PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar WICHTIGE Fragen



SWare
08.02.2010, 23:40
Hi!

Habe da ein paar technische Fragen zum XP...

1) Gibt es eigentlich ein FUNKTIONIERENDES Movie-Script für den Maker? Eines, welches das Fenster nicht verkleinert, und keine Codec-Ansprüche, etc. stellt?

2) Ich benutze ein Partikel-Effekt Script, welches aber bspw. bei einem Großbrand (viele Partikel-Events) die Framerate auf gefühlte 3 bringt. Durch das "Anti Event Lag Script" funktionieren die Partikeleffekte gar nicht mehr!! AARGHH!!! Hat jemand eine Lösung für dieses Problem???

3) Selbst nach langer Suche bin ich immer noch nicht darauf gestoßen -- suche ein Item-Menü ala Silent Hill oder Resident Evil per RGSS ohne die HP MP Shield, Armor, etc. Anzeige. Hat da jemand ein passendes Script zur Hand?


Für die Beantwortung der (wahrscheinlich schon Zigfach gestellten) Fragen bin ich sehr Dankbar.

MfG

The_Burrito
09.02.2010, 08:11
1) So ein Skript kann nur dann keine Codecansprüche stellen, wenn das Video selber keinen speziellen Codec verlangt (sprich einen der bereits überall installiert ist).

2)Das Anti Event Lag Script ist keine Antwort auf alles was die Framerate runter treibt. Es verhindert lediglich, dass Events die gerade nicht im Sichtfeld sind upgedated werden. Auf einer 20x15 Map mit vielen Events hat dieses Skript daher auch gar keine Auswirkung, und ebensowenig Auswirkung hat es auf dein Partikelskript. Du wirst dir wohl oder übel eines mit besserer Performance suchen müssen.

3) True Fear von Lil Lucy hat so ein Menü. Das Spiel gibt es hier auf der Seite. Schreib sie einfach mal an, ob du es verwenden darfst.