Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspieleforumnamensabstimmung
Liferipper
12.02.2010, 16:50
Hab hier einfach mal alles reingepackt, was im letzten Thread mindestens zwei Stimmen hatte (mit EINER Ausnahme...). Wenn irgendetwas fehlt, beschwert euch bei Karl, ich hab mich auf seine Zählung verlassen.
Wenn DFYX inzwischen mit seinen Prüfungen durch ist, kann er ja immer noch dicht machen...
Die Umfrage bleibt zwei Wochen offen, Mehrfachauswahl ist erlaubt, die Umfrage ist öffentlich und nur noch diese Woche 20% auf alles außer Tiernahrung.
Mein Favorit hat 100 Prozent! Endlich funktioniert Demokratie mal :)
Ha! Ich bin für "Fellowship of the Ping". :D
Ha! Ich bin für "Fellowship of the Ping". :D
Verdammte Demokratie! Warum musstest du mich so im Stich lassen ;__;
Ist doch egal wies heißt, hauptsache es geht nicht unter :P
Lucian der Graue
12.02.2010, 18:42
Da imo nur 3 Begriffe wirklich darauf schließen lassen, das es sich hierbei um ein PC-Spieleforum handelt, war meine Wahl nicht sehr schwer.
Leon der Pofi
12.02.2010, 19:48
heilige hallen der computerspiele
Icetongue
12.02.2010, 19:53
Zocker-Lounge oder PC Spieletreff. Alles andere klingt nerdig wie Sau. >:O
Sollte das nicht der Sinn eines solchen Forums sein? Ich meine, Außenstehende die nicht allzu nerdig sind, halten sich doch eher nur in Foren bestimmter Spielezeitschriften auf. Also wozu sollten wir hier "seriöser" als nötig wirken, wenn man schon die Möglichkeit hat, ein richtig dickes Fettnäpfchen zu treffen..? :D
Leon der Pofi
12.02.2010, 21:48
und zocker lounge klingt subtil?
Icetongue
13.02.2010, 09:13
und zocker lounge klingt subtil?
Das klingt nach Stil. 8)
Alles andere klingt nerdig wie Sau. >:O WAAAAAAAAAAS?!?!
Ein Forum für Computerspiele ist nerdig?! BOOOAH O____O
Ich habe für Nerd Alert/ Heilige Hallen der Computerspiele abgestimmt.
[X] PC Spieletreff
Hab erst im Nachhinein bemerkt, dass man mehrere Sachen wählen kann... Sonst hätt ich noch für die Heiligen Hallen gestimmt
Lucian der Graue
13.02.2010, 17:36
heilige hallen der computerspiele
Stimmt, Konsolenperlen kann man über Umwege ja auch auf dem PC zum laufen bringen, ich vergaß^^"
PC Spieletreff.
[X] PC Spieletreff
o/
Zocker-Lounge klingt gut.
w00t? Nerd Alert ist mit PC Spieletreff gleichauf? :eek:
Ich habe gestimmt für:
GamingGroundMMX
Zocker-Lounge
PC Spieletreff
Hab Fellowship of the Ping und die Heiligen Hallen gewählt.
Will da übrigens mal Folgendes in den Raum werfen: Alles, was da "Zocker" im Namen trägt, wäre letzten Endes sehr unpraktisch als Forenname, weil es sich kräftig mit dem Konsolenforum beißen wird. Von daher wäre es nicht von Vorteil, wenn das Forum hier am Ende so heißt. Meine Meinung.
Liferipper
14.02.2010, 08:49
Will da übrigens mal Folgendes in den Raum werfen: Alles, was da "Zocker" im Namen trägt, wäre letzten Endes sehr unpraktisch als Forenname, weil es sich kräftig mit dem Konsolenforum beißen wird.
Und? Die Spiele, die in den letzten Jahren für den PC erschienen sind, beißen sich auch mit den Spielen, die für die Konsolen erschienen sind...
