PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questprobleme von mir!



alpha und beta
04.02.2010, 19:59
So ...

ich weiss nicht, ob ich richtig im Forum bin, versuche aber mein Glück. Ich selber habe mir für satte 20 Euro Oblivion - Jahresedition gekauft für die Xbox360, sowie gleich mit den Punkten die restlichen AddOns und gleichmal 2 Tage durchgezockt ( bin nicht weit gekommen in fast 47h x_x )

Nun gut zu mein Problem ...

In der Quest geht es darum, sowie ich im Internet gelesen habe, nachdem ich das Haus Wetterlih gefunden habe und es den Brüder gesagt habe, ist meine Mission nun, die Ogers dort zu töten. Ein grüner Pfeil zeigt mir den Standort hinterm Haus als Hilfe, jedoch kamen keine Ogers seid 11 Tagen und auch wirklich fast die ganze Umgebung danach abgesucht ... ich finde die Gegner nicht und glaube leider, es ist ein Bug.

Meine Frage ist, ob jemand das Problem bereits hatte und/oder mit helfen könnte. Neu Laden kann ich ebendfalls nicht, weil ich dazwischen noch die Kämpfeergilde Mission "Betrunkener Ruhestörer" gemacht hatte und danach gespeichert hatte ...

Saui
04.02.2010, 21:26
da du für diese quest lediglich 70 gold bekommst, wär es nich schlimm, wenn diese quest nicht klappt...

aber vllt bist du auch schon früher an dem haus vorbeigekommen und hast ohne die quest die oger getötet (falls überhaupt möglich)... red noch mal mit den brüdern, vllt ergibt sich dabei ja was neues...

alpha und beta
04.02.2010, 22:29
da du für diese quest lediglich 70 gold bekommst, wär es nich schlimm, wenn diese quest nicht klappt...

aber vllt bist du auch schon früher an dem haus vorbeigekommen und hast ohne die quest die oger getötet (falls überhaupt möglich)... red noch mal mit den brüdern, vllt ergibt sich dabei ja was neues...

Ich hab nur zur auswahl, dass ich es noch nicht gemacht habe, wobei sie sagen, dass ich es erledigen soll und nein, war noch nicht dort! x_x

Aber sonst: Wenn es nur so wenig ist, dann ist es ja kein Problem ... :D
Danke dir!

Magicflame
05.02.2010, 05:38
Vielleicht fehlt Dir ein Punkt im Tagebuch.
Warst Du denn bei Sabine Laul, der Schmiedin der Kriegergilde von Chorrol?
Sie gibt Dir die Kartenmarkierung, wo Weatherleah (ich spiele die EV) ist - vielleicht erscheinen die Oger erst danach?
Du solltest auf jeden Fall nicht dort auf die Oger warten, sondern irgendwo anders. Manchmal passieren Dinge nicht, wenn man direkt am entsprechenden Ort wartet.

Die Oger sind übrigens nicht da, wenn man den Ort zufällig findet.

Wenn diese Aufgabe nicht beendet wird, gibt es die darauffolgende, wo es um den Vater der Zwillinge geht, leider auch nicht - und dafür gibt es eine ECHT tolle Belohnung, die ich nicht missen möchte.

Ariantras
05.02.2010, 09:05
Wie ist denn der momentane Status des Quest-Tagebuchs?

Falls du alles vorher richtig erfüllt hast aber der Eintrag, dass du die Oger zu töten hast, nicht aktualisiert wird, versuchs (wieder einmal) mit folgendem Konsolen-Befehl:

setstage MS16A 40

Das bewirkt, dass der Quest im Zustand "Oger getötet - geh zu den Brüdern und berichte" ist. Pass aber auf mit den setstage-Befehlen, denn in Quests zurückspringen ist nicht!

