Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGMK-Games auf dem Handy

VD3???
07.02.2010, 12:17
ja ma ganz grob gefragt. Gibts ein Emolator der die RPGMK spiele für den Handy zugänglich macht?! Also Sprich ich will sie auf meinen Handy Spielen. Ich sah einen für GBA Rooms. Die Graphic ist ja fast die selbe

Müsste eigentlich gehen oder?!

Supermike
07.02.2010, 12:23
Nein! Was ist überhaupt RPGMK? Meinst Du RPG-Maker? :/
Und nur weil die Grafik gleich ist, heisst das lange nicht das es geht... schliesslich sind es unterschiedliche Systeme. Das ist wichtiger.
Ich weiss jetzt nicht ob ich richtige liege, aber hat Marlex nicht auf seiner Dawnatic-webseite einen Maker fürs Handy angeboten?

VD3???
07.02.2010, 12:53
ich glaube der Marlex hat es nicht als free download angeboten oder?! soviel ich weis ist es wie bei dem RPGMK(ja RPG Maker) zum kaufen^^ da könnte man eigentlich alles noch ma selber machen und zum download anbieten XD

aber man hat da net soviel zeit...

ok leute kann mir mal einer eine info seite sagen/bzw. selber erzählen
was ich nun alles anstellen muss um es unter nem handy laufen zulassen. Was ist den alles in dem system von RMK drinne?!

natix
07.02.2010, 13:07
Der Games Creator von Marlex ist noch nicht fertig gestellt, und sollte er irgendwann mal fertig gestellt werden, wird er, so wie ich das verstanden habe, kommerziell vertrieben.

Yukari
07.02.2010, 15:32
Marlex hat die Erstellung des Gamescreator und von Handyspielen eingestellt, nachzulesen auf der Vampires Dawn Homepage.
Rpgmaker2000,2003,xp,vx usw spiele gehen nicht auf dem handy zu spielen aber enterbrain bietet schon lange einen rpgmaker fürs handy zum verkauf an. Wird aber wohl kaum auf europäischen Handys laufen.

natix
07.02.2010, 15:38
Marlex hat in seinem Forum geschrieben, das an dem Games Creator noch gearbeitet wird, jedoch nicht mehr so wirklich intensiv.

Also http://www.vampiresdawn.de wird defintiv noch online bleiben, daher wird man VD1, VD2 und DS auch da noch problemlos bekommen können...
Was den Creator angeht, den machen wir nach Lust und Laune noch weiter. Ob der fertig wird, keine Ahnung. Solange wir aber noch dran rumbasteln stelle ich den nicht zur freien Verfügung.

VD3???
07.02.2010, 15:42
@Yukari
ne bekannte von mir hatte ein Spiel auf ihrem handy und das sah dem RPGMK verdammt ähnlich. Das Menü, Grafik und die Optionen! Also muss es wohl iwo auch so einen geben?! Vllt...

könnte aber auch ein anderer maker gewesen sein XD

FlareShard
07.02.2010, 15:44
@Yukari
ne bekannte von mir hatte ein Spiel auf ihrem handy und das sah dem RPGMK verdammt ähnlich. Das Menü, Grafik und die Optionen! Also muss es wohl iwo auch so einen geben?! Vllt...

könnte aber auch ein anderer maker gewesen sein XD

Nur weil es Maker-Grafiken hatte, muss es nicht mit dem Maker erstellt worden sein Oo

VD3???
07.02.2010, 15:54
Ehm naja Menü Optionen + die Ordner/Daten Anordnung?! hm sah mir iwie verdächtig nach RMK aus lol

FlareShard
07.02.2010, 16:00
Ehm naja Menü Optionen + die Ordner/Daten Anordnung?! hm sah mir iwie verdächtig nach RMK aus lol

Kann man auch simulieren. Wie gesagt, nur weil es so aussieht, muss es nicht auch mit der selben Engine gemacht worden sein XD
Man kann ja nicht die Grafiken aus nem SNES-Spiel rippen, in ein Makergame packen und dann sagen, das wäre ein Emulator XD

Supermike
07.02.2010, 16:01
Muss aber immer noch nicht :3
Oder du hast das gesehn:

aber enterbrain bietet schon lange einen rpgmaker fürs handy zum verkauf an. Wird aber wohl kaum auf europäischen Handys laufen.

Mein Tipp: Google anschmeissen und selber mal suchen! Ob du jetzt das Spiel suchst, dass deine bekannte hatte oder der ein anderes, ob den maker von enterbrain oder sonst einen fürs Handy... ist doch egal!
Frag einfach mal google! Google weiss immer eine Lösung!

