PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7: Cait Sith im Puff! (und Fragen zur "Zensur")



Blackadder
05.08.2003, 23:29
ich dachte immer, dass ich diese szene vor langem mal geträumt hätte, aber ich habe mich damals nicht geirrt. als ich heute nämlich erneut FF7 (von anfang an) spielte, begegnete ich cait sith im honigbienen-edel-puff.

und zwar ist das mogplüschtier im "raum der liebenden" ganz rechts in der badewanne. :eek:. was hat der dort zu suchen? er ist doch ein *minispoiler* spion *minispoiler* und sollte sich im shinra turm aufhalten.

nun zu einer frage die mich beschäftigt. wurden die dialoge oder itemnamen zensiert und abgeändert?
ich bin mir 100% sicher, dass der automat im inn von sektor 6 ein ähh, *hust* kondomautomat ist. wieso hätte der auftraggeber aeris sonst gebeten, nicht mitzuhören? doch nicht wegen einem "vitamindrink"es, welchen man beim automaten bekommt.
komisch finde ich auch, dass der honigbienen-club nicht als puff bezeichnet wird... dabei ist er dich einer, oder?

Cherubim
05.08.2003, 23:38
gegenfrage, was hat cloud mit den 9 (?) muskelbepackten männern dort zu suchen? ;)
ich meine, es wird auch nie gesagt dass es kein bordell ist, oder?

in der honigbiene sind doch auch noch andere shinra mitglieder, oder nicht? zudem ist er ja nur bei avanlanche ein spion und nicht bei shinra

ob namen oder dialoge geändert wurden weiß ich nicht

Enkidu
06.08.2003, 01:46
falls etwas aus dem original nicht mehr zu finden sein sollte, wurde es höchstwahrscheinlich nicht zensiert, sondern nur grottenschlecht übersetzt ^^
aber mal im ernst: ich glaube, dass das alles schon so seine richtigkeit hat und nicht anders verstanden werden sollte. befreit von nintendos zensierwahn (wo selbst pub in cafe umbenannt werden musste und siren ein paar pixel mehr bekam, weil sie zu viel haut zeigte) hat square in FF7 oft genug gebrauch von solcherlei dingen gemacht, die sie sich vorher nicht wirklich erlauben konnten (ich erinnere an cids legendäre "shit! shit! shit!"-line im tempel des alten volkes ^^) ...
der honigbienenclub ist tatsächlich ein .. höhö ... freudenhaus, auch wenn es nie gesagt wird. im grunde genommen finde ich es klasse, dass sie auch diese dinge mit eingebaut haben, da dadurch die spielwelt viel echter und menschlicher wird und gerade dieses beispiel den schmutzigen und verkommenen teil von midgar charakterisiert (wie nannte sakaguchi die stadt noch gleich ? das letzte loch der menschheit ?).

und cait sith braucht wohl kaum im shinra HQ zu sein, weil er nur eine von reeve ferngesteuerte maschine ist, und der sitzt bereits im shinra HQ. k.A. was er da sucht, aber man kann sich ja seinen teil dazu denken *g*

Waku
06.08.2003, 04:04
Original geschrieben von wolframator
befreit von nintendos zensierwahn (wo selbst pub in cafe umbenannt werden musste und siren ein paar pixel mehr bekam, weil sie zu viel haut zeigte)

Meine Güte, diese Woche siema aber im Nintendo-Rage-Mode. :D

Gogeta-X
06.08.2003, 14:53
Original geschrieben von Vash the Stampede
Meine Güte, diese Woche siema aber im Nintendo-Rage-Mode. :D

Wo er recht hat, hat er eben recht. ;)

Fröhlicher Astronaut
06.08.2003, 21:46
Original geschrieben von ninty
doch nicht wegen einem "vitamindrink"es, welchen man beim automaten bekommt.
In Japan gibt es doch diese coolen Potenz steigernden EnergieDrinks.


