Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #46 Wer jetzt nicht mappt ist selber schuld!
Hier mal ein neuer Screen von "GONE".
EDIT: Nebel ist schick animiert^^
http://img695.imageshack.us/img695/796/goned.png
kuroneko
27.03.2010, 19:20
http://img532.imageshack.us/img532/1394/unbenanntra.png (http://img532.imageshack.us/i/unbenanntra.png/)
Irgentwie sah der LE im Spiel besser aus -.-
@MajinX:
Sieht recht nett aus, nur die große wasserfläche ist ein bisschen eintönig^^
@KLou:
Bei dem 2. finde ich den Nebel etwas sehr stark, ich kann kaum was erkennen. (liegt aber vielleicht an meinem bildschirm)
Der 1. könnte ein paar mehr details vertragen, aber sonst ok
@Biohazard:
Tja, kann man nicht viel zu sagen, außer :A:A:A
@Biohazard:
Wieso heisst du Biohazard?! Ich will dich "Gott" nennen. ._.
@MajinX:
Wenn diese 5 Fehlenden Steine in der Wand keine Absicht sind, sieht die Wand an einer Stelle ziemlich eintönig aus. Ansonsten in Ordnung.
Hups, das merke ich ja erst jetzt das dort nacheinander 5 löcher sind. Danke für den Hinweis und für dein Feedback:D
AznChipmunk
28.03.2010, 20:30
http://teamcascade.info/chromatose/chromatose%20chess%20card.pnghttp://teamcascade.info/chromatose/chromatose%20beanpole%20card.png
@azn chipmunk: Awesome artworks. Did you made them yourself or did this someone for you? Will there be more members then just these two guys?
AznChipmunk
28.03.2010, 23:43
The team member who drew the menus and whatnot drew the artwork as well. And there are plenty more characters but only these two are the playable ones.
http://img260.imageshack.us/img260/9189/unbenanntfks.png (http://img260.imageshack.us/i/unbenanntfks.png/)
Natürlich ist seit dem letzten Screen weitaus mehr entstanden,
ich wollte nur ein kleines Lebenszeichen geben ;)
Btw.: Ich hasse Häusermapping (von innen) und bin für jeden Tipp dankbar :\
Passt so eigentlich. Ich würde es aber vielleicht noch so um ein oder zwei Felder nach rechts erweitern. So sieht das ein bisschen eng da drin aus.
Edmond Dantès
29.03.2010, 20:50
@KLou:
Bei dem ersten Screen könnten mehr Details auf der Schneefläche nicht schaden,
während man beim zweiten Screen kaum was erkennt!
@kuroneko:
Gerade die LEs verleihen dem Screen einen gewissen Touch =)
Nur die Wädne unten und rechts wirken recht gradlinig!
@AznChipmunk:
The artworks are really nice, keep on working :)
@Koshi:
Häuser von innen sind auch nicht mein Fall xD
Hast du da den Topf drekt vor nem Fenster plaziert?^^
Und die Treppe wirkt recht breit und zusammen mit dem Teppich
eher edel, das passt nicht zum Rest des Hauses!
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Hab auch mal Innenmapping probiert:
http://img706.imageshack.us/img706/4788/hausinnen.png
(Passte leider nicht ganz drauf, ist n XP-Screen)
Hast du schon Alt-Enter mal probiert?. Dann müsste es als kleines Fenster zu sehen sein.
Jochi[JoKL]
30.03.2010, 20:12
Oldskowl Terranigma Sets
http://img135.imageshack.us/img135/326/rpgrt2010033021065910.jpg
Wie ihr seht fehlen noch ein Haufen FX.
Aber vielleicht gefällts euch ja.
@Koshi:
Du brauchst keinen Tip, das schaut super aus :A
@Sain:
Vom Mapping her in Ordnung, nur finde ich das Haus an sich komisch aufgebaut und verbaut. Siehe hier:
http://www.npshare.de/files/ca874070/hausinnen.pngDie roten Stellen wirken verbaut. Bei der blauen Markierung liegt ein Haufen Holz, aber da ist nirgends ein Kamin :P
@Jochi
Schaut gut aus, vorallem was Wasserpano mit der Spiegelung. Btw solltest du evtl daran denken, das wenn du eine Sache spiegelst, es komisch aussieht wenn nicht alles gespiegelt wird. Bei dir wird z.B. der Baum im Wasser gespiegelt, der Angler aber nicht. Schaut komisch aus, aber vielleicht ist das ja auch einfach nur ein Vampir. :p
Edmond Dantès
30.03.2010, 23:28
@Satenit:
Das war schon die verkleinerte Variante^^
@natix:
Ertappt xD Die rot markierten Stellen wurden von mir erst nachträglich eingefügt, weil ich iwo mal gelesen hatte, dass Räume mit ein paar mehr Ecken besser aussehen würden. Habs bei den anderen Innenräumen aber sein gelassen, weils auf Dauer doch recht merkwürdig aussieht. Hatte oben statt der Schränke voher n Kamin stehen, daher das Holz^^
@Jochi:
Das Spiel mit Wasser und Schatten gefällt mir, nur wo ist das Licht?!
Ein leichter Sonnenstrahl bzw LE würde da doch bestimmt gut reinpassen =)
Jochi[JoKL]
31.03.2010, 00:12
Wie gesagt, die einzigen FX die ich drinne hab ist die Shadowmap, die Wolkenspiegelungen und den Baum.
Der Angler wird ein bischen schwierig zu realisieren sein, da er animiert ist.
Und eine Lightmap kommt auch noch rein, hatte bis jetzt nur wenig Zeit.
http://npshare.de/files/e6f0cf19/DiaryRemake.png
Eine Konzeptmap. Zu sehen ist der Strand der Drachenhautinsel. Nur befürchte ich, dass man von dem Chipset auf Dauer Augenkrebs bekommt D: Das Grün der Bäume kommt zu krass, oder? :\ Das ganze ist für ein Remake eines Spiels von 2007 - heftig von Lost inspiriert (man strandet auf 'ner Insel) und so. Und weil Lost jetzt bald zu Ende geht und ich grad Bock drauf hatte setz ich das ganze nochmal neu auf. Wird hoffentlich recht kurz.
And here for shitz & giggles: Die gleiche Szene im Original :O
http://npshare.de/files/c1237974/DiaryOriginal.png
.... . . ... . . . . . .awesome
@Rian
Also mich stört das Chip eigentlich garnicht (im Gegenteil, ich hätts gerne xD)
Und auch sonst sieht das alles sehr hübschig aus.
goldenroy
31.03.2010, 12:32
Das Original ist doch toll xD
Nee, aber das Chip ist doch ganz Okay..
Erst als ich das Original gesehen hab, hab ich gecheckt, dass das da unten Wasser dastellen soll x_X
Die Herbstbäume/Laub/Baumkronen gefallen mir besonders.
MfG
goldenroy
Ringlord
31.03.2010, 13:15
@Sain
Japp, Räume mit so vielen Ecken sind wirklich merkwürdig. Dann lieber gleich quadratisch und ein paar Deckenstreben rein.
@Rian
Die Bäume vlt noch etwas entsättigen, dann ists perfekt.
@Jochi[JoKL]
:A
@Koshi
Dafür, dass du Innenmapping nicht ausstehen kannst, sieht das richtig gut aus. Allerdings solltest du die Pflanze oben rechts entfernen, denn so wie die gegen das Regal stößt, müsste die mittlerweile schon dreimal umgekippt sein :D
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http://npshare.de/files/571ae4d7/Colors_01.png
Testmap. Ja, ich weiß, dass das untere Schild falsch hängt.
Und weiß jemand, wie Schornsteine während der Bakumatsu(meinetwegen auch Edo-)-Periode aussahen? Ein Bild wäre toll ;)
Engel der Furcht
31.03.2010, 14:53
@Ringlord:
Sehr hübsch.Allerdings wollen mir diese Bäume nicht gefallen.
Die sehen aus,als wenn sie einfach nur ein Pixelmatsch wären.(die hellen Bäume sind gemeint)
Und: Welches Schild? ich seh keins Oo
achja: Soweit ich weiss,hatten die Häuser keinen "Schornstein".
@Rian:
Von der Farbwahl her in Ordnung aber irgendwie passen mMn die grünen Bäume nicht hinein.
@Sain:
Logikfehler: die riesigen 4Felder-Schränke passen nicht.
Die Schränke würden über die Decke gehen.Allein die kleinen Schränke sind so groß wie die Wand^^
Das Mapping an sicht ist ganz in Ordnung,doch unten links ,die rausragende Wand würde ich ganz in die Ecke verschieben,so dass man nur einen Teil des Schrankes sehen kann.Oben Rechts die herausragende Wand weg machen.
Meine erste XP Map
Etwas anders als mit dem 2003er
Ist nur erstmal Übung, also keine Projektmap
http://img402.imageshack.us/img402/3282/xpmap.png
wobei ich mir bei den fenstern in den Klippen schonw as bei gedacht habe
Hatte vor, evtl. noch Nebel hinzumachen
@Rian:
Ich finde die Bäume jetzt nicht allzu schlimm, wobei sie so rotbräunlich nicht so hervorstechen würden. Wenn das aber dein Ziel war, dann ist dir das gelunge. Allerdings ist es ja so das z.B. im Herbst alle Bäume so rotbräunlich sind, und nicht mal so mal so. Aber hat was. Vorallem ziemliche Steigerung zum Original, wobei ich das garnicht kenne.
@Ringlord:
Hübsch, die Edits gefallen mir.
Mir fällt jetzt auch nicht wirklich ein was man verbessern könnte, höchstens das die Texturen ein wenig zu eckig sind, aber das stört mich eher weniger.
@Valar:
Irgendwie passt da was am Tor nicht, da stechen oben und unten zwei Tiles heraus.
Die Klippen sind schön geworden, vielleicht ein wenig leer, aber da das nach einem Ödland aussieht ist das schon in Ordnung. Ist der Fels bewohnt ? Interessante Idee.
http://www.npshare.de/files/aba27b52/vamp07.png
Interessant das wenn man seine Screens verspoilert die garnicht wahrgenommen werden xD
Dee Liteyears
31.03.2010, 17:03
http://npshare.de/files/17f36063/hospitalhud.png
NPCs by FlareShard (bis auf den dicken Mann)
Und dank Joschy gehört das HUD tatsächlich in's Makerprojekt und is nich nur in den Screen kopiert xD
DerZocker:Sieht wie immer Klasse aus. Allerdings würden dem Raum einige Pflanzen gut tuhen.
Ringlord: Hast den japanischen Flair 1A eingefangen. :)
Rian: Bei Bäumen vergilben nicht alle Blätter gleichzeitig! Du solltest den grünen Bäumen ein paar braune Blätter hinzufügen, dann ist es in Ordnung.
