PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyrien II - Welches Setting?



Loxagon
12.02.2010, 21:23
Sollen wir erneut eine einsame Insel nehmen?
Man könnte ja zB ein Schloß hoch in den Bergen nehmen ...
Oder einen Palast in einer Wüste ...

Wo wollt ihr eure Charas hinschicken?

Egal wo: Wieder mal von der ganzen Welt abgeschnitten :D

wusch
12.02.2010, 21:29
Ein Passagierschiff in einem mehr oder minder schweren Sturm mitten auf dem Ozean oder so wär doch ne Idee.

Turgon
12.02.2010, 21:34
Auch wenn ich nicht genau weiß, worum es bei Kyrien geht, würde ich einen Zeppelin als Setting vorschlagen. Was kann abgeschiedener sein, als ein Luftschiff, welches irgendwo am Himmel schwebt?^^

wusch
12.02.2010, 21:37
Warum nicht gleich noch einen drauf setzten und alle in ein Flugzeug stecken? Zwar ein riesiges mit 2 Etagen und ner Mende Treibstoff aber das wäre von wegen Enge so richtig böse da es keine Privatsphäre gibt.}:)

Lichtdrache
12.02.2010, 21:47
Ein schloss in einer insel in Italien.:D

Einheit092
12.02.2010, 22:55
Grubenunglück

Liferipper
12.02.2010, 23:18
Hmm, eine kleine Gemeinschaft - kein Kontakt zur Außenwelt - Misstrauen und Verzweiflung - und ein großes Böses, das allen nach dem Leben trachtet (oder Schlimmeres)...

Wie wäre es mit einem Internetforum und der Oberbösewicht ist der Admin?

wusch
13.02.2010, 08:24
Das mit dem Internetforum ist mal ne Idee, ernsthaft aber wenn schon dann das MMX dann müssen wir uns nichtmal neue Namen ausdenken.:D
Wer dann stirbt wird gebannt oder was? Muss man dann den Hacker ausfindig machen?
Die Räume des Gebäudes könnten dann die Unterforen sein, wie Sumpf, RPG-Atelier usw. und es gibt keine Fähigkeiten sondern erweiterte Rechte und diese könnten unter anderem Anspielungen auf User sein.;)

Dolmial
13.02.2010, 10:21
Eine ehemalige Universität, die von Zombies belagert wird, ist doch ein malerisches Ambiente. Keiner kann fliehen, sonst wird er gefressen und die drinnen versuchen Kontakt zu anderen aufzunehmen, während sie überleben wollen und Ausfälle wegen Nahrungs-, Waffen- und sonstigem Nachschub unternehmen.

Einheit092
13.02.2010, 10:35
Wie wärs wenn dann die Gegner Semizombies/die Zombieherrscher wären? Sonst erinnert mich mich das zu sehr an einen Film

Stummboy
13.02.2010, 11:28
Was auch ne Idee wäre, wäre ein Schloss in den Bergen das wegen eines Schneesturms vom Rest der welt abgeschnitten ist...
Aber das mit dem Zeppelin finde ich irgendwie besser :D

Edit:
Ich stell grad fest das die Idee mit dem Schloss schon ganz oben steht ^^
Wie wärs stattdessen mit einem Hotel...in einer Geisterstadt...von Monstern umzingelt...
(Ich weiß das das bescheuert klingt:D)

Einheit092
13.02.2010, 12:15
Ok Zeppelin.

Leute, wo nehmt ihr eigendlich die Artworks für die Charaktere her? Gibt es da ne Seite?

alpha und beta
13.02.2010, 14:03
Ok Zeppelin.

Leute, wo nehmt ihr eigendlich die Artworks für die Charaktere her? Gibt es da ne Seite?

Zeppelin oder Schiff ... eins von beiden! :D

Dolmial
13.02.2010, 15:24
Ok Zeppelin.

Leute, wo nehmt ihr eigendlich die Artworks für die Charaktere her? Gibt es da ne Seite?
Es gibt Kyrien, die Charaktäre, aber eine spezielle Seite gibt's meines Wissens nicht. Da bist Du auf Deine Phantasie angewiesen.
Vielleicht hälst Du es wie ich: Wer sucht, der findet.

Kael
13.02.2010, 15:53
Mal etwas ganz neues.......Eine Reise ins Ungewisse........ins Weltall.
Tote werden dann in flüssigem Stickstoff gebadet, in die Anti-Schwerkraft-Zone geworfen und dann immer schön Schwerkraft an und aus.....:D

Loxagon
13.02.2010, 16:51
Mal etwas ganz neues.......Eine Reise ins Ungewisse........ins Weltall.
Tote werden dann in flüssigem Stickstoff gebadet, in die Anti-Schwerkraft-Zone geworfen und dann immer schön Schwerkraft an und aus.....:D

Zuviel Perry Rhodan gelesen, oder was? :D

wusch
13.02.2010, 17:07
Man kann das ganze ja auf Star Trek machen.:)

Liferipper
13.02.2010, 17:14
Mal etwas ganz neues.......Eine Reise ins Ungewisse........ins Weltall.
Tote werden dann in flüssigem Stickstoff gebadet, in die Anti-Schwerkraft-Zone geworfen und dann immer schön Schwerkraft an und aus.....

