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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Al Ragnar - Neues Artwork + Neue Screens S.1 u. 3



Chasu
02.02.2010, 20:17
http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/AlRagnarPlakat-1.jpg


Al Ragnar Titelmovie (http://www.youtube.com/watch?v=0ww_o0YpVi4)


Vorwort:
Da ist Sie also, die Vorstellung zu Al Ragnar. Am Projekt wird jetzt schätzungsweiße 8 Monate gearbeitet. Nimmt man die Konzeptphase und kreative Schaffenspause noch mit dazu, sind es wohl 12 Monate, oder so ähnlich.
Al Ragnar soll mein letzter Versuch sein, ein ernsthaftes Spiel auf die Beine zu stellen, ob es klappt weiß ich nicht.
Kommen wir zur Vorstellung, zwar klein, aber... äh, fein.

Nennenswertes:
- Ersteller Al Ragnars sind Daru und Ich.
- Das Spiel selber wird mit den rm2k3 erstellt.
- Großteils wird auf Panoramamapping gebaut, wobei die meisten Indoormaps
das normale Chipset Mapping nutzen
- Licht- und Schattenspielerein werden in 2 Ebenen gezeigt, dabei sind die meisten Lichteffekte direkt auf die Map integriert und bekommen zusätzlich noch Pictureeinlagen


http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Story.png

Hinweiß: Das Spiel enthält viele nordische Elemente, dabei ist nicht nur die Rede von Namen wie Odin, Thor oder Loki, auch geschichtlich habe ich mich vom nordischen inspirieren lassen.
Was man aber definitiv sagen kann, das Spiel selber hat ein sehr strengen Charakter und verzichtet 'eigentlich' auf Witz... es würde nicht wirklich zur Welt und der Story passen.

Um es fix auszudrücken: Wer eine Abneigung gegen nordisches hat und deren teilweise drastischen Zweckentfremdung, wird das Spiel wohl hassen. =/

Bahl, König Al Ragnars, Herrscher der Ebenen und von Gier nach Macht zerfressen ist seine Seele schon lange verloren. Gewappnet für den Krieg gegen Odin, mobilisiert er die ragnarische Flugflotte und seine 13 Töchter um in die Schlacht zu ziehen. Ein letzter großer Rat soll einberufen werden um alle Unklarheiten zu bereinigen. Das Volk voll Angst, hofft und glaubt an Freya, die erstgeborene Bahl's und mächtigste Kriegsherrin des hiesigen Kontinents. Als Gast ist sie überall gern gesehen, die Menschen Ragnars sehen in ihr die Stimme des Volkes. Bahl, so scheint es, wird aus Angst geduldet. Es ist jene Diktaktur, die ihn so mächtig anmuten lässt.
Als der Rat letztendlich einberufen wurde, war es Freya die in der langjährigen Herrschaft Bahl's als einzige das Wort gegen Ihn erhob und sich gegen den Krieg aussprach. Der König wusste, würde er Freya's Worten kein Gehör schenken, könnte es doch zu einen Krieg des Volkes führen, trotz der Angst.
Doch er war zu ausgebrannt, zu viel Hass verweilte in seinen Herzen...
In einer regnerischen Nacht sollte es passieren, Bahl gab den Befehl zur heimlichen Exekution der erstgeborenen. Vertuschen ließ er es. Seine Worte an das Volk waren, das Odin's Scherken Freya umgebracht haben. Das Volk voll Trauer geblendet, glaubte den Worten und fiel ebenfalls in ein tiefes Loch aus Hass. Es war also so weit, Bahl waren alle Türen geöffnet...


Die Welt Yggdrasil:
Der Kontinent Ragnar ist in Yggdrasil von der Größe her in etwa mit Odin's Kontinent Midgard gleichzusetzten. Ragnar jedoch ist ein schwebender Kontinent. Drei hiesige Gebirge die in Dreiecksform zueinander stehen bilden den äußeren Kern des Kontinents, zwischen diesen Gebirgen sammeln sich etliche schwebende Plateaus, einer gefährlicher als der andere. Nur die 3 Gebirge selber lassen es auf den Spitzen zu riesige Städte zu erbauen. Der Kontinent selber lebt von seiner gewaltigen Luftflotte.



http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/protagonisten.png

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Larsa, die verstoßene Prinzessin
Die Hauptprotagonistin des Spieles lebt in den Fungushöhen auf den Fenfarflächen. So gut wie garnichts ist über Larsa bekannt, sie ist schweigsam was ihre eigene Person betrifft. In Ragnar geht das Gerücht um, Sie sei engverbunden mit Bahl.

http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Brahid.png
Brahid, der Sklave Odin's
Vor Jahrzenten in einer blühenden Landschaft im Karasaslaub liebten sich Frigg und Brahid. Brahid wusste darum, auf wie dünnen Eis er sich bewegen würde. Als Frau Odins, war Frigg nicht irgendeine Person, sie war die mächtigste Herrin der südlichen Welt. Kriegsgott Odin bekam das treiben der beiden heraus und versklavte Brahid durch seine Magie, Frigg wurde hingegen in die Odesusflammen geworfen. Fortan war Brahid gezwungen das zu tun was Odin von ihn verlangte. Viele Jahre vergingen, seltsamerweiße lernte Odin Brahid zu schätzen und machte aus Brahid einen mächtigen Krieger. Nun wo der Krieg zwischen Bahl und Odin seinen Anfang gefunden hat, wurde Brahid nach Ragnar gesandt zusammen mit Ashmael um Bahl's Treiben ein Ende zu setzten.

http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Ashmael.png
Ashmael, der verfluchte Sohn
Vor 28 Jahren fielen in seinen Heimatdorf die Hohen Priester 'Hel's' ein, die das Dorf samt den Menschen komplett auslöschten. Nur Ashmael als neugeborenes blieb verschont und wurde mit den Fluch Hel's beseelt. Fortan stand er in Verbindung mit Loki, eine unmenschliche Macht wurde dadurch in Ashmael frei gesetzt, doch die Macht ist so gewaltig das sich langsam sein Körper zersetzt. Seit vielen Jahren nun schon reißt er um die Welt um ein Mittel gegen den Fluch zu finden.


Insgesamt wird das Spiel mit 5 Protagonisten auskommen, die beiden anderen Charaktere werde ich zum jetztigen Zeitpunkt aber nicht vorstellen, da sie völlig unrelevant für die Demo sind.



http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Grafik.png

Hinweiß: Die Grafik des Spieles ist komplett selbst gepixelt, mal abgesehen von Klippen. Ich bitte daher darum, falls es hier solch Leuts gibt, bitte bis zum Demorelease nicht aus den Screens zu rippen, es soll einfach etwas Exklusivität bewahren. Nach dem Release ist mir wurscht was ihr mit der Grafik macht, ich will nichtmal einen Crediteintrag. Wobei ich ja glaube das die Grafik sowieso ziemlich unbrauchbar für die meisten sein wird.

Zur Grafik selbst: Ich habe versucht bei der Grafik mich von den SNES Standard ein wenig zu lösen und etwas detailierter zu arbeiten, soweit das die niedrige Auflösung zu lässt, prinzipiell beiß ich mir etwas in den Arsch das ich das Projekt nicht auf den XP gemacht habe, da leider immer wieder die drastischen Grenzen des 2k(3) durchkommen. Aber naja, ich geb mein bestes, damit es wenigstens etwas ansprechend ausschaut.

Outdoor:
http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Wald1.png
Das erste Gebiet des Spiels, der Wald Wolkenheims. Im Hintergrund die Stadt ist Wolkenheim.

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Die Teleportmap der Kristallebene. In der Demo die schnellste Variante von A nach B zu kommen.

http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Kristall2.png
Einer der zahlreichen Kristalltürme der Kristallebene.


Indoor:
http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Indoor-1.png


Technik:
http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Titel.png
Das Titelbild, ersetzt das normale TB und ist animiert.

http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Hauptmen.png
Momentan ist dies noch ein Betascreen, soll heißen ist noch nicht im Maker eingebaut, da Daru und ich noch am KS werkeln. Da das KS aber schon so gut wie fertig ist, wird es nicht mehr lange dauern und wir beginnen an den Arbeiten für das Menü.


