PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher ist der beste Final Fantasy III Job? /2010



Enkidu
06.02.2010, 23:30
Heyho! Diese Woche wollen wir von euch wissen, welche Jobklassen aus dem dritten Teil der Serie euch am ehesten zugesagt haben. Während die Auswahl im ersten Final Fantasy nur sechs verschiedene umfasste, kamen hier zahlreiche neue Klassen hinzu, die auch in späteren Final-Fantasy-Spielen immer wieder auftauchten oder erweitert wurden.

Ich habe mich mal am Original für das Famicom orientiert und die Charaktere aus dem Remake außen vor gelassen. In der Urversion des Spiels waren es nur vier namenlose (und durch die fehlende Persönlichkeit im Prinzip völlig austauschbare) Waisen aus einem kleinen Dorf auf dem fliegenden Kontinent, die alle als Onion Kids/Knights starten -_^

R.D.
07.02.2010, 02:48
The Legendary Onion Knight!

Exkalipoor
07.02.2010, 10:28
Onion Knight: Langweilig. Kommt schon, was ist an einen Job mit perfekten Statuswerten und Equipment schon so interessant?

Fighter: Höchstes Schadenspotential mit dem er den Endboss ohkoen kann, nice.

Monk: Gibt was besseres.

White Wizard: Gibt was besseres.

Black Wizard: Gibt was besseres.

Red Wizard: Leider ziemlich misslungen. Klägliche Angriffe, klägliche Magie.

Hunter: Ich war nie ein Fan von Pfeil und Bogen, nicht wenn man indem Spiel doppelhändig bzw. Schilde ranlegen kann.

Knight: Ordentlicher Tank.

Thief: Klauen war beinahe wertlos hier und somit haben wir nicht weiteres als eine klägliche physische Einheit...

Scholar: Optimal für Grinder. Doppelter Schaden für Angriffsitems, die mit Magie vergleichbar sind? Ohja. Und der Job ist generell mal praktisch.

Geomancer: Interessanter und abwechslungsreicher Befehl.

Dragoon: Auch mal ein unorthodoxer Angreifer, zumal er dank Blutwaffe sogar heilen kann, auch wenn Sprung etwas random ist. Mit der Klasse mache ich gerade nicht umsosnt eine Straight Class Challenge.

Viking: Vergisst den Ritter, wir haben hier dank Provozieren einen Monster Tank und durchaus potenten Berserker/Axtschwinger, die leider viel zu selten sind.

Karateka: Wieder so ne Glaskanone, in den Teil ist seine Angriffsstärke aber nicht wirklich überragend.

Mystic/Dark Knight: Den Hybriden fand ich toll und Dark Swords mag ja jeder, der weiß was cool ist <.<

Conjurer: Relativ witzig, da die Beschwörugnen so etwas Abwechslugn zeigen, aber für den Kampf direkt wenig zu empfehlen.

Bard: Das war noch ne halbwegs geile Bardklasse(den nächsten mag bekanntlich niemand) und ein Muss für jedes Team.

Summoner: Ganz ok. Hat leider keine Defensive Magie und das beste ist shcon stark begrenzt :/

Shaman: Einzige kompetente Heilklasse, was in den Teil bzw. letzten Dungeon durchaus etwas ist. Leider ist selbst die Angriffsmagie kläglich.

Warlock: Wie schon suggeriert, Magie gewinnt in III keinen Blumentopf und der Typ hier ist wirklich fehl am Platze, wenn seine Kumpanen härter und ohne MP draufhauen können.

Sage: Für alle Magier Fans...aber in diesem Teil bin ich keiner :/

Ninja: Ninjas sind cool, genug gesagt.

Die Gewinner sind Vikinger, Geomant, Barde sowie Gelehrten, da sie sehr innovative und kreative Fähigkeiten aufweisen, die zur Revolution extrem beitrugen. Von diesen wähle ich aber nur einen aus, den Barden

Ligiiihh
07.02.2010, 11:31
Ich liebe den Zwiebelritter, ich weiß nicht wieso, aber die sind so... niedlich. ^^

Ansonsten mag ich noch den Dieb (Erklärung im ersten Thread) den Mönch/Karateker,
weil sie ordentlich draufhauen können und schließlich die Masterjobs: Ninja und Weiser.