Lucian der Graue
14.02.2010, 12:47
Will da übrigens mal Folgendes in den Raum werfen: Alles, was da "Zocker" im Namen trägt, wäre letzten Endes sehr unpraktisch als Forenname, weil es sich kräftig mit dem Konsolenforum beißen wird. Von daher wäre es nicht von Vorteil, wenn das Forum hier am Ende so heißt. Meine Meinung.
Wenn wir schon dabei sind, wo ist eigentlich der Rest hiervon
PC Spieletreff - We have mods/Come and play!
geblieben :p
Yay! Nerd Alert ist immer noch an der Spitze! (Wenn auch nicht allein ;_; )
Liferipper
14.02.2010, 16:22
Wenn wir schon dabei sind, wo ist eigentlich der Rest hiervon
PC Spieletreff - We have mods/Come and play!
geblieben
Zu lang, zu nerdig, zu englisch, kein informationeller Mehrwert - such dir was aus...
Heilige Hallen der Computerspiele und PC Spieletreff! :D Nachdem ich grade mit Schrecken feststellen musste, dass Nerd Alert führt, :eek: ist PC Spieletreff jetzt wenigstens wieder gleichauf. Leute... Nerd Alert ist lustig, aber das kann man doch nicht ernsthaft da stehen haben wollen (und unernsthaft auch nicht ;)).
Heilige Hallen der Computerspiele und PC Spieletreff! :D Nachdem ich grade mit Schrecken feststellen musste, dass Nerd Alert führt, :eek: ist PC Spieletreff jetzt wenigstens wieder gleichauf. Leute... Nerd Alert ist lustig, aber das kann man doch nicht ernsthaft da stehen haben wollen (und unernsthaft auch nicht ;)).
>:( ... >:(
PC Spieletreff. Klassisch, simpel und gut. ;)
Lucian der Graue
14.02.2010, 18:21
Zu lang, zu nerdig, zu englisch,
Stimmt, das hier ist ja nicht das prog-Forum :hehe:
Trotzdem war es aber Teil meines Vorschlages, naja mir soll's recht sein :)
PC Spieletreff klingt so... bäh... so altmodisch und überhaupt nicht kreativ, was ist denn dass?! Ich für meine Teil habe übrigens für Nerd Alert gestimmt weils lustig ist!
Na hoffentlich gibts keine Abmahnung durch nerdalert.de :p
Lucian der Graue
14.02.2010, 19:05
Na hoffentlich gibts keine Abmahnung durch nerdalert.de :p
NerdAlert erinnert mich immer an Giga ;_;
Icetongue
14.02.2010, 19:13
NerdAlert erinnert mich immer an Giga ;_;
NerdAlert klingt albern und erinnert mich an Leute, die sich online nur durch "LOL OMG HAXX0R PL0X KTHXBYE!" ausdrücken. Solche Leute sind fast so schlimm wie Franzosen.
Solche Leute sind fast so schlimm wie Franzosen.
O___O Du vergleichst Nerds mit Franzosen? Das ist eine Unverschämtheit gegenüber allen Nerds! Nimm das zurück :o
Lucian der Graue
15.02.2010, 11:37
NerdAlert klingt albern und erinnert mich an Leute, die sich online nur durch "LOL OMG HAXX0R PL0X KTHXBYE!" ausdrücken. Solche Leute sind fast so schlimm wie Franzosen.
Und ich habe am selben Tag wie Paris Hilton Geburtstag ;_;
Als Ausgleich habe ich Evon einen Sundrop spendiert, wenn das nichts ist, dann weiß ich's auch nimmer :hehe:nton:
zu nerdig
:hehe: Dann musst du fairerweise eigentlich alle Vorschläge rausnehmen.
Muss Icetongue irgendwie zustimmen, klingt alles irgendwie... dämlich?