Mal was anderes.
Hoffe, dass es in Ordnung ist.
Die Karte gehört zu meinem geheimen Projekt, wollte mal wissen, ob ihr alles gut lesen könnt und ob euch das Aussehen der Karte gefällt.
Ob die Namen so bleiben, weiss ich noch nicht. Bin aber am überlegen ob ich die wichtigen Städte nochmal einzeichne, statt nur die Namen in kleinerer Form dort reinzuschreiben. Die großen Namen sind die Länder Namen.
http://www.npshare.de/files/8bfd6d78/KarteBeta.png
EDIT:
Entschuldigung, hatte dein Bild übersehen.
An sich eine solide Map, aber einige Sträucher mehr, würden auch nicht schaden.
Valar
@Rian
Naja, ich denke du die Bäume sollten weniger Sättigung haben, und die Baumkronen dafür etwas mehr, damit das nicht so unterschiedlich aussieht.
@Ringlord
Wie immer tolle Map, wenn es einer mit Refmap drauf hat dann du. :A
@Valar
Für den Anfang gar nicht schlecht, Klippenstruktur gefällt soweit, aber sag mal ist das Tor da oben nicht vom Maker VX, oder täusche ich mich da? :D
@DerZocker
Ja, klar auch noch ne Bewertung wollen?
Ist in diesem Fall positiv gemeint. ;)
@Inius
Du haust in letzter Zeit sowieso voll rein, Karte sieht gut aus, wirkt aber etwas eintönig, was die Farben betrifft, denke aber ist so gewollt...hat auch irgendwie was. :)
@natix
Habe es verbessert
@Inius
Sträucher gab es auf dem Tileset nicht, werde ich evtl. aber noch reinmachen
Bzw. hatte ich keine passenden als Events
@Arnold
Also das Tor gab es als Event im XP ^^
DarkRaymond
31.03.2010, 19:02
@Natix:
Ich mag dieses Chipset nicht^^
Na ja, ist in Ordnung. Nur finde ich den Boden etwas langweilig. Wenn da unten Gras wächst, dann können da doch bestimmt noch andere Pflanzen wachen.
@DerZocker:
Hübsche Chars^^
Was mir auffällt: Die unteren Wände sind nur schwarz, sie haben keinen Abschluss. Sieht ein wenig komisch aus. Ich würde Pflanzen noch in die Map setzten.
@Inius:
Sieht sehr gut. Ich nehme an, die Punktlinien sind die Ländergrenzen und die Flüsse sind natürliche Grenzen? Das ist nicht so klar ersichtlich. Sieht aber wirklich klasse aus.
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Ich habe Chipset gefunden, was ich mal vor geraumer Zeit zusammengestellt habe und wollte es ausprobieren.
Bevor jemand die Anmerkung macht: Ja, es ist beabsichtigt, dass kein Mensch zu dieser Höhle kommt^^
http://www.npshare.de/files/3b81be70/Wald.PNG
Dee Liteyears
31.03.2010, 19:54
http://npshare.de/files/ecf69eac/hospital_bepflanzt.png
Habs noch ma nen Pflanzenkübel gepixelt, wirkt in der Tat um einiges freundlicher so^^
@DarkRaymond: Das ist Absicht. Ich lass die vorderen Wände sozusagen weg. Von daher wären die Deckentiles an den Stellen quatsch.
@Screen: Der Baumstamm am Blätterdach könnt vieleicht nen Tile weiter nach links, sonst aber Prima. Ich mag das Farbsetting
Im Thread ist er etwas schlecht platziert, daher poste ich hier mal noch meinen neuen Trailer zu Hybris Rebirth. Es ist der finale Trailer, der etwas von den Geschehnissen im letzten Kapitel verrät.
Wichtig: Saias Geheimnis wird in diesem Kapitel gelüftet!
http://www.youtube.com/watch?v=PuzjIcCmiKk
PS: Das Lied, das bei Kiros Attacke gespielt wird ist die neue Kampfmusik.
@Der Zocker: Schöne Pixelarbeit, erinnert mich an vergangene Gameboytage. Eine Uhr an der Wand und ein paar Müllbehälter in den Ecken könnte ich mir noch vorstellen.
@lucien3: :rolleyes:
So, nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. Eine aufgefrischte alte Map von Taut. Leider hab ich nur immer weniger Zeit für'n Maker :[
http://img410.imageshack.us/img410/8584/67286958.png
cu
@Charon: Endlich ein sichtbares Lebenszeichen. Aber was erwartest du was wir bewerten? Die Map ist super. Das unbehagene Gefühl kommt bei mir hoch und das ist ja wohl positiv :p
@DerZocker: Was is das ein Pokemon-Zelda Mix? :D
@Ringlord: Schöne Edits. Geällt mir gut. SO ein paar Pflanzen oder Sträucher wären nicht schlecht. Aber könnte sein, dass es dann überfüllt wirkt.
sorata08
01.04.2010, 12:05
@DerZocker: Nice, nice! :3 Sieht richtig schniecke aus. ^^
@lucien: :p
@Char0n: Wunderbarchen kann ich da nur sagen. ^^
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Auch mal was von mir (und kein Aprilscherz!):
http://www.npshare.de/files/dd979a1a/Ash_talgar.png
In Charon 2 gelangt man irgendwann auch mal nach Zartenia, der Dämonenwelt.
Allerdings ist die Region, in der man landet, alles andere als normal, eher von Dunkelheit überflutet... Scheint, als hätte der titelgebende Oberschurke, da seine Finger im Spiel.
MfG Sorata
@Sorata
Gefällt mir
Vorallem das Faceset finde ich persönlich recht genial ^^
Meine erste Map mit Lichteffekten und zweite Map mit dem XP ^^
http://img641.imageshack.us/img641/5286/lightmapkerker.png
Naja ich finde die Lichteffekte hätten besser sein können
Aber wie gesagt, learning by doing ^^
@sorata08,
sehr viel erkennt man nicht, aber was man erkennt sieht gut aus. Genauer betrachtet, erscheint einem der Screen erst ein wenig leer, aber dann merkt man, das es eigentlich sehr gut gemappt wurde.
Naja ich finde die Lichteffekte hätten besser sein können
Was das anbelangt, finde ich es eigentlich ganz gut. Ansonsten ist es etwas leer, aber was will man an so einem Ort noch draufpacken.^^
Die farbigen Pflastersteine könnten vielleicht noch etwas mehr einnehmen.
http://img641.imageshack.us/img641/3907/tehwoodz.png (http://img641.imageshack.us/i/tehwoodz.png/)
Ja, Wälder mappen macht um einiges mehr Spaß.
(Ich zeig hier mal nur den kleinsten Abschnitt)
So, und das war jetzt der letzte Screen - ich poste hier in letzter Zeit viel zu oft rein !
Und denkt dran, Pictureeffekte sind ausstellbar ;)
Mir gefallen die nunmal.
@Sorata : Also so Dämonenweltuntypisch find ich das garnicht o.o"
(Aber ich hab noch keines deiner Spiele gespielt daher kA wie die normal aussehen :P )
@Valar : Lichteffekt ist hübsch, und wenns zu leer wirkt einfach die Map etwas kleiner machen.
Gruß, Koshi.
@DerZocker: Sehr toll! Was ist das für ein Genre?
@Char0n: Einfach nur JUHU :D!
@sorata08: Farblich finde ich das sehr passend. Gefällt mir!
@Valar: Ist das ein Verlies? Wenn ja, würde ich die Struktur strenger machen. Es siht einfach besser aus, wenn Zellen in Reih und Glied stehen, statt wild durcheinander und alle mit unterschiedlichen Formen und Größen.
Ich empfehle dir und jedem anderen auch dieses schöne Spiel zum Studieren:
http://rpgmaker.net/games/840/downloads/
@Koshi: Das sieht klasse aus, aber auch schwer/nervlich anstrengend navigierbar. Wird der ganze Wald so voll sein, oder gibt es klare Pfade?
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Ein paar Bildchen aus einem Projekt vom letzten Sommerurlaub, das ich überarbeitet habe und vor dem nächsten Sommerurlaub erscheinen dürfte:
http://npshare.de/files/6db447de/TheDarkSideOfAvignon_Collage.PNG
1. Esszimmer. Das ist nicht ganz gemappt, weil es rein dem Ablauf einer Szene dient und so nicht der Fokus verloren geht.
2. Wohn- und Arbeitszimmer.
3. Bibliothek.
Die kleinen Chipfehler kommen am Ende noch raus, ist schließlich das unwichtigste.
@Koshi:
Du hast da einen Fehler am Baum wenn du hinsiehst, merkst du das der Baumstamm da ist, wo ein Teil einer Baumkrone sein musste.
Ansonsten bekommst du Probleme wegen der Begehbarkeit, die ich mir sehr schlecht vorstelle, ansonsten ein netter Screen.
@Owly:
Gut gemappt, aber beim ersten Screen fehlt der schwarze Rand da.(Wand)
EDIT:
@Arnold :
Sprichst du von dem großen Laubbaum dessen Stamm augenscheinlich in der Tanne steckt ? Wenn ja dann kann ich dich beruhigen, das ist kein Baumstamm sondern ein Adler der da ein wenig unglücklich drüber geflattert ist :)
Argh, ich bin ein Idiot. :(
@Arnold :
Sprichst du von dem großen Laubbaum dessen Stamm augenscheinlich in der Tanne steckt ? Wenn ja dann kann ich dich beruhigen, das ist kein Baumstamm sondern ein Adler der da ein wenig unglücklich drüber geflattert ist :)
@ Begehbarkeit :
Macht euch keine sorgen liebe Freunde, das kleine Wäldchen ist übersichtlicht und gut begehbar, man findet sich schnell zurecht und es gibt einen klaren Pfad an dem man sich spielend leicht orientieren kann. Die Screenwahl war vll nicht die beste da sich genau auf dieser Map ein Pfad verliert und ein Zweiter beginnt (ihr seht der Weg im Norden und der Weg im Osten sehen unterschiedlich aus)
Unser Protagonist ist auch keinesfalls ein Umweltaktivist und ist deshalb in der Lage über kleineres Gewächs zu schreiten.
Gruß, Koshi.
@sorata08:
Ein recht solider Screen, wird sehr interessant werden in der Dämonenwelt zu spielen.
Dieses violett passt perfekt dazu!
@Valar:
Für den Anfang gut gelungen, nur die Map könnte etwas mehr an Detials vertragen.
Vlt. ein Nebeleffekt, Ratten usw.
Die Pflaststeine scheinen mir nciht sehr zu gefallen. Vlt. solltest du mehr davon machen.
@Koshi:
Dein Screen gefällt mir, besonders die Vielfalt der Bäume und wegen dem Lichteffekts.
