PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzeptentwurf: ActionQuest: South Park Stories

Blitzyy
08.02.2010, 05:44
Vorwort

Die Idee ist alt das Setting ist neu. Ich hatte schon vor einigen Jahren die Idee irgendwann mal ein Spiel in dieser Richtung zu machen, das ganze im South Park Universum spielen zu lassen kam mir aber erst kürzlich als ich nach langer Pause (Guild Wars :D ) wieder zurück gekommen bin um endlich wieder aktiv mit dem Maker zu arbeiten. Zum Titel will ich sagen, ich habe mich für den Obertitel ActionQuests entschieden weil es nicht nur zum Konzept passt sondern auch weil es kein Fan Spiel sein soll, obwohl es sich natürlich um South Park handelt. Ich fand das Setting einfach gut und absolut unverbraucht. Nachdem ich mich in den weiten des Internets aufgemacht habe nach geeigneten Grafiksets zu suchen habe ich festgestellt das sämtliche South Park Sets die ich gefunden habe absolut Schrecklich aussehen. :D Das bedeutet für mich das ich wirklich sämtliche Grafiken selber gestallte. (Dazu später mehr)
Das Projekt wird mit dem rm2k bzw. 3k erstellt.

Aufbau des Spiel

Das Herzstück vom Spiel sind die Quest bzw. Missionen. Das Spiel wird in Tage unterteilt, also jeden neuen Tag gibt es ein Primäres Quest was sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel bis zum Finale zieht und nebenbei gibt es einen Haufen Sekundärer Quests. Vor allem für die Sidequest gibt es viele interessante Belohnungen, dadurch wird der reiz wie ich hoffe höher alle zu absolvieren (muss man aber nicht) und die langzeit motivation steigt. Im eigenen Haus kann man sich übrigens Schlafen legen um dann nächsten Tag weiter zu machen. Die Einzigste Bedingung ist hierbei die Primäre Aufgabe erledigt zu haben. Am Anfang des Spiels jedoch kann man sich einen Namen und das Geschlecht aussuchen. Bei dem Geschlecht bin ich mir aber noch nicht 100% sicher weil ich nicht weiss wie ich dann den Verlauf der Story beeinflussen sollte damit es authentischer wirkt. An diesem Punkt muss ich wohl sagen das man zu keinem Zeitpunkt einen der Hauptcharaktere Spielen wird, sondern einen neuen Charakter der nicht in der Serie vorkommt. Die Missionen bzw. Quest die es jeden Tag zu erledigen gibt wird man auf unterschiedliche Weisen lösen können, es soll viel Abwechslung beim Lösungsweg geben. Manchmal werdet ihr das altbekannte AKS benutzen können, ein anderes mal ist es vell. ein Selbstlaufendes Ereignis was ihr durch schnelles drücken bestimmter Knöpfe beeinflussen könnt, wieder ein anderes mal vell. eine Art Minispiel usw. Es gibt kaum Grenzen und wird "hoffentlich" sehr abwechslungsreich. Ich will natürlich noch eben erwähnen das ihr eigentlich alle bekannten Gesichter wieder treffen werdet, die auch schon in der Serie vorkamen.

Story

Ich will natürlich nicht die komplette Story hier nicht breit treten und ausweiden, deshalb versuche ich alles wichtige Storybedingte zu erwähnen ohne wirklich die Knackpunkte auf den Tisch zu legen (Zumal immer an der Story noch was verändert werden kann und auch wird).

Der Protagonist zieht in den Sommerferien mit seinen Eltern nach South Park. Kurz nach dem Einzug lernt er den Nachbars Jungen kennen, Leopold Stotch a.k.a Butters. Butters, welcher meist auf der Suche nach Freunden ist ist direkt sehr Nett zu dem Protagonisten und bietet sich an ihm alles zu zeigen.
Bevor er ihm aber die Stadt zeigt gehen die beiden zu Butters nach Hause wo der Protagonist mit dem Spiel vertraut gemacht wird (Tutorial) und Butters
recht strenge Eltern kennen lernt.
Nachdem Butters einem alles gezeigt hat gehen die beiden in die Stadt, bevor der Rundgang allerdings richtig anfangen kann treffen sie einige Schüler
die sich in einer Misslichen Lage befinden und Hilfe brauchen. Nachdem der Protagonist erfolgreich und zu Butters erstaunen das Problem gelöst hat
bekommen sie ein Geschenk von einer Schülerin. Butters ist hell auf begeistert von der Aktion und überlegt was sie wohl alles noch bekommen könnten
wenn sie anderen Leuten bei Problemen helfen. Der Protagonist macht einen wichtigen aber fatalen Schritt als er aus Spaß sagt "Lass es uns heraus
finden".
Butters wird nun zu einer treibende Kraft der einem zu immer neuen Situationen mitbringt die gelöst werden müssen. Sieht der Protagonist
das am Anfang noch als lästig an so findet er sich später in seiner Rolle als eine Mischung aus Polizist, Feuerwehrmann, Therapeut, Wissenschaftler,
usw. perfekt wieder. Es geht sogar soweit das die Jungs sich am Telefon als Erwachsen ausgeben und so zum Beispiel auch als Detektive angeheuert werden.