Und ich hab eh grad besseres zu tun und geh pixeln! Wuhei! /o/

EDIT:

die Ordner/Daten Anordnung?!
Was für daten und was für anordnungen? Ein Handy wird wohl kaum wie ein PC aussehn...

VD3???
07.02.2010, 16:05
geile scheiße pixelnXD

Supermike
07.02.2010, 16:06
sahs vielleicht so aus?
http://www.looki.de/mobile/vampires_dawn_deceit_of_heretics_screenshot_ss62469_800.html?layout=window

geile scheiße pixelnXD
und was genau wolltest du jetzt mit dem post sagen? :/

VD3???
08.02.2010, 08:22
ich wills auch können^^

Roady_090
10.02.2010, 15:08
Hat jemand mal Vampires Dawn - Deceit of Heretics angespielt?
Mich würde interessieren, ob sich das lohnt. Kenn mich außerdem kaum mit Handyspielen aus, kann man die sich auch ohne Jamba-Abzock Jamba-Sparabo legal besorgen? :p

Spark Amandil
10.02.2010, 15:54
Mittlerweile kannst du es dir soweit mir bekannt schon nirgends mehr holen. Der Handyspielemarkt ist ziemlich eingebrochen die letzten zwei Jahre und Marlex letzte Äußerung diesbezüglich war, dass die Anbieter ihm sogar noch ausstehendes Geld schulden, das Spiel aber bereits nicht mehr anbieten würden.

natix
10.02.2010, 17:17
Soweit ich weiss, bieten Jamba und Vodafone das noch ein. Bei Jamba ist das allerdings reinste Abzocke (Jamba eben, da sollte man generell nix bestellen) und Jamba meint auch nur sie würden das Spiel anbieten, man kann es allerdings nicht downloaden. Wie das mit Vodafone ist weiss ich nicht, sie bieten es allerdings noch auf ihrer Homepage an. Leider ist das Spiel mit meinem Handy nicht kompatibel, sonst hätte ich mir das schon längst geholt. :(

Karl
10.02.2010, 17:20
Irgendwer hat beim Pokern auf der NATO gemeint, dass das Spiel schlecht wäre. Ich glaube Gala oder so hats sogar auf seinem mobilen Telefon.

@Spongie: NATO; Spongie, NATO!! :D

Spongie *W*
10.02.2010, 17:35
Irgendwer hat beim Pokern auf der NATO gemeint, dass das Spiel schlecht wäre. Ich glaube Gala oder so hats sogar auf seinem mobilen Telefon.

Man kanns ja auch nochmal selber ausprobieren, nicht wahr? "Irgendwer beim Pokern auf der NATO" ist nicht stellvertretend für alles und jeden. ;)

natix
10.02.2010, 18:05
Jau stimmt. Als ich die VD2 Reviews gelesen habe, war ich auch überrascht dass das Spiel relativ schlecht ankam, denn ich hab kein anderes rmk Spiel mehr gezockt als VD2. Aber es gibt immer Leute die irgendwas scheisse finden, ich finde z.B. Auto fahren echt klasse. Ökos nicht, die fahren lieber Fahrrad, das find ich wiederrum echt mistig.

Selber ein Bild machen ist immer noch am besten. :)

Roady_090
10.02.2010, 20:56
Man kanns ja auch nochmal selber ausprobieren, nicht wahr?
Naja, ich werds zumindest mal probieren...dafür müsste ich es mir erst einmal besorgen, mal sehn ob das klappt :p

Square
17.02.2010, 11:58
Ich will nicht behaupten, dass sich das VD auf dem Handy nicht lohnt, nur gehen viele da mit völlig falscher Erwartung ran. VD DoH ist nicht VD3 - es ist eher ein Ableger. Es ist eben Java und soll auf möglichst vielen Handys laufen - deswegen gibts auch zwei Versionen davon. Ist aber klar, dass das Spiel weder im Bereich Umfang, Grafik noch Sound mithalten kann. Und auch die Spielbarkeit ist nicht zu vergleichen. Wenn man aber vergleicht, wie andere Handyspiele aussehen, die im gleichen Jahr als Rollenspiel durchgingen, ist es wirklich gut.

Aber wenn man mittlerweile sieht, wie aktuelle Handyspiele aussehen (geht bereits in Richtung PSP/ NDS Niveau), kann man da auch längst nicht mehr mithalten mit solchen Home-Productions. Außerdem haben sich Touchphones durchgesetzt, damit sind alte Java-Spiele wie weggespült.