Original geschrieben von ninty
komisch finde ich auch, dass der honigbienen-club nicht als puff bezeichnet wird... dabei ist er dich einer, oder?
Du scheinst ja sehr viel Ahnung vom Leben zu haben, nur
die wenigsten Rochtlich Establisments haben fett "PUFF!" bzw. "BORDELL!!!!!!" oder "FREUDENHAUUUUUUUUUS!!!!!" draufstehen.
Die haben immer Namen wie Honigbienen-Club , grüne Banane, etc.

Aber vieleicht kommt´s ja alles von Jenova :(

Fröhlicher Astronaut
06.08.2003, 22:21
Original geschrieben von Inuyasha
Vor allem im japanischen sind solche Etablisments eher "zurückhaltend" Tituliert - btw, ich könnte mich auch täuschen, aber Prostitution ist doch AFAIK in Japan verboten (deshalb gibt es auch keine Bordelle sondern nur sog. Massageclubs - da läuft auch einiges, aber Penetration ist nicht erlaubt)
Genau das wollte ich auch noch sagen, hab´s dann aber gelassen, weil ich sowieso schon eine Japan-Referenz im Posting hatte.
*thumbs up*
Und die Dinger haben in Japan wirklich fast ausnahmslos Club hinten dran.

Yummy
07.08.2003, 00:11
öhm... soviel ich weiß ist doch protitution überall verboten, oder? Das ist doch gegen die Menschenrechte......

Fröhlicher Astronaut
07.08.2003, 01:09
Original geschrieben von Yummy
öhm... soviel ich weiß ist doch protitution überall verboten, oder? Das ist doch gegen die Menschenrechte......
Jaja, diese Protitution, die ist so schlimm.
Falls du Prostitution meinst, die wo voll schlimm gegen die Menschenrechte und so ist, weil Sex ja ein Verbrechen ist und schlimm und so und überhaupt...
Nein, ich muss dich leider entäuschen, in babaric Germany ist Prostitution legal, sonst würde Hamburg ja auch voll die illegale Menschenrechtsverletzende Stadt, die einem drohenden US-Bombardement (H-Bomben auf Hamburg :( ), aufgrund von humanitärer Kata und Schlimm und so, entegensieht sein.
Ist aber nicht so, weil in Deutschland das halt erlaubt ist, wegen weil, damit dann z.Bsp. der Religionslehrer K. aus S. Leute im Stadtpark vergewaltigt sondern halt zu seiner Lieblingsnutte geht, die dann auch so Geld verdient, obwohl halt schon Menschenrecht und so.
Recht auf Bildung ist auch Menschenrecht, oder ?

Yummy
07.08.2003, 03:26
Soviel ich weiß, ist Prostitution zwar verboten, aber Nutten *öchem* sind sozial versichert......

Fröhlicher Astronaut
07.08.2003, 03:34
Original geschrieben von Yummy
Soviel ich weiß, ist Prostitution zwar verboten, aber Nutten *öchem* sind sozial versichert......
Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
Genau so wird´s sein...






....pffrr
....pffrr
....pffrr
....pffrr
....pffrr
....pffrr

Lesen ist sehr schön und wenn man dann noch sein Hirn von "Durchzug" auf "Aufnahmebereitschaft" stellt wird das ganze noch viel schöner.
Nein, ich kann dir wirklich versichern in Deutschland dürfen Frauen legal der Prostitution nachgehen. In Österreich übrigens auch.
Aber wenn du meinst...

Lonegunman81
07.08.2003, 03:56
Ich weiß ja, so was sollte gewußt sein, aber da ichs nicht weiß, wage ich demütigst zu fragen!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wie kommt man denn hinein in den "Club"!?
Habe ja auch schon öfters den 7. durchgezockt, bin aber nie dort hineingekommen (auch nicht als Cloud im Fummeldress)!! Wie geht denn das!! Wäre äußerst dankbar für eine Auskunft, Jugendträume könnten wahr werden!!

Soul Griever
07.08.2003, 04:12
@Lonegunman81:
Vor dem Club steht ein Mann der dir seine Mitgliedskarte für den Club gibt sobald du im Kleid rumläufst. Ohne sie kommt man da auch nicht rein.