Hinweis: Man darf bei all dem nicht vergessen das es sich immer noch um South Park handelt und auch versucht wird dieses Gefühl einzufangen, deshalb sollte man beachten das diese extrem Situation das sich Kinder als Erwachsene ausgeben und dann Tatsächlich ein Verbrechen aufklären zwar unrealistisch klingt, jedoch nicht unüblich für South Park ist.

Charaktere
Zu den Charakteren lässt sich nicht viel sagen, da sie so Originel wie möglich vom Original übernommen werden sollen, es gibt zwar den neuen Charakter den man spielt, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich diesen Ausbauen soll oder den Spieler interpretations freiraum gebe, immerhin wird er sich ja z.B den Namen aussuchen dürfen. Aus diesen Grund ist dieser Abschnitt erst einmal leer.

(Geplante)Features

Stadtpläne - Über diese Stadtpläne wird man zu anderen Teilen South Park gelangen können und je nach Fortschritt werden neue Abschnitte freigeschaltet. In jedem Abschnitt ist mind. ein Stadtplan zu finden.
Tag-Sytem - Es werden die Tage gezählt die man in South Park verbringt, jeden neuen Tag gibt es ein Haufen neuer Quest, so kann man unangenehmen Aufgaben aus dem Weg gehen.
Ereignis-Codes - Nur eine geplante kleine Spielerei. Man hat einen Computer im eigenen Haus indem man diesen Codes eingeben kann, den bekommt man z.B wenn man gewisse Orte entdeckt, oder Bücher ließt oder sonst was. Auf dem Computer kann man sich dann gegen eingabe des Codes eine Videosequenz ansehen die aus der Serie bekannt ist aber im Maker übertragen.
Kampfsystem - An manchen Stellen wird sicher auch ein Kampfsystem in erscheinung treten und es könnte sogar sein das verschiedene Kampfsysteme zum Einsatz kommen. Kurze Erklärung dazu: Sagen wir mal man soll die Ratten aus dem Keller vertreiben, höchstwahrscheinlich bewaffnet man sich dann mit einer Holzlatte(z.B) und muss die Ratten im Form eines AKS vertreiben. Wenn jetzt aber die Jungs sich z.B wie schon einmal in der Serie vorstellen sie wären Ninjas und kämpfen gegeneinander (sie spielen nur) bietet sich sogar das Standart KS an, da man diesen Anime Ninja Style sehr gut in einem standart KS darstellen kann. Ich hoffe das war soweit verständlich. Ansonsten einfach fragen.

Schlusswort

Das ist mein Konzeptentwurf soweit. Ich arbeite schon einige Tage an der Grafik. Ich bin zwar noch früh am Anfang aber habe natürlich schon genaue Vorstellungen die ich einhalten will. Ich würde mich über eure Meinungen, Ideen und Resonanzen freuen. (Mit diesem Thread will ich vorallem mein Bedürfnis drüber zu reden stillen, damit ich mich ganz auf die Arbeit konzentrieren kann :D )

Dann liebe grüße und zum Schluss noch vier kleine Bilder aus einem Charset damit ihr auch seht das ich mich nicht übernehme. :)

Kyle - http://img210.imageshack.us/img210/3893/kprsentation.jpg

Kenny - http://img525.imageshack.us/img525/4918/keprsentation.jpg

Stan - http://img11.imageshack.us/img11/4415/sprsentation.jpg

Eric - http://img515.imageshack.us/img515/2968/cprsentation.jpg

P.S: Die Grafiken sind nur für diese Präsentation in JPG gespeichert worden.

