PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charlie and Pikachu-Remake



TheVampire100
08.02.2010, 21:53
Ersteinmal muss ich sagen, dass dies keine Vorstellung einer Demo ist, sondern eher zu einem kurzen, spielbaren Überblick.
Im Vergleich zu dem 'Vorgänger' hat sich einiges geändert.

Gameplay
Statt wie in dem Vorgängermodell, in dem man von Level zu Level spurten musste und dort die den jeweiligen Ausgang zu finden, muss man nun, ähnlich wie in Super Mario 64 oder Banjo-Kazooie, ein bestimmtes Objekt einsammeln.
Ansonsten behalte ich weiterhin das Standart KS bei, da dies sich wunderbar für einfache Rollenspiele nutzen lässt. Dieses Spiel richtet sich jetzt vor allem die eifrigen Sammelspieler, die Spiele wie Donkey Kong Country, Super Mario 64 oder Banjo-Kazooie geliebt haben.
Aber im Gegensatz zu diesen Spielen, in denen jedes Level gleich viele Objekte zum sammeln hatte, wird es bei Charlie and Pikachu Welten geben, die unterschiedlich viele Sammelobjekte haben
Im Grunde genommen ist das Ziel also wie in SM 64: suchen, sammeln, Türen öffnen und weiter suchen und sammeln (bis man den Endgegner treffen kann)
Viel mehr gibt es auch nicht



Story
Auch die Story hat sich geändert. Statt wie früher einen Weg nach Hause zu finden und dabei 'zufällig' die Welt zu retten, greifen die Helden nun Bowser mit Absicht an.
Nach seiner Niederlage in Super Mario 64 zog sich Bowser in sein Schloss zurück. Mario und seine Freunde feierten ihren Sieg, nichtsahnend, dass Bowser von einer unbekannten Person das Angebot erhält, ihm Mario von hals zu schaffen.
***
Charlie wird mitten in der Nacht von seinem Bruder Pikachu geweckt. Ein Einbrecher ist im Haus. Dieser stellt sich als einer von Bowsers Schergen heraus. Er klaut die goldenen Noten, magische Artefakte, die für die Klänge in Ch. und Pi. Welt verantwortlich sind. Charlie folgt dem Dieb überstürzt in ein Portal und landet in Peachs Schloss. Zusammen mit Stimme, einer Stimme, sucht er nun die goldenen Noten, die überall im Schloss versteckt sind. Und wer weiß, vielleicht findet er ein paar neue Freunde.


Features (oder so ähnlich)
-Sammelspiel mit verschiednen Welten
-das Schloss dient als Ausgangspunkt. Wenn man mehr Leute befreit, kann man dort zusätzliche Dinge erledigen (Händler, Teammitglieder auswechseln, etc.)
-erlernbare Moves wie in Banjo-Kazooie
-Extraleben System




ansonsten wollte ich vielleicht fragen, ob mir jemand für das Intro eine schickere Schrift zaubern kann?
und ob jemand vielleicht ein paar Screens machen kann, die ich dann hier rein laden kann?
okay, hier noch der Link für die Probeversion Download (http://www.fileuploadx.de/330480)

0.o Champ o.0
08.02.2010, 22:15
Mhm!Mhm!
Das hört sich ja ganz gut an!
Ich bin natürlich wieder dabei!(Mit testen natürlich!)
Habs zwar noch nicht gespielt,aber es wird sicher wieder gut!
Zu den Dieb hätte ich noch eine Idee:
Man muss ihn vefolgen,was aber bei Nacht bestimmt nicht ganz einfach ist,die geklauten Noten verraten aber den weg zu ihn,aber kaum ist der DIeb geschnappt,haut er wieder durchs Portal ab!
Na dann...Losgezockt!

TheVampire100
09.02.2010, 08:25
Aufgrund der Situation in der Story kann ich die Idee dort nicht verwenden. Aber ich könnte es als Aufgabe in einer der Welten machen
Edit: Ich würde mich freuen, wenn auch ein paar andere User hier ihr Statement abgeben würden, damit ich weiß, ob ich das Spiel so weiter entwickeln soll

elvissteinjr
09.02.2010, 13:03
Ansonsten behalte ich weiterhin das Standart KS bei, da dies sich wunderbar für einfache Rollenspiele nutzen lässt.
Es lässt sich wunderbar in einfachen RPGs verwenden, ja. Aber ich finde ein AKS hätte besser gepasst, auch wenn noch so simple wäre. Das standard KS stört hier den Spielfluss gewaltig.


Die Story erfüllt ihren Zweck, mehr jedoch nicht. Ein bisschen mehr Tiefe kann nie schaden.


