Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Rollenspielprojekt: Kompex
Hallo,
wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen und euch unser Online- Rollenspielprojekt "Kompex" vorstellen.
Für all diejenigen, die die Präsentation auch als normalen Text haben wollen, gibt es hier den Link dazu:
http://kompex-online.com/kxpresentation/
http://kompex-online.com/kxpresentation/images/kxfinalpresentation.png
Kompex Website: www.kompex-online.com (http://www.kompex-online.com)
Kompex Stellenbörse: www.kompex-online.com/index.php?content=kompexjobs&l=de (http://www.kompex-online.com/index.php?content=kompexjobs&l=de)
Seit dem Anfertigen der obigen Presentation hat sich natürlich schon wieder etwas getan. Es gab z.b. eine Texturoptimierung. Aber ich lasse hier einfach mal die Bilder sprechen.(Siehe Anhang)
Falls ihr den Clienten nun ladet, seid nicht überrascht, wenn ihr noch in einer verschneiten Landschaft auftaucht. Wir haben uns einfach den Wetterbedingungen in Deutschland angepasst ;-)
Ich hoffe, dass ich bei einigen von euch Interesse geweckt habe, sei es jetzt nur für das Projekt an sich. Falls aber jemand Lust bekommt, uns noch unter die Arme zu greifen, ist der natürlich herzlichst willkommen. Von Programmieren bis Story wird so ziemlich noch alles gesucht.
Aber auch freuen wir uns über Lob und Kritik, Verbesserungsvorschläge und Sonstiges.
Mit freundlichen Grüßen,
euer Kompex Studios Team
.okotsune
01.02.2010, 22:14
Ich hoffe, dass ich bei einigen von euch Interesse geweckt habe, sei es jetzt nur für das Projekt an sich. Falls aber jemand Lust bekommt, uns noch unter die Arme zu greifen, ist der natürlich herzlichst willkommen. Von Programmieren bis Story wird so ziemlich noch alles gesucht.
Questschreiber? Btw. schaut das alles sehr gut aus. Der Client wird geladen; mal schaun wie's sich spielt.
Sgt. Pepper
02.02.2010, 14:39
Ich schätze das 3,6 MB große Bild musste unbedingt sein. Der braune Hintergrund wertet den Lesevorgang schließlich auch unheimlich auf und die komplexe Formatierung lässt sich hier im Forum nun wirklich nicht umsetzen.
Ich finde, das sollte jeder so machen. Da freuen sich vorallem Leute mit geringer Bandbreite, denn wie jeder weiß ist Vorfreude die schönste Freude =).
Hallo
Zu Mr.Zen
Nunja. Es ist nun mal so, dass es noch eine gewisse Zeit dauern wird, bis wirklich Questen erstellt werden. Also wären Questschreiber bei uns, zumindest in den ersten 2-3 Monaten relativ arbeitslos. Ich denke da hättest du bestimmt keine Lust drauf.
Zu Sgt. Pepper
Du bist nicht der erste, der sowas sagt. Bei manchen läd es schneller, bei anderen weniger schnell. Es tut uns Leid, aber wie du bereits sagtest: Vorfreude ist die schönste Freude :-P. Zum Hintergrund: Naja ich denke es ist nicht wirklich ein Problem oder gar anstrengend darauf zu lesen.
Was ich allerdings schade finde ist, dass du nur auf die Presi eingehst, nicht aber auf den Inhalt ;-)
mfg
was mir besonders gut gefällt ist, dass es eine Linuxversion geben wird.
Ich habs nur mal kurz überflogen und muss sagen, es sieht schonmal ganz interessant aus. Für die Suche nach Programmierern könntest du das vielleicht nochmal ein paar Unterforen weiter im Programmierforum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=91) posten. Bevorzugt mit ein paar mehr technischen Details. Außerdem würden sich da einige Leute (mich eingeschlossen) sicher freuen, wenn du auch so nebenher über die Technik berichten oder sogar Teile vom Quelltext zur Verfügung stellen würdest. Da laufen doch immer wieder ein paar Leute rum, die sich für Spieleentwicklung im Allgemeinen und Onlinespiele im Speziellen interessieren.