VD3???
17.02.2010, 17:36
ok da es nichts mit dem handy wird hab ich ma ne frage.

kann ich die RMK games unter Iphone Ipod PSP ect laufen lassen?! vllt hat da ma einer sich ja Gedanken gemacht

natix
17.02.2010, 18:31
Ich hatte mal irgendwo gelesen das du Emus auf der PSP spielen kannst, also alete SNES, NES und MegaDrive Spiele. Wie das ging weiss ich nicht mehr und ich glaube die Site gibt es auch nicht mehr. Aber ich kann mir vorstellen wenn man Emus auf der PSP zum laufen kriegt, dann dürfte das mit RPG-Maker Spielen auch irgendwie gehen.

Ich weiss nicht ob man ein optionales Betriebssystem auf der PSP installieren kann, so wie Linux auf der PS3.

Supermike
17.02.2010, 18:38
Als erstens:
Grundsätzlich kannst du's vergessen jemals in irgendeiner Weise ein Spiel auf irgendetwas anderem als deinen PC zu spielen. Punkt.
Was du verlangst ist fast wie ein Baum in einem Stein zu pflanzen.
Es gab zwar versuche. Wenige. Aber das heisst jetzt nicht das sie fehlerlos funktionieren du dich freuen kannst.

Wenn du's nicht glaubst kannst du immer noch selber googeln.

Afaik sind mir nur Versuche von Emulatoren für die PSP und den NDS bekannt.
Link? Die Seite die ich kenne ist down. Goggel benutzen.
Den Emu für den NDS hab ich auf meinem Teil schon ausprobiert. Bei mir funktioniert er nicht. Ständig die selbe Fehlermeldung egal welches Spiel.

Ansonsten wartest du halt noch wasweissichwielange auf den RPG-Maker für den NDS der im April rauskommt. Zumindest in Japan und auf japanisch!

Edit: @Magicmaker
Na dann... hab ich mich geirrt... aber schön das es doch früher ist :A

Riku11
17.02.2010, 18:55
Also grundsätzlich ist es glaube ich nicht möglich RPG Maker Games uf dem Handy zu emulieren ich könnt´s mir höchstens mit dem 95 vorstellen^^
Aber ein normales Handy hat eben nicht so viele Tasten die man beim Maker verwenden kann...
Man kann ja um die 15 Tasten (Rm2K) - 20 Tasten (Rm2K3) beim Maker verwenden deshalb ist es unmöglich^^
Es gibt aber so um die hundert Handy Game Maker die du mal auf Dieser Seite (http://www.gidf.de) angucken kannst^^

MagicMaker
17.02.2010, 20:16
Also grundsätzlich ist es glaube ich nicht möglich RPG Maker Games uf dem Handy zu emulieren ich könnt´s mir höchstens mit dem 95 vorstellen^^
Alles nicht, mal an die Auflösungsunterschiede gedacht? Erst recht bei RPG95.

Man kann ja um die 15 Tasten (Rm2K) - 20 Tasten (Rm2K3) beim Maker verwenden deshalb ist es unmöglich^^
RPG2000: 6 / 7
RPG2003: 6 / 7 / 22

Mal abgesehen vom letzten keine grosse Sache.

für den NDS der im April rauskommt
Das nette Ding beehrt seine Fans ab dem 11.3. mit seiner Existenz.

Ein System wo ich mir einen RPG_RT-Klon vorstellen könnte wäre die Wii.
Was die Steuerung betrifft: Mote einfach waagerecht halten und man hat
ein makertaugliches Gamepad.

VD3???
17.02.2010, 20:26
hey es gibt aber einen pc emo für die psp^^ dan müsste es gehenXD, aber ich glaube der emo hat net richtig gefunzelt zu hoh erechenleistung für die psp oder so

und noch

Jemand ist der Meinung, dass du zu faul bist, um mit Google zu suchen. Stattdessen nervst du andere Leute damit, für dich zu suchen. Man gab dir diesen Link, um dich genau darauf hinzuweisen. Der Umstand, dass du ihm gefolgt bist, bestätigt das.

Wir hoffen, es hilft.

Einen schönen Tag noch.

ein schlauer Pinguin sagte wenn du keine Ahnung hast dann einfach mal mund zu!

^^ meine fragen beziehen sich immer auf die leute die es kenen, was kann ich dafür wenn

udn um den schit ma zu klären wegen handy game es gibt einen RPG Maker Mobile (RPG ツクール/Tsukūru for mobile) den kann man auch rippen oder bzw kaufenXD frag mich aber net wo ... Wenn du jap. kannst (http://ja.wikipedia.org/wiki/RPG%E3%83%84%E3%82%AF%E3%83%BC%E3%83%AB)

und dan halt das spiel so übernehmen...