Soviel erstmal zur Grafik. Die Tage/Wochen/Monate, wird natürlich weiteres Material folgen. Mir ist schon bewusst, das das Screentechnisch hier sehr mager ausfällt, ich will aber nicht sofort alles vorweg nehmen. Was ich aber gewiss sagen kann, das schon in den nächsten Tagen ein KS Trailer online gehen wird.


http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Technik.png

Um den Schnick Schnack abzuhandeln:
-Ein Rennscript was nach den Prinzip "Zweimal Richtungstaste drücken und Hero rennt" funktioniert.
-Die Helden können über kleinere Klippen springen, diverse Werkzeuge benutzen, um höhere Klippen überwinden zu können.
-Der Menüpunkt 'Rune Break' funktioniert fast so wie das Spährobrett aus Final Fantasy X (wird in den nächsten Wochen vorgestellt)
-Ein ATB KS, was nach den bekannten Vorbild Grandia abläuft.

Wie man sieht, die Technikeinlagen sind überschaubar. Der Grund dessen, ich will das Spiel auch fertig bekommen.

An dieser Stelle verweiße ich auch auf den Nightshift Blog:
Nightshift (http://nightshiftschmiede.wordpress.com/category/nightshift-allgemein/)
In Kürze wird dort Content von Al Ragnar vorzufinden sein und ebenfalls aktualisiert werden.

An dieser Stelle bedanken sich Daru und Ich für's lesen.




Update Chronik

http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Al-Ragnar_Silmera.png
Silmera, die suchende Walküre
Silmera is die zweitgeborene Tochter Bahls. Die Verbindung zwischen ihr und Freya war immer sehr innig, weswegen sie auch nicht glauben kann, als es heißt, ihre ältere Schwester sei gestorben. Entgegen dem Willen ihrer Familie begibt sie sich auf die Suche nach ihr. Im laufe der Zeit ihrer langen Suche hat Sie einige Endeckungen hinsichtlich ihres Vaters gemacht...


http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Al-Ragnar_Map.png
Ein normaler Screenshot aus dem Intro zu Al Ragnar


http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Al-Ragnar_StatusSilmera.png
Das Statusmenü der Charaktere. Es fehlen hierbei noch einige Beschreibungen und auch so stimmen die Werte noch nicht wirklich. Man sollte aber eigentlich erkennen wie das ganze aufgebaut ist und um was es sich handelt.

Dabei sollte erwähnt werden, das das Hauptmenü auch große Fortschritte gemacht hat.

____________________
Aloa zur späten Stunde.

Screen update: Heute lustiges Dörfchen begucke.

Da die Maps so viel zu groß sind, hab ich sie mal auseinander geschnitten. Auserdem möchte ich anmerken, das ingame die Grafik bedeutend besser ist, ich hab hier den Lichteffekt direkt aufs Pano gehauen, was natürlich bei einer reduzierung auf 256 Farben enorm Qualität kostet. Der Grund dafür, ich hatte einfach keine Lust alles einzelnd zu knipsen. Man verzeihe mir das mal.

Fenfarflächen:
http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/alragnarscreen-0.png

http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/alragnarscreen-1.png

Unterstadt:
http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/alragnarscreen-2.png

http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/alragnarscreen-3.png

Er Te Pe
02.02.2010, 20:23
Die Screens sind top, von der Geschichte sickert jetzt nicht viel mehr durch als ein paar Storyfetzen, die Charaktere sind aber scheinbar sehr durchdacht.
Wenn es wirklich hält was du versprichst (KS, Graphik, Geschichte), dann wird es wohl ein herausragendes Spiel.

Davy Jones
02.02.2010, 20:26
Oha, schlussendlich doch jemand der Optik im Style von Syvanor hervorbringt <3

Ein bisschen Kritik:
http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Wald1.png
Das Dach vom Haus

http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/kristall1.png
und der Turm mit seinen Plattformen... irgendwas stimmt da mit der Perspektive nicht, die wirkt recht verzerrt.

DSA-Zocker
02.02.2010, 20:38
Wow. Die Screens sind echt toll. Wunderbar. Fast perfekt. Nur einige wenige perspektivische Verzerrer (eben das Hausdach und die Plattformen am Turm) haben sich eingeschlichen, schaffen es aber bei Weitem nicht, den Eindruck zu verschlechtern, zu detailreich, zu atmosphärisch sind die Bilder geworden.
Eine Geschichte, die sich auf nordische Legenden und Mythen beruft finde ich auch toll. Zum einen, weil es schon so viele "Fantasy-Mittelalter"-Spiele gibt, zum anderen weil mich die nordischen Mythen auch sehr interessieren und faszinieren. Sollte die Story nur halb so gut umgesetzt werden, wie die Grafik, so wird das Spiel ein absoluter Kracher.
Auch die Charaktere klingen durchaus interessant, ich bin schon sehr auf die Umsetzung gespannt.
Einzig und allein die wenigen Rechtschreibfehler in der Vorstellung haben mich als Rechtschreibfanatiker etwas gestört, wie zum Beispiel "schätzungsweiße", was ohne "ß" geschrieben wird, stattdessen gehört dort ein "s" hin. Aber das ist nur Kleinkram, den ihr euch nicht sonderlich zu Herzen nehmen solltet, denn das Projekt sieht wunderbar aus. Fabelhaft. Genial. Atmosphärisch und toll.

Fuxfell
02.02.2010, 20:53
Die Story hört sich insofern klasse an, da sie auf der nordischen Mythologie basiert. :A
Odin is klasse. Und wer den Namen von Thors Hammer aussprechen kann verdient sich nen Orden xD

Leider is die Story etwas holprig geschrieben und manchmal scheinen die
Verben nicht zu stimmen, was dem Satz den Sinn nimmt und die
Atmo ankratzt. Könnte man ja nochmal kurz drüber schaun ;)

Die Bilder sind einfach krass o.ô
Erinnern irgendwie an Ademphia (dieses französische Grafikmonster.)
Vorallem die "sanften" Lichtspielerein wissen zu gefallen :)

Ich fürchte nurn bisschen um die Begehbarkeit, gibts 8-Wege-Movement? :P

Dann würd ich auch nochmal gern einen Screen vom KS sehen, wenns
denn schon was zu sehen gibt ^_^

Das Artwork von der Prinzessin gefällt mir auch wirklich sehr. :)

Das waren so meine Eindrücke.
Fazit:
Solltet ihr euch nicht übernehmen (was ich dunkel befürchte), wird das eine feine Sache :A
Also überlegt euch schonmal, ob wirklich alles was ihr geplant habt sein muss und bringts lieber mit weniger raus, als dass es garnicht rauskommt :D

natix
02.02.2010, 20:54
Für solch eine Spielevorstellung hätte ich mir eine Demo gewünscht. Die Story hört sich durchdacht und gut recherchiert an (Wobei ich mich mit nordischer Geschichte nicht auskenne, sie hört sich jedoch gut recherchiert an und ich denke du hälst dich an Fakten.) Trotzdem würde ich diese gerne spielerisch erleben, da man so noch nicht wirlich viel sagen kann.

Zu den Screens/Grafiken:
Das Spiel hat ohne Zweifel seinen eigenen und unverkennbaren Stil. Die Charaktergrafiken sind gut gelungen, ebenso wie die Screens von den Orten, bzw. der Indoor Screen. Wobei mir bei dem Indoor Screen die Lightmap schon fast ein wenig zu fett aufgetragen ist, aber ich will ja nicht kleinlich sein.

Ich hätte gerne ein paar inGame Charaktergrafiken gesehen, der Menüscreen schaut super aus.

Zur geplanten Technik:
Diese Laufskripte sind meine Meinung nach einfach nur nervig. Ich würde raten, dieses an und ausschaltbar zu machen, weil doch eigentlich jeder die schnellere Variante zu Laufen nimmt, wenn er die wahl zwischen langsam und schnell hat.
Die Sache mit an Klippen klettern und Springen blah hört sich super an und ist schnell gemacht. Sowas wertet ein Spiel ungeheuer auf und gibt euch mehr Möglichkeiten Loots zu verstecken, also bringt den Spieler auch öfter dazu den Sammler raushängen zu lassen und auch mal neben den Weg zu suchen.
Das mit dem Sphärobrett:
Mir hat FF10 u.a. wegen diesem Teil nicht gefallen, da man keine Ahnung hatte welches Level der entsprechende Charakter hat. Man könnte den Charakter pro Level ein Feld laufen lassen. Es ist einfach interessanter zu sehen, welcher Charakter welches Level hat, statt nur ein paar Statuswerte um die Ohren geknallt zu bekommen. Sehr genial wäre es, wenn man auch noch genügend Freiheit zu Charakterentwicklung bekommt und einen Charakter entweder zum Kämpfer oder optional zum Magier entwickeln zu können. Je nach Laune des Spielers.