Ich habs jetzt auch nur angespielt, aber ich würde sagen: Das Mapping ist wirklich noch ein wenig schwach. Es könnte speziell dein Mappingstil sein, aber ich erwarte dieses eine "Decken-Tile" anstatt Wand-Tiles im nicht genutzten Bereich einer Map.



ansonsten wollte ich vielleicht fragen, ob mir jemand für das Intro eine schickere Schrift zaubern kann?

Kann ich, aber jetzt nicht. Hab grad Mittagspause im Praktikum.^^


und ob jemand vielleicht ein paar Screens machen kann, die ich dann hier rein laden kann?

s.o.

0.o Champ o.0
09.02.2010, 13:31
Habs gespielt und...nunja...wenn die Demo nur bis zum Notenbeutel geht,fände ichs schön,wenn "Stimme" sagen würde "tja das wars aber auch schon" oder so sagen würde.
Mapping: Dazu sag ich nichts,weil du es bestimmt noch ausfüllst
Story: Ich weiß nicht wieso,aber irgendwie finde ich die Story etwas besser.(Die geheimnissvolle Person hab ich sofort erkannt,anhand der Form des Schattens:D)
Das mit dem KS finde ich auch etwas doof,bei den Ressourcen müsste eigentlich noch eins sein.
Sind Bugs schon erwünscht oder wartest du noch?

P.S: Was für ein Zufall,ich habe auch gerade Mittag!(Mein altes ist ausgefallen,schlechtes Wetter)

goldenroy
09.02.2010, 16:14
Er klaut die goldenen Noten, magische Artefakte, die für die Klänge in Ch. und Pi. Welt verantwortlich sind.

Das erinnert mich etwas an"Dance Dance Revolution: Mario Mix". Dort musste man auch Noten einsammeln, die von Wario (glaube ich) gestohlen wurden.

Ansonsten ist vielleicht der Begriff "Remake" etwas unpassend^^
Das hört sich an als wäre es ein alter Klassiker und würde neu aufgelegt werden (wie bei Dreamland R)

Sonst noch viel Erfolg
goldenroy

(P.S.: Für die Münzen musst du nicht jedes mal einen Switch machen. Das würde auf die Dauer ziemlich umständlich werden. Nimm einfach eine Variable, und zähl die bei jeder eingesammelten Münze hoch. Die 2. Eventseite aktiviert sich dann, wenn die Variable den endsprechenden Betrag hat. Also wenn es 2 Münzen und die Variable 'Münzen' gibt, und du sammelst die erste Münze ein, zählst du +1 dazu. Dann neue Eventseite, bei Variablen, in diesem Fall "Variable "Münzen" is equal to 1". Bei der zweiten das gleiche, nur halt "Variable "Münzen" is equal to 2")

elvissteinjr
09.02.2010, 21:05
(P.S.: Für die Münzen musst du nicht jedes mal einen Switch machen. Das würde auf die Dauer ziemlich umständlich werden. Nimm einfach eine Variable, und zähl die bei jeder eingesammelten Münze hoch. Die 2. Eventseite aktiviert sich dann, wenn die Variable den endsprechenden Betrag hat. Also wenn es 2 Münzen und die Variable 'Münzen' gibt, und du sammelst die erste Münze ein, zählst du +1 dazu. Dann neue Eventseite, bei Variablen, in diesem Fall "Variable "Münzen" is equal to 1". Bei der zweiten das gleiche, nur halt "Variable "Münzen" is equal to 2")
Schwachsinn. Was ist wenn man die 2. vor der ersten einsammelt? Genau. Die 1. ist auch weg.

TheVampire100
09.02.2010, 21:33
Es lässt sich wunderbar in einfachen RPGs verwenden, ja. Aber ich finde ein AKS hätte besser gepasst, auch wenn noch so simple wäre. Das standard KS stört hier den Spielfluss gewaltig.
Ähm, ja, kann gut sein. Ich wollte auch zuerst eins machen, hab es aber dann doch gelassen, aus diversen Gründen, die ich jetzt nicht erläutern werde. Es reicht, wenn ihr wisst, dass es halt so bleibt.