Möglicherweise hätten es noch die ganzen Magier und Gelehrtern geschafft... aber nee...
Achja, Fighter/Knight sind auch schön beliebt. ^^

Gloomilicious
07.02.2010, 14:23
Ich bin ja eher der Anhänger von exotischen und individualistischen Jobs, deshalb stimme ich für Gelehrter (Scholar) und Geomant. War damals erfrischend neu und hatte einfach was.

The Judge
07.02.2010, 14:23
Reumütig muss ich gestehen, dass ich nur das Remake auf dem DS gespielt habe, dieses dafür aber wenigstens auch durch. ^^
So gesehen muss ich sagen, dass der Fighter bei mir die alles entscheidene Klasse war. Mit zwei Schwertern und einer ordenlichen Rüstung war er die perfekte Mischung aus ständigem Maximalschaden und einer akzeptablen Zähigkeit. Natürlich auch hier wieder dicht gefolgt vom White Mage.

Enkidu
07.02.2010, 17:14
Ich hab für Onion Knight, Dragoon, Summoner, Sage und Ninja gestimmt. Onion Knight ist wohl selbsterklärend, egal wie sinnlos der Anfänger-Job gameplaytechnisch zunächst erscheinen mag (im Original war es keine geheime Zusatzklasse, sondern die erste die standardmäßig alle vier Helden hatten), er ist eine Ikone die mehr als alles andere dieses Spiel symbolisiert ^^ Finde es auch super, dass der Zwiebelritter als eine Art Tradition inzwischen Teil des Final Fantasy Mythos geworden ist, siehe zum Beispiel Lulus ultimative Waffe in FFX oder die Star Onion Brigade aus FFXI *g*
Dragoon und Summoner, weil diese klassischen Jobklassen hier das erste Mal auftauchten und nicht ohne Grund später immer wieder eingebaut und verbessert wurden.
Die Wahl von Sage und Ninja hatte dann doch richtige Gameplay-Gründe. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die in der Originalversion des Spiels völlig überpowert: am Ende bestand die Party fast schon selbstverständlich aus zwei Sages und zwei Ninja, womit man sich im Prinzip alle anderen Jobs sparen konnte, hehe. Im Remake wurde das zwar ein kleines bisschen abgeschwächt, zumindest hatte ich das Gefühl, aber es sind immer noch die mit Abstand mächtigsten Jobs.

Kael
08.02.2010, 13:48
Meine 4 Stimmen gehen an Ninja, Hunter, Knight und Thief.

Lynx
08.02.2010, 16:06
Hm, tolle Jobs gibts ja eigentlich viele, aber ich hab hier mal die gewählt, die ich auf alle Fälle bei jedem Durchgang bis zum Maximum treiben würde.

Als erstes natürlich den Weißmagier, der bei mir sowieso immer dabei ist und der mir bei meinem DS-Durchgang als einziger am Leben geblieben ist und die Cloud mit seinen 200 verbliebenen HP am Ende fertig gemacht hat xD Den Sage fand ich in der Version allerdings nicht so prickelnd, vor allem geht die Entwicklung des Jobs Anfangs etwas langsam voran.
Dann den Monk, der zwar durch etwas später erhaltbarere Jobs leicht ersetzbar ist, aber ich fand den einfach klasse, und hab so einen einfach immer in der Party^^
Und schließlich den Dragoon... der war stark, konnte rumspringen und kam hier das erste Mal vor (inzwischen ist die Klasse alleine durch Cain total berühmt, und es ist wirklich toll, ihre Anfänge zu sehen).

Enkidu
08.02.2010, 22:52
Und schließlich den Dragoon... der war stark, konnte rumspringen und kam hier das erste Mal vor (inzwischen ist die Klasse alleine durch Cain total berühmt, und es ist wirklich toll, ihre Anfänge zu sehen).
Du vergisst Richard Highwind (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125068) :O ! Konnte zwar afair noch nicht springen, aber ein Dragoon wars allemal.

http://www.ffcompendium.com/art/2-richard-a.jpg