PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Werwölfe III] - Tag 6



BIT
01.02.2010, 19:00
Ein neuer Tag begann in Düsterwald und das erste Mal seit Tagen lag der Morgen nicht grau vor den Dorfbewohnern, sondern ein sanfter Sonnenaufgang mit Morgenrot eröffnete sich den Bewohnern. Auch nach mehrmaligen Gängen durch das Dorf ließ sich kein Toter finden. Sollte es ihnen wirklich gelungen sein, mit Tiny Jack den letzten Werwolf ausfindig zu machen, oder war dies nur ein glücklicher Zufall?

Der 6. Tag dauert bis Donnerstag, den 04. Februar 2010, um 22 Uhr.

Mivey
01.02.2010, 19:28
Ein neuer Tag hatte begonnen, und wie vor ein paar Tagen hatten die Wölfe niemanden umgebracht. Adalbert hatte einige Leute im ganzen Dorf gefragt und niemand schien etwas gefunden zu haben.

Es wurden viele Stimmen laut, dass die Werwölfe vielleicht wirklich besiegt worden seien, doch Adalbert zweifelte daran. Sollten wirklich nur 2 Werwölfe ein ganzes Dorf überfallen? Doch sicher sein konnte er sich nicht, es bestand aber dennoch ein Risiko.

Adalbert fiel auf, dass ihm Marktplatz eine Diskussion geführt wurde wie und ob sie weitermachen sollten. Adalbert mischte sich ein

"Die Frage ist ob noch einer von den Drecksviechern lebt. Heute ist niemand gestorben, der Feige Elias ist zwar abgehauen doch selbst wenn er ein Wolf war, ist er jetzt nicht mehr unser Problem.
Das echte Problem ist, sollen wir warten bis etwas geschieht oder hängen wir weiter?"

~Jack~
01.02.2010, 21:01
Arlén war mit einem mulmigen Gefühl im Magen zum Dorfplatz gelaufen und als er die Menschenmenge sah, wenn man die paar Überlebenden so bezeichnen konnte, befürchtete er das schlimmste, doch siehe da, schon wieder keine Leiche.

"Wie kann das sein? Haben wir uns die Wölfe tatsächlich endlich vom Hals geschafft?......
Nein, irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl im Magen. Das kann nur die Ruhe vor dem Sturm sein. Vielleicht hat irgendeine höhe Macht uns diese Nacht beschützt, aber ich bezweifle, dass sie es nochmal schaffen wird.
Wir müssen Vorsicht walten lassen. Wenn wir heute nichts unternehmen werden wir morgen vermutlich ein böses Erwachen erleben."

Er beäugte die Versammelten und ließ nochmal den gestrigen Tag Revue passieren. Viel Auswahl blieb ihm nicht.

"Adalbert, ihr habt euch heute gezügelt wie ich sehe. Vielleicht hat die Situation wirklich nur eure Nerven strapaziert...oder vielleicht falle ich hier nur auf eine Taktik rein...
Aber es gibt da 2 Leute, die mir noch so ganz geheuer sind.

Zum einen wäre das Jason. Ja, er hat uns nun zum 2.Mal geholfen einen Werwolf zu töten, aber er wollte nie wirkliche Gründe angeben. Warum wohl, frage ich mich? Ist er gar ein Werwolf, der nun wohl euer aller Vertrauen gewonnen hat und somit die restlichen von uns in Ruhe töten kann?
Oder ist er tatsächlich sowas wie ein Seher, der sich aber nicht traut sich zu offenbahren und somit zu opfern, damit der Rest des Dorfes überleben kann?

Oder was ist mit Trish? Ich habe Tiny Jack nicht gewählt, weil Jason mir mit seinem Verhalten verdächtiger vorkam, doch dann kam sie und hat Jason auch gewählt, damit Tiny Jack sich wohl mit seiner eignen Stimme noch retten könnte.
Nur hatten sie wohl nicht damit gerechnet, dass sich unser Hauptmann noch zu Wort meldet.

Soll ich also einen von ihnen wählen?
Weil unser Hauptmann lebt zwar auch noch, aber ich weiß nicht, ob ich ihn nun tatsächlich verdächtigen soll oder nicht. Er könnte ebenso ein Wolf sein, der sich durch seine Taten so wenig verdächtig machen will wie möglich, oder die Wölfe haben nicht geglaubt, dass er nach seinem Tod einen von ihnen erwählen würde...
Es gibt einfach so viele Möglichkeiten..."