(Ach, wie ich diese Lichteffekte liebe ... ;))
Strangerli
03.04.2010, 11:44
@Sorata: Ich dachte mir das du Zartenia auch in Teil 2 zeigen wirst. Das Tileset basiert auf Inner Body. Ich würde vorschlagen die rosa Farbe in eine andere umzufärben. Es wirkt doch etwas zu freundlich für Zartenia (wenn es wirklich Zartenia ist, aber wenn es das nicht wäre, würdest du uns das jetzt noch nicht verraten :D).
So einen Flammengegner links im Bild hab ich auch genommen.
Argh, ich hab noch deine letzte Demo bei mir auf der Festplatte, konnte es aber noch nicht anspielen. Gibt es einen Zauber mit dem man die Zeit um sich herum anhalten kann damit man Zeit zum Spielen hat?
@Valar: Du hast den Straßen-Autotile für den Kerker gebastelt, doch ich finde er passt da nicht so ganz dazu. Vielleicht sieht es besser aus wenn du es farblich an den Kerkerboden anpasst. Am besten die Sättigung etwas entfernen, denn es muß ja nicht ganz grau sein.
@Koshi: es ist ein gelungener Wald. Schön dichtes Laub, passend dazu düster und dennoch kommt etwas Sonne durch das Blattwerk um ein wenig Licht in die Sache zu bringen. Als einziger Verbesserungsvorschlag fällt mir nur ein das man die Strahlen der Sonne etwas feiner machen könnte.
Wälder mappen ist wirklich eine dolle Beschäftigung, da man ein kleines geordnetes Chaos machen kann. Städte und Innenräume muß man eine gewisse Ordnung geben, sind aber dafür etwas schneller gemappt.
@Owly: Bleiben die Zimmer so dunkel oder wird da noch etwas mit Lichteffekten gearbeitet?
Im Moment kann ich anstatt eines weiteren Screens mit dem ersten Video meines Spiels dienen. Es ist nur ein Teaser, mit dem ich das Spiel offiziell bekannt gegeben habe:
http://www.youtube.com/watch?v=mkFo4kdpn-g
@sorata08: Der Screenton gefällt mir sehr gut, am Boden könnte noch mit ein paar größeren "Blasen" gearbeitet werden, aber ist auch so ok (sieht so glitschig organisch aus, der Boden oO).
@Valar: Tisch- und Bettbereich ok, aber ich würde diese Einbuchtung neben dem Schrank wegnehmen und die untere Linie begradigen. Auch den Eingansberiech etwas kürzen. Beim LE könnte mann noch Schatteneffekte von den Gitterstäben erzeugen.
@Koshi: Sehr idyllisch. Alles schön dicht, der Boden sehr abwechslungsreich gestaltet. Nicht zuviel, nicht zuwenig. Vielleicht ein bisschen mehr Transparenz beim LE.
@Owly: Noch so eine tolle M&B-Arbeit. "Das Fleisch ist kalt" ... dazu diese verstörende Zimmer. Bitte sag, dass das ein ernst gemeintes Horrorprojekt ist, denn die Maps sehen wirklich sehr gut aus. Mein Tipp wäre die Umrandung bei den anderen Maps schmaler und dunkler zu gestalten.
@Strangerli: Das is ja geil. Dachte erst wie süß, die zwei Vögelchen sind und dann werden die einfach so platt gemacht...
Schön gemachter Teaser, die dramatische Musik und dazu diese putzigen Vögel wirkt irgendwie witzig^^
So noch ein kleiner Rest.
1, derselbe Park, diesmal bei Tag und net so dunkel, 2, das neue alte Anfangshaus, 3, der Wald, spät im Spiel, dunkel
http://img401.imageshack.us/img401/1746/screenparktag.png
http://img21.imageshack.us/img21/215/screentvf.png
http://img688.imageshack.us/img688/5231/waldscreen.png
diäitsch
03.04.2010, 14:48
Feuer und Barrire sind 3-stufig animiert.
http://npshare.de/files/6dd7f477/Scignius.PNG
Für mehr Informationen über dieses Wesen könnt ihr ja auf meine Signatur klicken. :D
@Koshi: Soso, Wälder mappen macht dir also spaß? Tja, jedem das Seine. Jedoch merkt man mMn das dir das spaß macht, sieht mappingtechnisch und was denn LE angeht sehr schön und atmosphärisch aus.^^
(Ich mag diese etwas stärkeren LEs)
@Char0n: Gute Arbeit. Die Erneuerung des Hauses finde ich überragend. Fand es vorher schon gut, aber du musst ja noch einen drauf setzen. Was hingegen dann nicht mehr passt ist das Theodore Chip im Wald. Der Flussrand sieht sehr eckig aus.
@Owly: Eine Lightmap würde noch gut reinpassen.
@Koshi: oO Klasse. Sieht sehr gut aus. Und da passt auch diesmal der Lichtschein rein, der ja eigentlich unrealistisch ist und mir meist nicht gefällt, aber der gibt dem ganzen noch ein gewisses Etwas.
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http://www.npshare.de/files/4480a86a/Einleitung-2.png
Dee Liteyears
04.04.2010, 15:05
@Char0n: Niiice!
http://npshare.de/files/42978b36/shoop.png
ich arbeite im Mom noch an weiteren Regalen. Leider eher schlecht als recht.^^
http://share.cherrytree.at/showfile-1103/racheraum.png
mal ein bisschen mit dem VX gemappt o,O! Sehr ungewohnt mit nur einer Ebene zu mappen...
@Sushi Netter Screen :D! LQ ist gut und erzeugt eine schöne/geheimnissvolle Atmossphere! Mapping ist ok, sehe keine Fehler!
Ich habs nichts zu meckern :P! Aber was ist das in der Mitte? Ein Kristall?
@Tokio, der Screen sieht nett aus, obwohl man nichts erkennt.
Hier einmal das Menü. Oben links werden Skills angezeigt, die dazu da sind, außerhalb von Kämpfen verwendet zu werden. Seine Stilette wird man verbessern können (auch optisch) und rechts unten das kleine Inventar.
http://npshare.de/files/4f0a840f/menu.png
Einfach ein Screen.
http://npshare.de/files/151f9045/sc.png
Ringlord
06.04.2010, 17:09
@Tokio
Nett.
@DerZocker
Die Regale sehen doch gut aus^^
Mir ist allerdings unerklärlich, warum beim Wand-Autotile bis zu einer bestimmten Position dieser Beige-Streifen ist, und dann plötzlich aufhört.
@Sushi
Uff, noch mehr Schwarz. Was ich erkenne, schaut interesant aus.
@Char0n
Abgefahren. Krass.
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http://npshare.de/files/2b421a7b/Colors_02.png
Besch... japanische Häuser kann man einfach nicht sinnvol füllen ._.
Char0n:
Wow, find ich genial!
Ringlord:
Wirkt zwar leer, aber das stört mich nicht sonderlich. Wenn du die Räume
etwas kleiner machst, wirken sie weniger leer, aber das weißt du ja sicherlich.
und was von mir:
http://i40.tinypic.com/5al0km.png
Davy Jones
07.04.2010, 01:37
@Sushi: Als ich die Map damals bei Lunar EBC sah, dachte ich zuerst an Aedemphia und die farbenprächtigen LEs, weniger eigentlich an Sci-Fi und so. Sieht ansonsten ganz nett aus, auch wenns mit den Lichtern oben n bissel merkwürdig wirkt, die müssten zumindest nen Lichtschein abwerfen.
@Next: Bei dir hab ich nen Knick in der Linse, ich sehe Häuser auf ner Wand und darunter nen Fluss.
@Ringlord: Colors? Hat das was mit Ascheregen zu tun? Ansonsten ganz gut, buntes MB eben.
@Darkrei: Ist ehrlich gesagt nicht mein Ding, Mapping ist aber ok.
@Char0n: Der beste Screen auf dieser Seite, sieht verdammt geil aus <3
@Next: Bei dir hab ich nen Knick in der Linse, ich sehe Häuser auf ner Wand und darunter nen Fluss.
Ich ebenso. Falls es eine Strasse sein soll sieht sie nicht wie eine aus. Aufgrund der Schattierung (unten dunkel, oben heller) sieht das ganze aus wie eine Mauer. Entweder sieht man es dann so, dass die Häuser direkt drauf stehen oder sie steht etwas vor den Häusern ist aber unendlich dünn.
Ansonsten gefällt mir der Screentone sehr, passt zur regnerischen Nacht.
@Diäitsch:
Sehr eigenwilliger Stil, was ich durchaus positiv finde. Einzig die Bäume gefallen mir nicht so, die könnten weniger klobig und etwas höher sein. Das Monster hingegen find ich ziemlich detailreich gepixelt, das wirkt gut. Gibt es einen Grund dass der LE da so abgeschnitten ist? Als Barriere würd ich ihn durchgehen lassen, ansonsten ist der Kontrast etwas stark und wie gesagt abgeschnitten.
Dee Liteyears
07.04.2010, 13:23
@Ringlord (und alle anderen die das verwirrt^^)
So würden die Räume inner Iso-Ansicht aussehn, deshalb auch die abgeschnitten Deckentiles.
http://npshare.de/files/23d35db7/raumdreideh.png
Damit es keine verdeckten Bodentiles gibt
@Screen: Dafür dass die sich so schlecht befüllen lassen,
is dir das aber hervorragend gelungen. :A
@Next: Abgesehn davon dass die Perspektive mein Hirn schmilzt, sehr schöner Screen
So, hab ein wenig abwechslung in die Regale gebracht. Irgendwie ist der kleine Pröddel immmer am schwersten zu pixeln.
http://npshare.de/files/b3a35d9c/neueregale_lol.png
Den Stil seh ich mehr als spätes PC-Engine Super CD Rom² an xD
@Owly: Im Grunde wie Zelda
@ Valar: Kommt leer rüber und der rosa Teppich passt leider gar nicht rein.
@ Owly: Die ersten beiden Screens gefallen mir, die Bibliothek eher weniger (vielleicht weil die Map nicht so synchron ist wie die anderen) ^^
@ diäitsch: Toller Stil :)
@ Ringlord: Das Problem kenn ich ^^ Aber deine Map ist doch toll, wirkt meiner Meinung nach nicht zu leer...
@ Darkrei: Gefällt mir! Nicht zu überfüllt aber auch nicht langweilig :)
http://npshare.de/files/4e917d88/ScreenShot030.jpg
zum 100. mal geändert...bin noch immer nicht ganz damit zufrieden, weiß aber nicht woran das liegt xD
@Maribia: Was du noch verbessern könntest: Individuellere Hausformen, Bäume und Pflanzen via Charset einfügen, nicht so verschieden breite Steinwege, zu gerade und linear aufgebaut.
