PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sucht Anvil Bay Expansion in meinem Oblivion?



Faegan
10.02.2010, 21:41
Hallo mal wieder!

Nachdem ich Oblivion neu installiert habe und folgende PlugIns installiert habe:

Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 Open Cities Resources.esm [Version 01]
02 GlobalSettingsInterface.esm [Version 01]
03 Knights.esp
04 DLCShiveringIsles.esp
05 DLCHorseArmor.esp
06 DLCSpellTomes.esp
07 DLCOrrery.esp
08 DLCFrostcrag.esp
09 DLCThievesDen.esp
0A DLCVileLair.esp
0B DLCMehrunesRazor.esp
0C Wyrmfang DV.esp
0D actors_in_charge.esp
0E ActorsInMadness.esp
0F Frostleaf Lederrüstung DV.esp
10 ExnemEC_Schurkenrüstungen_DV.esp
11 Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp [Version 01]
12 FormID Finder4.esp
13 BetterBeer_DV.esp
14 CM_Better_Wine_DV.esp
15 OB-Robenverteiler.esp
16 Slof's Oblivion Robe Trader DV.esp
17 Symphony of Violence.esp
18 Slofs_Horses_Base_v1.3_DV_ESSENTiAL.esp
19 Ewig_kalte_Feste_1.2.esp
1A FormIDReferenceBugFix.esp
1B Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
1C MIS.esp
1D MIS Low Wind.esp
1E AFK_PrayerIdles.esp [Version 01]
1F StockClothingArmor-forExnems.esp
20 Daedric Lord Armor.esp
21 talkwithyourhands2.esp
22 Diverse Effect Icons.esp
23 TNR - CompleteDV.esp
24 Obl-IM.esp [Version 01]
25 Obl-IM_SI.esp [Version 01]
26 bgBalancingDVCore.esp [Version 01]
27 bgMagicDV.esp [Version 01]
28 bgBalancingOptionalWenigerLeben.esp
29 bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp [Version 01]
2A bgMagicDVItemSigil.esp [Version 01]
2B bgMagicDVStartspells.esp [Version 01]
2C bgMagicDVBonus.esp
2D bgMagicDVAddEnVar.esp [Version 01]
2E bgMagicDVSchnitzeljagd.esp
2F bgBalancingDVLAMEAddition.esp [Version 01]
30 bgMagicDVShader.esp [Version 01]
31 bgMagicShaderLifeDetect.esp [Version 01]
32 bgMagicLightningbolt.esp
33 Alexis_Magiergilde.esp [Version 01]
34 Verbesserte Magiergilde.esp
35 Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 01]
36 Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
37 UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp [Version 01]
38 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 01]
39 Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp [Version 01]
3A Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp [Version 01]
3B Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp [Version 01]
3C Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp [Version 01]
3D Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 01]
3E Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 01]
3F Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 01]
40 Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
41 Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp [Version 01]
42 Unique Landscapes - Panther River DV.esp [Version 01]
43 Unique Landscapes - River Ethe DV.esp [Version 01]
44 Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
45 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
46 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp [Version 01]
47 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp [Version 01]
48 WindowLightingSystem.esp
** Slof's Horses Base.esp
49 Open Cities New Sheoth.esp [Version 01]
4A Open Cities Anvil.esp [Version 01]
4B Open Cities Bruma.esp [Version 01]
4C Open Cities Cheydinhal.esp [Version 01]
4D Open Cities Chorrol.esp [Version 01]
4E Open Cities Leyawiin.esp [Version 3.3.1]
4F Open Cities Road Record.esp
50 OCC-ULCH-Patch.esp [Version 01]
51 Bashed Patch, 0.esp


tritt folgendes "Problem" auf:
In Anvil erwartet mich ein wunderschöner, größerer Hafen, mit vielen Schiffen, sieht super aus, alles toll. Bloß ist das PlugIn nicht übersetzt und zweitens scheint es wahnsinnig viel Performance zu schlucken. In Anvil hatte ich früher nie Probleme, aber im Moment ruckelt es zu sehr.
Da ich das PlugIn nicht selbst installiert habe, wundert mich das alles ein wenig. Mein Verdacht fiel natürlich auf Open Cities und Windows Lightning System, da das eine Anvil verändert und das andere eine Kompatibilitäts-Version für Anvil Bay Expansions anbietet. Vielleicht auch beide, das weiß ich nicht mehr genau. Ziemlich genau weiß ich aber, dass ich das nicht ausgewählt habe. Installiert habe ich beide PlugIns mit BAIN.

Meine Oblivion-Version ist 1.2.0416 (SI), alle DLCs sind mit dem Inoffiziellen Patch (UncleSam) gepatcht.

Woran kann es liegen?

Gruß,
Faegan

ThreeD
11.02.2010, 08:32
Natürlich an Open Cities Anvil, in das die Anvil Bay Extension integriert wurde.
Dürfte ich fragen, welche Version du von wo installiert hast?

Im Stadtpaket Tamriels (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118190) ist eine Übersetzung der Version 3.3.2 enthalten, aktuell wäre 3.3.3, wobei die Änderungen nicht so umfangreich sind, dass sie ein neues Release rechtfertigen.

Ich dachte auch, dass Arthmoor mal eingebaut hat, ein paar der neuen Schiffe zu deaktivieren, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, steht aber bestimmt in der Readme.
Zumindest in der Open Better Cities Anvil-Variante habe ich dieses Feature eingebaut.
Der Hafen wird aber so oder so stark performancelastig sein.

Eventuell hilft dagegen der Stutter Remover (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23208), der neueste OBSE 0.18beta benötigt.

MfG,
ThreeD

Faegan
17.02.2010, 19:48
Dankeschön für die schnelle und hilfreiche Antwort. Zwar sind die OBCs sehr performancelastig, aber wunderwunderschön!