agentk
08.02.2010, 14:59
Ich kenne mich bei Southpark jetzt nicht so aus,
aber (korrigiert mich wen ich mich irre) ist es nicht eher unüblich, das Butters irgendwas antreibt?
Steht nicht meistens Cartman hinter ihm und schubst ihn voran?
Also die paar mal, die ich das gesehen habe, hat Butters nichts wirklich aus eigenem Antrieb gemacht. Ausser seinen Superschurken auszupacken :p

Blitzyy
08.02.2010, 15:23
Butters will für jeden Menschen in den meisten Fällen das beste und geht da natürlich mit seinem Naiven Leichtsinn heran nicht aus Egoistischen Gründen. :) Die Darstellung spielt natürlich immer eine wichtige Rolle wenn man die Charaktere getreu rüber bringen will. ;)

agentk
08.02.2010, 15:55
Dann würde ich das

Butters ist hell auf begeistert von der Aktion und überlegt was sie wohl alles noch bekommen könnten
wenn sie anderen Leuten bei Problemen helfen.
aber ändern ^-^

Blitzyy
08.02.2010, 16:43
Ich werde es erstmal so ändern, Butters macht sich zwar viel Gedanken um andere das bedeutet aber nicht das ihn sowas zusätzlich nicht interessiert. (Wie man in einen der neuen Folgen z.B gut sehen kann. Butters' Bottom Bitch.)
Ich will sagen ich weiss schon wie ich die Charaktere darstelle. :p

Roady_090
08.02.2010, 17:02
Die Idee eines South Park Spiels find ich als großer Fan der Serie natürlich erst einmal ziemlich gut! ;)
Aber trotzdem macht es mich natürlich desto skeptischer, ob es überhaupt möglich sein wird, den skurilen Stil und Humor von South Park authentisch rüberzubringen.

Zur Story

Wenn ich ehrlich sein muss, hört sich die Story bisher überhaupt nicht nach South Park an (viel zu lieb!), obwohl das Helfen anderer an sich ja zu Butters passt...mal sehn, inwiefern die bekloppten Ideen von Cartman und den übrigen Bewohnern dort noch hineinspielen :p
Wird den z.B. Chefkoch vorkommen? Und ist Mr. Garrison hier Frau oder Mann?
Ich hoffe, dass der Humor in dem Spiel auch die tiefgründigen Seiten der Serie widerspiegelt - das ist genau das, was ich an der Serie schätze, auch wenn vor allem jüngere Leute das gar nicht in der Serie wiederfinden und einfach nur die angeblich stumpfen Vorgänge belachen.
Werden denn in deinem Spiel noch irgendwelche anderen Filme verarscht? Das ist ja auch immer ein zentrales South Park-Motiv.

Zur Grafik

Die kleinen Bilder zu den Charakteren sehen ja schonmal ganz ordentlich aus, aber wie wirst du die Umgebung gestalten? Im klassischen South Park-Schnipsel-Stil? Oder wird es noch sehr stark nach einem Chipset aussehen?

-------------

So, das wars schon. Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt und hoffe, dass es bald noch mehr zu sehen gibt :)

Blitzyy
08.02.2010, 17:54
Was die Story angeht muss ich zu meiner Verteidigung sagen das ich natürlich den roten Faden der sich durch die Story legt nicht näher erleutert habe, ich denke da ist aber noch viel Platz für extreme Situationen wie man sie aus South Park kennt. Z.b ist ein Sidequest geplant indem man Jimbo Kern und Ned Gerblansky helfen muss den Kukusclan im Wald auf zu mischen. Als großer Fan weisst du ja sicher wie die beiden Charaktere zu der Gruppierung stehen. (Ich denke zumindest das ich genug Kreativität besitze um den Humor einzufangen, ich werde natürlich alles dran setzen auch die Sozial Kritische und tiefgründige Ader von South Park wieder zu spiegeln.) Mr. Garrison (Mann) und Chefkoch sind aufjedenfall auch drin, sowie viele der anderen bekannten Gesichter. Ganz nebenbei Mr. Zylinder ist dort auch noch zusehen. Ich denke ich werde mich nicht an die Zeitlinie von der Serie halten, damit ich mehr Spielraum habe, außerdem die hams mit Zeitlinien ja eh nicht so. Sind ja scho seit 13 Jahren Acht. :P

Die Umgebung, zumindest die Chipsets die ich bis jetzt habe beinhalten den bekannten Schnipselstil. Ich hoffe das ich dabei bleiben kann da sich mir jetzt auch ein besonderes Problem aufgetan hat. Es ist nicht direkt ein Problem, nur ist es sehr schwer diesen leichten Pappigen Schimmer nach zu stellen. Wenn ich nämlich genau diesen weg lasse schaut das ganze sehr Paintig aus, aber ich arbeite an der besten Optik!