TheVampire100
01.02.2010, 21:09
Jason wachte auf. Er hatte die ganze Nacht auf dem Dorfplatz verbracht und niemanden schien es gestört zu haben. Er schaute sich mit brummenden Schädel um. Als er Arlén entdeckte, wankte er auf ihn zu.
"Würdet ihr so gut sein und mir verraten, was ich alles verschlafen habe?"

~Jack~
01.02.2010, 21:13
"Garnichts habt ihr verschlafen. Diese Nacht ist schon wieder niemand gestorben. Entweder sind wir die Wölfe los, oder sie wollen uns an der Nase herumführen oder eine höhere Macht hat uns diese Nacht beschützt und wenn es wie beim letzten Mal ist, dann wird es diese Nacht vermutlich erneut ein Opfer geben, wenn wir uns nicht die vermeintlichen Werwölfe vom Leib halten.

Und so leid es mir tut, aber da ihr ständig ohne Grund nominiert steht ihr auf meiner Verdächtigenliste, auch wenn dank dieser grundlosen Nominierungen schon 2 Werwölfe gestorben sind.
Denn ich gehe davon aus, dass dies ein gewaltiges Täuschungsmanöver sein könnte.

Aber Trish schließe ich durchaus auch nicht aus, da sie versucht hatte Tiny Jack zu beschützen, jedenfalls sah es so aus, nachdem ich euch aufgrund eures Verhaltens gewählt hatte."

TheVampire100
01.02.2010, 21:28
"Nun, Arlén, grundlos nominiere ich definitiv nicht. Wärend die meisten Dorfbewohner sich in der Nacht in ihre Häuser verkrochen haben und dort gehofft haben, dass die Werwölfe sie nicht erwischen, habe ich Untersuchungen angestellt, Leute beschattet und verschiedene Dinge überprüft. Dadurch konnte ich viel über die Bewohner des Dorfes erfahren, auch wenn einiges nicht gerade, äh, brauchbar war, wenn ihr versteht was ich meine."

~Jack~
01.02.2010, 21:30
"Und was hinderte euch daran diese Gründe auch zu nennen?
In einem Gericht könnt ihr doch auch nicht damit kommen, dass der Angeklagte schuldig ist, weil ihr diverse Nachforschungen angestellt habt, aber diese dem Gericht nicht offenbahrt.
So sehe ich nur, dass ihr 2 Werwölfe an den Galgen gebracht habt, aber wir die wahren Gründe dahinter nie erfahren haben.
Somit könntet ihr ein Werwolf sein, der sein Wissen ausnutzt um unser Vertrauen zu gewinnen, auch wenn er dabei seine Artgenossen opfert."

TheVampire100
01.02.2010, 21:40
"Ich verstehe euren Zweifel einfach nciht. Ich habe euer Leben gerettet und ihr seht mich als möglichen Täter. Wenn ich meine Nachforschungen bekannt gegeben hätte, wäre bald Schluss[damit gewesen und das hätte das Ende für dieses Dorf bedeutet, wie ihr sicher selbst wisst. Und ihr müsst euch nicht beklagen, dass ausgerechnet ich ohne Grund jemanden anklage! Eure Behauptungen, wer alles ein Werwolf sein kann, sind genauso haltlos wie meine, die immerhin schon zwei der Untiere an den Galgen brachten! Also überlegt euch zweimal, ob ihr meine Aussagen anzweifelt. Es kann zwar sein, dass ich einen meiner Kameraden opferte, damit ihr mir vertraut, aber dann gleich noch einen? Denkt doch mal vernünftig darüber nach, dann werdet ihr merken, wie lächerlich das klingt!"

~Jack~
01.02.2010, 21:43
"Ich bringe zumindest diverse Gründe vor warum diejenigen die ich beschuldige Werwölfe sein könnten. Das habe ich sowohl gerade eben als auch gestern getan.
Ihr habt die Namen der Beschuldigten genannt und das wars. Und im Ernstfall würden Werwölfe sicher alles tun um ihr Überleben zu sichern und wenn sie dafür 2 ihrer Art opfern müssen. Von uns leben doch auch kaum noch welche, da wird es vielleicht kaum einen Unterschied machen, wenn sie uns dann noch endgültig auslöschen können bevor wir sie auslöschen.
Und ich nenne doch nur Theorien. Vielleicht liege ich falsch, vielleicht auch nicht. Das müssen die anderen Dorfbewohner entscheiden.

Wie ich schon sagte, seid ihr doch nicht der einzig Verdächtige auf meiner Liste.
Aber ignorieren kann ich euch aufgrund meiner vorgebrachten Vermutungen nun leider nicht."