Die Story erfüllt ihren Zweck, mehr jedoch nicht. Ein bisschen mehr Tiefe kann nie schaden.
Die Tiefe der Story zeigt sich erst nach längerer Spielzeit

Ich habs jetzt auch nur angespielt, aber ich würde sagen: Das Mapping ist wirklich noch ein wenig schwach. Es könnte speziell dein Mappingstil sein, aber ich erwarte dieses eine "Decken-Tile" anstatt Wand-Tiles im nicht genutzten Bereich einer Map.
Dies ist tatsächlich mein persönlicher Stil. Aber falls du meinst, weil das Schloss so leer wirkt oder das Haus der Thunders so klein: ersteres wird noch gefüllt, letzteres lässt sich darauf zurückführen, dass die Thunder Geschwister nicht gerade die reichsten leute sind


Kann ich, aber jetzt nicht. Hab grad Mittagspause im Praktikum.^^


s.o.


Habs gespielt und...nunja...wenn die Demo nur bis zum Notenbeutel geht,fände ichs schön,wenn "Stimme" sagen würde "tja das wars aber auch schon" oder so sagen würde.
Ähm, ja, kommt bei der Demo dann vor.
Mapping: Dazu sag ich nichts,weil du es bestimmt noch ausfüllst
Story: Ich weiß nicht wieso,aber irgendwie finde ich die Story etwas besser.(Die geheimnissvolle Person hab ich sofort erkannt,anhand der Form des Schattens:D) Na gut, aber keine Spoiler ^^
Das mit dem KS finde ich auch etwas doof,bei den Ressourcen müsste eigentlich noch eins sein.
Sind Bugs schon erwünscht oder wartest du noch?
solange du nicht den Wasserbug nennst, ja. Eben erwähnten habe ich selbst entdeckt, allerdings erst nachdem ich es hochgeladen habe
P.S: Was für ein Zufall,ich habe auch gerade Mittag!(Mein altes ist ausgefallen,schlechtes Wetter)


Das erinnert mich etwas an"Dance Dance Revolution: Mario Mix". Dort musste man auch Noten einsammeln, die von Wario (glaube ich) gestohlen wurden.
Habe das Spiel nie gespielt, die Idee kam mir eher von Banjo-Kazooie
Ansonsten ist vielleicht der Begriff "Remake" etwas unpassend^^
Das hört sich an als wäre es ein alter Klassiker und würde neu aufgelegt werden (wie bei Dreamland R)
Ähm, wie würdest du es denn nenne, wenn du ein altes Spiel wieder neu auflegst?
Sonst noch viel Erfolg
goldenroy

(P.S.: Für die Münzen musst du nicht jedes mal einen Switch machen. Das würde auf die Dauer ziemlich umständlich werden. Nimm einfach eine Variable, und zähl die bei jeder eingesammelten Münze hoch. Die 2. Eventseite aktiviert sich dann, wenn die Variable den endsprechenden Betrag hat. Also wenn es 2 Münzen und die Variable 'Münzen' gibt, und du sammelst die erste Münze ein, zählst du +1 dazu. Dann neue Eventseite, bei Variablen, in diesem Fall "Variable "Münzen" is equal to 1". Bei der zweiten das gleiche, nur halt "Variable "Münzen" is equal to 2")

Und zum Schluss noch: Den Vorschlag mit den Münzen kann ich nicht benutzen, elvissteinjr hat da schon gesagt wieso (es sei denn, du meinst was anderes)
und btw, wieso guckst du einfach im Code nach? Pfui, du solltest dich schämen! :)

0.o Champ o.0
09.02.2010, 22:52
Hier ein paar Bugs:
http://www.npshare.de/files/732165ae/Bug.PNG
Erklärt sich sicher von selbst.
http://www.npshare.de/files/dae3be29/Bug%202.PNG
Greif zu den Wolken Charlie!
http://www.npshare.de/files/eb88287c/Bug%204.PNG
Die bösen Zwillinge der bösen Zwillings Gumbas sind aufgetaucht!

Den Wasser Bug kann ich mir ja sparen,denn das weißt du ja schon.

Das wars(in der neuen Version bzw. in dieser probiere ich die Leben aus)

Hach ja...wenn es mit den Münzen doch nur so einfach wäre...(Pac-man :()
Werden nur welche aus dem Mario Universum oder auch welche von Rare( Banjo Kazooie ) vorkommen?

TheVampire100
10.02.2010, 08:32
Okay, danke für die Bugs. Aber das mit den Gumbas ist kein Bug, das ist mit Ansicht so gemacht
Ja, es werden wie schon das letzte mal Charaktere aus anderen Spielen vorkommen. Diese werden aber keinen großen Wert für die Story haben, jedoch Wert für das Gameplay. Entweder geben sie dir neue Aufgaben oder sie bringen dir neue Moves bei
Da fällt mir noch was ein: Für Metaknight bräuchte ich noch ein Charset oder zumindest ein Sprite, das ich editieren kann

0.o Champ o.0
10.02.2010, 13:21
Auf der Games Datenbank ist ein Spiel mit dem Namen "Booble in trouble".
Da gibst Kirby Grafiken(Leider kein Metanight und nur links und rechts Sprite aber vielleicht kannst du da ja was Editieren)

TheVampire100
10.02.2010, 16:23
mal sehen, vielleicht kann ich ihn auch aus "Nightmares in Dreamland" rippen

Blitzyy
10.02.2010, 16:30
Das hört sich an als wäre es ein alter Klassiker und würde neu aufgelegt werden (wie bei Dreamland R)
Ähm, wie würdest du es denn nenne, wenn du ein altes Spiel wieder neu auflegst?