Falls ihr mit dieser Vorstellung Interesse wecken wolltet, habt ihr das bei mir geschafft, ich freue mich auf spielbares Material. Macht weiter so! :)

treeghost
02.02.2010, 20:57
Cool. 8)

Aëdemphia made in germany.

Ray-X
02.02.2010, 21:19
Ey der hat doch bei Aedemphia geklaut!

Chasu
02.02.2010, 21:50
Ey der hat doch bei Aedemphia geklaut!
Du Penner, geh lieber weiter an Suffering arbeiten. Wenn du Suffering dann mal irgendwann vorstellst, bin ich der erste der schreit; Ey, der hat doch bei Ragnar geklaut. >=D
Pff, ich dir nochmal helfen n' Stein zu pixeln....

____

Mal ernsthaft:
Die Aedemphia Vergleiche verstehe ich nicht ganz.
Mal ganz davon ab, das Sylvanor so oder so in einer ganz anderen Liga spielt, habe ich schon versucht möglichst einen eigenen Stil zu schaffen, der sich nicht nur in der Coloration unterscheidet, sondern auch vom kompletten Aussehen her.

Um ein paar Dinge klarzustellen:
@Davias
Ja, ich geb dir vollkommen recht, das Haus ist jetzt schon etwas älter. Da haben mich jetzt auch schon mehrfach Leute drauf hingewießen, das mal richtig zustellen. Ich habe nur das gravierende Problem, wenn eine rbeit von mir fertig ist, gehe ich da ungern nochmal dran, das ist mit Arbeit verbunden. ; )

Beim Turm, kann ich jetzt gerade aber nicht so die Perspektivfehler raus erkennen, das der Turm alles andere als perfekt ist, stimmt schon.

@DSA-Zocker
Verstehe das ganze bitte nicht falsch, das Spiel hat zwar nordische Elemente, wird aber trotzdem seine eigene Geschichte erzählen. Odin beispielswei's'e spielt nur eine sehr kleine Nebenrolle, man wird ihn nichtmal zu Gesicht bekommen. Es ist ja z.b auch so, das Al Ragnar eine sehr fortgeschrittene Welt ist.
Also es wird viele große Technologische Dinge geben.

@Fuxfell
geplant ist es nicht. Es soll schon einfach in 4 Richtungen ablaufen.

@Natix
Teils stimmen die Fakten. Ich hab da wirklich schon massiv das ganze aus den Kontext gerissen und es nach meinen Vorstellungen verschlimmbessert.
Ingame Grafiken kommen die Tage, es wird schon noch Zeug presäntiert. Ich kann ja verstehen, das so eine Vorstellung ganz ohne Charsets leicht dämlich wirkt.

Ansonsten dankt man für das positive Feedback.

Ray-X
02.02.2010, 21:55
Ach komm, als ob ich den Stein gebraucht hätte! Außerdem pixel ich lieber selber! Da kannst du nicht mithalten mit deinen hochgestochenen Äedemphia-Rips! Die Leute wollen lieber einfache Grafiken sehen wie zb... RTP... oder... M&B!!

Super17
02.02.2010, 22:02
Die Artworks sind doch auch geklaut!










(Von wem sind die? xD)

Ray-X
02.02.2010, 22:05
Die Artworks sind doch auch geklaut!










(Von wem sind die? xD)


Hör auf zu spammen! Sonst wird Chasu dich nicht mehr mögen und du wirst aus NiSh gekickt! Ganz einfach weil wegen is so!

Super17
02.02.2010, 22:07
Als ob mich das interessieren würde? Wer nicht mal einen Stein selbstpixeln kann, der sollte lieber schnellstens aus NiSh verschwinden, und zwar freiwillig!

estapolis
02.02.2010, 22:49
Beeindruckend.
Orientiere dich aber nicht zu sehr an Aedemphia (da, das böse Wort!) und bau stattdessen GUTES Gameplay ein :)

DarkRaymond
03.02.2010, 08:35
Deine Screens sehen sehr interessant aus. Wirklich ein hübscher Grafikstil, aber ich denke, das weißt du auch selber. Für mich sieht es nicht wie Aedemphia aus. Ist sicherlich zum Teil Ansichtssache.

Es gibt ja ein paar technische Spielereien, da muss man ja wie üblich darauf warten, wie es umgesetzt wird, damit man entscheiden kann ob es gut wird oder nicht. Auf jeden Fall hat der Menüscreen bereits etwas sehr schönes.
Für mich stellt sich jedoch die Frage, warum "Rune Break" so genannt wurde. Hatte das einen tieferen Sinn? Denn so sind es zwei englische Wörter, die nicht in Gesamtkonzept so richtig passen wollen.

Die Story und die Charackter wecken Interesse. Ich hoffe, es wird dann dementsprechend alles gut umgesetzt.

So, noch etwas am Rand der Rechtschreibung betreffend: wenn du Besitz mit einem "s" nach einem Namen oder Substantiv anzeigen willst, dann kommt vor dem es kein Apostroph. Wie zum Beispiel in "die erstgeborene Bahl's". Apostrophe kommen im Deutschen nur, wenn du Wortteile oder Bustaben weglässt. Ansonsten sind einige Sachen kleingeschrieben wie "erstgeborene", welches ein Substantiv ist, einige Kommas hast du vergessen und ein paar Tippfehler. Es werden sicher einige nicht für wichtig ansehen, aber so etwas macht auch eine gute Präsentation aus. Vielleicht magst du das ja überarbeiten, zumindest das mit den Apostrophen^^

Ich würde sagen, dass Al Ragnar ein sehr gutes Spiel wird, wenn die Qualität der Grafik auch in Dialogen, Handlung und Technik vorliegt. Ich freue mich auf jeden Fall und hoffe, dasss ihr euch nicht zu viel vorgenommen habt. Denn es sieht nach unglaublicher Arbeit aus.

Ray-X
03.02.2010, 15:18
Als ob mich das interessieren würde? Wer nicht mal einen Stein selbstpixeln kann, der sollte lieber schnellstens aus NiSh verschwinden, und zwar freiwillig!

Ey, du als Pixel- UND Artwork•••• musst doch selber wissen, dass man halt nich alle 5 Minuten Zeit hat, einen Stein zu pixeln!
Ich wette, du hast dein Zeug auch irgendwo geklaut. Bestimmt bei Theodore oder so!

.okotsune
03.02.2010, 17:58
Möchtest du wirklich, das wir DAS bewerten?

Blacki
03.02.2010, 19:33
Statt rumzuheulen das er angeblich geklaut hat, könntet ihr ja auch mal Kritik zur Geschichte usw geben? (Alles Neider :D)

@Chasu:
Die Screens sehen wirklich toll aus , allein der Anblick törnt mich an :D.
Zum Rest muss ich nix sagen, ist ja selbstverständlich das es Spitze ist.

Vampir-87
04.02.2010, 09:16
oh mann wegen solchen leuten geht die ganze scene runter T.T seid doch fron das er ein spiel macht ob es geklaut ist oder net ist doch scheiß egal solange das spiel gut ist ist es ok.>:(
Sagt bloß das ihr all eure ressourcen selber pixelt

Also jetzt zum spiel die screens sehen sehr geil aus. Zur story kann ich nix sagen da ich lese faul bin und nie storys lese ich lasse mich immer überraschen

FlareShard
04.02.2010, 09:35
Irgendwann brauchen wir doch mal Irony-Tags, um die ganzen Neulinge nicht zu verwirren XD

Mensch, Kinners, macht kein so Drama, die netten Leute da oben kennen sich und versuchen nur, sich gegenseitig zu necken. Kein Grund, Ray und Super-17 gleich anzumachen.

Jeeeedenfalls.

