PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plugins wollen nicht!?



furioso
04.02.2010, 09:10
hey leute, kann mir bitte wer sagen, was ich falsch mache? ich bringe diverse plugins einfach nicht zum laufen, obwohl ich sie manuell in meinen oblivion-data-ordner gepackt habe. wenn ich dann aber am startbildschirm auf SPIELDATEIEN klicke, sehe ich nur "oblivion.esm"

muss ich die plugins noch irgendwie extra "starten" o.ä.?

vielen dank im voraus!

Magicflame
04.02.2010, 09:25
Willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Als erstes mußt Du Plugins entpacken - hast Du das getan?

In den Oblivion-Data-Ordner gehören dann die esp-Dateien und ggf. Ordner namens Meshes, Textures, Sound usw. Diese werden gesamt rübergeschoben.

Entpacke Plugins NIE direkt ins Oblivion-Verzeichnis, sondern lieber in einen "neutralen" (neu erstelllten) Ordner, den Du z.B. "Entpackt" oder so nennst; von dort schiebst Du sie dann rüber zu Oblivion.

furioso
04.02.2010, 09:29
hallo :)

genau das hab ich getan. entpackt wurden sie in einen neutralen ordner, dann hab ich alle dementsprechenden dateien in den "oblivion data" ordner geschoben.
so weit, so gut oder?
muss ich vielleicht dann noch den "plugin meshes ordner" in den "oblivion\data\meshes" ordner schieben?
oder reicht der "oblivion\data" ordner allgemein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Magicflame
04.02.2010, 09:58
Es gibt Plugins, die bestehen nur aus einer esp-Datei, und es gibt welche (die sind meist umfangreicher, ändern viel und/oder fügen Neues hinzu), die haben neben der esp-Datei auch noch Unterordner namens Meshes usw.
Die gesamten Ordner werden ebenfalls ins Oblivion-Data-Verzeichnis geschoben, NICHT in irgendwelche Unterordner.
Sollten dort schon Meshes(usw.)-Ordner vorhanden sein, wirst Du gefragt, ob Du überschreiben möchtest - hier kannst Du beruhigt auf "JA" klicken.

Jede esp-Datei sollte vor dem Spielstart im Startbildschirm unter "Spieldateien" erscheinen, wo man ein Häkchen zum Aktivieren setzen kann.

Schau mal nach (im Windows-Explorer), ob sich in Deinem Oblivion-Verzeichnis unter "Data" esp-Dateien befinden.

furioso
04.02.2010, 12:34
besten dank! mehr kannst du mir in dieser angelegenheit wohl nicht mehr sagen :)
ich werd das mal checken..