In der Regel sollten diese Spiele aber auch erschienen sein und das beinhaltet mehr als 10 Leute haben es gespielt. :p Ich mein nur weil ich nichts über einen Vorläufer gefunden habe im netz.

Und nun zum Game.

Ich war erlich gesagt total überrascht wie schlampig du gearbeitet hast. (sry dafür)
Wasser, Wände etc. sind eigentlich die ersten Sachen die ich einstelle. Begehbar oder nicht. Das solltest du direkt machen, sonst hast du irgendwann nen Haufen Maps und ganz schön alle stellen erkunden wo du noch was ausgelassen hast.

Zur Story ansich, ich kannst überhaupt nicht leiden das anscheinend ein Hund und ein Pikachu zusammen wohnen und das für jeden selbstverständlich ist. Das wär wie wenn ich ein Spiel mache wo einer der Ghostbusters mit Tomb Raider zusammen wohnt, da würde sich auch jeder wundern.

Achso und jetzt mal zu der Grafik. Wieso zum Teufel benutzt du eine Wand an der Stelle wo eigentlich eine Decke sein sollte? Merkst du nicht das das absolut grottig aussieht? ^^

Ansich bezweifel ich aber nicht das das ein gutes Spiel werden kann wenn das Mapping besser wird und du sorgfälltiger arbeitest, denn von dem Rätsel war ich nicht so abgeneigt.

TheVampire100
10.02.2010, 20:46
In der Regel sollten diese Spiele aber auch erschienen sein und das beinhaltet mehr als 10 Leute haben es gespielt. :p Ich mein nur weil ich nichts über einen Vorläufer gefunden habe im netz.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124238
Ich fühl mich so... ignoriert oÔ

Und nun zum Game.

Ich war erlich gesagt total überrascht wie schlampig du gearbeitet hast. (sry dafür)
Wasser, Wände etc. sind eigentlich die ersten Sachen die ich einstelle. Begehbar oder nicht. Das solltest du direkt machen, sonst hast du irgendwann nen Haufen Maps und ganz schön alle stellen erkunden wo du noch was ausgelassen hast.
Ähm, ja, es ist ja noch keine Demo, sondern nur eine Vorstellung des Gameplays. Ich habe auch keine Betatester (wüde sich ja doch kaum jemand melden), deshalb passiert es oft, dass ich etwas übersehe. Bei mir ist es so, dass ich zuerst die Map gestalte und dann erst das Chipset, denn immerhin muss ich erst sehen, wofür ich die einzelnen Teile verwende. In der Regel bemerke ich das gröbste auch, aber manchmal (so wie beim Wasser oder bei dem Fenster) vergesse ich etwas. Deshalb bin ich auch froh, wenn dies jemand bemerkt und mir Bescheid sagt, denn dann kann ich es noch ändern.

Zur Story ansich, ich kannst überhaupt nicht leiden das anscheinend ein Hund und ein Pikachu zusammen wohnen und das für jeden selbstverständlich ist. Das wär wie wenn ich ein Spiel mache wo einer der Ghostbusters mit Tomb Raider zusammen wohnt, da würde sich auch jeder wundern.
Ist ein Fungame, braucht keinen Sinn :o
Ne, mal im Ernst. Man erfährt alles nach und nach erst, ich verrate doch nicht gleich die Hintergrundgeschichte der Story. Spätestens bei der Demo seht ihr dann, um wen es sich bei den einzelnen Personen handelt (macnhe wissen es ja schon).
Achso und jetzt mal zu der Grafik. Wieso zum Teufel benutzt du eine Wand an der Stelle wo eigentlich eine Decke sein sollte? Merkst du nicht das das absolut grottig aussieht? ^^
Ist alles eine Frage der Perspektive. Ich habe das bisher immer so gemacht und nein, in meinen Augen sieht das nicht schlimm aus. Aber da sich ja alle beschwert haben, ändere ich es dann doch. Ich hoffe ihr eid zufrieden, dass ihr das Individuum zerstört habt:rolleyes:
Ansich bezweifel ich aber nicht das das ein gutes Spiel werden kann wenn das Mapping besser wird und du sorgfälltiger arbeitest, denn von dem Rätsel war ich nicht so abgeneigt.Rätsel? Ich hatte doch noch gar keine Rätsel (oder doch?). Mein Mapping ist in der Tat nicht wirklich gut, das liegt daran, dass ich nicht auf Details der Karte achte, sondern davon, wie gut sie zum Gameplay passt. Generell müssen die Maps auch noch Platz für gegner, Münen, Noten und andere Sachen bieten