@Ringlord: Ich finde, du solltest eher "Kunstmapping" betreiben (also einzelne Screens zeigen), als ständig neue Projekte anzufangen, die dann deine anderen töten ;)
LG Mike
Davy Jones
10.04.2010, 03:36
Testscreen, Eldena-Palast:
http://img202.imageshack.us/img202/256/eldenapalastscreen.png
Eine Mischung aus Lunar EBC und Terranigma, wollte mal was neues ausprobieren.
Chipset kann wer auf Anfrage haben, bin kein Geizknüppel~
estapolis
10.04.2010, 10:30
Hm, passt gut zusammen. Ich persönlich würde fürs Gameplay den Balken in der Mitte entfernen, aber ich weiß ja nicht, ob diese Map überhaupt verwendet wird :)
Davy Jones
10.04.2010, 12:59
Wäre schade drum wenn sies net wird xD
Ansonsten würde mich interessieren inwiefern der Balken in der Mitte die Spielmechanik beeinflusst, im Grunde ists nämlich nur für die Perspektive damit Balken 1 & 3 net so doof alleine dastehen.
So, ein kleiner Screen von meinem derzeitigen Projekt.
Ist zwar nichts Besonderes, aber mir gefällt's bereits.
Bitte fehlende Mängel melden damit ich's besser machen kann :D
http://www.npshare.de/files/88fdf594/Screen01.png
@Maribia:
Ben hat schon bereits alles gesagt, was du verbessern könntest.
Unterschiedliche Häuser, keine geradlinigen Wege, mehr Effekte usw.
Beispielsweise könntest du bei einem Haus, welches einen Rauchfang besitzt, einen Rauch machen ...
@Darkrei:
Bei deinem 2. Screen ist mir der Nebel zu dicht, aber vlt. ist das ja Absicht. ;)
@DerZocker:
Die "Wandlinie" fehlt bei der unteren Hälfte.
@Maribia:
Die 3 Häuser von rechts aus gegen den Uhrzeigersinn sehen ein wenig komisch aus, so klein und flach irgendwie. Würden ein wenig grösser oder mit einer etwas sich unterscheidenden Form besser aussehen. Dann könntest du noch ein paar mehr Details in das Spiel eibauen, wie schon erwähnt ein paar Büsche, Bäume, verschiedene Pflanzen etc. Sieht auch irgendwie ein wenig komisch aus mit den vielen Pflanzen die sich nur in der Farbe unterdscheiden. Vielleicht kannst du noch durch Schmetterlinge und Vögel ein wenig Leben in die Map bringen.
@Davias:
Find ich gut. Ich würde die Balken aber lassen, die finde ich nicht störend und das hat was.
@Daemonic:
Schaut auch schön aus. Ich mag das Wasser. Die Büsche unten, versperren die den Weg zum weiterkommen ? Ich würde als Held ja dann die Klippe einfach runterspringen wollen ;)
Was ist das für ein "Nebel" ? Giftsporen oder sowas ? Vielleicht kannste noch ein oder zwei Büsche oben auf die Klippe setzen, ansonten hübsch.
edit:
Achsooo, ja dann. Ich dachte die Büsche seien ein Hindernis die erst nach Erfüllung eines Quests verschwinden. Deswegen sagte ich das nämlich mit der Klippe runterspringen. ;)
@Daemonic:
Schaut auch schön aus. Ich mag das Wasser. Die Büsche unten, versperren die den Weg zum weiterkommen ? Ich würde als Held ja dann die Klippe einfach runterspringen wollen ;)
Was ist das für ein "Nebel" ? Giftsporen oder sowas ? Vielleicht kannste noch ein oder zwei Büsche oben auf die Klippe setzen, ansonten hübsch.
Danke für dein positives Feedback. :)
Ja, die Büsche sind zum Wegschneiden, dafür hat der Held ja ein Schwert in der Hand. ;)
Und ein Nebel ist das nicht, das ist ein Wolkenscript von Grandy, welches auch in "Nightwalker" verwendet wird. xD
Biohazard
10.04.2010, 18:31
Aus langeweile und weil es schön draußen ist. :)
Die Texturen sind großteils aus Sonic Adventure Dreamcast.
http://monochromatic.rpg-atelier.net/img/strand.png
Look like summer~ schöne sonnige farben. Das mapping selbst ist unspannend, was dem eindruck aber keinen Abbruch tut.
@Biohazard: Ich wusste die ToP Häuser sind eigentlich als Strandvillen gedacht!
Sieht toll aus. Einzige Kritik: Palmen wirken etwas steif.
Biohazard
11.04.2010, 03:16
@Biohazard: Ich wusste die ToP Häuser sind eigentlich als Strandvillen gedacht!
Sieht toll aus. Einzige Kritik: Palmen wirken etwas steif.
Danke, aber es ist nur das Dach. :)
Ja ich weis, die Palmen gefallem gefallen mir auch nicht so ganz. ^^
Davy Jones
11.04.2010, 07:22
Und auch hier nochmal der SNES-Screen:
http://img641.imageshack.us/img641/7421/karbinalholascreen.png
Und ja, ich hab die alte Version der Stadt auch gehasst. So sehr, dass ich sie im Spiel abgefackelt hatte xD
estapolis
12.04.2010, 22:11
Wäre schade drum wenn sies net wird xD
Ansonsten würde mich interessieren inwiefern der Balken in der Mitte die Spielmechanik beeinflusst, im Grunde ists nämlich nur für die Perspektive damit Balken 1 & 3 net so doof alleine dastehen.
Weiß ich grad auch nicht. War eigentlich Mumpitz.:D
Asmariel
13.04.2010, 18:33
Ein Ausschnitt aus meinem Spiel ...
http://img265.imageshack.us/img265/8021/nachtwachescreen.png
@Areon: Die Stimmung ist genial, und daher isses ein bisserl schade, dass das Face nicht dazu passt - meiner Meinung nach jedenfalls, kommt mir zu "glatt" vor (insbesondere für eine Figur mit Bart und Augenklappe, so einer is ja eher rauh), überleg dir, die von jemandem neu zeichnen zu lassen wenn der Rest fertig ist.
Ansonsten, top.
Tamachan
14.04.2010, 12:02
Wenn ich richtig mitgekriegt habe, darf man hier maps (bilder) Posten und bewerten lassen. Also dann:
http://www.npshare.de/files/f268a380/Bild-1.PNG
Ein kleines stück eines Waldes.
real Troll
14.04.2010, 12:42
@ Davias
Da geht er hin, der Superlativ. Ich glaube, das war die größte Stadt, die je in einem Makerspiel Platz genommen hatte. Die neue Grafik wirkt sehr bonbonartig. Dein Testbild zum Eldenapalast hat zwar auch kräftige Farben, aber dort verwendest du nur 2, 3 dominante Farbtöne. Bei der Stadt hingegen kommt die ganze Palette zum Einsatz. Da Elektra Kingdom aber kein tieftrauriges Spiel sein will, passt es schon ganz gut, die Häuser mit den Fellen erlegter Regenbögen einzukleiden. Und deine Rips aus Lunar haben ohnehin Schauwert.
@ Areon
Braun, neblig und düster passen sehr schön zusammen. Die Textbox finde ich ebenfalls sehr gelungen, sie ist auffällig, aber nicht aufdringlich, ist schmuckvoll, aber nicht überladen. Das viertel Zahnrad hat sicher einen Bezug zum Szenario.
Wie Dhan dir schon rät, würde ich das Gesicht gegen ein stimmungsvolleres als dieses Bubi-Antlitz austauschen. Außerdem täte der linken Hauswand ein abschließendes Element gut.
@ Tamachan
Zelt im Wald. Wenn es eine Durchlaufstation sein soll, reicht das völlig aus, was du an Details aufgewendet hast. Für einen längeren Aufenthalt des Spielers fehlt hingegen das Aha- oder Oho-Element. Normalerweise stellen die Leute ihre besonderen Angeberkarten in den Screenthread, deine sieht dagegen nach einer gediegenen Gebrauchsmap aus. Zeige hier lieber einen Höhepunkt, dann prasseln ganz sicher auch die Lobe auf dich herab.
Davy Jones
14.04.2010, 13:40
Ich glaube mein Superlativ ist in der Makerwelt eh kein Rekord mehr, afaik ist Jacks Stadt aus Vampire Chronicles 3 sogar noch größer, ganz zu Schweigen von diesem Mörderding das Jason Weal grad produziert (Extramundae).
Edit: Und ich glaube MarcVW hatte auch nochmal so einen Klopper, der ein paar Häuser größer war. Alles in allem also nur Platz 4 xD
Wen die Gründe btw noch interessieren:
Es gibt bei Karbin Alhola wesentliche Anfängerfehler:
- Grad die erste Stadt und dann so ein Gigant mit über 100 NPCs, das ist im späteren Spielverlauf ok, aber nicht grad am Anfang wenn man mit dem Game noch nicht warmgeworden ist.
- Es gibt keine Wegmarken, sondern nur ein bestimmtes Set an Häusern welche die Orientierung extrem schwer machen. Auch die Stadtkarte ist hierbei relativ nutzlos, selbst wenn ich von dort aus zu den einzelnen Locations teleportiert hätte.
- Um das zu beheben hätte ich eine Karte wie in VD/VD2 machen müssen, das wäre zusätzliche Arbeit gewesen.
- Dann noch die Innenräume, es ist Suikoden-Theodore-Matsch und nicht sehr ansehnlich. Sowas passt mir einfach nicht in den Stil rein und ich hätte die kunterbunten Objekte sowieso nochmal stilistisch angleichen müssen, und das Raum für Raum.
- Die NPCs: Einerseits zuviele und zu dummschwätzige Leute, selbst mit NPC-Log ists ne Reizüberflutung. Darum fliegen da auch jede Menge raus, so hab ich auch weniger Arbeit mit dem Log.
@Areon:
Die Dächer sind ziemlich... schwarz. Aber das dürfte bei Nacht schon ok so sein, nur das erwähnte Milchbubi-Gesicht vom Opa passt da nicht rein.
@Tamachan:
Sieht ok aus, nur die Farbgebung einiger Baumkronen wirkt nicht so ansehnlich, eher sowas wie Farbverlust.
sorata08
17.04.2010, 13:25
@Tamachan: Ganz netter Wald, aber auch nicht so besonders. Du solltest zudem achten, dass die Schatten in deinem Tileset auch halbtransparent bleiben. ^^;
----------------------------------------------------------------------------
Neues aus Charon 2:
http://www.npshare.de/files/5a548976/gaia_intermezzo_new.png
Die Geschehnisse am Anfang des 3. Kapitels scheinen Göttin Gaia nicht sonderlich zu gefallen.