Roady_090
08.02.2010, 18:46
Das hört sich alles sehr gut an :)
Kannst du vllt. mal einen Screen oder sowas posten, oder ist das noch nicht präsentierbar? Würd mich brennend interessieren.

Hoffe, dass das was wird mit dem Projekt!

Blitzyy
09.02.2010, 02:17
Theoretisch ja, praktisch will ich da erstmal drauf verzichten. Da sich dort noch zwei Störfaktoren drin befinden die ich schaffe hoffentlich auszumerzen. Es geht einmal um den leichten Pappigen Schimmer den man in South Park erkennt wenn man genau hinseht. Da ich diesen nicht nachmachen kann in dieser Größenordnung tüftel ich gerade nach einer möglichkeit dafür rum, weil es inmoment noch zu Paintig aussieht. Der größteil der Flächen sind ja nunmal einfarbig und haben net viel Farbeinstellungen. Das zweite Problem ist die Original Farben kann der rpgmaker nicht wieder geben, aus der Braunen Tür mit dem grünen Rahmen wird plötzlich Grau und Butters Haus Wand ist Heller als gedacht. Da muss ich auch noch rumtüften, aber sobald ich zufrieden bin habe ich mir gedacht werde ich das Intro als Video posten. :)

Edit: Huch, ich Wiederhol mich ein wenig. ^^

agentk
09.02.2010, 07:14
hast du auch die farben runtergestzt? :-o

Blitzyy
09.02.2010, 08:25
Das ist ja das Problem, aber ich werde später farben aussuchen die so nah an dem Original wie möglich dran sind.

Edit: Bin jetzt eigentlich recht zufrieden, die Chipsets sehen in Kombi mit dem bewegten Panorama(Himmel) eigentlich ganz schick aus.

Edit2: Grafik wird gezeigt sobald das Intro fertig ist, das Title Bild jedoch kann ich ja schon mal zeigen. :P Dabei ist zu beachten das der Name des Spiels noch nicht eingefügt ist, das werde ich wohl irgendwann am Ende machen und lass mir Zeit bei der überlegung wie der Titel ausschaut und welcher Font benutzt wird.
http://img51.imageshack.us/img51/5886/spmen.png

lordkrinito
09.02.2010, 16:42
Noch ein Tipp:
Um die Farben wie in den Serien zu bekommen einfach auf south-park.de eine Folge angucken, Screenshots machen und mit einem Malprogramm deines Vertrauens den "Farbauswahl"-Pinsel verwenden und schwups hast du die selbe Farbe...

Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen.

Blacki
09.02.2010, 17:58
Ehrlich gesagt finde ich nicht das dass was wird/werden könnte, der "Humor" der in der Serie verwendet wird entspricht nicht der der Community, es wird natürlich einige "jünglinge/fans" geben die das für eine gute Idee halten würden was ich auch verstehen kann, South park spiele findet man nicht überall, jedenfalls nicht in "rpg version".

Ich meine hast du über sowas nachgedacht:
Tilesets..charaktere..passende MUSIK...passende SOUNDS... GUTE CARTMEN SPRÜCHE?

Davy Jones
09.02.2010, 20:25
Erinnert mich an das South Park-Projekt von Chrise:
http://www.letsshareit.net/files/152/Chrise2_206448735.exe

Ist ne Techdemo von Anfang 2008 (zwei Versionen, eine mit Stan und einmal ohne), aber gehört bisher zum besten was ich von South Park auf dem Maker kenne.

Roady_090
09.02.2010, 22:18
es wird natürlich einige "jünglinge/fans" geben die das für eine gute Idee halten würden was ich auch verstehen kann, South park spiele findet man nicht überall, jedenfalls nicht in "rpg version".
Na das ist doch erst Recht ein Grund, das mal auf die Beine zu stellen. Bin zwar ebenfalls (noch) skeptisch, aber durchaus der Meinung, dass das auch was werden kann!
Und dass der Humor nicht nur "Jünglinge" anspricht, hab ich ja schon erwähnt...Ich persönlich finds ja schon traurig, wie viele Leute denken, South Park sei nur stumpf und es gehe ausschließlich um Kennys Tod und Schimpfwörter...;)

Edit:

http://img51.imageshack.us/img51/5886/spmen.png
Das sieht schonmal sehr ordentlich aus!

