch eh wurscht.

RPG Hacker
13.02.2010, 09:35
Also der RM2K3 (zumindest die Version, die ich habe, nämlich v1.08 von RPG Advocate) verwendet die Fonts "MS Gothic" und "MS Mincho". Schau mal in deinem Font Ordner, ob diese da vorhanden sind. Falls nicht, kannst du sie ja suchen und nachträglich installieren. Der RM2K verwendet hingegen die Fonts RM2000 und RMG2000.

natix
13.02.2010, 13:24
Desert Nightmare ist aber ein rm2k Spiel. Dafür braucht man die passenden RM2000 und RMG2000 Fonts. Die Fonts sind, wie schon erwähnt, im Europäischem Zeichensatz dabei. Diese installieren und fertig.

Für den rm2k3 kannst du mit dem Font Changer (Hauptseite unter Programme) die zu verwendenden Fonts im Projekt an sich ändern, z.B. können statt MSMincho oder MSGothic die Standart 2k Fonts benutzt werden.