Beeindruckende Leistung, Chasu, die Grafiken sind für ein 2k(3?)-Projekt wirklich atemberaubend gelungen (und der Beweis, dass man für solche großartigen Effekte keinen XP braucht), die Story gefällt mir bisher auch sehr (ich will wissen, was mit diesen Charakteren passiert! D: ) - fehlt jetzt nur noch eine kleine Einsicht, ob auch das Gameplay gelungen ist.

Bin jedenfalls mal gespannt wie ein Flitzebogen, was aus dem Ganzen noch so wird.

Chasu
04.02.2010, 09:50
Nur um das jetzt mal klarzustellen:
Ray sowie Super-17 haben einen Scherz gemacht, da ist nichts geklaut, wie im Eröffnungspost beschrieben, die Grafiken sind selbst gepixelt.

Ich befürchte so langsam das sich der Schwachsinn jetzt durch den ganzen Thread zieht. Und das wäre einfach schade, da ich mir mit den Spiel doch schon Mühe gebe.

Im übrigen: Wenn ich klaue, dann nur aus Tales of Phantasia, da nehm ich aber nur die Umrisse der Sprites und pixel es komplett neu, hier aber auch nur bei sehr wenigen Sachen.

@Super-17
Ich habs dir ja schon bei Nightshift gesagt, die Artworks stammen von mir.
Und inspirieren lassen habe ich mich von Hyung-Tae Kim. Ist meiner Meinung nach ein ganz großer Zeichner.

@Dark Raymond
Das mit Rune Break stimmt. Ist aber trotzdem passend. Da das System eben auf Runen beruht. Stell es dir so vor (so ist zumindest die momentane Planung) Du hast eine Steintafel, in dieser Tafel sind überall Runen eingraviert, um diese freizuschalten, brauchst du bestimmte Items, so das ein Runenbruch enstehen kann und du neue Fertigkeiten erlangst.

FlareShard
04.02.2010, 10:10
Ich befürchte so langsam das sich der Schwachsinn jetzt durch den ganzen Thread zieht. Und das wäre einfach schade, da ich mir mit den Spiel doch schon Mühe gebe.

*Chasu, Ray und Super-17 jeweils nen Keks geb* Sind halt Neulinge. Denen sind Sarkasmus, ironische Kommentare und freundliches Necken unbekannt. Sindse selber schuld, wennse drauf reinfallen. =D

Mich persönlich würde brennend interessieren, welche Techniken du für deine Grafiken verwendest - ich hoffe ja mal stark, dass es irgendwann mal als Bonusmaterial zum Spiel ein Making Of geben wird *-*

Das Konzept des "Rune Break" finde ich sehr interessant, aber mir kommt da eine allgemeine Frage: Es gibt ja manche Spieler (nicht mich! Ich lese gern O,o), die aus Versehen oder wegen TL;DR die Einführungen in neue Systeme wegklicken, wird es in Al Ragnar eine Möglichkeit geben, diese Tutorials später wieder zu begutachten? Ich weiß, es ist eine seltsame Frage, aber ich bin mir sicher, das so was ein Problem bei Spielen mit eher komplexen technischen Addenda darstellen könnte.

Ich freu mich auf jeden Fall bereits auf einige bewegte Bilder o/

Davy Jones
04.02.2010, 12:10
Beim Turm, kann ich jetzt gerade aber nicht so die Perspektivfehler raus erkennen, das der Turm alles andere als perfekt ist, stimmt schon.
Ich sehs auch grade, untendrunter ist noch so ne Art Verdickung die ich net gesehen hatte. Dann stimmt die Perspektive doch schon, bleibt letztendlich nur noch das Häuschen.

Btw, welchen Grafikfilter haste bei der Farbreduzierung eigentlich benutzt? Bei dir sieht das alles noch so schön detailliert aus, ohne zu einer Soße zu vermatschen.

Ray-X
04.02.2010, 16:40
Sagt bloß das ihr all eure ressourcen selber pixelt


Nicht alle, aber sehr viele.
Und danke für den Keks FlareShard, der war lecker!


Bei dem dritten Pic von dir, Chasu, is die perspektive vom Turm insgesamt ein wenig komisch, da man auf den Balkonebenen mehr Fläche sieht als zb auf dem Dach, bzw die Spitze. Wenn man diese beiden Dinge miteinander vergleicht, merkt man perspektivische Unterschiede. Aber gut, ich weiß, dass es zu spät kommt und den wohl den Teufel tun wirst, das zu ändern. Ich kenn das ja von mir xD

Chasu
04.02.2010, 17:07
@Davias
Ich hab dir da mal ein Screen fertig gemacht, wo man das mit den Details schon gravierend sieht, also im Sinne der Verschlechterung.
http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/screen-1.png

Das Vulkaninnere hier z.b hatte normalerweise im inneren kleine Steinplatten (ja, ray, deine Idee war umsonst xD) und Wellenformen. Nach der Reduzierung ist jetzt nurnoch dieses Orange zu sehen. Ich hab mir da beim erstellen des Backgrounds im Prinzip Arbeit umsonst gemacht. Also was Details betrifft, gibt es bei mir auch schon mächtig einbuße nach der Reduzierung.

Zum Screen ansich, wenn ich ihn schonmal poste:
Das hier stellt den letzten Ort der Demo dar. Das Gebäude selber wird 'Goldener Palast' geschimpft. Im übrigen war das Gebäude ehemals für einen anderen Ort bestimmt, konnte sich aber wegen mangelnder Details nicht durchsetzen. =/

ich werd wohl auch morgen oder übermorgen auch Innenscreens des Palastes posten.

Um deine eigentliche Frage zu beantworten, Davias:
Ich habe mal vor einigen Jahren bei einen Spritingcontest mitgemacht, da ich recht früh fertig wurde, habe ich mal aus Spass etwas an den Sprite rumgefiltert und wollte halt schauen, wie das ganze so aussieht. Naja, ich bin dann auf den Diffuse Glow Filter gestoßen und habe den im Zusammenhang mit einen schwarzton genutzt. Als ich die Transparenz runtergeschraubt habe, war ich ziemlich überrascht von den positiven Ergebnis.
Durch den Filter bekommen die Sprites eine Art Körnung, das mag jetzt leicht paradox klingen, aber sozusagen wird die Quali des Bildes automatisch verschlechtert, obwohl es ja eine Aufwertung ist.
Naja, wenn man jetzt bei der Farbenreduzierung darauf achtet das ganze zu pattern, bekommt man halt noch ein sehr gutes Ergebnis. Zumindest habe ich so im Einsatz mit diesen Filter, tatsächlich die beste Qualitätsstufe erreicht.
Ich habe es auch mal mit einer 'Noise'-Reduzierung versucht, aber da war die Zerstörung der einzelnen Pixel einfach zu gewaltig (wenn wundert es bei den Wort noise) Trotz % Spielerein.

@Flareshared
Zu gegebener Zeit, kann ich gerne wenn gewünscht, ein Making of mal machen. Momentan ist es mir aber am wichtigsten ein Demostatus zu erreichen. Die Idee ansich finde ich aber wirklich knorke. ; )

Die Sache mit den Tutorial:
Es wird noch der Zusatzpunkt 'Optionen' im Menü aftauchen, da kann man dann alle Tutorials nochmal nachlesen/angucken. (wie gesagt, der jetztige Menüscreen ist eine Betaversion)
Hat man aber mehr oder weniger Daru zu verdanken, der kam auf die glorreiche Idee, vor einiger Zeit.

natix
04.02.2010, 17:21
Warum splitterst du den Screen nicht in mehrere Maps auf ? Dann könntest du den Vulkan vielleicht von der Klippe links aus sehen, der Palast wäre dann auf einer Map rechts. Sieht dann ein wenig gestückelt aus, aber so musst du nicht unbedingt auf Details verzichten.

Fenrir
04.02.2010, 17:39
Die Grafik erinnert mich leicht an das Gebiet der Nachtelfen in WoW. Gefällt mir total, genau wie die Anlehnung an der nordischen Mythologie. Ein für mich sehr interessantes Projekt, welches ich im Auge behalten werde. Freue mich auf was spielbares.