TheVampire100
01.02.2010, 21:57
"Ich für meinen Teil weiß schon, wer meine Stimme erhält. Jedoch möchte ich erst sehen, ob Ihr die richtigen Schlüsse zieht und den richtigen anklagt."

~Jack~
01.02.2010, 22:08
"Uns auch noch auf die Folter spannen...also echt jetzt...
Aber gut, damit ihr euch nicht zu sehr auf den Schlips getreten fühlt will ich einfach nochmal meine Verdächtigen zusammenfassen.

Adalbert: Hat sich zwar heute scheinbar beruhigt, aber ist mehrmals aufbrausend geworden als er uns zum wählen zwingen wollte und hat mich 2x ohne sich andere Meinungen anzuhören gewählt, so als wolle er mich als Sündenbock verwenden um die Aufmerksamkeit von anderen abzulenken.

William: Unser Hauptmann, der zwar auch schon 2 Werwölfe getötet hat, aber erstaunlicherweise bis zum heutigen Tag noch immer lebt. Entweder die Wölfe haben sich nie an ihn rangewagt, aus welchen Gründen auch immer, oder er ist selbst einer.

Trish: Schien nachdem ich Jason aufgrund seines Verhaltens für verdächtiger als Tiny Jack fand eben diesen beschützen zu wollen, was entweder aufgrund unseres Hauptmanns Fehlschlug oder auch ein riskanter Schachzug war.

Jason: Eben aufgrund eurer Beschuldigen ohne Gründe anzugeben. Das haben wir aber schon ausreichend besprochen.

Mir fällt nur nichts für Maia ein. Ich empfand zwar ihren plötzlichen Seitenwechsel am 2.Tag für sehr auffällig, aber da sie ihre Meinung scheinbar geändert hat, außer sie hat sich mittlerweile wieder umentschieden, will ich sie nicht in meinen Kreis der Verdächtigen aufnehmen.
Natürlich bin ich durchaus nicht unverdächtig, immerhin könnte es so aussehen, als hätte ich Tiny Jack gestern auch schützen wollen, aber wenn jemand betrunken eine Person verurteilt und keine Gründe angibt musste ich diesen doch für verdächtiger halten."

Mivey
01.02.2010, 22:37
"Ich würde euch sofort wählen, doch ich bin einfach verunsichert. Ich warte diesmal etwas ab, doch wägt euch nicht in Sicherheit vor meiner Stimme. Außer meiner Maia traue ich hier niemandem."

Mivey
02.02.2010, 21:36
"Nach mühsamenen Überlegungen und abwägungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Trish(Larentia) einer von dem Wölfen ist! Sie muss sich die ganze Zeit hinter uns versteckt haben!"

~Jack~
02.02.2010, 21:45
"Es ist jedenfalls sehr wahrscheinlich, nachdem sie scheinbar versucht hat Tiny Jack das Leben zu retten. Und da William mir mal das Leben gerettet hat und Jason vielleicht wirklich seherische Fähigkeit hat mit denen er uns retten kann werde ich mich euch anschließen, in der Hoffnung, dass dies keine Falle ist.
Anstatt also wieder lange zu warten werde ich ebenfalls Trish wählen."

TheVampire100
03.02.2010, 08:33
"Falls Ihr das beschatten von Leuten als 'hellseherische Kraft' bezeichnet, so besitze ich wirklich welche. Ich benenne ebenfalls Trish aus den gleichen Gründen, die Arlén schon genannt hat."

Ty Ni
03.02.2010, 09:03
"Ich schließe mich euerer Wahl an, denn Arléns Gründe sind durchaus plausibel. Trish kam mir schon länger auf Grund ihres Walhverhaltens komisch vor. Und gestern hat sie es etwas übertrieben."

Mivey
03.02.2010, 14:10
Es sah wahrlich so aus, als ob Trishs Tage gezählt seien. Sie würde sterben, von ihnen gehängt werden, und alle hofften einen Werwolf zu erwischen, am meisten vielleicht Adalbert. Doch er zweifelte auch gleich an seiner Entscheidung.

"Für den Fall, das ich mich mit Trish vertan habe, das sage ich schon jetzt, werde ich wieder zu meinem alten Verdacht zurückkehren, Arlén! Nur damit du nicht glaubst ich würde dir vertrauen weil ich für jemand anderen gestimmt habe."

Ty Ni
03.02.2010, 14:27
Maia musterte Arlen mit ihren kalten hellblauen Augen. "Es ist allerdings merkwürdig, dass er versuchst, Jason ins falsche Licht zu rücken, obwohl wir ihm die Hängug zweier Werwölfe verdanken.", sagte langsam.
"Warum tut ihr das, Arlén? Eure Gründe erscheinen mir nicht plausibel. Es ist offensichtlich, das Jason unschuldig ist."

