PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen



Enkidu
02.02.2010, 21:08
Gesehen? Hat mir einfach richtig viel Spaß gemacht, bester computeranimierter Film seit Jahren imho (okay, gibt derzeit auch nicht gerade viel Konkurrenz was das angeht). Die Gags waren pointiert und doch war alles daran so geil übertrieben, dass es schon wieder lustig war. Alleine der Pathos mit diesem "Großes-Actionkino-Soundtrack", als sich Flint wieder ans Werk macht :D
Und ich fands schön, wie die ganzen bescheuerten Erfindungen des Protagonisten im Laufe des Films immer wieder auftauchen (und gegen Ende sogar richtig wichtig wurden ;D).

Die Sprüche haben ebenfalls gepasst.
"Kannst du ein Geheimnis für dich behalten? Ich weiß nicht wie ichs sagen soll, aber früher war ich ... ein Nerd."
Mir waren die Charaktere total sympathisch, und das schaffen in letzter Zeit irgendwie nur wenige Filme, erst recht bei welchen dieser Machart. Die Figuren wurden aber auch superniedlich animiert *g*
Wir waren alleine zu viert im Kino und hatten den ganzen Saal für uns. Muss wohl daran gelegen haben, dass sich die die den Film sehen wollen eher in die 3D-Version gehen, aber dazu hatten wir armen Studenten diesmal kein Geld -_^ Im Nachhinein kann ich mir aber vorstellen, dass sich die 3D-Fassung schon lohnt. War aber auch so sehr zufrieden und hab ein paar mal herzlich gelacht ^^ Rattenvögel, ROFL! Und all die Katastrophenfilm-Anspielungen.

Hatte im Vorfeld gehört, dass der Film auf einem Kinderbuch basiert, aber hätte nie gedacht, dass das Buch von 1978 (!) ist. Naja, ich kann "Cloudy with a Chance of Meatballs" jedenfalls nur weiterempfehlen und werde mir den Film demnächst bestimmt auf Blu-ray kaufen.

Knuckles
02.02.2010, 21:22
Wer sich den Gang ins Kino sparen will und keinen Wert auf die dt. Synchro legt, kann sich den Film übrigens seit Anfang Januar aus UK importieren. ;)

Knuckles
11.02.2010, 12:35
So, da meine Blu-ray zu dem Film bereits vor zwei Tagen kam, habe ich mir gestern Abend noch die Zeit genommen und den Film angeschaut. Der Film erfindet zwar das Rad nicht neu, ist aber dennoch durch und durch gelungen. Besonders die Szenen mit dem Vater und den Augenbrauen. Wobei ich den Affen Steve auch sehr genial fand.
Ich war jedoch schockiert, das ich so viele der Sprecher nicht erkannt habe. :(
Gerade Neil Patrick Harris und Lauren Graham hätte ich eigentlich erkennen müssen...