Lonegunman81
07.08.2003, 04:30
Danke, werds gleich mal ausprobieren!
FF7... nach all den Jahren!! Ich hoffe mal, es spielt keine Rolle, ob das Kleid von Cloud glänzt und glatt ist oder sonstwaswie!
PS: Das scheint da noch zu passen:§noob

Yummy
07.08.2003, 04:34
@Lonegunman.... wenn du lösung willst, dann melde dich mal per PM

blutmetzger
07.08.2003, 08:43
Original geschrieben von Yummy
Soviel ich weiß, ist Prostitution zwar verboten, aber Nutten *öchem* sind sozial versichert......
Frauen die in Freudenhäusern angestellt sind und dort ihrer Tätigkeit als Lustspender nachgehn sind legal, diese sind auch sozialversichert sofern sie gemeldet sind.
Verboten ist wenn Frauen ihre Dienste am Straßenrand anbieten und nicht als Prostituierte gemeldet sind und so gesehn Schwarzarbeit nachgehn. Zudem sind dies oft illegale Einwanderer, was noch ein Grund ist warum diese von der Ploizei verfolgt werden.

@ Topic
Die Entwickler haben es sich IMO sehr gut überlegt was sie im Spiel implementieren. Das Spiel soll ja sowohl die jüngere und die ältere Zielgruppe ansprechen. Jüngere verstehn diese "Erwachsenen" Themen wohl weniger, während ältere diese sehr wohl verstehn und damit einiges in die jeweiligen Situationen hineininterpretieren könne. Es sind so gesehn Insider Jokes für Erwachsene ;)
Zudem gibt es doch mehrere Dinge die sehr eindeutig sind ("sonst reis ich sie dir ab" "sonst zerschlag ich sie" :D )
Von Zensur kann man daher IMO nicht sprechen. Ich glaube das das alles so seinen Sinn erfüllt wie er erzielt werden sollte

Phat
08.08.2003, 06:27
Also. Ich will mal loswerden, dass ihr doch nicht im Ernst glauben könnt, dass "Jüngere" diese Witze nicht verstehen. Ich bin auch erst 14 und habe die winks zwischen den Zeilen schon verstanden.Und vorallem uns kann man doch nicht zutrauen, dass man sowas überliest.
(Da ich mal annehme, dass ihr alle schon so tolle 20 Jahre seit, und ich es zur genüge kenne, dass man mich runtermacht, habe ich das dort unten als persönliche Beleidigung aufgefasst ;))

Das klingt jetzt bestimmt schwachsinnig, aber ich wusste einfach nich wie ich das besser formulieren sollte -_-

Reeve
10.08.2003, 07:18
Seid ihr etwa alle in das Bordell zur Honigbiene rein gekommen? Ich hatte nie Gelegenheit dazu, denn am Anfang, wenn man das erste Mal dahin kommt, steht da ein Wächter im Weg und später, sobald die ShinRa Don Corneo festnehmen, ein ShinRa-Soldat. Wie und wann kann man da rein? Helft mir bitte.

Reeve

Yummy
10.08.2003, 07:34
@ Reeve, gib mir deine E-Mail Adresse bis morgen Abend (Sonntag), dann schicke ich dir ne E-Mail mit der Lösung, wie man da reinkommt...

ab Montag 3,5 Wochen Türkei

SOM
11.08.2003, 15:15
Original geschrieben von Reeve
Seid ihr etwa alle in das Bordell zur Honigbiene rein gekommen? Ich hatte nie Gelegenheit dazu, denn am Anfang, wenn man das erste Mal dahin kommt, steht da ein Wächter im Weg und später, sobald die ShinRa Don Corneo festnehmen, ein ShinRa-Soldat. Wie und wann kann man da rein? Helft mir bitte.