Aber nur, wenn der Oberbösewicht HAL 9000 ist...

Einheit092
13.02.2010, 17:21
Oder die Borg...

wusch
13.02.2010, 17:40
Oder die Cardassianer.

Einheit092
13.02.2010, 18:47
Lieber Hirogen

alpha und beta
13.02.2010, 20:27
Zuviel Perry Rhodan gelesen, oder was? :D

Zufall? Lese das und öffne genau das (http://npshare.de/files/b98f49b9/hehe.png)? :D

Topic: Hasse Star Dreck Trek! :D

TheVampire100
13.02.2010, 21:01
Wie wäre es mit einem geschlossenen Supermarkt, einem verlassenem Kino/Theater oder einer Geisterstadt?

Kael
15.02.2010, 18:02
@alle: Ich hab bisher noch nie Star Trek gesehen. Die Idee kam mir, als ich ein Buch über das All gelesen habe.:D Wäre mal was modernes.

Ty Ni
15.02.2010, 18:03
Leute, wo nehmt ihr eigendlich die Artworks für die Charaktere her? Gibt es da ne Seite?

Versuchs doch erst mal mit Zeichnen.
Ansonsten kann ich dir deviantArt (www.deviantArt.com) empfehlen

David Nassau
15.02.2010, 22:35
Also ich würde stark zu einem großen, verlassenen Hotel weit in den Bergen tendieren, dass durch einen Erdrutsch der nun die einzige Straße versperrt, die dorthin führt,unerreichbar geworden ist. Noch dazu weht ständig ein heftiger Strum, was eine Helikopter-rettung ausschließt.

Liferipper
16.02.2010, 00:15
Es ist wirklich eine Schande, dass Snow Mountain Syndrome nicht in der zweiten Haruhi-Staffel war...

Miss Kaizer
16.02.2010, 10:36
Irgendwer Død Snø / Dead Snow gesehen...? :D ;)

(Ein, zwei, DIE ^^ )

Turgon
16.02.2010, 12:20
Irgendwer Død Snø / Dead Snow gesehen...? :D ;)

(Ein, zwei, DIE ^^ )

Ja, hab ihn neulich erst gesehen. Genialer Trash:D

Miss Kaizer
16.02.2010, 17:43
Das ist kein Trash xD Ich fand den Film ernsthaft richtig gut... :D Mal was anderes... ^_^

Karl
16.02.2010, 18:05
Warum werfen wir nicht alles zusammen?
Ein Zeppelin kracht auf ein Passagierschiff vor Norwegen und die Überlebenden bringen sich in ein Bergbaulager in den den Bergen in Sicherheit, doch nach wenigen Stunden sind alle Wege zugeschneit oder von Bären belagert. Es hilft nichts, als dass man tiefer in die Tunnel kriecht die sich las unterirdisches Schloß entpuppen. Und dieses wurde nicht nur von der Star Trek Mannschaft als Lager benutzt, nein auch Borg, HAL 9000, Hirogen Perry Rhodan und Cardassianer nutzen diesen Ort schon als Unterkunft. Natürlich gibt es deshalb auch einen Supermarkt, ein verlassenes Kino, eine unterirdische Geisterstadt halt. :A

Miss Kaizer
16.02.2010, 19:06
... du hast die Zombienazis vergessen o.o

wusch
16.02.2010, 19:08
... du hast die Zombienazis vergessen o.o

Wenn schon Zombie-Kommunistenjudennazis.;)

Liferipper
16.02.2010, 19:31
Wie wär's mit diesem Setting:


Ninja Pirate Zombie Robot Cowboy Hobos With Chain-Katanas And Several Revolvers And The Power Of Friendship Fighting Vampire Nazis With Dark Magic Riding Cyborg Dinosaurs With Head Mounted Lasers Voiced By Kevin Michael Richardson Attacked by Snakes On A Motherfrakkin' Submarine Jet With Desert Polar Bears Crashing Into An Ancient Zeppelin With Alien Anacondas In SPACE With Chuck Norris And Samuel L Jackson With Lesbian Time Travelling Bikini Werewolf Catgirls Dual Wielding Febreze Part 2: This Time, It's Personal

TheVampire100
16.02.2010, 19:49
Also ich würde stark zu einem großen, verlassenen Hotel weit in den Bergen tendieren, dass durch einen Erdrutsch der nun die einzige Straße versperrt, die dorthin führt,unerreichbar geworden ist. Noch dazu weht ständig ein heftiger Strum, was eine Helikopter-rettung ausschließt.

http://www.stephen-king.ch/images/wallpaper_shining.jpg
Hier kommt Jacky!