Was gibt es weiterhin zu sagen? Nun, ab sofort gibt es in jeder Welt 8 rote Münzen, die man einsammeln muss und man erhält, wen überrascht es, eine goldene Note. Das dürfte den meisten ja bekannt sein, immerhin gab es das ja schon in Super Mario 64. Eventuell erhält man auch in manchen Welten stattdessen ein BK-Emblem, muss ich mir noch überlegen.
Und wer kann mir wohl sagen, woher die Idee mit den Emblemen stammt? :D

0.o Champ o.0
10.02.2010, 20:58
Ich kanns dir warscheinlich sagen!
Hmmm BK....das ist schonmal die Abkürtzung für Banjo und Kazooie stimmts? (warscheinlich bei Schraube locker,denn die hab ich bis jetzt noch nie gesehen).
Du hast also noch keinen Betatester? Nunja ich kenne da einen der bestimmt lust hätte :whistle::rolleyes:

EDIT: Erlich gesagt...mit Schraube locker will ich auch nichts zu tun haben!
Hmmm...dann vielleicht....Bowser kart?
Du hast deinen Betatester!

EDIT2: Aha! Habs gefunden! Sehr gut versteckt!

TheVampire100
10.02.2010, 21:04
Ne, Schraube Locker habe ich sowieso nicht gespielt und ehrlich gesagt, das würde ich nichtmal mit Handschuhen anfassen.
Du hast also noch nicht das erste Emblem entdeckt, das ist schonmal gut :)
Ne, das steht für Bowsers Initialen. Die Idee ist aber aus einem anderen Spiel, ich möchte sehen, wer darauf kommt ^^

Hm, wenn du den Betatester mimen willst, kannst du dies gerne tun. Aber auf deine eigene Verantwortung ;)

Blitzyy
11.02.2010, 19:35
Immerhin schön sächlich beantwortet. :D
Ich hab vom Vorläufer tatsächlich nichts mitbekommen und google war auch sehr zurückhaltend mit Informationen!
Was die begehbar nicht begehbar einstellungen angehen, fand ichs schon arg weils halt größere Elemente sind, aber ich will nicht weiter draufrum hacken. ^^
>Ist ein Fungame, braucht keinen Sinn<
Das will ich nicht gehört haben. Ich bin ein großer Fan von guten Fangames, das kling ja gerade zu als ob das die entschuldigung für alles wäre. Es ist einfach nur so das mich die Helden einfach irritieren. :P Aber wenn du denkst so und so muss das dann hast du natürlich recht! Es ist dein Spiel und du weisst wie es am ende aussehen soll!

Mit Rätsel meinte ich sowas wie den Schalter und z.B jetzt die roten Münzen. Mir gefällt sowas.. das man nicht einfach ein stumpfes Ziel hat sondern auch mal was machen muss ums zu erreichen. ^^Und ich muss zugeben das mit den roten Münzen sagt mir sehr zu, du brauchst nur noch mehr Platz für verstecke.

LG

TheVampire100
11.02.2010, 20:43
So, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich weiß nicht, welches Lied ich für den Eingang zu Welt 2 nehmen soll (mir gefallen beide so gut)
Entweder das (http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/n64/bk_grunty-lair_5_Freezeezy_Peak.mid) oder das (http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/n64/FreezeezyPeaksLair_GruntysFreakinFat.mid)
Welches würdet ihr nehmen?
Und ich hätte gerne ein Charset von dem Waffenhändler aus diesem Video: Video (http://www.youtube.com/watch?v=vHyQ3qmJBjQ)
Man sieht ihn in ca nach einer Minute und 10 Sekunden

@Blitzyy: Ich schrieb Fungame, nicht Fangame, obwohl man es auch als dieses bezeichnen kann. Aber es hat alles seinen Unsinn, es kommt halt nur später (eine gute Geschichte baut man durch Fragen auf).