Aus der Techdemo, die hier gepostet wurde, ergibt sich noch ne weitere Frage:
Wird sich das Spiel wie ein klassisches RPG spielen, oder ist es in einer Seitenperspektive dargestellt (Wie die Techdemo des anderen Projekts)?

Blitzyy
10.02.2010, 02:37
@lordkrinito
Der Tipp ist zwar nett gemeint, aber das ist mir natürlich auch bewusst. Jedoch lässt die farbbeschränkung des Makers viele der Faben nicht zu, aber das ist kein Problem mehr, ein bisschen rum probieren und man hat eine passende Farbe.

@Blacki
Ich weiss wie und was du meinst aber evtl bewegt die Spiel ja Leute dazu sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen, auch mal die tiefgründere Seite zu sehen. In Deutschland hat die Serie ja nicht so einen guten Ruf wie in Amerika, wo sie selbst von Kritikern in hohen massen gelobt wird. Das liegt vorallem an der Syncronisation die bis zur 8 Staffel vermehrt Schimpfwörter reingebaut hat um ein junges Puplikum anzusprechen. Naja ich schweif ab... wir sehen ja die reaktionen spätestens bei einer Demo. :p
Aber eins noch, bevor ich diesen Thread gepostet habe habe ich mir über allen wichtigen Gedanken gemacht, deine Frage am Ende sieht so aus als ob du denkst ich hätte mal einfach so hier eine Idee rein geworfen, aber dem ist nicht so, ich habs geplant.

@Roady
Ich hab die Demo noch nicht angespielt, aber werde ich gleich mal machen.
Die ersten Chipsets sind alle von der Seitenansicht wie man es von der Serie kennt.
Ich bin gerade am planen das es evtl. in Häusern und bestimmten Orten besondere Perspektiven gibt. In den Häusern z.B änlich wie Resident Evil 3 mit der Kamera die immer aus anderen Perspektiven blickt, aber das ist noch nicht raus. :p

Edit: Hab die Tech Demo mal angesehen. Grafisch ist das natürlich anders, da die Perspektive mehr von oben ist. Aber der Schnisel stiel ist in etwa so. Schaut mir aber dort mehr nach was Jump n Run mässiges aus.

Roady_090
10.02.2010, 11:24
Hab die Tech Demo mal angesehen. Grafisch ist das natürlich anders, da die Perspektive mehr von oben ist. Aber der Schnisel stiel ist in etwa so. Schaut mir aber dort mehr nach was Jump n Run mässiges aus.
Genau das wollte ich hören :)
Obwohl ich ja grundsätzlich nichts gegen eine Seitenperspektive habe - ich würde mich halt nur vor allem über ein South Park Spiel in der klassischen Perspektive freuen.

Blitzyy
10.02.2010, 12:28
Genau das wollte ich hören :)
Obwohl ich ja grundsätzlich nichts gegen eine Seitenperspektive habe - ich würde mich halt nur vor allem über ein South Park Spiel in der klassischen Perspektive freuen.

Ja, zumal der Stiel wie in der Demo wohl nicht ganz so gut für meine Zwecke geeignet ist. Ich lass mich beim erstellen der Grafiken vor allem von den bekannten Häuser Ansichten inspirieren die immer kurz vor einer Indoor Szene kommen.

Spongie *W*
10.02.2010, 16:32
Nur mal als Anmerkung: Wenn du das South Park Studio benutzen solltest, ist das absolut in Ordnung, aber vergiss nicht Zwerg-im-Bikini Credit zu geben. Sie hat nichts dagegen, solange man erwähnt, dass Sachen mit ihrem Programm gemacht werden.

Arnold
10.02.2010, 17:20
Ich verstehe nicht ganz warum Butters auf dem Titelbild ist..und der linke wer ist das? Sollte ich ihn kennen?

