Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 2 - Ladezeiten verkürzen

Irian
03.02.2010, 11:00
Hallo,

scheinbar liegen die langen Ladezeiten bei ME2 primär daran, dass die Animationen so lang sind und nicht abgebrochen werden, wenn das Laden fertig ist: Man muss also immer warten, bis das Video fertig ist, was bei Videolängen von 15-20 Sekunden echt doof ist.

Im WOP-Forum hat nun jemand dafür ein kleines File gemacht, mit welchem man diese Videos überschreiben kann. Funktioniert bei mir toll, Ladezeiten sind nun kürzer als 5 Sekunden. Wollte das hier nur mal auch bekannt machen, gibt ja auch Leute, die nicht alle Foren lesen :-)

Link: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=759322

Spark Amandil
03.02.2010, 12:55
Lange Ladezeiten?
Also ich weiß ja nicht... bei mir seh ich den Ladebildschirm selten länger als drei bis fünf Sekunden.
Also wohl kaum ein generell auftretender "bug"?

Irian
03.02.2010, 13:07
Das betrifft auch die Übergänge, z.B. beim Landen auf nem Planeten. Da musst du - meines Wissens nach - auch warten, bis die Lande-Animation vorbei ist.

Streicher
03.02.2010, 13:14
Also, lange Ladezeiten trifft wohl eher nur auf die XBox 360 Version zu, und zwar ohne Landesequenzen. Filmsequenzen darf man auf der Konsole im allgemeinen wegklicken, allerdings auch nicht alle, gibt nen paar Ausnahmen (z.B. die Anfangssequenz, bei einem städnigen Neustart, kann das recht nervig werden, glaubt mir :rolleyes:). Das ließe sich allerdings deswegen auch nur von Seitens Bioware aus lösen (Patch).

Gruß
Streicher

Pitter
03.02.2010, 13:29
Stimmt, bei meiner XBox nerven die langen Ladezeiten ganz gewaltig (vor allem auch bei Benutzung des Fahrstuhls in der Normandy), mein Sohnemann hat die PC-Version, und der kennt keine Wartezeiten.

Irian
03.02.2010, 13:32
Interessant, meine PC-Version hat durchaus Ladezeiten, da läuft immer die Animation ab, z.B. beim Landen des Shuttles: Da endet die Wartei erst, wenn die Animation durch ist und das Shuttle steht. Schalte ich das Video aber aus, ist kaum was zu spüren von Ladezeit.

Pitter
03.02.2010, 13:37
Die Animationen bei der Landung sehe ich allerdings nicht als 'Ladebildschirm' an, sondern eher als Stilmittel, um nicht abrupt auf einer Welt zu landen, und die kann man ja auch - im Gegensatz zu den 'echten' Ladebildschirmen - wegklicken bzw. ausschalten.

Irian
03.02.2010, 13:44
Wie gesagt, das betrifft alle Ladebildschirme, auch die Übergänge. Wo kann man die sonst ausschalten? Wegklicken konnte ich die bislang übrigens nie.

Spark Amandil
03.02.2010, 13:45
Einfach die Leertaste drücken. Bis auf die Massenportal-Animation (die ja ohnehin nicht lang dauert) lassen sich damit alle Render-Sequenzen die einem Ladevorgang voraus gehen überspringen.