Zu den Rätseln: Hm, wie du schon sagst, es ist nicht nur ein stumpfes Ziel oder ein klarer Weg. Deswegen habe ich auch am Anfang direkt eine Note neben den Eingang platziert, damit der Spiler erstmal denkt "Hurra, erste Note! Das war ja einfach.". Dann wird er jedoch umgelenkt, da er diese nicht einfach aufheben kann. Dann findet man den Gumba und muss schon wieder was suchen. Das sind diese "Ach verdammt, warum sollte es auch diesmal einfacher sein"-Momente, welche ich persönlich mochte, da sie mich auf Trab hielten und ich schwerer die Story hervorahnen konnte (deswegen mochte ich auch Chrono Trigger, da sich die Hauptquest immer wieder änderte).
Selbstverständlich werden die Welten größer, auch kann man einige Bereiche erst später betreten (wenn man zum Beispiel einen neuen Move lernt).

0.o Champ o.0
11.02.2010, 21:01
Ich finde das erste besser.
1.Es kommt besser ans Original an
2.Das zweite klingt so,als würde man mit Blechstücken hauen.
3.Beim zweiten wurde ein Teil vergessen (di di di di di di da da da da do do do do do do do do...)
4.Das erste klingt flüssiger(Beim ersten wird es irgendwo kurtz abgebrochen)
Nun?

TheVampire100
11.02.2010, 21:21
Nun, du meinst also die erste.
Ich würde trotzdem noch ein paar Kommentare dazu hören 8zum Vergleich)

Blitzyy
12.02.2010, 19:12
Ich berhalt das aufjedenfall in Auge ist eine nette Abwechslung zu anderen Spielen.

P.S: Sorry, ich hab mich verschrieben meinte natürlich auch Fungame.

TheVampire100
12.02.2010, 20:46
ansonsten wollte ich vielleicht fragen, ob mir jemand für das Intro eine schickere Schrift zaubern kann?
und ob jemand vielleicht ein paar Screens machen kann, die ich dann hier rein laden kann?



So, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich weiß nicht, welches Lied ich für den Eingang zu Welt 2 nehmen soll (mir gefallen beide so gut)
Entweder das (http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/n64/bk_grunty-lair_5_Freezeezy_Peak.mid) oder das (http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/n64/FreezeezyPeaksLair_GruntysFreakinFat.mid)
Welches würdet ihr nehmen?
Und ich hätte gerne ein Charset von dem Waffenhändler aus diesem Video: Video (http://www.youtube.com/watch?v=vHyQ3qmJBjQ)
Man sieht ihn in ca nach einer Minute und 10 Sekunden


Die beiden Bitten gelten immernoch. ich wäre wirklich froh, wenn man mir da helfen würde

Zum momentanen Stand: Habe in der ersten Welt schon die 8 roten Münzen versteckt und dort auch den ersten Gastchar aus einem anderen Spiel beigefügt. Von ihm efährt man auch, wieso so viele Charaktere aus anderen Spielen in der Mario Welt auftauchen (was also ein weiterer Schritt zur Story ist)

0.o Champ o.0
13.02.2010, 18:37
Ich habe mich mal an den Händler versucht.
Momentaner Stand:
http://www.npshare.de/files/562bb123/Edit%203.PNG
Nicht wirklich gut ich weiß,aber immerhin etwas!

Edit: So habs fertig!:
http://www.npshare.de/files/4d97dfd1/Koopa%20H%C3%A4ndler.PNG
Vielleicht kannst du es ja gebrauchen.

TheVampire100
13.02.2010, 20:59
Hm, finde ich gar nicht mal so schlecht. Nur ein paar Edits und man kann es ganz gut verwenden
Es reicht auch, wenn man ihn nur von vorne sieht, wahrscheinlich wird er hinter einem Tresen stehen
Edit: danke für den Händler, kann ich gut gebrauchen ^^

Edit 2: Ab sofort belaste ich dieses Forum nicht mehr für jede kleine Veränderung meines Spiels, sondern nur für größere, oder bedeutendere Veränderungen.
Alle kleineren Veränderungen gibt es nun in meinem Forum (http://charlie-und-pikachu.forumieren.de/) in der Newsbox, die man links auf der Seite findet