Vorher könntest du allerdings noch folgendes in der Konsole probieren:

MoveToQT
(= MoveToQuestTarget)

Was das bewirkt, ist offensichtlich. Vielleicht steht dann ja doch noch plötzlich ein Oger vor dir. ;)

BIT
05.02.2010, 11:40
@Ariantras

Das wird allerdings in alpha und betas Fall nicht viel helfen, da er auf der Xbox 360 spielt und ihm die Konsole damit nicht zur Verfügung stehen dürfte. ;)

Ariantras
05.02.2010, 14:51
Das ist natürlich wahr, habe ich überlesen. :(

Ein Grund warum ich mir nie Spiele für Konsolen kauf. :D

Dark Brother 94
05.02.2010, 16:33
Hast du versucht einen starken Lebenserkennen-zauber zu wirken? Bei mir standen die Oger nämlich mehrere Kilometer weit von Wetterlih entfernt, sehr ärgerlich war das. Das Quest ist übrigens nicht ganz unwichtig, da es darauf ein Nachfolgequest gibt bei dem du eigentlich den besten Schild im Spiel erhalten kannst.

alpha und beta
06.02.2010, 11:52
@Ariantras

Ich danke dir dennoch, leider spiele ich es auf der XBox360. Solche Spiele sind nicht für mich auf dem Computer.

@Magicflame

No ... ich selber war bereits bei Jedem ( selbst wirklichen jeden in der Stadt angelabbert ) und dennoch hat es sich nichts geändert ... :(

Meine Aufgabe halt, die Ogers zu töten ... !

@Dark Brother 94 & Magicflame

Toll ... jetzt bin ich doppelt Böse: Ich bekomme die tolle Belohnung nicht UND werde für mich das Spiel nicht zu 100% schaffen! :(

Naja ... danke euch allen! :)
Bei weiteren >Fragen< melde ich mich wieder!

BIT
06.02.2010, 12:06
Ah, ich habe jetzt nochmal bei UESP nach deinem Problem geforscht:


Occasionally, the three ogres wander off and when you arrive at Weatherleah there are no ogres to be found anywhere - even though you are told that they need to be killed. Check the surrounding area. They've been known to wander long distances to attack passing monsters and hunters - even as far away as Hackdirt and beyond. If you continue to have problems with this portion of the quest and you are on a PC, you can use the console command setstage MS16A 40 to advance the plot to the next stage. If you are not on a PC it is advisable to load an earlier save until the ogres are there. Do not continue with other quests before completing this one because you will not be able to obtain the Escutcheon of Chorrol, the Honorblade of Chorrol, or begin the quest Sins of the Father.

Wie es aussieht, scheint es "tödlich" für die Quest zu sein, wenn man während der Quest eine andere startet. Die einzige Lösung dürft demnach wirklich ein Neuladen zu sein, wenn du das Spiel zu hundert Prozent lösen willst.

Quelle (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Legacy_Lost)

alpha und beta
06.02.2010, 13:35
Ah, ich habe jetzt nochmal bei UESP nach deinem Problem geforscht:



Wie es aussieht, scheint es "tödlich" für die Quest zu sein, wenn man während der Quest eine andere startet. Die einzige Lösung dürft demnach wirklich ein Neuladen zu sein, wenn du das Spiel zu hundert Prozent lösen willst.

Quelle (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Legacy_Lost)

Tja .... einen Neustart würd es für mich leider nicht geben, denn habe immerhin weitergespielt und habe erlich gesagt keine Lust, alles Nebenquests von vonre zu beginnen.

Tja, muss dann halt damit Leben, dass ich die zwei Quests nicht erfüllen kann und hoffe beim zweiten Start, darauf zu achten!

Danke dir! :D

alpha und beta
14.02.2010, 21:08
Und schon hat das Spiel die zweite Macke:

Nun ist der ultimative Kampf mit den neuen geründeten Rittern der Neun, wo ich den Endgegner einmal ihn besiegen muss und nochmal mit einem Segen dessen Geistform: Nach dem 1.Kampf, stirbt dieser und ich soll den Zauber, den Segen also, benuzten, was ich auch gemacht habe:

Jedoch passiert gar nichts ... im Internet steht, es müsse überall weiss werden und ich komme irgendwie im Himmel für den Finalen Kampf. Hab ich irgend was vergessen oder warum sonst geht es nicht weiter bei mir?

Ps: Solche schwerwigende Bugs hatte ich bis jetzt noch nie in der Pc Version, sondern nur in der 360Version!