Anmerkung: Gaias Charset wird noch an den Thron angepasst und sie bekommt noch ein Faceset, so ist die Gestaltung dieser Szene allerdings schon fertig. ^^
MfG Sorata
diäitsch
17.04.2010, 13:43
An sich recht atmosphärischer Screen. Jedoch ein paar Sachen die mich stören:
-Die Bäume sind eigentlich zu groß um in den Raum zu passen, besonders auffallen tut dies beim Baum oben rechts. Setze ihn ein Stück weiter nach unten. Meinetwegen auch als Picture, damit es nicht so immens auffällt.
-Teilweise wachsen die Pflanzen aus dem Steinboden und/oder der Treppe.
-Die goldenen Ständer würde ich ebenfalls als Picture anzeigen lassen um sie besser anzupassen. So stehen sie ja fast halb über...
MfG, diäitsch
http://img517.imageshack.us/img517/8898/screenwj.png (http://img517.imageshack.us/i/screenwj.png/)
Warum haben sich die Hasen gerade beim Screenshot hinter den Baum verkrochen ^w^
sorata08
17.04.2010, 17:45
http://www.npshare.de/files/7049e71c/gaia_intermezzo_wip.png
Ich habe den Screen mal noch farblich und grafisch etwas angepasst (mit Zuarbeit meiner lieben Helferli =3 ).
Facegrafik kommt noch und Gaia kriegt wohl noch ne passende "Ich sitze auf dem Thron"-Pose. ^^
MfG Sorata
EDIT: Und das fehlende Tile bei der rechten Säule ist mir schon aufgefallen x_X
estapolis
17.04.2010, 19:37
http://npshare.de/files/54dc953c/estapolis2title2.png
@estapolis: Eine Fortsetzung von City of Dreams? Und mehr als 4 Farben? Freu' mich drauf. Hoffentlich bleibt's nicht nur beim Titelbild.
@sorata08: Mit dem Analysieren von XP-Screens tu' ich mich ein wenig schwer, aber es wirkt alles sehr stimmig - "Tollheit" klingt in dem Kontext aber ein wenig komisch (evtl. "Wahnidee"/ "Torheit"?).
@Koshi: Sieht trotz MB-Sets irgendwie sehr westlich aus.
@Tamachan: Jah, Standard-RTP halt. Nix besonderes.
@Areon: Für meinen Geschmack etwas zu düster. Der Nebel ist rechts ein wenig zu stark, aber den Lampen-LE find ich klasse. Das Charmaker-Face bricht mit dem Stil.
@Davias: Erinnert mich von den Farben her irgendwie ein wenig an den Mysterylady-Stil, aber ansonsten knuffig bunt und größtenteils homogen - der Baum rechts sticht wegen der matten Baumkrone ein wenig hervor - stören tut's aber nicht.
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http://npshare.de/files/4fa11609/Testscreen.png
'n bisschen Roastbeef, 'n Hühnchen, 'ne Pizza 8D
'n bisschen Pokemon, Zelda und RTP.
Wenn ich das Puzzlegame, das ich im Kopf hab' jemals umsetzen werde, dann in dem Stil.
estapolis
18.04.2010, 09:29
@estapolis: Eine Fortsetzung von City of Dreams? Und mehr als 4 Farben? Freu' mich drauf. Hoffentlich bleibt's nicht nur beim Titelbild.
Ja, Estapolis schafft des Sprung ins 16-Bit-Zeitalter :D Und ja, es ist schon mehr als der Title fertig. Allerdings hat das Spiel gameplaytechnisch wenig mit dem ersten Teil zu tun... mehr demnächst.
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Ich reiche auch noch meine Bewertungen nach. Bin ja kein Unmensch:eek:
@Rian: Öhm... für nen Wald sinds zu wenig Bäume, für ne ernsthafte Map viel zu große Stilbrüche und sorry, aber den Char find ich auch hässlich. Ja, was soll das sein? Für ein Puzzlespiel eigneen sich die Stile schon, aber das trifft nicht meinen Geschmack. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...
@sorata: Gewohnt solide und atmosphärisch. Mir missfallen nur die Anime-Augen der Statuen, das wirkt irgendwie... außerirdisch, zumindest in dem Setting.
@Koshi: Gut. Nix zu meckern, aber sowas hat man auch schon 1000 mal gesehen. Liegt aber an REFMAP :p
@Areon: Ziemlich geil. Das Faceset wurde ja schon erwähnt.
@Koshi: Der Screen gefällt mir wieder, nur wirkt wirkt der Steinweg und die Felswände unruhig, mit ihren vielen schwarzen Spränkeln ablenkend. Ansonsten hoffe ich nur, dass die Pilze und Kleinpflanzen begehbar sind :D.
@sorata: Ist das ein offener Palast? Mich wundert nämlich die fehlende Begrenzung an den Seiten. Die Statuen sind sehr niedlich (Gaia selbst auch), da könnte ich der Göttin gar nicht böse sein oder vor ihr Angst haben.
Sieht aber ansprechend aus, die Triptychons sind auch hübsch.
@estapolis: Mir komt es so vor, als wollte die Schrift nach links flüchten. In Hinblick auf "Hysteria" finde ich das Gekreische der Farben und Formen sehr passend.
@Rian: Grellbunt ist immer fein für Puzzlespiele. Die oberen Heckentiles tun mir aber leid, weil sie von der Breite her so mickrig ausgefallen sind, im Vergleich zu den Seiten.
__________________________________________________________
http://npshare.de/files/7cc55c98/Collage02.PNG
1. Ein Gang. Im Haus. Im Spiel.
2. Die Eingangshalle. Herrenhaus erprobtes Terrain für Männer von Weltformat und Frauen (und Kinder) an ihrer Seite.
3. Ein Laboratorium. Die Struktur und die nette Sache mit der extra Kaminwand ist von Ringlord gemopst =).
Biohazard
19.04.2010, 18:08
@ Owly
Schönes Mapping und Edding. :)
http://img714.yfrog.com/img714/8956/alonecweishoehlenweg.png
@Bio: Der Lichteffekt bei den blauen Eiskristallen gefällt mir überhaupt nicht. Die Lichtschimmer sollten vielleicht nicht so abrupt enden. Der Rest sieht überzeugend aus. Die Höhle mit dem Eisgebilde darüber gefällt mir besonders. Soll das einen gefrorenen Wasserfall darstellen?
Die Map ist doch aber nicht fürs Alone Remake, oder? Der untere Teil würde passen, aber die leuchtenden Kristalle eigentlich nicht.
LG Mike
Biohazard
19.04.2010, 18:24
@Bio: Der Lichteffekt bei den blauen Eiskristallen gefällt mir überhaupt nicht. Die Lichtschimmer sollten vielleicht nicht so abrupt enden. Der Rest sieht überzeugend aus. Die Höhle mit dem Eisgebilde darüber gefällt mir besonders. Soll das einen gefrorenen Wasserfall darstellen?
Die Map ist doch aber nicht fürs Alone Remake, oder? Der untere Teil würde passen, aber die leuchtenden Kristalle eigentlich nicht.
LG Mike
Danke, die Kristalle leuchten diesmal nicht so stark. :)
Ja es ist aber aus dem Alone Remake, es ist nichts anderes und es ist ein eingefrorener Wasserfall. :)
Mr.Funkymaus
19.04.2010, 20:07
Ich hab mich mal an einer Lightmap versucht. :)
Meine Erste dazu.
http://img195.imageshack.us/img195/7563/ersterversuch.png
Klein und Fein. :D
Ich bräuchte Hilfe, ich hab den Lichteffekt importiert, angepasst, blablabla. Nur leider hängt das Spiel jetzt ziemlich. Weiß zufällig einer, woran das liegen kann?
Bio:
Genial, einfach nur genial!
Vorallem die Strandmap, scheint etwas leer, aber ansonsten Top.
Owly:
Wow, Stimmig!
Schön gemappt, alles super, nichts auszusetzen.
Rian:
Mir gefallen die gemixten Stile wirklich Gut, würde gerne mehr davon sehen.
Nur der Char sieht etwas... komisch aus.
Edit:
Oh nein, das hab ich glaub vergessen! Ich probiers schnell aus. :)
Edit 2:
Jap, das war mein Fehler. Ich danke herzlich. :)
Dias ~ hast du einen Clear Event / Clear Timer gesetzt ? :)
goldenroy
19.04.2010, 20:20
Dias ~ hast du einen Clear Event / Clear Timer gesetzt ? :)
Das heißt Erase Event O= *klugscheiß*
Also wenn du ein Wait gesetzt hast, ist das schonmal schlecht.
Das Bild sollte am besten in einem PP Event angezeigt werden, so 50 % Tranzparents und dann, wie Koshi schon sagte, ein Erase Event/Clear Timer.
Aber für deine erste LE sieht die doch sehr gut aus. (Ich kann mich da an andere erinnern *auf einen gewissen Vogel schiel*)
Mfg
goldenroy
Mein aller erster 2k3 Screen, mit ein bisschen Hilfe sieht er jetzt so aus:
http://upload-your-life.com/files/m95smqrrqzytq9wmwq66.png
Ich sollte noch am Chipset ein bisschen Rumdoktoren, irgendwie runder machen, mal schauen ob ich das hinkrieg.
Rosa Canina
22.04.2010, 17:58
http://npshare.de/files/ed638aff/FoS_Szene.png
Dieser Screen entstand beim grafischen Tüfteln an einer von vermutlich mehrere Erinnerungsszenen,
welche in AVoR auch Neulingen die Geschehnisse erklären sollen.
Mag anfangs etwas 2k3-unmöglich aussehen, da die Szene aber nur eine selbstablaufende Erinnerung
ist, konnte ich es so mit Panoramen etc umsetzen. Wer genau hinsieht, der sieht auch an der
Farbreduzierung, was genau zum Panorama gehört :'D
Oh, das Rosane ist btw ne Seife, sieht man dann animiert besser ;)
Bewertungen:
Derexor, dich habe ich bereits bewertet, im Dreamland ;)
@Owly
Dein Screenshot gefällt mir besonders gut. Der ist supi.
Kein großer Schnickschnack, einfach ne gute Map
@Biohazard
IMO ist dein LE diesmal etwas stark geraten, sonst gewohnte Qualität
@Rosa Canina: Der (?) Onsen oder so ist toll geworden - die Haare des Chars im Vordergrund eher nicht so. Solides Mapping.
@ Derexor: Gefällt mir sehr gut - hat ein wenig Sumpfcharakter.
@ Dias ~: Cooler Lichteffekt, ansehnliches Innenmapping. :A
@ Owly: Sehr viel aus den Sets rausgeholt, formidables Mapping - aber die Spinnenweben über den Vorhängen wollen für mich keinen Sinn ergeben.