P.S.: Wenn ihr an einer Linuxversion arbeitet, wie sieht es mit Mac OS X aus?
Ich habs nur mal kurz überflogen und muss sagen, es sieht schonmal ganz interessant aus. Für die Suche nach Programmierern könntest du das vielleicht nochmal ein paar Unterforen weiter im Programmierforum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=91) posten. Bevorzugt mit ein paar mehr technischen Details. Außerdem würden sich da einige Leute (mich eingeschlossen) sicher freuen, wenn du auch so nebenher über die Technik berichten oder sogar Teile vom Quelltext zur Verfügung stellen würdest. Da laufen doch immer wieder ein paar Leute rum, die sich für Spieleentwicklung im Allgemeinen und Onlinespiele im Speziellen interessieren.
P.S.: Wenn ihr an einer Linuxversion arbeitet, wie sieht es mit Mac OS X aus?
Also, über Techniken können wir gerne berichten, wenn es Fragen gibt :)
Sonst sieht es mit dem Sourcecode schlecht aus, da wir Closed-Source sind.
Wir wollen aber auch einige Teile freigeben, wie zb unseren Sql-Wrapper oder vll auch unser EventSystem, mal sehen :D
Naja und zur Mac OS X Version ist zusagen, theoretisch ist es möglich, bloß haben wir leider keinen Progger der Mac OS X hat, also fällt das erstmal flach oder willst du da vll helfen? ;)
Wieder einmal sagen wir hallo!
Und das tun wir nicht, um nur auf uns Aufmerksam zu machen.
Es gibt jetzt endlich mal wieder richtige Neuigkeiten.
Kompex Version 0.0.4.0
Was hat sich getan?
Nun, eine Menge.
Endlich ist auch bei uns der Frühling eingezogen und somit ist die Wintermap nicht mehr betretbar.
Allerdings könnt ihr jetzt wieder die grüne Welt und einige neue Modelle bestaunen.
Sonst hat sich intern einiges am Code geändert, wobei es sich aber um interne Verbesserungen handelt, die nach Aussen hin nicht sichtbar sind.
Ich hoffe wir haben bei euch Interesse geweckt.
Die Version steht auf unserer Seite bereit, um von euch getestet zu werden.
Jetzt möchten wir nur noch einmal in die Runde rufen:
Wir suchen stehts aktive Modellierer und Programmierer
(Für genauere Info kann gerne nachgefragt werden)
Viel Spaß noch bei den Screenshots.
Mit freundlichen Grüßen
Das Kompex Team.
Hier die Screenshots.
http://www.kompex-online.com/upload/presentation1.jpg
http://www.kompex-online.com/upload/presentation2.jpg
http://www.kompex-online.com/upload/presentation3.jpg
http://www.kompex-online.com/upload/presentation4.jpg
http://www.kompex-online.com/upload/presentation5.jpg
Hilfe! Bitte packt das in einen Spoiler!
Also ich habs mal getestet, grafisch ist es der hammer!
Aber was mir sowas von aufn GEIER geht ist
1. Die steuerung
2. Laggt die Steureung übelst
3. Die geschwindigkeit und posen ddes chars^^
Also ich habs mal getestet, grafisch ist es der hammer!
Aber was mir sowas von aufn GEIER geht ist
1. Die steuerung
2. Laggt die Steureung übelst
3. Die geschwindigkeit und posen ddes chars^^
1. Wie geht sie dir auf die Eier?^^
2. Kannst du mal beschreiben bei was sie laggt.
3. Soll er schneller werden?
1. Wie geht sie dir auf die Eier?^^
2. Kannst du mal beschreiben bei was sie laggt.
3. Soll er schneller werden?
1. Die Steuerung ist eigentlich ok aber das laggt einfach so hammermäßig das man nichtmal alle Bewegungen der Maus sieht.