Meiner Meinung nach sollten Cartman, Stan, Kyle und Kenny drauf sein und im Hintergrund halt noch andere...naja ist deine Sache.^^°

goldenroy
10.02.2010, 17:23
@Arnold:

Der Protagonist zieht in den Sommerferien mit seinen Eltern nach South Park. Kurz nach dem Einzug lernt er den Nachbars Jungen kennen, Leopold Stotch a.k.a Butters. Butters, welcher meist auf der Suche nach Freunden ist ist direkt sehr Nett zu dem Protagonisten und bietet sich an ihm alles zu zeigen.
Bevor er ihm aber die Stadt zeigt gehen die beiden zu Butters nach Hause wo der Protagonist mit dem Spiel vertraut gemacht wird (Tutorial) und Butters
recht strenge Eltern kennen lernt.
der linke ist wohl der Protoganist, und Butters ist wohl auch eine Hauptfigur. Cartman & co. sind wohl "nur" Nebencharaktere, die Quests geben, soweit ich das verstanden habe.

Arnold
10.02.2010, 17:26
Sry, habe es mir nicht richtig angeschaut...dachte nur wenn nur der Fettarsch, Stan, Kyle und Kenny unten gezeigt werden wären sie auch Hauptcharaktere.^^°

Hat sich geklärt.

LG
~Arnold

Blitzyy
10.02.2010, 18:53
Wenn du das South Park Studio benutzen solltest
Tätsächlich habe ich heute durch Zufall erst von der Seite erfahren. Aber keine meiner Grafiken wurden damit gemacht also erübricht sich das. ^^ Hätte ichs mal vorher gewusst. ;)

Meiner Meinung nach sollten Cartman, Stan, Kyle und Kenny drauf sein und im Hintergrund halt noch andere
*Edit* Zu spät :P
Schade, du hast ja gar nicht richtig gelesen. Man wird keinen der Vier spielen können! Man spielt einen neuen Charakter der ins Haus neben Butters zieht, deshalb sieht das Titelbild aus wie es ist. Steht aber doch alles im Text oben. :O

Roady_090
10.02.2010, 20:59
So nach und nach fallen mir immer mehr Fragen zu deinem Projekt ein:

1. Was für eine Spielzeit strebst du an?
2. Wird es so etwas wie Levelstufen und Fertigkeiten geben? (Falls ja, wie soll das aussehen?)
3. Wie lange arbeitest du eigentlich schon daran?

soo...mal sehn, welche Fragen sich noch ergeben werden ;)

Blitzyy
10.02.2010, 21:21
1. Ich hab mir da noch kein Limit gesetzt, aber ich denke sie wird relativ hoch, da es ja nunmal eine Menge Quest geben wird.

2. Keine Levelstufen, keine Fertigkeiten.

3. Seit 1 1/5 Wochen. Ist aber nunmal auch nur ein Konzeptentwurf den ich gepostet hatte, aber das ganze kommt eh recht gut vorran. :)

Roady_090
28.02.2010, 12:18
Hey Blitzyy, gibt es schon wieder was neues? Hoffe, du arbeitest noch an deinem Projekt :)

Blitzyy
01.03.2010, 00:55
Bei den ganzen Themen zu dem CRTP hab ich schon gar nicht mehr auf meine geachtet. :D
Klar, arbeite ich noch dran. Ich wollt ja eigentlich das Intro als Teaser posten, aber ich muss gestehen ich bin mir da einfach noch zu unschlüssig wie ich es gerne haben will, daher warte ich mit dem Intro noch, aber ich habe trotzdem mal einen Screen zusammen geschnitten der eine Komplette Ingame Map zeigt, damit man zumindest weiss wie das ganze dann ausschauen wird. Das reicht dann aber erstmal da ich mir das meiste natürlich für einen richtigen Spielevorstellungsthread aufheben will.

Der Fehler am Garagen Dach ist mir bereits aufgefallen, aber noch nicht geändert da der Teil des Daches meistens nicht zusehen ist, aber ich werds bald mal ändern.

LG

http://img62.imageshack.us/img62/1145/spscreen.png

Roady_090
01.03.2010, 13:04
Hmm...ich seh zwar keinen Fehler am Garagen-Dach, aber der Screen sieht klasse aus ;)

Roady_090
20.04.2010, 22:47
Sorry für den Doppelpost, aber ist hier noch was los? Darf man noch hoffen? :(