--------------------------------------------
http://npshare.de/files/ccb1bcd4/Toomuchplayingaround.png
Mit dem PKMN-Zelda-Set kann man nicht flächendeckend mappen und das ist unvorteilhaft, wenn man ab und zu mal größere Maps erstellen will. Darum mal getestet, ob man das Set irgendwie mit M&B crossovern könnte und das ist dabei rausgekommen. Nur ein Testscreen. Der Char mit seiner Pseudo-Cell-Shade-Optik wird aber bleiben. Jop, für das Puzzlegame da.
http://npshare.de/files/0a106240/Puzzlegamev02.png
Und der hier ist jetzt ingame. Macht Spaß, damit zu mappen. Aber ich werde wohl noch einen kleinen Effekt drüberlegen. Einen blauen Nebel oder sowas ähnliches.
sorata08
23.04.2010, 17:07
@Rian: Schick, schick. In der Tat, diese Bäume lassen sich damit gut kombinieren, wie's scheint.
@Rosa Canina: Sieht ziemlich gut aus. Auch wenn ich es mir reichlich quälend vorstelle über die eiskalten Steine nach dem Bad wieder ins Innere laufen zu müssen... ^^;
Aber ich kenn mich mit Onsen nicht so wirklich aus, muss ich zugeben.
----------------------------------------------------------------------------
http://www.npshare.de/files/5bf9473d/nox.png
Auch in der Dämonenwelt findet sich ein Exa-Celestia - eine der Beschwörungen in Charon 2. Und ja, es ist dort so dunkel, wenn auch nicht normalerweise. Das organische in der Landschaft deutet schon auf eine Veränderung entgegen gewisser Naturgesetze hin, deren Grund die Helden bei ihrem Aufenthalt an diesem Ort auf jeden Fall in Erfahrung bringen werden. ^^
MfG Sorata
@Sorata:
Sieht gut aus. Ich freu mich schon durch die Dämonenwelt zu wandern^^
Nett, dass du vor der Exa einen Speicherstein hinstells.
http://www.npshare.de/files/00c7ad67/Fog%20Over%20Esidar.png
Etwas von meinem neuen aber auch sehr altem Game...
Leute, welche die Demo gespielt haben, wissen welches Spiel das ist...^^
real Troll
24.04.2010, 13:18
@ Rosa Canina
Trotz Standbild hat die Szene Eigenleben, was vor allem an den gut eingesetzten Posen liegt. Ich freue mich schon aufs Platsch. Panoramen sind für allerlei Rundungen natürlich wie gemacht. Willst du das nicht gleich konsequent über das gesamte Bild legen und auch den Steinbereich weniger eckig erscheinen lassen? Er muss nicht einmal einen Kreis bilden, ein paar Schneezungen, die auf dem freigeräumten Bereich lägen, reichten schon für einen weniger starren Effekt aus. Auch das blaue Eiskreuz rechts ließe sich entsprechend abändern. Das hängt natürlich davon ab, wie lange die Sequenz zu sehen ist und ob sich der Aufwand dann überhaupt lohnt.
@ Rian
Das Grün des Laubs ist vergleichsweise grell. Wenn du das matter gestaltest, passen Nadelbaum und Restgrafik gut zusammen. Nur der Laubbaum hat einen zu abweichenden Stil. Ich bin nicht wirklich pingelig bei Stilmischungen, aber das hebt sich für meinen Geschmack doch zu stark ab.
@ sorata08
Ich mag diesen organischen Kachelsatz sehr. Ich hätte ihn zwar in Szenen eingesetzt, in denen sich die Helden aus dem Innern eines Drachen, der sie verschluckte, wieder frei schnetzeln müssen, aber was du aus ihm gebaut hast, sieht auch sehr überzeugend aus. Rot und Schwarz harmonieren ohnehin, wenn düstere Mächtigkeit angetrebt wird und dein Lichteinsatz unterstützt das zusätzlich. Hoffentlich ist das Areal auch etwas Besonderes, die Grafik hätte es verdient, nicht in irgendeinem 08/15-Level verbraten zu werden.
@ Riku11
Das Gesicht gefällt mir trotz der Haare gut, das Spielfeld ist zweckdienlich und ganz passabel, wenngleich in dem Ausschnitt nicht unbedingt für diesen Thread geeignet, nur das Männchen ist zu steif und flächig. Hier könntest du dir im Pixelthread Rat holen, wie sich eine gefälligere Körperhaltung mit ein paar versetzten Pixeln erreichen ließe und worin die Vorteile liegen, wenn man Körperseiten farbtonähnlich abdunkelt.
MagicMaker
24.04.2010, 13:33
[@Koshi]
Nettes bergiges Wäldchen. Der typische Sonnenstrahlen-LE ist nur nicht so
sehr das wahre jetzt.
[@Sorata]~1
Mal ganz abgesehen vom Wort "Tollheit" find ich die Map ganz nett, nur die
beiden Statuen die an sich eigentlich gut sind, heben sich Farbtechnisch da
etwas zu weit raus (entspricht nicht dem was man auf dem ganzen Screen
sieht ~ refmapbased [XP]RTP).
[@estapolis]
Der Schriftzug mag nett sein aber der Hintergrund ist irgendwie nicht mein
Geschmack. Allerdings weiss ich jetzt auch nicht welches Genre etc dieses
Spiel eigentlich ist.
[@Rian]~1
Auf die Mappingtechnik gehe ich mal nicht ein, ich denke auch die komische
Baummischung bringts noch nicht ganz, dazu unterscheiden sich die Baum-
Arten einfach noch zu sehr im Stil.
[@Owly]
Nett eingerichtet und auch nicht zu eng, auch wenn mir der Sinn des mittleren
Vorhangs im zweiten Raum klar geworden ist.
[@Biohazard]
Qualität wie man sie gewohnt ist von dir. Ausser dem genannten Lichtstärke-
problem, vorallem bei dem blauen Geleuchte, fällt mir auch nichts mehr ein.
[@Dias]
Wenn das Spiel hängt ist entweder die LE-Einblende schusselig gemacht oder
deine Kiste ist echt verdammt lahm. Jedenfalls ist der Effekt denke ich ganz
okay geworden.
[@Derexor]
Mal abgesehen von bisheriger Bewertung, mir ist die dunklere Wegtextur zu
hart bzw hat keinen Übergang zur Wiese.
[@Rosa]
Wie konnte ich nur im Chat nicht erraten was das für eine Szene ist? Naja du
weisst, sie gefällt mir. Das dunkle Kreuz kommt mir noch etwas einsam vor
und hast du inzwischen das Schild entfernt? :'D
[@Rian]~2
Dazu sag ich mal die Bäume passen da einfach nicht rein, btw ist der eine
sogar oben abgeschnitten. Auch der RTP-Felsen sticht in der braunen netten
Landschaft einfach nur unangenehm hervor.
[@Sorata]~2
Meine fresse ist das dunkel. Aber wenn das so sein soll, bitte. Viel mehr kann
ich da jetzt nicht sagen.
[@Riku11]
Das Design des Charakters (betrifft Char UND Face) geht ja mal echt nicht.
Bei ersterem wird mir von dem Qualitätslevel fast übel, sieht aus wie Charas
bzw Charas.EX und beim Face frage ich mich "Oh gott ist das da eine Mütze
oder eine durchnässte Frisur da auf der Birne?". Ausserdem machen auf mich
die Bäume den Eindruck, dass sie nicht auf dem Boden da stehen wollen,
dafür sind sie auch find ich viel zu dunkel.
Wieder einmal etwas von mir,
zwar sind meine Screens nie wirklich was besonderes, doch halte ich mich wenigstens auf einem durchschnittlichen Niveau ;P
http://img706.imageshack.us/img706/5044/ballsaal.png
Das Piano wurde für mich gepixelt und ich finde es wirklich gelungen
goldenroy
25.04.2010, 13:32
http://i39.tinypic.com/2501r0x.png
Riku11: Das Face ist doch von Velsabor, oder?
http://i44.tinypic.com/35d8746.png
Nur die Haare wurden verändert...
@MM, beschwehr dich beim REFMAP Team^^, ich fix das aber noch, wurde schon oft erwähnt, zwar nicht hier, aber...
@Valar, ganz nett, vlt. ne Lightmap noch?
@Goldenroy, ist mir zu Leer, aber andereseits sieht das auch ganz gut so aus.
http://img339.imageshack.us/img339/1667/wald.png (http://img339.imageshack.us/i/wald.png/)
Sind die Bodentexturen ok?
@Riku11:
Hm, vielleicht ein bisschen mehr an Details, dann passt es.
@Valar:
Eine recht luxuriöse Map und ja, das Piano ist dir gut gelungen. ;)
Ich kenne mich nicht gut aus mit den Musikinstrumenten, aber ein Flötenspieler und ein Pianist?
@goldenroy:
Wie bereits mein Vorgänger erwähnt, sieht sie noch etwas leer aus.
Bei dieser Map könnte man noch viel mehr heraus holen.
~Cloud~:
Nun, mir ist der Grafikstil nicht vertraut, also kann ich ihn nicht beurteilen.
Aber er sieht mir nach diäitsch Stil aus ... :rolleyes:
Davy Jones
25.04.2010, 19:38
ne, die Bäume von diäitsch sehen wesentlich schlechter aus xD
Aber ich mag diesen Stil, hat was besonderes, ist einheitlich und es gibt keine besonderen Grafikfehler mit Schatten und Linienführung. Je mehr Details man btw reinhaut, desto eher sieht man einem Grafikstil auch an wie gut/schlecht er in Wirklichkeit ist.
@goldenroy: ist ok.
@Valar: Uff, die Raumstruktur gefällt mir nicht, ist mir zu random. Und... eine Gardine und dann noch eine Gardine? xD
@Riku: langweiliges Mapping (hier und da mal was hingestreut), hässlicher Char, aber ich muss zugeben dass ich den Cibon zuerst net erkannt hatte.
@sorata: LEs wie sie nicht sein sollten, ein Teil der Map ist nicht wiederzuerkennen weil so ein entsetzlich penetranter Effekt draufliegt. Definitiv nicht schön.
@Rian: Schick, alles ist schön erkennbar und sieht nice aus. Nur vor deinem angekündigten Nebel graust es mir, imo kann man da mit Musik und Soundeffekten eine sehr viel bessere Atmo erschaffen (siehe Secret of Evermore).
Engel der Furcht
25.04.2010, 19:42
http://npshare.de/files/0a106240/Puzzlegamev02.png
Es passt.
Farblich sowohl stilisch harmoniert es.Mach aber bloß den RTP-Felsen weg xD
http://www.npshare.de/files/5bf9473d/nox.png
Sieht soweit in Ordnung aus.Doch rechts ist die Stelle ein wenig zu weiss (Es ist nicht hell,sondern einfach nur weiss)
http://www.npshare.de/files/00c7ad67/Fog%20Over%20Esidar.png
*kotz* billiges Mapping sowie einen Charasmaker Char. Nichtzu vergessen die billige 1 farbige Leiter.
http://img706.imageshack.us/img706/5044/ballsaal.png
An sich ganz nett doch der Pianist passt vom Stil her nicht so ganz rein.