TheVampire100
09.10.2010, 21:34
Hätte niemand gedacht, was? Na ja, wahrscheinlich ist es den meisten Leuten sowieso egal gewesen, dennoch erwähne ich es mal, weil ich immer noch hoffe, dass dieses Spiel einige Fans (oder zumindest regelmäßige Spieler) finden wird.
zu den änderungen, spielerich wird es erstmal nichts geben (Ooooh), aber ein paar neue Bilder hätte ich schon da (Yay!).
Also, zuerst muss ich sagen, dass alle selbstgemachten Bilder nicht sehr gut sind (es sei denn, sie wurden nicht von mir erstellt). Ich bin kein guter Pixler, das sieht man auch. Ich kann gerade ml fetige Charsets so editieren, das es noch brauchbar ist, aber mehr auch nicht.
Also bitte nicht gleich sagen "Sieht Scheiße aus" und auch nicht irgendwie anders formulieren, ist auch nicht höflicher. Sagt einfach nur "Man kann noch dran arbeiten" oder "Alter, das kann ich aber besser", dann weiß ich schon Bescheid ^^ (Im Grunde ist das "Sieht Scheiße aus", nur schöner verpackt, aber was soll's).
Das Problem ist halt, dass mir ein passabler Grafiker fehlt (poor Boy cries, needs a handkerchief) und ich das alles (fast) lles alleine machen muss. Nur Champ und meine Schwester helfen mir ab und zu mal aus, also, nicht gleich die Grafik verurteilen, nur weil sie etwas in die Augen sticht.

Aber kommen wir nun zu den einzelnen Bildern:
http://www.bilder-hochladen.net/files/83cb-49.png
Das ist Pikachu (wer hat's erraten?) mit einem Pullover (wer hat's bemerkt?). Ja, der Pulli deshalb, weil ich Pikachu damit besser mag. Inspiriert ist es von der Fanart von meiner Schwester
siehe hier --> Bild (http://www.animemanga.de/fanarts/fanart.php?id=114085)
ab sofort wird das Pikachus typischer Stil sein (aufmerksame Leser von "Games World" kennen diesen bereits)
Es war schwierig das ganze zu pixeln, ohne Pikachus sowieso schon kurze Ärmchen noch weniger sichtbar zu machen.

So, Bild Numer zwei. Zusammen mit der Hilfe von Champ entstanden:
http://www.bilder-hochladen.net/files/83cb-4a.png
Das ist, wer häte es gedacht, Charlie und zwar als neues face Set. Das Alte (wer es villeicht noch kennt/hat), hat meiner Meinung nach nicht so gepasst, dieses jedoch passt farblich, aber auch von der Form her, viel besser. Man beachte, dass nur Charlies Augen (und einmal seine Zunge) dazu dienen, seinen Gemütszustand zu zeigen. Das Ganze ist sehr comichaft gehalten, was recht gut zu dem Spiel passt (trotz Chipsets und teilweise auch den Charsets).

Bild Nr. 3 (ach, ich bin ja so aufgeregt!):
http://www.bilder-hochladen.net/files/83cb-4b.png
Äh, ja, lasst mich erklären. Dies ist der erste endgegner des Spiels (habe ich den bereits gezeigt?), genannt "Ice Bully" (für Mario Fans ein Begriff). Das ist zum inen das Charset (sieht man ja), welches man so lassen kann, aber auch das Monsterbild (sieht man eher nicht), was man nur schwer so lassen kann. Falls da jemand ein guter Pixler oder Zeichner ist, vielleicht tut er mir den Gefallen und erlöst mich von dieser Missbildung eines Monsterpics.

Das letzte Pic für heute (Gott sei dank ist es vorbei):
http://www.bilder-hochladen.net/files/83cb-4c.png
Ja, auch das erkennt man. Ähnlich wie bei einigen anderen Spielen (Legend of Zelda; Banjo und Kazooie) erscheint der Name und eine kurze Titelbezeichngung des Bosses, wenn dieser erscheint. Eigentlich hatte ich geplant, dies den jeweiligen Gegnern optisch anzupassen, allerdings, magels talent, geht das schlecht. Aber wenigstens farblich passt es ^^ (ja, das ist jetzt so ine "Hauptsache das"-Entschuldigung)

okay, das war's dann schon, Tschüssy ^w^

TheVampire100
01.12.2010, 21:29
Aye, nur noch einmal eine kleine Erinnerung an mein Spiel.

Leider gibt es immer noch keine Demo, es geht sehr langsam voran, aber es geht voran. Das, was ich momentan habe, lohnt sich einfach noch nicht zu spielen.
Man kann jetzt bis zu 4 goldene Noten sammeln, es ist also wirklich sehr wenig. Es gibt einen Endboss (siehe oben), eine Verwandlung für Charlie (Ballform) und ein paar neue Grafiken und Soundeffekte.
Hierbei muss ich sagen, dass jetzt Stimme und Blaze einen eigenen Voicesound haben (danke an Taijj für seine große Sammlung an Sounds, auch wenn ich davon bisher nur wenig benutzt habe), Stimme hat die Sounds von Navi aus "The Legend of Zelda: Ocarina of Time", Blaze hat eine Stimme aus einem Spiel, dass kaum einer hier kennen wird, diese Sounds habe ich selbst aufgenommen, weshalb die Qualität, äh, etwas lasch ist.