Einheit092
17.02.2010, 01:46
Wie wär's mit diesem Setting:


Wenn du das hinkriegst?!^^

Kael
22.02.2010, 13:26
Warum werfen wir nicht alles zusammen?
Ein Zeppelin kracht auf ein Passagierschiff vor Norwegen und die Überlebenden bringen sich in ein Bergbaulager in den den Bergen in Sicherheit, doch nach wenigen Stunden sind alle Wege zugeschneit oder von Bären belagert. Es hilft nichts, als dass man tiefer in die Tunnel kriecht die sich las unterirdisches Schloß entpuppen. Und dieses wurde nicht nur von der Star Trek Mannschaft als Lager benutzt, nein auch Borg, HAL 9000, Hirogen Perry Rhodan und Cardassianer nutzen diesen Ort schon als Unterkunft. Natürlich gibt es deshalb auch einen Supermarkt, ein verlassenes Kino, eine unterirdische Geisterstadt halt. :A

Viel zu kompliziert.:D Ich glaube, da blickt niemand mehr durch.

Loxagon
22.02.2010, 14:06
Na ich habe mir da was tolles einfallen lassen. Also nicht toll für die Charas - Für uns Spieler schon :D

Kael
22.02.2010, 14:12
Na ich habe mir da was tolles einfallen lassen. Also nicht toll für die Charas - Für uns Spieler schon :D

Halfen dir unsere Vorschläge? :D

Bzw. In welcher Gegend spielen wir denn? Dann kann ich mich schon einmal mental darauf einstellen......

David Nassau
22.02.2010, 15:05
Bzw. In welcher Gegend spielen wir denn? Dann kann ich mich schon einmal mental darauf einstellen......

Einfach überraschen lassen, dann ist der Spaß umso größer wenn du das tatsächliche Szenario lesen kannst ^^

Loxagon
23.02.2010, 10:00
So ist es!

By the way: Anmeldeschluss ist Sonntag!

Na mal schauen:

- Wird Vladi auch diesmal die Alk-Vorräte plündern?
- Muss Karlchen immer noch Teller kleben?
- Wer ist diesmal die böse Hexe und wer Mr. X ?
- Welche bösen Fallen hat der böse Spielleiter geplant?

:D

Liferipper
23.02.2010, 10:30
By the way: Anmeldeschluss ist Sonntag!

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du bisher erst 13 Spieler. Ich hoffe, du bist entsprechend vorbereitet.

Loxagon
23.02.2010, 17:29
Dann gibts eben nach 3-4 "Spieltagen" einen "Neustart" ala Higurashi/Umineko

Einheit092
23.02.2010, 18:34
Würde sagen man bräuchte eine globale Ankündigung.

TheVampire100
23.02.2010, 21:37
Dann gibts eben nach 3-4 "Spieltagen" einen "Neustart" ala Higurashi/Umineko

Und offiziell sagen wir, dass giftige Vulkangase ausgetreten sind, die die gesamte Spielerschaft hingerafrft hat :o

Stummboy
23.02.2010, 22:12
Is doch kein Problem...is da ja auch passiert :D

Btw. weiss ich nicht ob ich regelmäßig online sein kann, da die Internetverbindung bei mir gerade ganz schön am schwanken is...
Ich wer aber auf jeden Fall mitmachen ;)

BIT
24.02.2010, 00:00
Ok, ab jetzt kannst du mich auch in jedem Fall als verbindlich eintragen. Die Masterarbeit ist jetzt soweit, dass ich wieder etwa Luft zum Atmen habe. ;)

alpha und beta
24.02.2010, 17:11
Ok, ab jetzt kannst du mich auch in jedem Fall als verbindlich eintragen. Die Masterarbeit ist jetzt soweit, dass ich wieder etwa Luft zum Atmen habe. ;)

Also machst du auch mit?
Das freud mich aber, dass du es doch noch schafftst! :)

Kael
24.02.2010, 17:46
So ist es!

By the way: Anmeldeschluss ist Sonntag!

:D

Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Liferipper hat sich nicht verzählt, ich bin nämlich auch auf 13 Leute gekommen. Ich würde an deiner Stelle das Anmeldedatum noch etwas ausdehnen und wie schon vorgeschlagen, eine offizielle Ankündigung machen wie das letzte Mal auch.

BIT
24.02.2010, 18:05
Also machst du auch mit?
Das freud mich aber, dass du es doch noch schafftst! :)

Jupp, gerade den letzten Pinselstrich innerhalb der Arbeit gemacht. Jetzt muss das Ding im Prinzip nur noch gebunden werden. Aber das ist wahrlich das kleinste Problem. :D

Loxagon
25.02.2010, 23:02
Achja, wie soll diesmal die Sippschaft heißen?
Wieder Kyrien?

Kael
26.02.2010, 11:56
Ynalis:D. Nein, behalte bloß Kyrien bei. Ist mitlerweile auch eine Art Erinnerung an den ersten Teil.;)

Riku11
26.02.2010, 17:07
Türlich Kyrien^^