PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valin geht einkaufen



Sebastian
05.08.2003, 20:33
Ich möchte euch mal erzählen was mir heute pasiert ist.
Jeder kennt ja das Klischee das Nintendo nur was für kleine Kinder ist und trotzdem gibt es auch viele ältere die mit Nintendo spiele (ich habe auch einen GBA SP), aber ich fang am besten mal an zu erzählen.

Es war einmal ein Valin, dieses Valin wollte sich EyeToy von Sony für die Playstation 2 kaufen, da ihm langweilig war und man bei Amazon.de (hier ist übrigens der link, natürlich mit RPG-ring unterstützung :)) 1-2 Wochen warten musst, ging er (ausnamszweise) im realen Geschäften "einkaufen".
Als erste suchte er die Elektro-fachgeschäfte auf (zu nennen wäre hier "Geiz ist Geil" Saturn und Schossau), dort gab es aber kein EyeToy, bzw. sie hatten 10 Packungen da liegen und alle waren vorbestellt :rolleyes:, deshal machte er sicch auf den Weg ind die großen Kaufhäuser (Karstadt, Kaufhof,real, u.s.w), dort gab es auch kein EyeToy und jetzt werdet ihr sicher denken, dass er aufgab oder das er sich mal vorher in den Geschäften erkundigen würde, aber nein er war so tapfer (ein anderer Ausdruck für Dummheit :p) und ging auch noch in die Spielwaren-geschäfte (Toys`rus, Gerads und Intertoys) und was musste er bei Gerads und Intertoys sehen, diese beiden Geschäfte hatte keine X-box Spiele, keine GC-spiele, und keine PS2-spiele, dafür hatten sie ein Auswahl an GBA-spielen, dazu muss man noch sagen, dass man in beiden Geschäften vor ein paar Monaten noch alles kaufen konnte, inkl. Spiele ab 18.
Deshal hat das Valin sich EyeToy doch noch bei EyeToy geholt (dazu hat er sich natürlich noch ein paar Blasen geholt, lauft ihr mal mit unbequemen Schuhen quer durch die ganze Stadt, natürlich zufuss)

Jetz aber mal ernst, ich finde es irgendwie eine Frechheit der Händler, dass sie in Geschäften, in denen ja auch manchmal Jugendliche gehen nur Game Boy spiele zu verkaufen, meiner Meinung schaden sie so Nintendo erheblich, da sie einen ja sozusagen sagen, dass Nintend-spiele Kinder-spiele sind und die anderen nicht.

Fragt mich jetzt nicht, weshalb ich, dass geschrieben hab, irgendwie hat dieser Tread keinen richtigen Sinn, aber ich muss es trotzdem mal loswerden.

AvaVII
05.08.2003, 22:09
Also das hätte wunderbar in den MPDAC gepasst... da ist halt KonsolenSmalltalk für die Community angesagt! :D ^^

zum Thema: Selbst viele GBA Spiele werden gar nicht erst geprüft von den Herstellern und kriegen somit einen ab 18 Etikette in den Läden! Zelda Oracle of Seasons z.B.! Gibts beim MM mit der ab 18 Etikette...

imo nervt das alles ziemlich, zum Glück kriege ich eh über das I-Net alles besser schneller und komfortabler

Sasuke
06.08.2003, 00:00
Das ist der grund warum ich auch immer erst in den läden anrufe. Ob sie auch das haben was ich will ;)

sMaex
06.08.2003, 20:00
Das EyeToy verkauft dich soo gut? In den örtlichen Electronic-MNärkten sind sie aber gut zu kriegen!
Und das mit der GBA-Geschichte:
Man, wie hasse ich sowas! Nintendo hat 2 Superkonsolen aber nur 1 wird genutzt, weil sich 10% mehr Spiele verkaufen! Ausserdem is der Cube (ich besitze selber einen!!!) schon etwas mehr an kleinere gerichtet, was ja auch Nintendo zugegeben hat. Also IMO ziemlicher schwachsinn