Blitzyy
26.11.2010, 23:17
Hallo Leute,

es wird immer noch an dem Spiel gearbeitet, das Arbeitstempo hatte nen bissl abgenommen da ich noch ein paar andere Dinge zutun hatte. Seit einiger Zeit arbeite ich aber wieder im Akkord an dem Spiel, weshalb ich mich mal wieder zu Wort melden wollte. Auch für die Leute die schon größeres Interesse gezeigt hatten.
Ich versuch mal einige Sachen zu erwähnen die sich jetzt raus kristallisiert haben und für einige Interessant sein können.
Ich gebe mir sehr viel Mühe die Quests untereinander alle verschieden zu gestalten, das spiegelt sich auch in den Lösungsmöglichkeiten wieder. Einiges ist Geschicklichkeit, einiges ist logisches denken, anderes ist einfach nur drauf los gehen und Krach Bumm! :D
Ich bringe viele Details unter die die einseitige South Park Welt vielseitiger wirken lassen soll. (Bspl.: Es regnet und der Held zieht sich seine Kapuze über)
Außerdem setz ich auf Trash Effekte. Explosionen z.B sind nicht an die Grafik angepasst sondern wirken realistisch wie aus einem real Film.
Ich bin im Moment am überlegen die erwähnten Stadtpläne durch Bushaltestellen zu ersersetzen. Würde wahrscheinlich auch besser zu South Park passen.
Das waren jetzt erstmal ein paar Dinge, ich denke aber trotzdem nicht das es schon für eine Spielevorstellung reicht, da noch nicht genug für eine Demo vorhanden ist und den Screens nocht die Licht und Schatten und teilweise Wettereffekte fehlen.

Ich dachte mir aber wenn ich schon den Thread reaktiviere kann ich auch zwei Bilder posten.

Das Titelbild hat sich nicht sonderlich verändert, ich bin mit dem Schriftzug nocht vollends Zufrieden und würde mich schon über andere Meinungen freuen.
http://img251.imageshack.us/img251/2896/titleaa.png

Hier die Schule auf einen Screen noch recht am Anfang des Spiels. Die Map ist zusammen geschnitten, damit man komplett alles sieht und nicht nur einen Vitzel.
http://img816.imageshack.us/img816/6093/schoolpre.png

So das wars erstmal von mir

LG
Blitzyy
a.k.a Bromsendoms

Auge des Sterns
27.11.2010, 19:36
Ein South Park Game!^^ Ich finde es auch ohne groß nachzudenken Klasse, da South Park ohnehin eine Serie ist, die aufgrund der kranken Ideen der Macher so witzig ist. Der Screen macht mir Hoffnung, dass es sogar etwas ganz Gutes wird.
Naja, mal schauen.

MfG
AudeS

Edit: Moment, habe ich dich nicht schonmal in meiner ersten Konzeptvorstellung gesehen? Naja, ist unwichtig.

Blitzyy
28.11.2010, 06:39
Ein South Park Game!^^ Ich finde es auch ohne groß nachzudenken Klasse, da South Park ohnehin eine Serie ist, die aufgrund der kranken Ideen der Macher so witzig ist. Der Screen macht mir Hoffnung, dass es sogar etwas ganz Gutes wird.
Naja, mal schauen.

MfG
AudeS

Edit: Moment, habe ich dich nicht schonmal in meiner ersten Konzeptvorstellung gesehen? Naja, ist unwichtig.

Es ist halt immer die Frage ob man den Humor auch rüberbringen kann, aber wenn ich nicht davon ausgehen würde das ich absurditäten wie aus der Serie einbringen könnte würde ich mich erst gar nicht ran wagen. Also ich denke ich kann den Geist South Parks gut wiedergeben.

Und ja hab damals was zu deiner vorstellung geschrieben, da hat bloß irgendwie nen Konzept gefehlt :P Naja ist aber auch lang her..

Auge des Sterns
28.11.2010, 17:41
Mal schaeuen, wie es sich entwickelt. Kenny wird hoffentlich eine "gute" Rolle einnehmen und ordentlich draufgehen (in der 14 Staffel erklärt er sogar etwas darüber). Und Butters ist eh eine wandelne Parodie seiner selbst. Das wird herlich. *Weinglas in die Hand nimmt und was trinkt*
Die einzige Sorge wäre dann:
"Dieses Spiel enthält viele schlimme Wörter und solle daher von niemanden gespielt werden."

Blitzyy
01.12.2010, 17:34
Naja, ich werde zumindest keine Witze auf Beleidigungen aufbauen, da ich diese Art von Humor nicht verstehe und ich für South Park eigentlich eine komplexere Art von Humor vorsehe.
(Böse Wörter gibts aber trotzdem) :D