Super17
04.02.2010, 18:19
Erstmal zur Story: Klingt erstmal ganz gut, über den genauen Zusammenhand mit der Hauptprotagonistin wird zwar nicht gesagt, aber das wird sicher im Spiel deutlich. Ich finde es auch nicht schlimm, dass du die Nordische Mythologie zweckenfremdest. Alternative Geschichten sind doch was feines und es ist allemal besser, als sich bescheurte Fantasienamen für ein Welt auszudenken, die dann meist kaum glaubwürdig erscheint. Das Problem sollte es hier nicht geben.

Zu den Helden: Die Hintergrundgeschichten zu Brahid und Ashmael klingen interessant und haben potential. Nur Larsa erscheint mir bis jetzt etwas farblos... Schweigsam und Unbekannt, klingt etwas langweilig. Naja, aber das wird wohl seine Gründe haben.

Zu den Artworks: Das die Coloration von dir ist, hab ich mir sofort gedacht, ich weiß ja, dass du gerne mit Filtern spielst, aber hier finde ich das Ganze ausgesprochen gut eingesetzt, hat irgendwie einen "Chasustil". Und der Zeichner ist mir durchaus bekannt. Und der Aufbau erinnert tatsächlich an ihn.
Wenn du willst, würde ich noch genauer auf das Artwork eingehen (z.B. Nighshift intern).

Zur Grafik: Ich wollte ja eigentlich schon früher etwas dazu sagen, aber leider ging das Forum ja nicht. (Ok, schlechte Ausrede, hätte ja davor was schreiben können, aber... Ach was solls). Was mir natürlich leider Gottes auch auffällt ist die Perspektive, besonders bei den runden Dingen, wie z.B. dem Turm. Sie ist zwar nicht Falsch, sondern nur nicht Makergerecht zu den anderen Sachen, da die Optik (normalerweise) so ist, dass Höhe, Breite und Tiefe gleichlang sind. Auch etwas unpassend wirken die Felsen im Hintergrund vom ersten Screen mit den sehr harten und eckigen Linien.
Was soll ich noch sagen, der Rest ist aber fantastisch gelungen.

Zur Technik: Alleine das KS und das Menü sind ja schon sehenswert und genug Arbeit. Absolut Top soweit.

Ja, das wärs soweit. Und danke für den Keks *mampf*.

FlareShard
04.02.2010, 18:36
@FlareShard <- So schwer ist der Name nun wirklich nicht, warum schreiben den so viele falsch? ;____;
Zu gegebener Zeit, kann ich gerne wenn gewünscht, ein Making of mal machen. Momentan ist es mir aber am wichtigsten ein Demostatus zu erreichen. Die Idee ansich finde ich aber wirklich knorke. ; )

Die Sache mit den Tutorial:
Es wird noch der Zusatzpunkt 'Optionen' im Menü aftauchen, da kann man dann alle Tutorials nochmal nachlesen/angucken. (wie gesagt, der jetztige Menüscreen ist eine Betaversion)
Hat man aber mehr oder weniger Daru zu verdanken, der kam auf die glorreiche Idee, vor einiger Zeit.

Großartig, so was lob ich mir - immer schön an die Klientel denken, auch die voreilig Texte wegklickende ^^

Mit dem Making Of kannste dir ruhig Zeit lassen, aber schön, dass dir die Idee auch gefällt /o/

chibi
04.02.2010, 18:48
Großartig, so was lob ich mir - immer schön an die Klientel denken, auch die voreilig Texte wegklickende ^^

Und an die, die Wochen-/Monate-/Jahre lang ein Spiel unbeendet liegen lassen und anschließend nicht mehr wissen,was sie alles tun können und teilweise aufgrund nicht-wissen nicht mehr weiterkommen, weil ausgerechnet bestimmtes Wissen an "Fähigkeiten" oder ähnlichem gebraucht wird. X'D
*HUST*

TrueMG
04.02.2010, 22:34
Ich brauche mir die Story erst garnicht durchlesen (auch weil ich zu faul dazu bin).
Aber alleine die Screens hauen mich aus den Socken. Das ist doch endlich mal etwas, auf das sich das warten lohnt. Ich bin schon sehr gespannt.

Und ehrlich gesagt, auf eventuell Perspektivenfehler pfeife ich. Die Maps sind so arg gespickt mit liebevollen Details, dass so etwas beim Spielen keinem Schwein auffallen wird. Selbst in den Screens fällt mir nichts Besonderes auf (und ich zeichne, seit ich denken kann). Überpingeligkeit for the win. Gnade dem, der kein mechanisierter Da Vinci ist.

Ist eigentlich eine Demo geplant oder wollt ihr es gleich bis zur Vollversion durchziehen?

[Tm]

natix
05.02.2010, 12:39
Und ehrlich gesagt, auf eventuell Perspektivenfehler pfeife ich. Die Maps sind so arg gespickt mit liebevollen Details, dass so etwas beim Spielen keinem Schwein auffallen wird.

dito :A

Sowas kann man irgendwann mal in Form eines Patches oder so beheben, wenn die VV steht oder wenn du mal Bock hast ein wenig an dem Projekt rum zu schrauben. Wenn du selber damit zufrieden bist, was ja die Hauptsache ist, dann lass es erstmal so. Wenn es dich irgendwann juckt, dann ändere es.
Erstmal sollte ein Projekt fertig werden bevor man zum Perfektionisten wird, sonst werden Projekte mit viel Potential (Wie deines) am Ende leider einfach nur gecancelt.
Hau rein :)

Edit:
@Themetal:
Demo ist geplant. Steht bei dem einen Palastscreen da oben, denn dies ist der letzte Ort der Demo.

dasDull
07.02.2010, 10:40
Ein tolles Projekt, welches wohl allein durch die Grafik schon spielenswert ist. Die Story und die Charaktere haben mich bis jetzt bisher leider nicht wirklich neugierig gemacht, dafür finde ich die Welt, in der dein Spiel spielt, interessant. Die Screens sind außerden grafisch wirklich das Beste, was ich je auf dem RPG-Maker gesehen habe.
Grandios!
Die technischen Features klingen auch vielversprechend.
Ich freue mich auf was spielbares!

Daru
08.03.2010, 00:17
Spielbares wird noch etwas dauern. Grafikmeister Chasu hat Probleme mit seinem Rechner und ohne ihn komm ich mitm KS und dem Menü nicht weiter... Wir melden uns aber sofort, wenns neues Material gibbet =)

The Supreme King
08.03.2010, 14:03
Sieht alles super aus, ganz besonders die chars.
Ich sag nur I'm loving it

Chasu
10.04.2010, 16:58
Da sich irgendwie doch größere Komplikationen mit meinen Rechner ergeben haben, sitze ich vorerst auf den trockenen. Ich möchte aber trotzdem etwas neues Material zeigen.

Al Ragnar Titelmovie (http://www.youtube.com/watch?v=0ww_o0YpVi4)
Da es hier wohl keine youtube Tags gibt, oder ich einfach nur zu blöde dafür bin, verlinke ich es einfach mal.

Ja, es ist nichts besonderes. Aber immerhin ein Zeichen dafür das es trotz Probleme ein wenig voran schreitet. Und weil mir das reine Titelbild als bewegtes Material zu lahm war, gibt es eine noch lahmere Szene.

hab den Link btw. auch auf Seite 1, im Eröffnungspost.

In diesem Sinne,

Chasu und Daru

Daos-Mandrak
10.04.2010, 17:05
@Chasu
Ich finds toll, dass man endlich mal Charsets zu sehen bekommt, weil es so gewirkt hat, dass die normalen Sprites zu einem Stilbruch mit der Grafik führen, aber die passen sehr schön zusammen.

Es ist schön, dass das Projekt voran geht, aber ich persönlich rechne immer noch damit, dass ihr euch damit übernehmt^^

dasDull
10.04.2010, 17:13
Ein wirklich wunderschönes Video, die Grafik sieht natürlich bombastisch aus, die Musikuntermalung hat mir auch zugesagt. Ist das die Originalmusik aus dem Spiel?
Makert auf jeden Fall fleißig dran weiter!
PS: Wenn mich nicht alles täuscht müsste es aber todgeweiht heißen, oder?

Sushi
10.04.2010, 17:39
Sieht sehr stimmig aus. Aber zu sehen sind auch nur 2 Bilder und eine Kamerafahrt. Und im Bereich Zeichnungen hast du es ja schon gezeigt, dass du was drauf hast.