2. Na alles..
3. Ja sollte er, darum bitte ich :)
4. Ist mir aufgefallen das dem Charakter einige frames beim "gehen/Laufen" fehlen.
So, habs auch mal "angespielt" ;)
Grafisch ist das ja schonmal ziemlich gut und es hat mir Spaß bereitet die kleine (aber schöne) Umgebung zu erkunden. Was mir weniger gefallen hat, war die Steuerung (und die Geschwindigkeit) des Charakters, das liegt allerdings eher daran, dass noch elementare Dinge wie die Möglichkeit zu rennen oder zu springen fehlen. Außerdem ist es äußerst frustrierend in einem der (noch leeren) Bäche zu landen und nichtmehr herauszukommen :D Und das zweistöckige Haus muss betretbar sein. Da weigert sich mein Charakter über die Türschwelle zu treten.
Juchuuuu ich habe nen Bug gefunden...
Die Berge die sind sooo steil ich kann an manchen Stellen hochklettern und in das Jenseits springen
Nach langer Zeit, können wir euch endlich wieder etwas präsentieren.
5 lange Monate hat er nun auf sich warten lassen, jetzt ist es aber endlich soweit.
Version 0.0.4.5 steht ab Heute auf unserer Website zum Download bereit.
Was hat sich seit dem letzten Mal getan?
Unsere Demomap hat wiedereinmal einen neueren Anstrich verpasst bekommen. Außerdem zieren auch neue Modelle die Landschaft.
Für alle Feinde des Testdummys (alias Ninjamodell) gibt es auch erfreuliche Nachrichten. Endlich stapft der erste Kompexmensch mit Platzhaltertextur durch die Welt. Natürlich befinden sich Modell und Animation noch im Alphastadium.
Wer sich bis jetzt darüber aufgeregt hat, dass man an jedem Busch und an jeder Blume hängen blieb, der wird nun kaum noch Gründe dazu haben. Ab sofort ist die Kollision mit Modellen einstellbar.
Auch die Kamera verfügt nun über eine Kollisionserkennung und lässt den Spieler nicht mehr hinter Bäumen und anderen Dingen verschwinden.
Weitere Informationen dazu findet ihr in unserem Changelog (http://www.kompex-online.com/index.php?content=changelog&l=de), dieser wiederum ist ebenfalls auf unserer Website zu finden.
Wie bei jedem Release betonen wir noch einmal, dass wir stets auf der Suche nach neuen Mitarbeiten sind. Besonders begrüßen wir Modellierer, Animierer, und Programmierer.
Seid nicht schüchtern und meldet euch bei uns. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung. Genauere Informationen dazu findet ihr ebenfalls auf unserer Homepage.
Auch für Kritik und Verbesserungsvorschläge haben wir immer ein offenes Ohr. Sollte es Dinge geben, die euch am Herzen liegen, gebt uns einfach hier in diesem oder im Kompex-Forum Bescheid.
Sonst bleibt eigentlich nur noch zu sagen: viel Spaß mit den folgenden Screenshots und hoffentlich sieht man sich demnächst in einem kleinen Teil von Ayos.
http://kompex-online.com/upload/presentation10.0.4.5.jpg
http://kompex-online.com/upload/presentation20.0.4.5.jpg
http://kompex-online.com/upload/presentation30.0.4.5.jpg
http://kompex-online.com/upload/presentation40.0.4.5.jpg
ich habe es jetzt mal getestet: die Modelle sind zu kantig, auch steht der Charakter teilweise in der Luft. Außerdem bewegt er sich schneller, als die Animation es in der Realität zulassen würde. Eine Perpektivensteuerung wäre nicht schlecht, welche ihr sowieso wahrscheinlich einbauen werdet. Und die blue Hell - der endlose Abgrund :D Tja, soviel von mir, viel Glück noch bei eurem Spiel ;)
Und eine Klettermöglichkeit für Felswände fänd' ich gut
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