~Jack~
03.02.2010, 15:25
"Ich habe doch wohl ausführlich beschrieben warum Jason ein Werwolf sein könnte. Was wäre denn die beste Methode ungestört Morde begehen zu können? Genau, indem man sich so gut wie möglich engagiert und scheinbar dazu beiträgt, dass die Mörder ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
Jason könnte also selbst ein Werwolf sein und ein paar seiner Artgenossen verraten, damit wir ihm vertrauen und ihn somit nicht mehr verdächtigen, was fatal wäre wenn wir mal schauen, wie wenige wir nur noch sind.

Vielleicht liege ich falsch. Schlussendlich kann ich es nicht wissen. Hätte er bei all seinen Anschuldigungen auch umfassende Begründungen geliefert anstatt nur denjenigen zu beschuldigen würde ich ihn garnicht verdächtigen, aber angeblich kann er ja nichts genaueres enthüllen weil er sonst nicht weiter nachforschen könnte.
Gut, mag sein. Aber dann hätte er sich eben eine Begründung ausgedacht die nichts von seinen Nachforschungen verrät. So schwer kann es doch nicht sein. Für die anderen, abgesehen von euch, konnte ich doch nach all der Zeit auch Gründe heranziehen warum diese Werwölfe sein könnten.

Und ihr irrt euch leider, wenn ihr sagt, dass seine Unschuld offensichtlich ist. Mittlerweile ist nämlich überhaupt nicht mehr offensichtlich wer hier schuldig und wer unschuldig ist.
Woher denn auch? Könnt ihr mir etwa 100%ig beweisen, dass Adalbert kein Werwolf wäre? Oder würdet ihr mir sagen, dass er keiner sein kann, weil er Teil eurer Familie ist? Oder ist der Hauptmann auf jeden Fall kein Werwolf, weil er schon zum Tod von Werwölfen beigetragen hat? Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Schlussendlich können wir es nur sehen, wenn diese Werwolfsplage endlich vorbei ist.
Also lasst uns das Ende dieses Tages abwarten und schauen ob Trish einer von ihnen ist oder nicht und ob es diese Nacht wieder ein Opfer geben wird."

Ty Ni
03.02.2010, 18:15
Maia schwieg lange, während sie Arlén nicht aus den Augen ließ.
"Ich verstehe", sagte sie ruhig," Ihr nennt also einen Grund, der eigentlich gar keiner ist. Dazu nennt Ihr das gleiche Verhalten, das ich auch bei Euch beobachtet habe. Nur das es in Jasons Fall in einer gerdezu selbstzerstörerischen Art und Weise ausgeführt worden ist, wäre er ein Werwolf. Die Dorfbewohner waren dem Untergang geweiht und hätten diese Bauernopfer überhaupt nicht gebraucht, als Jason uns den ersten Tip gab."
Maia wandte den Blick von Arlén ab und in ihren Augen leuchtete es wissend auf.
"Abgesehen von dieser Beweislage habe ich meine eigenen Gründe, aus denen ich Jason vertraue.", fügte sie so leise hinzu, dass es kaum zu hören war.

~Jack~
03.02.2010, 18:35
"Ich verstehe nicht was daran kein Grund sein soll.
Er beschuldigt Leute ohne Gründe anzugeben und die Beschuldigungen mögen stimmen, aber das kann sowohl aufgrund von Insiderwissen so sein oder eben aufgrund dieser ominösen Nachforschungen.
Ich habe wenigstens Gründe angegeben warum die Beschuldigten Werwölfe sein könnten, also warum konnte er nicht auch welche vorbringen ohne dabei seine Nachforschungen zu gefährden?

Falls Trish ein Werwolf sein sollte werde ich ihn aber auch nicht mehr verdächtigen, denn 3 seiner Art zu opfern erscheint mir selbst für einen Werwolf zu wahnsinnig."