Und der Teppich ist imo komisch proportioniert,die obere Seite sollte auch 2 Felder lang sein.
http://i39.tinypic.com/2501r0x.png
Der Sonnsneffekt sieht aus,als wenn er fest wäre und direkt auf 2 Fixpunkte strahlt.
http://img339.imageshack.us/img339/1667/wald.png
Ganz nett.
Irgendwie passen aber die Bäume nicht so ganz rein,die sehen papierdünn aus.
Valar: Darf man fragen, was der Gedanke beim Pixeln dieses Klaviers war? Es sieht aus wie ein Flügel, an den rechts un links so halb dahinter noch ein paar Tasten rangebastelt wurden, an die man im Sitzen nie und nimmer herankommen kann. Nur mal so aus Interesse. :D
Rian: Vom Mapping und Feeling her top, keine Frage. Ich finde aber, dass die Zeldabäume mit ihren Baumkronen absolut nicht zum Rest passen, was den Stil angeht. Der andere Baum passt hingegen super rein. Und die Proportionen des Hauptchars und diesen allgemein finde ich alles andere als hübsch, aber das ist Ansichtssache. :p
*kotz* billiges Mapping sowie einen Charasmaker Char. Nichtzu vergessen die billige 1 farbige Leiter.
Konstruktive Kritik, ahoi! :hehe:nton:
sorata08
25.04.2010, 23:27
@sorata: LEs wie sie nicht sein sollten, ein Teil der Map ist nicht wiederzuerkennen weil so ein entsetzlich penetranter Effekt draufliegt. Definitiv nicht schön.
Nun ja, da von LEs zu sprechen ist etwas falsch, da is ja nicht wirklich Licht, sondern Dunkelheit ;)
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ein großer Teil des Effekts auf einer Art Sichtkreis beruht, der eben nur das genauer erkennen lässt, was auch in seiner Nähe (und damit des Spielers) ist. Es soll eben ein sehr ungemütliches Areal sein und dem Spieler die bedrückende Macht gewissermaßen direkt vor Augen führen, die dort regiert. ^^
Ist auf einem Screen nun leider schwerlicher einzufangen, aber es ist durchaus spielbar, keine Sorge. ^^
Sieht soweit in Ordnung aus.Doch rechts ist die Stelle ein wenig zu weiss (Es ist nicht hell,sondern einfach nur weiss)
Welche weiße Stelle? Meinst du den Speicherkristall? Ja, der leuchtet eben und war im Moment des Screen machens wohl an seiner größten Leuchtkraft angekommen. ^^
MfG Sorata
estapolis
26.04.2010, 16:17
Konstruktive Kritik, ahoi! :hehe:nton:
Eigentlich konstruktiv genug...
1. Er soll sich mehr Mühe geben.
2. Er soll nicht den Charas-Maker benutzen.
3. Er soll beim Pixeln auf eine größere palette zurückgreifen.
Da hab ich hier schon schlimmeres gelesen :)
Biohazard
26.04.2010, 17:14
Erstell von den N64 Castlevania Texturen vom Geisterschiff.
http://www.npshare.de/files/121b8144/alone-c-w-ghostship.png
@Cloud
Zu deiner Frage mit den Bodentexturen; Was du defenitiv ändern solltest, ist die Struktur des braunen Bodens, ich denke jetzt mal das soll Boden darstellen. Schwäche auf jeden Fall die Farben ab. Orientier dich anbesten an deine Baumwurzeln. Das grüne Gras ansich find ich eigentlich garnicht so schlecht.
Was du aber unbedingt ändern musst sind deine Baumkronen, der Nachteil, wenn man ohne Licht und Schatten in seinen Sprites arbeitet, es wirkt platt. Such dir anbesten eine Lichtquellen Punkt.
Bei mir ist der Kernpunkt eigentlich immer oben Links im Bild, heißt, das du bei deinen Baumkronen unten Rechts dunklere Farben verwenden solltest, wo hingegen oben links alles heller erscheint.
Gleiches gilt auch für deine Steine und den anderen Kram.
Du kannst natürlich auch sagen das das Licht von rechts einfällt.
Btw. versuch mal etwas Kontrastärmer mit den Farben rumzuspielen, sowas bringt meistens auch ein brauchbares Ergebnis.
@Biohazard
Da hab ich nichts dran auszusetzen, gefällt mir wirklich gut.
Davy Jones
26.04.2010, 18:56
@Bio: Links von der Tür an der Wand überschneidet sich ein Fass mit den Kisten, würd ich mir nochmal genauer ansehen. Ansonsten schöne Map =)
Professor Layton
26.04.2010, 20:21
http://markusrechner.lima-city.de/Bilder/Weltkarte.jpg
http://markusrechner.lima-city.de/Bilder/Testbild3.jpghttp://www.markusrechner.lima-city.de/Weltkarte.jpg
AvonasaC
26.04.2010, 20:49
@ Prof. Layton sieht mMn sehr Gut aus nur sind mir die Baumstämme zu Dünn.
Zudem hab ich das Gefühl das der Stamm von unten nach oben Dicker wird und das sollte ja genau Umgekehrt sein ;)
http://rmforum.rm.funpic.de/awesomedark.PNG
Damit ich nicht einroste.
diäitsch
26.04.2010, 23:30
~Cloud~:
Nun, mir ist der Grafikstil nicht vertraut, also kann ich ihn nicht beurteilen.
Aber er sieht mir nach diäitsch Stil aus ... :rolleyes:
Hey, ich habe mit diesem Stil nichts zu tun... und was soll dieser Smiley? ;_; xD
@Cloud: Toller Stil, selbst gemacht? Hoffe das gehört zu irgend einem Projekt. ;)
@Davias: Mach's doch besser. >:( Noch bin ich ja auch nicht bei meinem persönlichen Ultimatum angekommen.
MagicMaker
27.04.2010, 00:49
Noch bin ich ja auch nicht bei meinem persönlichen Ultimatum angekommen.
Dein Stil wäre auch akzeptabler wenn du stärker und geschickter schattieren
würdest (der Kontrast Farbe-zu-Schatten-zu-Outline passt gar nicht), das ist
so ziemlich die grösste Schwachstelle an deinem Zeug.
@BioHazard: Wie immer sehr schnieke, es ist eindeutig ein verstaubtes, altes Schiff.
@Professor Layton: Ach, herrlich. Das hat dieses Gefühl der Rollenspiele die ich als PC-Spieler in meiner Kindheit gespielt hab. Nur warum fliegt da ein Brief auf dem 2ten Screen rum?
@Nemica: Joa, solides RTP-Mapping. Es könnte vielleicht etwas mehr Bodentextur vertragen, der gelbe Schein über dem Helden gefällt mir auch nicht wirklich. Wenns Lampenschein sein soll kommts nicht so richtig rüber.
Der Hauptcharakter ist natürlich nur zum Test drei mal da, vor allem gehts mir um den BG:
http://npshare.de/files/ea69a33d/battlebg%20Kopie2.png
Rosa Canina
27.04.2010, 09:04
@mhm
Ich bin kein allzu großer Fan des Standard-KS vom 2k3.
Ich muss aber zugeben, dass ich dein Screen erst einmal für
ein Custom-KS hielt, weil durch die ganze Eigenarbeit das erstmal
gar nicht erkennbar war (habs dann an der Box links unten erkannt XD).
Ich finde die Idee mit dem leicht abgerundeten Background wirklich
gut und auch passen die Grafiken schön alle zusammen.
Gefällt mir also trotz Standard-KS sehr gut.
@Professor Layton
Der zweite Screen ist im heutigen Standard betrachtet sehr kahl und leer.
Die Texturen, die du bei den Grafiken verwendet hast (Suikoden-Bäume,
nicht?) sehen aber sehr schön aus. Der Charakter passt da jetzt aber
nicht mehr so 100% rein.
Am ersten Screen hab ich nichts auszusetzen.
@Biohazard
Ja, ja... was soll ich zu deinen Screen schon sagen? Alles angesprochen
wurden - gute Arbeit.
@~Cloud~
Der Stil gefällt mir nicht so, ist mir zu dunkel und zu aufgepappt. Dabei
habe ich eigentlich nichts gegen einfache Stile. Problem hier ist, dass
wirklich keinerlei Perspektive drin ist. Sieht alles aus, als liegt es auf einer
geraden Fläche. Vielleicht kann man das ändern, in dem man die Bäume
perspektivisch mehr Richtung Zelda AlttP etc macht?
Was stellen eigentlich diese dunklen Klekse dar? Bei mir sind die fast
komplett schwarz. Dachte zuerst an Klippen, aber das würde nicht
passen. Ist das Sumpf?
Biohazard
27.04.2010, 14:02
Der Hauptcharakter ist natürlich nur zum Test drei mal da, vor allem gehts mir um den BG:
http://npshare.de/files/ea69a33d/battlebg%20Kopie2.png
Den Grafikstil find ich klasse, bin gespannt wie die anderen Charaktere aussehen. :)
Davy Jones
27.04.2010, 14:38
@mhm: Sieht ziemlich geil aus, mir gefällt dieser Stil <3
@Nemica: Die großen Kristalle liegen zu platt auf, ansonsten bin ich vom Mapping her auch net so wirklich begeistert, wirkt kahl und öd.
@Professor Layton: DAS nenne ich mal Abwechslung im Vergleich zum ausgelutschten XP-RTP, astreine Arbeit. Falls du noch mehr Sets in diesem Stil suchst schreib mir ne PN, da gibts im Netz im Grunde einen riesigen Fundus an Texturen und Objekten der auf dem XP bisher so gut wie garnicht zum Einsatz gekommen ist =)
@diäitsch: Nein, mache ich nicht. Aus dem einfachen Grunde, weil ich mich net mit spriten beschäftige und meine Bäume wahrscheinlich genauso mies aussehen würden xD
Ich weiß net genau wieviele Spiele du schon gemacht hast (müssten mehr als 4 sein), aber mir ist aufgefallen dass du dich irgendwie nie gesteigert hast. Und das gewisse Sachen dort einfach grottig aussehen (Proportionen, Farbverlauf, etc.) ist bei dir bisher anscheinend nicht so richtig angekommen, sonst würdest du wenigstens versuchen mit Referenzen zu arbeiten und mal n bissel die Grundlagen zu lernen, anstatt einfach irgendwelche Linien zu zeichnen und sie mit Farbe zu befüllen. Afaik hattest du sogar einige Filter aus nem Grafikprogramm eingesetzt, das ist natürlich in Sachen Übung auch net grad förderlich.
goldenroy
27.04.2010, 14:56
Da da da daa, daa da dadadaaaa~
http://i41.tinypic.com/262xycm.png
G-Brothers
27.04.2010, 15:22
Meine frisch gebastelte Map für M&T:
http://www.npshare.de/files/2aa906ea/Shebatown.png
Eventuell mach ich noch einen "Kirschblütenregen" dazu.
