PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : office 2007 briefkopf in email



MaxikingWolke22
02.02.2010, 17:59
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine wunderschöne E-Mail erstellt, inkl. Briefkopf, Farben und Schriftarten usw., die jetzt bei crtl+c/v in mein E-Mail-Programm immer standardisiert wird. Gibt es eine Möglichkeit, eine E-Mail so zu erstellen, dass sie für den Leser genauso aussieht wie die .doc(x)-Datei, die ich hier vorliegen habe, ohne dass der Leser erst den eigentlich Text im Anhang suchen muss?

FF
02.02.2010, 18:08
Eh. Wieso fragst du das nicht im Computerforum?
Du willst ne Email formatieren?!
1.Das macht man nicht. Emails haben gefälligst als plain text versandt zu werden.
2.Man kann Emails mit HTML formatieren. Das ist aber a) schlecht für die usability, da viele clienten das falsch darstellen und b) es mehr Datenaufkommen ist.
Ich hab die HTML darstellung bsp. ausgestellt, und würde nur textbrei sehen.

MaxikingWolke22
02.02.2010, 18:09
Wegen der schnellen Antwort!

hatte mir schon sowas gedacht. Vielen Dank. Alles umsonst!

Lukas
02.02.2010, 20:05
Wegen der schnellen Antwort!

Super. Es gibt Gründe dafür, dass wir nicht ein riesiges Forum für alles haben – z. B. die Tatsache, dass die Leute, die in dieses Forum gucken, vielleicht nichts von deinen Computerproblemen lesen wollen, und dass die Nutzung der Suchfunktion damit effektiver wird.

Im Endeffekt nervst du damit also nur Leute an und machst irgendwem (in diesem Falle mir) die Arbeit, den Thread richtig einzusortieren. Also lass so ’nen Mist in Zukunft sein :rolleyes:

Whiz-zarD
02.02.2010, 20:19
3. E-Mails sind dafür nicht gedacht.
Formatierungen per HTML ist nur ein Workaround von einigen E-Mail Clients.

MaxikingWolke22
02.02.2010, 22:46
...zudem ist das ein so generelles Problem, dass sicherlich jedermann, der oft Mails schreibt, darüber besser bescheid weiß als ich. Aber bitte bzw. danke!