Roady_090
17.02.2010, 20:40
Also wenn man schon keine PC-RPGs aufs Handy emulieren kann, gibt es dann zumindest gute RPGs, die direkt fürs Handy geschaffen wurden?
Am liebsten natürlich mit einer Verwandtschaft zu den Spielen, die hier so angeboten werden, aber nicht zwingend ;)

Btw.: Habe Vampires Dawn auf dem Handy ausprobiert und es gefällt mir richtig! Ist zwar um einige Sachen abgespeckt, aber es weiß auf jeden Fall auch durch das Fertigkeiten- und Runensystem zu fesseln. Die Story wirkt dafür ziemlich belanglos...

Supermike
17.02.2010, 21:12
ein schlauer Pinguin sagte wenn du keine Ahnung hast dann einfach mal mund zu!

Der grund warum er dir gerade diesen Link geschickt hast ist, das du hier praktisch einen Emulator VERLANGST um deine gelibten Spiele auf absolut allen dir bekannten Elektronik spieltauglich zu machen, aber es schlichtweg nicht geht, worauf du auch selber hättest kommen können.
ich meine, hast du schon mal irgendwelche PC programme auf anderen Medien laufen sehen geschweige denn gehört, dass sowas oft vorkäme?

EDIT: Achja... ein Medium fällt mir grad ein wo's laufen könnte... das IPad vielleicht?
Ach nein... das ist n Mac. Aber vielleicht gehts ja mit nem Windoof-emu.
Das teil kostet zwar viel, aber ich denke um drauf zu spielen lohnt sich die Anschaffung!!1

EDIT" @Roady
Nach meiner Erfahrung wissen die meisten im Atelier (die grösstenteils eh nur hier verkehren) gerade im und Um den Maker bescheid. Aber nicht was 1m20 weiter davon entfernt ist. Emulation auf anderen Systemen gehört schon in die programmiersparte die durchaus keine unterkategorie des makers ist weil man mit dem Maker nur zusammen klickt als programmiert.
Ausserdem habe ich die erfahrung gemacht, das ich mit google weitaus mehr solcher "entfernten dinge" finde als wenn ich direkt hier frage.

Roady_090
17.02.2010, 21:33
Ich find diese "google doch selbst, du Trottel!"-Keule teilweise ziemlich unnötig.

Natürlich kann man auch immer selber googlen, aber man meldet sich doch gerade in einem Forum an und fragt dort nach, um direkt mit Fachleuten zu sprechen, die evtl. schon eigene Erfahrungen gemacht haben und noch passender Empfehlungen auf eigene Wünsche beziehen können.
Das kann ein Google-Suchergebnis nicht immer.

Und ob alle anderen Leute im Forum auch keine Ahnung haben und deshalb selbst googlen müssten, wissen in der Regel nur die anderen, und man selbst nicht ;)

Edit: Achja, hier gibts ja auch ein eigentliches Gesprächsthema!

treeghost
17.02.2010, 22:12
http://vampiresdawn.eu/

Soweit ich das verstanden habe will Marlex sich warscheinlich komplett aus der Makerszene zurück ziehen. Naja hut ab, so viele Jahre hätte ich nicht in ein Spiel investieren können. :A

VD3???
21.02.2010, 18:02
das nen ich am Arbeit

http://www.youtube.com/watch?v=NkyIsC2jpzw

ok das man vids einfügen kann das wusste ich, aber das 0.0

Roady_090
21.02.2010, 20:29
Jo, das ist echt mal krass!
Aber was hat das mit diesem Thema zu tun? :D

VD3???
22.02.2010, 19:03
es ist fürs handy XD lol nein ich glaube ich müsset ma iwan ein extra thema dafür machen

Supermike
22.02.2010, 19:28
es ist fürs handy XD

lol, nein, richtig geraten! /o/ have phun!
Und es mag grafisch schön aussehen, spielerisch ist es aber alles andere als gut.

Roady_090
22.02.2010, 21:09
Gut, dann muss ich ja nicht allzu neidisch auf die Franzosen sein :D
Aber kennt denn wirklich niemand gute Handy-RPGs? Ich bräuchte mal wieder was fesselndes für lange Busfahrten ;)

Balthasar!
22.02.2010, 21:44
Hm, mit Handygames kenn ich mich nicht so aus, aber falls ud zufällig `nen Ipod hast, kannst du dich ja mal im App Store umgucken. Da gibt´s nen gutes Spiel von Square Enix. Song Summoner: The Unsung Heroes. Das fand ich ziemlich gut, ist allerdings nur auf Englisch zu bekommen.
Hier gibt´s weitere Info:
http://www.square-enix.com/na/company/press/2008/0707/

Roady_090
23.02.2010, 14:34
Hmm...leider nicht, hab ein N95 :o
Aber vllt. gibts das ja auch dafür :D Danke für den Tipp!