Gute finde ich auch, dass man endlich mal die Chars zu sehen bekommt. Passen gut rein.
Das Faceset hat mir nicht ganz so gut gefallen, sah sehr gequetscht und langgezogen aus.
Aber das Mapping macht das um Längen wieder raus.

Interessiere mich noch für das Kampfsystem und vielleicht das Menü, aber der Titelbildschrim ist sehr gut.

EDIT: Ich korrigiere... Das Menü sieht auch gut aus :D Eben erst gesehen!

Arnold
10.04.2010, 17:42
Tolles Video. :A



Interessiere mich noch für das Kampfsystem und vielleicht das Menü, aber der Titelbildschrim ist sehr gut.

Vom KS gab es ein Video von Daru auf myvideo, daran wird jetzt noch was verändert oder so.

Daru
10.04.2010, 18:15
Gabs und gibts immer noch...

Video (http://www.myvideo.de/watch/7314935/AR_KS1)

Leider ist das Video etwas zu schnell und man sieht auch nichts außer Angriffe und das Item-Menü.


Im Moment bin ich das am Überarbeiten / Überdenken. Die Zeiger sind noch nich richtig auf der Leiste positioniert, das will geändert werden, was sich jedoch als mehr Aufwand herausstellte als ich mir ersten Moment gedacht hätte. Erlkärungungen zum KS folgen, denn auch da hab ich vor einige neue Elemente einzubringen.

Sushi
11.04.2010, 09:16
Ja aber gut, dass Kampfsystem ist selber gemacht. Das reicht mir eigentlich schon. Hab doch eine starke Abneigung gegen RTP und Standart Kampfssysteme. Aber Grafisch sieht das schon gut aus. Wenn ihr die Kämpfe nicht alle 2 sekunden auf zufall erscheinen lasst, wird das ein Spiel worauf ich mich sehr freue!

Chasu
11.04.2010, 13:23
Beim KS möchte ich betonen, das der Background veraltet ist. Es fehlen z.b auch noch Animationen beim ausführen eines Items usw. Daru will ja technisch auch noch einiges verändern, soll also heißen definitiv ist das nicht der finale Zustand des KS, ob technisch oder grafisch.

@Daos-Mandrak
Übernehmen weniger, grafisch kann das schon gestämmt werden. Al Ragnar ist ja nicht als 40+ std. Spiel gedacht. Ich denke an eine maximale Spielzeit ohne NQ an 15 Stunden. Konzeptmässig sind auch eigentlich schon alle Orte ausgearbeitet, so das ich weiß, was grafisch alles noch ansteht.
Ich gehe btw. jetzt mal davon aus, das du die grafische Hinsicht meinst, mit übernehmen.

@dasDull
Jein, auf die Frage mit der Musik. Höchstwarscheinlich wird es 2 Versionen vom Spiel geben, eine Midi Version und eine MP3 Version. Liegt an Daru und mir, unser I-Net ist sehr langsam, da macht so eine Midiversion schon sinn, gerade wegen des hin und her geschickes.

Das Stück selber würde also in der MP3 Version für das Titelbild herhalten.

@Sushi
Also es wird keine Zufallskämpfe mehr geben. Ursprünglich habe ich geplant das Countersystem so aufzubauen wie in Pokemon, fande das eigentlich ziemlich gut. Wurde jedoch verworfen für ein sichtbares Gegnersystem.
Die Gegner selber jedoch werden sich nicht bewegen und einen Kreis um sich rum haben, in den man reinrennen kann. Zusätzlich dazu ist geplant noch vor den Kampf zu fragen, ob man Kämpfen will oder nicht. Wenn nicht, kommt wohl eine Animationen, wie der Held den Gegner ausweicht.
Ist aber alles noch in der Konzeptphase und wird sich wohl an einigen Stellen noch ändern. Naja, zumindest ist das System besser in die Tat umzusetzen.

Daru
12.04.2010, 00:03
Das Encountersystem zeigt dann auch schon in welche Richtung wir gehen wollen. Weniger Kämpfe, dafür gegen anspruchsvollerere Gegner. Man wird also prinzipiell keine Horden von Skeletten plätten außer das wird storymäßig notwendig. Viel mehr wollen wir versuchen möglichst alle Kämpfe mit gewissen Aspekten zu würzen, sodass das Ganze auch Spaß macht. Der Fokus des Kampfgameplays soll auf optisch ansprechender Action liegen, die aber das nötige Quentchen Taktik nicht vermissen lässt. Ideal wärs aus meiner Sicht, wenn wir es schaffen, eine KS zu bauen, bei dem man selbst bei eher "normalen" Gegnern noch die ein oder andere Feinheit erkennen kann, die den Kampf dann leichter werden lässt.... Was ich sagen will: Es soll nicht unbedingt frusten, sofern man sich mit der Mechanik und den gegebenen Möglichkeiten auseinandersetzt und sie einsetzt, was ja eigentlich Standard sein sollte. Aber dennoch gibts in vielen Spielen immer ein sehr mieses Balancing wo man mit stupider Enter-Hauerei weiterkommt aber beim Boss Gegner nach zwei Runden KO ist. Maxime ist bei AR natürlich, dass möglichst zu verhindern, bzw ein angenehmes Gleichgewicht zu schaffen.


Wie gesagt, werde ich wohl in 1-2 Tagen neues Material des Kampfs-Systems zeigen können. (nagel mich nich drauf fest, ich bau das nochmal komplett neu auf)

Zum Thema Musik wurde eigentlich alles gesagt. Wird so schon happisch das Projekt mit den ganzen Pictures immer zu tauschen... Sind ja im aktuellen KS-Stand (ohne Menü und Game) über 300 pics im ordner.. das läppert sich.

Das Thema "Übernehmen": Ich kann eigentlich Chasu nur zustimmen. Trotz arger PC-Probleme seinerseits und daraus resultierendem Ressourcenmangel auf meiner Seite, hab ich immer noch nich das Gefühl, das Spiel wäre in irgendeiner Weise gefährdet. Die Planungen sind wirklich schon sehr detailliert, gerade was Demo-Inhalt und VV-Story angeht. Die Arbeiten gehen eigentlich gigantisch vorran. Man kann eigentlich sagen, dass immer, wenn Chasu on ist, neue Grafiken reinkommen, die ich verwerten kann. Und nebenher schafft ers dann auch noch diese fetten Gebäude zu pixeln und Videos zu machen und wasweißichnichnochalles. Und meiner einer hat nichts Besseres zu tun, als sich kurzerhand für nen kompletten Neuaufbau mit einiigen Konzeptänderungen zu entscheiden ^^;
Was ich sagen wollte: Das Projekt läuft und läuft und läuft... und ich bin so zuversichtlich wie bei noch keiner meiner bisherigen Ambitionen... Im ersten Augenblick dachte ich auch noch: "Woah.. tooooooo much!" Der Gedanke löst sich aber in Wohlgefallen auf und mittlerweile bin ich noch vernarrter in das Projekt als zu Beginn. Hach... *_*

Daru
18.04.2010, 14:20
So ein wenig verspätet gibts etwas zu gucken!

Kampf System Video (http://www.youtube.com/watch?v=4b9cSox3Y-w)

Das Video wurde von Cycron aufgenommen, da mein Rechner bei dem Ganzen ein wenig streikt. Bitte beachtete, dass die Sounds noch größtenteils fehlen, aber natürlich noch eingebuat werden.

Kritik erwünscht =)

(Der Bug bei Larsas "Puls" ist behoben...)

Fischkopf
18.04.2010, 18:29
Mann sieht das geil aus. Wieso seh ich das jetzt erst? xD
Das wird bestimmt ein geiles Spiel.
Das Spiel wird der Velsarbor Killer.

Daru
18.04.2010, 20:10
Mann sieht das geil aus. Wieso seh ich das jetzt erst? xD
Das wird bestimmt ein geiles Spiel.
Das Spiel wird der Velsarbor Killer.

Es war auf Seite zwei des Forums gerutscht xD
Danke schonmal.. Schön wenns dir zusagt.

Schiman
19.04.2010, 08:14
Wow...so eine Grafik habe ich in noch keinem anderen RPG-Maker-Spiel gesehen. Das Niveau scheint astronomisch und der Aufwand ebenso. Echt der Wahnsinn...
Die Frage ist, ob man sowas lange durchhält XD.