Trishna
04.02.2010, 15:43
"was soll ich groß dazu sagen, vielleicht habt ihr recht vielleicht unrecht, aber naja lasst euch gesagt sein, ich werde heute Nacht zwar sterben, das Morden wird allerdings nicht aufhören, egal ob ich nun eine Bestie war oder nicht!
Niemand ist das was er zu Sein scheint.
Ich sag nun nicht mehr viel, ich werde heute niemanden mehr beschuldigen, wieso auch, es macht nicht mehr viel aus, ich werde heute sterben, ich finde mich damit ab und weiß jetzt schon wen ich nacher alles in den Arsch treten werde als Geist :D"

Sylverruner
04.02.2010, 21:38
Nach einer erholsamen Nacht widmete William sich den ganzen Tag seinen Experimenten. Ein weiterer Werwolf wurde gestern gehängt und trotzdem glaubt William, dass die Werviecher immer noch unter ihnen weilen." Ein wenig frisches Bischofskraut hier und ein paar Tropfen Hasenblut. Zum Schluss noch ein wenig schwacher Säure und..." Er ging in Deckung, da er dachte es explodierte. Doch außer einer Blaufärbung und einer leichten Schaumbildung geschah nichts. "Ist mir endlich der erhoffte Durchbruch gelungen. Nach all den Jahren." Langsam greift er nach dem Behälter. " Es muss getestet weraahhh... verdammt ist das heiß. Ich brauche kaltes Wasser und zwar schnell." William rannte zu einem Eimer und hielt seine Hände hinein. "Das tut gut, jedoch ist mein Trank wieder fehlgeschlagen. Hmmm.. vielleicht muss man es nur abkühlen." Nachdem er seine Hände abgetrocknet hat rannte William zu einem Schrank und holte eine Zange hervor. Mit dieser griff er den heißen Behälter und stellte ihn in den Eimer mit dem kalten Wasser. Ein heißer Dampf stieg hoch und nach kurzer Zeit war das gesamte Wasser verschwunden. "Ich sollte zum Brunnen gehen und noch mehr Wasser holen." Er ging zur Tür und wollte sie öffnen, doch nichts dergleichen geschah. Die Tür ging nicht auf. Er rüttelte fest am Griff, doch sie will sich nicht öffnen lassen. " OK, dann muss ich sie eben einrammen." William nahm kräftig Anlauf und sprintete auf die Tür zu, doch dabei brach jedoch nicht die Tür, sondern verletzte sich nur seinen Arm. "Verdammter Mist, was ist denn hier los. Hier hat einer meine Tür verriegelt. Ich muss hier raus. Vielleicht komme ich durch eines der Fenster." Er ging durch das ganze Haus doch die Fenster waren alle etwas klein. "Ich hätte damals größere Fenster einbauen sollen."
Noch eine Weile versuchte er aus seinem Haus mit Gewalt rauszukommen. "Verdammt es dämmert draußen schon. Und die Wertiere sind noch nicht komplett ausgelöscht. Ich muss wenigstens meine Stimme abgeben, doch wie gelange ich hinaus." Da kam William ein Geistesblitz. Schnell rannte er zu der immer noch im Eimer stehenden Mixtur. "Sie strahlt noch Hitze aus. Vielleicht funktioniert es." Er nahm die Zange, klemmte den Behälter dazwischen und ging damit zur Tür. "Hoffentlich klappt es ohne das mein Hus abbrennt." William schüttete die gesamte Mixtur auf die Tür. Als sie das Holz traf stieg schon ein leichter Dampf hoch und sie fraß sich durch die gesamte Tür durch. Das Holz fing nicht an zu brennen, nur ein leichtes glühen war zu sehen. Zum Schluss war an der Stelle, wo einst die Tür war, nur noch ein großes Loch zu sehen. Die restliche Mixtur war in der Erde verschwunden. " Faszinierend, trotz der starken Hitze verhinderte der Trank das sie ein Feuer entfachte. Ich muss unbedingt noch soetwas herstellen. Doch jetzt muss ich schnell zum Versammlungsplatz."

Angekommen sah er noch eine kleine Schar Menschen dort stehen und nirgendwo war eine Leiche zu sehen. Vielleicht ist der Schrecken vorüber, aber eine Person musste noch ein Werwolf sein. "Tut mir Leid für die Verspätung, doch irgendwer hat mich in mein Haus eingesperrt. Er schaute auf die Liste um zu schauen wer so gewählt wurde. Was 4 Personen wählen dieselbe Person. Machen wir hier alle gegen einen. Dann wähle ich halt auch Trish. Somit hätten dann alle restlichen Wahlbeteiligten dieselbe gewählt. Ich will dann auch niemanden aufhalten und gehe wieder in mein Haus. Ich habe noch zu tun." Schnell rannte er zum Haus um das Loch zu versiegeln. "Nicht auszumalen wenn die Wertiere davon Wind bekommen".

BIT
04.02.2010, 22:20
Wieder einmal legte sich der Schatten des Todes über Düsterwald. Der Mob forderte Blut und sein Blut sollte er in Form von Trish auch bekommen. Aber würde sich das Opfer auch für die Bewohner lohnen oder würde es zu ihrem weiteren Verderbnis beitragen?