Hey, ich habe mit diesem Stil nichts zu tun... und was soll dieser Smiley? ;_; xD
Ach komm, dein Stil ähnelt diesem ja irgendwie. besonders die Bäume und die Farben. :rolleyes:
@G-Brothers:
Schöner Screen, aber beim Baum, welcher links von derTreppe steht, passen irgendwie die Größenverhältnisse nicht.
@goldenroy:
Ein simpler Screen, einfach und schön gestaltet, könnte aber mehr Pep vertragen.
G-Brothers
27.04.2010, 17:10
Diese Art von Baum ist auch in der Realität so klein: http://www.bonsai.iivs.de/chinwacholdergest.jpg :D
Das Größenverhältnis stimmt also in etwa :]
@mhm
Deinen Stil finde ich absolut fantastisch, und ich hätte dir
deswegen auch gern ne ultra Arschkriecher-PN geschrieben,
aber dein Postfach ist voll :O
@goldenroy
Solider Screen.
Meinen Geschmack treffen die gefühlten 120 Blätterdächer nicht und ich
würde im linken, unteren Bildschirmausschnitt, den Wald nicht so enden
lassen, da es den Eindruck erzeugt, dass man dort noch weitergehen könnte,
kann man aber nicht :D
Einfach Blätterdach drüber und gut ist ;)
(Lichteffekt ist auch nicht so mein Ding, aber ist Geschmackssache.
Ich würde nen leichten Grünschimmer bevorzugen.)
Aber wie gesagt, kann auch so verwendet werden.
@G-Brothers
Knallbunt, wie man es von einem Spiel mit Katzen als Helden erwartet.
Der Stilmischmasch ist jedoch nicht mein Fall.
Außerdem finde ich, dass die Figuren im Screen untergehen, weil sie
keine harten Konturen haben, aber ich glaube langsam ich hab sowieso nen
Fetisch für harte Outlines o_o
@mhm:
Sieht klasse aus. Hoffe das spielt sich noch gut mit 3 Charakteren. Ich finde mehr als 2 ist im 2k3 KS irgendwie grenzwertig weils dann übelst lahm wird.
Danke für eure Tipps ich werde versuchen sie umzusetzen. Mir gefällt es nämlich auch noch nicht ganz mal sehen ob ich's hinbekomme.
@Rosa Canina Die dunklen Flecke bei dir sind wohl die Steine ^^" Oder das was sie sein sollten muss noch Schattierung rein bringen damit es besser aussieht...
@diätsch Ja hab ich selbst gemacht *_* ich kann RTP nicht mehr sehen und wollte mir selbst was machen. Das Projekt ist immer noch das gleiche :D Werd es aber erneuern weil ich neue Ideen habe und nach 6 Monaten wieder Lust habe zu makern xD"
Professor Layton
27.04.2010, 18:38
@mhm
Der Brief dient nur zu testzwecken. Damit teste ich gerade meine selbst erstellte Textbox.
@Rosa Canina
Ja es stimmt er ist noch etwas kahl aber ich bin auch noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch Klippen und Blumenfelder usw.
@Davias
Dankeschön. Werd mich an dich wenden! :)
@all
Danke
Diese Art von Baum ist auch in der Realität so klein: http://www.bonsai.iivs.de/chinwacholdergest.jpg :D
Das Größenverhältnis stimmt also in etwa :]
Achso, die Bonsais! ;)
Hab ganz vergessen, dass es Bäume dieser Größe existieren.
Nun, dann gefällt mir der Screen, nichts zu bemängeln. (wobei ich nicht genau hingesehen habe^^) :A
Tamachan
27.04.2010, 19:44
Das nächste Bild. Was sagt ihr diesmal?
http://npshare.de/files/c391aff3/Pic2.PNG
@Tamachan
Gefällt mir ganz gut bis auf diesen Blumenstrauß bei diesem Mädchen ganz rechts. Der sieht irgendwie komisch aus.
Und hinten bei den Fässern sieht es so aus als ob der Vogel tot am Boden liegt xD
Lg Ave
Davy Jones
27.04.2010, 20:28
Wirkte auf den ersten Blick net wie Wolkenbildung, eher unnatürliche teils ballrunde Riesenschatten. Ich würde auf jeden Fall mehr Furchen reinhauen und die Transparenz aufhellen, einer der NPCs ist durch den Schatten nämlich pechschwarz geraten.
@mhm:
Sehr geil :A
@G-Brothers:
Naja, diese Pflanzen sind nebeneinander gestellt worden, das wirkt nicht gut auf das Gesamtbild, ansonsten gefällt es mir.
------------------------------
Nichts besonderes...Durchlaufmap...
http://npshare.de/files/9cbec861/screeen.PNG
http://npshare.de/files/baeb0815/nocheeener.PNG
Biohazard
28.04.2010, 18:16
So, habe wieder was gemacht. :)
Der Haifischfelsen.
http://freenet-homepage.de/cidious/haifischfelsen.png
original (http://www.spriters-resource.com/ds/pkmndungeon2/sharpedobluff.png)
Ligiiihh
28.04.2010, 18:33
So, habe wieder was gemacht. :)
Der Haifischfelsen.
http://freenet-homepage.de/cidious/haifischfelsen.png
original (http://www.spriters-resource.com/ds/pkmndungeon2/sharpedobluff.png)
Alles ist okay... aber der Char... ist... naja... etwas klein?
@Bio
Damn wie kann man so ein ''Liebes Riff'' so Düster machen. Respekt *_*
Aber ich stimm Ligiiihh zu der Char is naja klein. xD
@Arnold:
Deine beiden Screens gefallen mir sehr, du hast dein Mapping gut weiter entwickelt.
An welchem Projekt arbeitest du denn? (falls man fragen darf^^)
@Biohazard:
Nun, was mir nicht gefällt ist, dass der Char gar nicht aufs Bild passt, als hätte man hin drauf geklebt, falls du weißt was ich meine. Aber daran kann man wohl nicht viel ändern.
Und klein kommt mir der Char nicht vor, man vergleiche die Höhe des Tisches.
@ Biohazard
Wirklich erstaunlich gut, wei bei Deinem Projektbild alles flüssig wirkt. ist Dir sehr gut gelungen. Ich finde den Char aber sehr passend, da er aus dieser "Flüssigkeit" im Bilde heraussticht und so eben auffällt, was ja nicht verkehrt ist, da er gut zu erkennen sein sollte um eben für einen besseren Spieleverlauf zu sorgen. Er ist auch in meinen Augen nicht klein, sondern ebengenau richtig, was für eine herrliche Perspektive "Vogelperspektive" sorgt.
@Arnold:
Deine beiden Screens gefallen mir sehr, du hast dein Mapping gut weiter entwickelt.
An welchem Projekt arbeitest du denn? (falls man fragen darf^^)
Nebenprojekt...hab mitlerweile den Helden gewechselt.(war nur ein CharSetwechsel...was anderes wurde noch gar nicht umgesetzt^^")
Ursprünglich war das ganze ja für den Ten-Words-Contest...aber von den Wörtern ist nichts drinnen...
Ansonsten Hauptprojekt geht nur schleppend mit...
@Bio: Rechts steht so ein Gerät an der Oberseite des "Mauls" heraus, während es auf der Unterseite im Inneren ist. Ansonsten top ;)
LG Mike
So hab den Screen ausgebessert^^
Und jetzt mal ein kleines Rate-Spielchen :
Welches Spiel ist das:
http://www.npshare.de/files/103a8d96/Screenbetter.bmp
Engel der Furcht
28.04.2010, 19:20
So hab den Screen ausgebessert^^
Nur den billigen Nebeleffekt?:(
Schau dir mal den 2. Screen von bspw. Arnold an.
Die Stile harmonieren miteinander und die Map ist garnicht mal so voll.Der Lichteffekt gibt dem ganzen noch einen abendlicheren Ton.
http://freenet-homepage.de/cidious/haifischfelsen.png
*nick*
Interessanter Stil.Detailreich ohne überfüllt zu wirken.
Aber der Hintergrund hört so plötzlich ins Schwarze auf,ohne einen Distanznebel oder soetwas.
@Riku11:
Nun, außer den Terrainänderungen und dem leichten Nebel hat sich nicht viel getan.
Und zu deinem "Ratespiel": Es ist Fog over Esidar, dein Projekt. :rolleyes
sorata08
28.04.2010, 19:27
@Arnold: Schicke Screens. ^^ Wirst immer besser. Nur beim ersten ist - zumindest beim gezeigten Ausschnitt - der Baumschatten als Pic etwas ungünstig, zumindest auf dem Wasser... Aber ich vermute der Wald is da noch größer ;)
@Biohazard: Beeindruckend wie immer. ^^
Nur sind die Charsets in der Tat immer im krassen Kontrast zur Umgebung, das erleichtert aber auch das erkennen der Figuren in unkenntlicheren Gebieten :3
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http://www.npshare.de/files/c3c6dfa1/donnertempel_zapi.png
Die Helden werden von Zapientus überrascht, der sich an ihre Stärke im letzten Kampf gegen seine Diener erinnerte und zur Datensammlung einfach mal gleich zwei davon und in verbesserter Ausführung mitgebracht hat.
Diese dämonischen Mechanoiden hat er kurzerhand Dämoniden getauft und hetzt sie auf Sai und Co.
Aber selber kämpfen tut er natürlich nicht. Welcher wahnsinniger Wissenschaftler tut sowas schon? ;)
MfG Sorata
*nick*
Interessanter Stil.Detailreich ohne überfüllt zu wirken.
Aber der Hintergrund hört so plötzlich ins Schwarze auf,ohne einen Distanznebel oder soetwas.
Im Hintergrund sieht man das Meer.
@Bio: Du Hund :D Hattest Recht, es sieht genial aus.
Engel der Furcht
28.04.2010, 20:49
Im Hintergrund sieht man das Meer.
@Bio: Du Hund :D Hattest Recht, es sieht genial aus.
so schlau bin ich auch.
Aber auch wenns Meer ist - Distanznebel gibts auch in der Nacht ( in der Nacht sieht man ja auch nicht alles klar und deutlich :P)
http://www.npshare.de/files/c3c6dfa1/donnertempel_zapi.png
Solide.Mir gefällt der Nebel bei XP irgendwie :P
So, ich denke es wird mal Zeit für einen neuen Thread. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst und übernehmt bitte die letzten Bilder.
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