PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wo liegt ihr besonderes berufliches Interesse?"



Davy Jones
06.02.2010, 09:10
Die von mir gefundenen Definitionen sehen alle anders aus und sind mir zu breit gefächert, was kann ich mir darunter vorstellen? (Vor allem auf soetwas wie Bürokaufmann bezogen).

Chaik
06.02.2010, 12:28
Definitionen von was?

haebman
06.02.2010, 15:25
Bürokaufmann = Bürogehilfe :D

Die Tätigkeiten der Bürokaufleute sind zumeist stark abhängig von der Abteilung, in der sie eingesetzt werden (Einkauf, Verkauf, Buchhaltung, Personalwesen usw.)

Ja ääää und was genau willst du jetzt wissen ... sollen wir dir sagen wo deine beruflichen Interessen liegen oder was?

Davy Jones
06.02.2010, 20:07
Das weiß ich selber nicht genau. Ich war jetzt beim Vorstellungsgespräch, hab einen obligatorischen Einstellungsbogen bekommen den ich jetzt ausfüllen soll... joah, und unter "Allgemein" kommt dann die Frage "Wo liegen ihre besonderen beruflichen Interessen?"

Damit kann ich nix anfangen, das Internet hilft mir mit seinen Erklärungen bzw. "Definitionen" auch nicht weiter.

haebman
06.02.2010, 20:17
"Wo liegen ihre besonderen beruflichen Interessen?"


Naja ... das freie und selbständige Denken kann das Internet einem noch nicht abnehmen ...

:rolleyes::rolleyes:

Davy Jones
06.02.2010, 20:27
Wenn ich wüsste was diese Kerle damit meinen, könnte ich es auch beantworten Sonst hätte ich auch wohl kaum einen Thread aufgemacht~

Was ich mir vorstellen kann:
- Ich arbeite gerne im Team, bin aufgeschlossen und kontaktfreudig.
- Ich möchte in meinem Beruf erfolgreich sein, jede Form der Weiterbildung in Anspruch nehmen und in jedem Falle zum Unternehmenserfolg beitragen.
- Ich interessiere mich sehr für das Kerngebiet der Betriebswirtschaftslehre und möchte später den Betriebswirt studieren.
- [...]

Sowas eben. Wird hier nach Eigenschaften gefragt? Oder was ich in diesem Beruf gerne machen will, oder später danach?

Davy Jones
07.02.2010, 14:12
Okay, hab jemanden gefragt der sich damit auskennt. Hab was mit Interesse an Kommunikationsmitteln, Computer und Menschen reingeschrieben, das dürfte reichen =)

Ianus
07.02.2010, 14:45
Gibt es irgendwas, was du gerne machst? Ich meine auch privat?

In meiner letzten Firma z.B. gab es eine Frau, die auch privat mit Airbrush malte. Ist ganz praktisch, weil dann ein Teil ihrer Aufgabe das Anfärben von Prototypenmodellen war.