Reeve

Sobald du das Kleid hast, solltest du den Typ ansprechen, der vor dem Eingang zum Honigbienenscreen steht. Dann sollte er dir die Mitgliedskarte schenken, weil er sich selbst nicht entscheiden kann, ob er in diesen "Laden" reingehen soll/will :D

Reeve
03.10.2003, 22:46
@ SOM:
Danke für die Erklärung, aber leider hat das bei mir nicht funktioniert. Ich bin dann als Fräulein Cloud dahin gegangen und habe alle vier Typen dort angesprochen und niemand hat mir die Karte gegeben.
@ all:
Kann mir jemand erklären, was ich da falsch gemacht habe?

Reeve

Lord Phoenix
03.10.2003, 23:51
Du musst nicht die Typen direkt vorm Eingang ansprechen, sondern den, der 1 Screen vorher rumsteht.
(Wenn man noch nicht Fräulein Cloud ist, sagt der glaub' ich:
"Soll ich oder soll ich nicht?"
oder so was.)

Reeve
04.10.2003, 00:31
@ Lord Phoenix:
Sag's mal etwas genauer. Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, wer sagt "soll ich oder soll ich nicht?". Im Screen vor dem Honigbienchen gibt es ja mehrere Personen.

Reeve

Drakon
04.10.2003, 00:40
@Reeve:
Der Typ steht genau vor dem Teleport
zum Eingang des Hoigbienchen,also
nicht direkt am Eingang sondern in den
Slums

Reeve
04.10.2003, 06:06
@ Drakon:
So ein rundlicher Mann kurz vor dem Areal mit dem Honigbienchen? Sobald ich als Fräulein Cloud rumlaufe, ist der komischer Weise weg.

Reeve

Drakon
04.10.2003, 06:14
Mann geht eigentlich auch nicht als Frau in das
Honigbienchen (hallooo??? wie dumm wäre das denn? :D)
Man muß als normaler Cloud den Mann vor der Honigbiene
ansprechen und der gibt dann einem seine Clubkarte

MeNoDoN
04.10.2003, 15:12
Irgendwie kommen wir von eigentlichen Thema völlig ab....oder???

Naja...man darf noch nicht...^^Fräulein Cloud^^...sein...dann kommt man auch in den Club...is doch net so schwer zu verstehen oder?

Sephiroth's Angel
07.10.2003, 22:32
:hehe: *lol* Das geniale Freudenhaus. Ich steh so drauf. Nirgends kann man so gut :hehe: wie da.
Cloud's geniale Kommentare in der Wanne sind einfach unvergleichlich.
Und wenn Cloud den Tanga bekommt oder sich fragt, ob er sich nicht schminken soll, ist das einfach totaller "Ich piss mir gleich in die Hose"-Alarm.

@ Topic
Was das mit Cait Sith angeht..
ich hab das eher als kleinen Gag gesehen. Zumal datt auch so aussieht, als würde das Vieh dich sehen, wenn du da rein kuckst. Daher hab ich dem nicht wirklich Beachtung geschenkt.

Überhaupt fande ich es genial, dass man so etwas leicht anzügliches in das Game mit aufgenommen hat. Erlebt man leide rviel zu selten in so einer witzigen Form, ohne glech versaut zu werden. :rolleyes:

Blade_ss
08.10.2003, 18:11
andere Frage:
kann man irgendwie bei FFIX ind Café Bleu kommen?

ich schaff es nämlich nie....glaub, aber dass es nicht umsonst gemacht wurde.

Sephirot
01.11.2003, 00:02
Kann man nicht!

Dart
02.11.2003, 05:56
Also ich hätte da mal ne andere Frage was ist wen man das andere zimmer nimmt das nicht mit den 9 mänern da steht so ein eben Bild von Cloud ist es etwa nur dazu da deine HP und MP aufzufühlen oder hat es einen anderen zweck???

Drakon
02.11.2003, 06:06
Ja,du bekommst da einen Questgegenstand für die Sache mit Don Corneo irgendso einen Slip,der dir hilft,das bei der Mädchenauswahl Corneo Cloud auswählt.Ansosnten kommt noch eine kleine lustige Sequenz mit einem dieser Muskelprotze und eben diese Szene mit dem durchsichtigen Cloud...