Blitzyy
01.12.2010, 23:27
Du kommst nur langsam voran? Jaha, das kommt davon wenn man nen Hund und nen Pikachu als Protagonist nimmt! :P
Spaß beiseite.

Mal sehen ob du dir nicht zuviel zugetraut hast und wir bald doch neue Infos bekommen. ;)

TheVampire100
05.12.2010, 21:00
Was hast du nur gegen Charlie und Pikachu? Das sind voll die perfekten Protagonisten und mit denen hat das überhaupt nichts zu tun http://games-world.forumieren.de/users/2412/10/68/11/smiles/841463.png
Nay, es geht viel mehr um die Gestaltung der Level. Wie ich schon einmal gesagt habe, ist es sehr schwierig, eine gute Welt zu designen, die sowohl gut aussieht, nette Rätsel bietet und auch noch genug Platz für Gegner, Münzen und andere Dinge bietet.
Das mit dem schick aussehen, das macht mir sehr zu schaffen, da ich ein schlechter Mapper bin.
Rätsel sind da schon einfacher und falls mir mal was nicht einfällt, spiele ich einfach eines meiner vielen Spiele und siehe da, man hat plötzlich neue, gute Ideen.
Das mit dem Platz ist auch so eine Sache. Es ist nicht schwer, eine große Map zu machen, die viel Platz für alles bietet, aber man muss das Zeug auch sinnvoll positionieren. Gegner sollten nicht alle auf einem Haufen sein, rote Münzen und andere Extras müssen gut versteckt sein und goldene Noten sollten natürlich passend zu der jeweiligen Aufgabe gestellt sein.

Gerade gestern erst habe ich Note 5 fertig gemacht, wieder etwas einfaches (man sieht gleich, was man machen muss), was aber trotzdem etwas lange dauern wird. Man muss nämlich viel Geld dafür sammeln, erhält aber gleich dazu eine neue Fähigkeit. Das ist aber auch ein wenig dazu gedacht, um ein bisschen den Spieler zum "leveln" zu bringen, aber letzten Endes wird er wahrscheinlich lieber Münzen aufsammeln http://board.nostale.de/wcf/images/avatars/avatar-7747.png

Und noch ein kleines Update: Neuer Voice Sound für Pikachu, aus dem gleichen Spiel aufgenommen wie bei Blaze. Ich wollte nicht noch einmal die Pikachusounds nehmen, die ich habe, irgendwie haben mir die nicht mehr gefallen :-/

Blitzyy
06.12.2010, 00:33
Ich hab mir deinen post sorgfälltig durchgelesen und kann dir nur empfehlen zu überlegen ob du die map nicht über panoramas darstellen willst.. Dadurch bekommst du gleich viel mehr möglichkeiten.. ich arbeite gerne mal mit panoramas

TheVampire100
06.12.2010, 22:02
Was ist denn der Vorteil von Panoramas? Und ist das nicht unglaublich schwierig zu pixeln?

Blitzyy
06.12.2010, 23:35
Nun, du musst das ja nicht selber pixeln. Du stellst dir deine Map zusammen wie du es auch im Maker machen würdest.. halt mit elementen bestimmter chipsets.. bloß das du hier viel genauer ins detail gehen kannst, da du ja elemente verschiedener chipsets zusammen basteln kannst. So schwer ist das nicht.. selber mit paint ist sowas kein ding.
Ich selber habe in meinem Projekt auch von ChipSets auf Panoramas gewechselt.. vorher konnte man zwar erkennen welche Serie dargestellt wird, aber nun mit panos sieht es aus als wär man in der Serie. ;)
Ein paradebeispiel für Spiele die mit Panoramas arbeiten ist "Sunset over Imdahl".. diese grandiose künstlerische Grafik wäre mit Chipsets so nie zustande gekommen.

LG

P.S: Der Eisbully gefällt mir enorm gut... ich will das Spiel wirklich gerne spielen also streng dich an. Auch wenn die Protagonisten ein Hund und Pikachu sind. xD

TheVampire100
07.12.2010, 10:31
Hm, mal sehen, vielleicht, aber eher nicht
Müsste mir da erst einmal ansehen, wie genau man so etwas macht

SoI kenne ich, das Spiel ist so genial. Allerdings waren die Grafiken auch selbst gemalt, von daher ist das schon was ganz Außergewöhnliches