Liferipper
15.02.2010, 16:44
Muss Icetongue irgendwie zustimmen, klingt alles irgendwie... dämlich?
Die Vorschläge stammen alle aus diesem Thread. Wenn keine besseren gemacht werden, ist das nicht meine Schuld.
Läuft die Abstimmung jetzt eigentlich mit der Zustimmung des Staffs? Du hast die Umfrage ja eigenmächtig eröffnet, wär jetzt blöd wenn man ein Ergebniss hätte das aber nicht annerkannt wird
(Und immerhin die Erkenntnis gewonnen, dass Nerd Alert bei einer weiteren Abstimmung weggelassen gehört! :D)
Dein Glück, dass das in Klammern steht :O
Liferipper
15.02.2010, 17:28
Läuft die Abstimmung jetzt eigentlich mit der Zustimmung des Staffs? Du hast die Umfrage ja eigenmächtig eröffnet, wär jetzt blöd wenn man ein Ergebniss hätte das aber nicht annerkannt wird
Nein, hab ich selber gemacht, aber sollte sich hinterher herausstellen, dass es nichts bringt, wäre ja trotzdem nichts verloren. (Und immerhin die Erkenntnis gewonnen, dass Nerd Alert bei einer weiteren Abstimmung weggelassen gehört! :D)
Ich bin in der Tat immer noch ziemlich im Stress (Donnerstag war Ende der Implementierungsphase im Softwaretechnik Praktikum, in einer Woche ist schon wieder eine Klausur über den Stoff von zwei Semestern), dementsprechend danke fürs erstellen der Umfrage. Hab auch direkt abgestimmt.
Liferipper
26.02.2010, 16:55
Zwei Wochen sind vorbei und die Umfrage ist dicht. Willkommen im PC Spieletreff.
http://www.npshare.de/files/01787bd5/nelson_ha_ha.jpg
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Naja, Moment... erstmal muss sich ein Admin finden, der das umbenennt. Ich werde das mal weiterleiten.
So knapp an Nerd-Alert vorbei, eine Schande ;_;
Neeein... Nerd Alert wär so genial gewesen ^w^
Sumbriva
28.02.2010, 11:12
Oh Gott, was für ein schrecklicher Name... >_>
Lucian der Graue
28.02.2010, 11:34
Welcher Idiot konnte auch nur so einen Vorschlag machen :\
Mal ganz ehrlich, ich finde uns hat noch das kleinste Übel getroffen.
Sumbriva
28.02.2010, 16:03
Wohl wahr, dennoch wäre was schlichtes wie "Allgemeines Computerspieleforum" oder ähnliches hundert, nein, tausend mal besser, als das jetzt... >_>
Lucian der Graue
28.02.2010, 16:13
Von mir aus könnt ihr es ruhig wieder ändern, bin nicht so verspitzt darauf, dass ausgerechnet mein Vorschlag genommen wurde. Nichstdestotrotz hat die Community ihn ja gewählt...macht was ihr wollt :D
Vielleicht würde es sinnvoll sein, eine neue Umfrage mit den Top 3 oder Top 5 der jetzigen zu starten.
Liferipper
28.02.2010, 16:31
Wenn man sich den zweit- und drittplazierten Vorschlag ansieht, haben wir's doch ganz gut getroffen.
Wohl wahr, dennoch wäre was schlichtes wie "Allgemeines Computerspieleforum" oder ähnliches hundert, nein, tausend mal besser, als das jetzt... >_>
Wie wär's mit "Elektronische Unterhaltungsmedien, welche auf meist optischen Datenträgern gespeichert dazu gedacht sind, mittels einer stationären oder mobilen Rechenmaschine des Typs "Personal Computer" oder "Apple Macintosh" ausgeführt zu werden"? Wenn du's noch trockener willst, empfehle ich einen Ausflug nach Arrakis.
Vielleicht würde es sinnvoll sein, eine neue Umfrage mit den Top 3 oder Top 5 der jetzigen zu starten.