Das KS finde ich von den Grafiken und Animationen her sehr schön und auch wirklich ansprechend und beeindruckend. Die Abwesenheit von Sounds stört natürlich und das Menü finde ich geht auch viel zu langsam. Die Buttonanimationen sollten viel schneller ablaufen. bei längeren oder auch nur öfteren Kämpfen bin ich sicher, dass es anfängt zu nerven, wenn man immer auf die Buttons warten muss.

Insgesamt bin ich hellauf begeistert und sehr gespannt!

Daru
19.04.2010, 09:36
Menübewegungen? Ich möchte die Kritik nicht runtermachen, allerdings sind die Menübewegungen insbesondere die Auswahl eines Menüpunktes nur im Video so langsam... Wenn man das Menü kennt und weiß an welche Position man muss, kann man da flüssig und schnell durchswitchen. Im Video hat der Kollege, ders aufgenommen hat (Cycron) nur etwas langsamer bedient, damit man das Ganze auch besser erkennen konnte...

Aber wir behaltens im Hinterkopf^^;

real Troll
19.04.2010, 11:56
Das Kampfsystem ist ähnlich prachtvoll aufgemacht wie die bisherigen Spielfelder. Ich habe schön gestaunt und mich beim ersten Angucken ganz der Grafik hingegeben. Selbst Kleinigkeiten, wie der elegante Schwung, mit der die Heldenköpfchen auf der Reihenfolgeleiste zurück gesetzt werden, sehen einfach gut aus. Keine Ahnung, wie lange das gedauert hat, aber die vielfache Detailliebe belohnt mit einem überwölbenden Eindruck, der einfach nur erstaunlich ist.

Es ist auch ganz gut, das System mit sehr langsamen Befehlsauswahlen zu zeigen. Dadurch sehe ich nicht nur die glänzende Oberfläche, sondern auch etwas von den Ideen, die sie beherbergt. Die verschiedenen Kampfausrichtungen wie aggressiv oder defensiv machen sich sicherlich in passend geänderten Kampfwerten bemerkbar und liefern so etwas, das taktische Entscheidungen fördert. Gefällt mir richtig gut. Hoffentlich lässt sich das auch schon vor den Kämpfen einstellen; Änderungen in diesen natürlich inklusive. Lässt sich die Zugreihenfolge im Kampf auch noch durch andere Dinge als den Tod beeinflussen? Über solche Mittel erhalten die unterschiedlichen Agilitäten schließlich erst ihren taktischen Sinn.
Nur eine Sache ist mir noch nicht klar. Das Video dauert rund 3 1/2 Minuten. Sicher, der Kampf wird extra langsam gehandhabt, damit man in Ruhe mitgucken kann. Aber wie lange währt er unter normalen Spielbedingungen? Kamerabewegungen und Effekte kosten immer etwas Zeit und wenn ich es richtig interpretiere, sind die Gegner bloß ganz normale (schön animierte) Feinde. Nach dem dritten oder vierten Kampf habe ich mich als Spieler meist an wiederholenden Effekten gütlich gesehen und achte wieder mehr auf Effizienz, möchte also nicht zu lange an normaler Durschnittsfeindkost sitzen; vor allem, wenn Kämpfe recht häufig wären. Falls das KS nicht nur, wie demonstriert, sehr gut aussieht, sondern sich auch schnell und zügig spielt und seine angedeuteten taktischen Potentiale tatsächlich beinhaltet, könnte das ein großer Wurf werden. Ich bin schon mal gespannt auf Weiteres.

Daru
19.04.2010, 22:36
Danke erstmal für das fast schon überschwängliche Lob deinerseits ^^
Bis das KS so lief sind viele Tage ins Land gegangen, das steht fest. Technisch und Grafisch steckt da schon einiges drin und leider ists immernoch nicht "perfekt" in dem Sinne, dass wir wirklich 100%ig zufrieden sind. Klar.. die fehlenden Sounds spielen ne große Rolle aber manche Animationen könnten noch verbessert werden und sowas. Dennoch sind wir schon ein bissl stolz drauf und freuen uns, wenn es den Leuten zusagt.

Was du erwähnt hast stimmt. Die Haltungen beeinflussen Geschwindigkeit auf der ATB Leiste und den ausgeteilten sowie eingesteckten Schaden. Des weiteren gibt es Items und auch Techniken, die noch die GEschwindigkeit zusätzlich erhöhen, und natürlich Rüstungen, die diese Effekte automatisch hervorrufen und/oder dauerhaft anhalten lassen. Die Idee mit Haltungen etc kam aus dem anderen Nighsthift-Game "Epic Fail Saga" von Ascheherz und Super17. Das KS dort hat dieses Feature ebenfalls und da das alte System des AR-KSes zwar technisch sauber lief jedoch optisch nicht wirklich gut darstellbar war, weswegen wir uns zur dieser Änderung entschlossen und dabei eben das sehr taktische System aus Epic Fail Saga nutzen. Es ist einfach aber bietet halt viel Freiraum für Spielereien. Dazu dann noch die unterschiedlichen Abschnitte auf der Leiste, die das Ganze noch um den ein oder anderen Kniff erweitern =)

Zur Kampfeslänge. Die ganzen Werte im Video sind überhaupt nicht final. Es gibt sehr geringe Angriffs und Verteidigungswerte und viel zu hohe HP-Zahlen, um das auch wirklich alles ausgiebig probieren zu können. Mittlerweile wurde das geändert, da ich denke, dass jetzt alle Kinderkrankheiten des KSes so langsam ausgebügelt sind. Leider bringt es nichts, jetzt zu sagen, dass der Kampf der drei Helden gegen drei Skelette eine gewisse Zeit braucht, da im Spiel später diese Situation auch nicht vorkommen wird. Von daher ist es schwer das abzuschätzen. Als groben Richtwert könnte man sagen, dass ein held etwa 3 Schläge braucht um ein Skelett zu killen... Natürlich weniger mit entsprechender Ausrüstung oder nach einem Levelanstieg =) Aber wie gesagt: Mehr als diese grobe Angabe kann ich nich geben xD

Chasu
08.05.2010, 14:13
http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Al-Ragnar_Silmera.png
Silmera, die suchende Walküre
Silmera is die zweitgeborene Tochter Bahls. Die Verbindung zwischen ihr und Freya war immer sehr innig, weswegen sie auch nicht glauben kann, als es heißt, ihre ältere Schwester sei gestorben. Entgegen dem Willen ihrer Familie begibt sie sich auf die Suche nach ihr. Im laufe der Zeit ihrer langen Suche hat Sie einige Endeckungen hinsichtlich ihres Vaters gemacht...


http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Al-Ragnar_Map.png
Ein normaler Screenshot aus dem Intro zu Al Ragnar


http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Al-Ragnar_StatusSilmera.png
Das Statusmenü der Charaktere. Es fehlen hierbei noch einige Beschreibungen und auch so stimmen die Werte noch nicht wirklich. Man sollte aber eigentlich erkennen wie das ganze aufgebaut ist und um was es sich handelt.

Dabei sollte erwähnt werden, das das Hauptmenü auch große Fortschritte gemacht hat.



Auserdem habe ich eine Update Cronik eingeführt im Anfangspost, wo man zukünftig das Material vorfindet, damit man nicht unnötig suchen muss im gesamten Thread.

Super17
13.05.2010, 22:37
Komisch, dass noch niemand etwas dazu geschrieben hat, dann push ich mal, auch, wenn der Text "nur" aus nem anderen Forum kopiert ist:
Das Artwork ist dir gut gelungen, die Coloration gefällt mir. Sogar mit nettem Hintergund, immer löblich, kann man auch nichts dran aussetzen soweit. Wobei ich sagen muss, das die "Filtercoloration" des ersten Artworks auch nicht schlecht war, würde dir schon raten, bei einem Stil zu bleiben.
Was mir natürlich sofort auffällt, ist, dass die Proportion sehr gut getroffen sind, das Gesicht und der Faltenwurf, sowie die Haare dagegen irgendwie nicht mithalten können. Gerade der Faltenwurf sieht teilweise mit der Coloration echt komisch aus, da frage ich mich, von wo die ganzen Falten herkommen und warum sie teilweise so spitz und hart sind.
Das Zweite ist das Gesicht. Wirkt durch die Schatten eher platt, gerade am Kinn empfehle ich, noch dunklere Schatten zu setzen. Die Gesichtsform ist auch etwas Schräg, z.B. sehen die Augen schon recht unterschiedlich aus, von der Form her. Außerdem rate ich dir, die Pupillen deutlicher zu machen und nicht einfach alles eine Farbe zu geben.
Hm, könnte mir vorstellen, dass das ganze besser mit einer etwas dickeren Outline aussieht.
Zum Screen: Gefällt mir ausgesprochen gut, besonders die Büsche sehen gut aus. Hier verschohne ich dich mal weitgehenst mit Rumgemecker xD Das Einzige, was mich wundert, ist, warum der Himmel bläulich ist, aber man die Sterne so gut sieht.
Das Menü: Gewohnt gute Optik, wirklich toll. Nur das Artwork könnte man noch etwas nach recht schieben, oder wenn, dann lieber spiegeln und an der rechten Kante anschneiden.