Und das so oft, bis Ergebnis xyz rauskommt?
Wir können das Forum natürlich auch ganz im Geist des Vorschlagsthread-"Gewinners" KSAL nennen.
Dann hättest du das vorschlagen sollen. Es wurde eine Abstimmung gewünscht und bei eben dieser Abstimmung kam das aktuelle Ergebnis raus. Dementsprechend werde ich mich der Mehrheit beugen.
Edit: ich sehe grade, dass du nicht mal mit abgestimmt hast. Ich finde, das nimmt dir jedes Recht, dich zu beschweren.
Sumbriva
28.02.2010, 16:54
Habe ich ja. (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2476781&postcount=15) Wurde aber nicht in die engere Auswahl genommen.
Dabei haben auch andere für was neutrales, schlichtes, klares plädiert. Zudem würde es mit dem Namen des Konsolenforums harmonieren.
Und gehst du bei Wahlen auch abstimmen, selbst wenn du alle Möglichkeiten scheisse findest, nur um abgestimmt zu haben?
Ich bin ja auch der Meinung, dass uns das kleinste Übel getroffen hat. (Sprich ich hätte das gewählt, wäre ich zu einer Wahl gezwungen worden.) Dennoch darf ich aber das Resultat schlecht finden.
Liferipper
28.02.2010, 17:05
Und gehst du bei Wahlen auch abstimmen, selbst wenn du alle Möglichkeiten scheisse findest, nur um abgestimmt zu haben?
Bei den Bundestagswahlen klappt's doch auch...
Ich bin ja auch der Meinung, dass uns das kleinste Übel getroffen hat. (Sprich ich hätte das gewählt, wäre ich zu einer Wahl gezwungen worden.) Dennoch darf ich aber das Resultat schlecht finden.
Finden darfst du das Resultat, wie du es willst. Das heißt aber nicht, dass du jedem dreimal unter die Nase reiben musst, wie scheiße es ist. Die Mehrheit fand es gut und damit musst du verdammt nochmal leben.
17 von 50 sind nicht die Mehrheit. Dazu noch mindestens Sumbriva der sich glatt geweigert hat abzustimmen. Und natürlich der Fakt, dass man mehr als eine Stimme benutzen konnte. Ich bin wirklich für eine neue Wahl mit den hier beliebtesten Gewählten und mit nur einer Stimme.
@Karl
Es ist zwar keine absolute Mehrheit, aber eine relative Mehrheit. In dem Sinne reicht das Wahlergebnis vollkommen aus.
@Karl
Es ist zwar keine absolute Mehrheit, aber eine relative Mehrheit. In dem Sinne reicht das Wahlergebnis vollkommen aus.
Genau der Meinung bin ich auch. Dazu kommt, dass ich den Admins auch nicht alle drei Tage sagen kann, dass sie das Forum umbenennen sollen. Dementsprechend würd ichs jetzt so lassen, wie es ist. Allerdings will ich auch nicht, dass ihr mir die Bude einreißt. Ich werd nochmal mit den Admins reden, wie die das sehen und evtl. gibts dann eine Umfrage aus den Top 3 dieser Umfrage und dem alten Namen. Allerdings müsst ihr dann vermutlich damit rechnen, dass die Admins ein Veto gegen Kandidaten einlegen, die ihnen nicht gefallen.
dass die Admins ein Veto gegen Kandidaten einlegen, die ihnen nicht gefallen.
Ihr pöhsen "Nerd-Alert!"-Hasser!
Leute, jetzt hört doch auf zu meckern. Es ist nur ein Name. Das alles ist den Aufschrei doch garnicht wert... Zumal fair gewählt wurde und dieser Name nunmal die meisten Stimmen erhalten hat. Daran braucht man jetzt auch nicht rütteln und eine Stichwahl fordern, mit diesem Namen können sich die meisten User anfreunden, also Ende der Diskussion.