Chasu
16.05.2010, 09:09
Ich geb dir eigentlich bei so gut wie allen Punkten recht, 17. Was das Artwork betrifft, das merke ich mir dann fürs nächste mal. Btw. die Coloration wird nurnoch in diesen Stil sein, der Stil des headers war nur für die Vorstellung mit den Filter, das Original hat die gleiche Colo wie jetzt bei diesen Artwork.

Aber auf Zwei Dinge möchte ich mal eben eingehen.


Nur das Artwork könnte man noch etwas nach recht schieben, oder wenn, dann lieber spiegeln und an der rechten Kante anschneiden.
Ich hab das Artwork anfangs weiter rechts gehabt, sah aber leider nicht so gut aus. Und die Spiegelvariante können wir nicht nutzen, da alle Untermenüs in den Bildschirm reingefahren kommen, ähnlich dem Prinzip von VP. Man sieht also für ein Bruchteil das gesamte Artwork, wenn ich da jetzt ein Kantenschnitt durchführe, sähe das sehr unschön aus. Deswegen wurde das Artwork auch so ausgerichtet. Ansonsten hätte ich das definitiv mit den Kantenschnitt so geregelt.

btw. man dankt für deine hilfreiche Kritik. Mal schauen ob es nicht irgendwann mal passiert, das Du nichts an den Artworks zu meckern hast. This is a Dream. ; )

Chasu
05.06.2010, 23:23
Aloa zur späten Stunde.

Screen update: Heute lustiges Dörfchen begucke.

Da die Maps so viel zu groß sind, hab ich sie mal auseinander geschnitten. Auserdem möchte ich anmerken, das ingame die Grafik bedeutend besser ist, ich hab hier den Lichteffekt direkt aufs Pano gehauen, was natürlich bei einer reduzierung auf 256 Farben enorm Qualität kostet. Der Grund dafür, ich hatte einfach keine Lust alles einzelnd zu knipsen. Man verzeihe mir das mal.

Fenfarflächen:
http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/alragnarscreen-0.png

http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/alragnarscreen-1.png

Unterstadt:
http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/alragnarscreen-2.png

http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/alragnarscreen-3.png

CircleDrain
06.06.2010, 17:29
Ausser Krass fällt mir hierzu nichts ein :D

Sushi
06.06.2010, 17:32
Ein wirklich sehr sehr hübscher Stil, wenn das spielerisch auch gut wird, sehr ich großes Potential!

dasDull
06.06.2010, 19:10
Einfach fantastisch! Ihr holt grafisch wirklich alles raus, was möglich ist.
Aber auch ansonsten klingt das Gesamtpaket weiterhin sehr schmackhaft. Haut rein!

Klex
06.06.2010, 22:16
Grafisch wirklich top. Sogar mal eines der 2k3 spiele, die ich wieder spielen würde, allein wegen der Grafik. Und selbst wenn die Story und alles andere kacke ist, spiel ich es durch, wegen der Grafik! Nur um alles zu sehen^^

Zum Kampfsystem kann ich sagen, das es mir persönlich etwas zu.... öhm... langweilig vorkommt. Das kann unteranderem an den fehlenden sounds legen, was mich persönlich auch etwas stört ist, dass die Charaktere bei Sachen wie Haltungswechsel oder Verteidigen nichts machen. Das wäre schon, wenn dort noch etwas eingebaut werden kann. Und bei den "treffer" Animationen vom Gegner würde ich den Char gerne mehr leiden sehen^^

crayven
07.06.2010, 11:42
oha,
was für eine Schande das ich es so spät entdecke^^
wuhuw, ich bin überrascht und erstaunt über die Unmengen an Stunden die ihr in's Projekt investiert habt, Respekt :>
ich hoffe doch sehr dass dieses Projekt nicht irgendwann zu den abgebrochenen zählen wird :]

Kompliment für die Screens, sieht alles echt Schick und aufeinaner abgestimmt aus, mir gefällts auf jeden Fall !
auch das ihr weniger Kämpfe, dafür fordernde machen wollt
finde ich super, in vielen RPG's gibt es viel zu viele Kämpfe,
da sind mir lange-wenige lieber , aber gut, das ist wohl geschmackssache ;)

freue mich schon auf Neuigkeiten, bzw. neue Screens x)

Finalstand
07.06.2010, 12:58
Hübsch ist die Grafik schon. Gefällt mir.
Nur was mich stört ist das Kampfsystem das ist nicht mein Fall.
Die Charaktere von hinten zu sehen gefällt mir nicht.
Mir gefällt es persöhnlich wenn man Sie von der Seite sieht, aber jeder hat seinen
eigenen Geschmack.

Werde mal schauen ob ich es spielen würde.

daenerys
11.06.2010, 07:00
^w^ Ich weiß nicht, ob ich heulen soll, weil ich sowas nie erschaffen könnte, aber ich glaube, ich freue mich eher. Das ihr mir ja eine gute Story und gutes Gameplay da rein packt! Und schön zu Ende makern! Aber allein der grafische Stil zeigt ja, dass ihr eine Menge Arbeit dahinein steckt. Großes Lob - denn die Arbeit hat sich gelohnt. :)

Daen vom Clan
11.06.2010, 08:17
Gebäude mit glaubwürdiger Größe findet man auch nicht in jedem Makerspiel, dazu dieser sehr passende und faszinierende Stil - gefällt mir ausnehmend gut, alles. :)

Kiwinuptuô
11.07.2010, 13:37
Designtechnisch sehr schön, zwar nicht ganz so gut wie Sylvanors Grafiken, aber trotzdem eine schöne Alternative.
Aber dort ist trotzdem eine Sache, die mir auffiel. Ich weiß nicht genau, ob es ein Filter ist, aber mit irgendwas verschandelst du die Texturen. Überall ist so ein komischer, super extremer Dither Effekt, der es so aussehen lässt, als hätte jemand ein Fliegengitter über die Grafiken gespannt. Das wertet die Grafiken für mich wirklich extrem ab, obwohl sie doch eigentlich so schön sein könnten.

Ich weiß, die meisten sehen das nicht, aber als Grafiker fällt mir sowas einfach auf, vllt liegt das Problem auch ganz woanders.

Wäre nett, wenn du erklären könntest, was es damit auf sich hat.

Mnemonik
11.07.2010, 13:54
Das liegt an der einzigartigen Ozonschicht in der Welt von Al Ragnar. :D

Daru
11.07.2010, 13:56
Schnauze und warte auf die Antwort meiner zweiten Persönlichkeit! Ich glaub aber es hat auch recht viel damit zu tun, dass das ganze fast ausschließlich abfotografierte Panoramen sind... das heißt da ist alles noch auf einem Pano und bei der Farbreduzierung hauts da natürlich extremst viel Qualität raus =\

Daher auch hier der Hinweis: Die Screens sind eigentlich fast alles gar nicht ingame... Da fehlt auch noch mächtig viel Leben und beim letzten Update war das mehr ein "Lebenszeichen" von uns als neue grafische Schmankerl... da fehlt noch so einiges an Objekten, Tieren etc.

Davy Jones
08.02.2013, 21:46
Wo jetzt die Screens im VD3-Thread gepostet wurden:

Ist das Spiel noch in der Mache?

Dyprax
08.02.2013, 22:28
Soweit ich weiß, makert daru nicht mehr.Also zu 95% wird das Projekt nicht mehr weitergeführt