PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Düsterwald Kyrien II oder wann?



Loxagon
01.02.2010, 17:22
Wollt ihr nach Düsterwald Kyrien 2 machen oder etwas später?

Nur soviel schonmal: Ein paar Sachen werden in meinem Forum stattfinden. Wie zB die Meta-Ebene und vielleicht auch der Treff der Bösen.
Gespielt wird natürlich wieder hier.

Vielleicht war Kyrien I ja nur ein Traum von Vladilein? :D
Abwarten und Vladi wecken, würde ich sagen, hihi.

Dolmial
01.02.2010, 21:30
Mir wäre es recht, wenn ein kleines Päuschen zwischen den Werwölfen und Kyrien II bliebe, da ich viel um die Ohren habe und kaum das aktuelle Spiel verfolgen kann. Vielleicht so um den Osterhasen herum. :) (http://www.youtube.com/watch?v=sD_wygSilAk)

Kael
02.02.2010, 13:38
Geht mir genauso. Ich wäre auch für Kyrien II so um die Osterzeit herum.

daenerys
02.02.2010, 13:49
Dem kann ich mich nur anschließen - in den Semesterferien hätt ich dann sogar Zeit, mitzumachen! :)
(Das wurmt mich zur Zeit etwas - so Bock auf RP, schönes Werwolfspiel im MMX und ich muss für Klausuren lernen. Meh.)

Daen vom Clan
02.02.2010, 14:16
Ich habe kein Talent für solche Spiele, ich sterbe einfach zu gerne ;)
Ich bin aber gerne als Mod deiner Wahl für Schließungen dabei. *nick*

Loxagon
03.02.2010, 19:35
WIR WOLLEN VLADI
WIR WOLLEN VLADI
WIR WOLLEN VLADI
WIR WOLLEN VLADI
WIR WOLLEN VLADI
WIR WOLLEN VLADI
WIR WOLLEN VLADI
WIR WOLLEN VLADI
WIR WOLLEN VLADI
WIR WOLLEN VLADI

usw.

Ty Ni
04.02.2010, 00:19
Wie wäre es denn wieder mit Vladi als Maskottchen?
Einer Figur, die nur aus Rollenspieltechnischen Gründen teilnimmt, jedoch nicht voten und sterben kann? Ich fand das letzte Runde eigentlich sehr cool.
Wenn Daen außerdem einen Teil der Spielleitung übernimmt, kann er das Ganze Rollenspieltechnisch einfließen lassen. Wär doch nett.^^

Mivey
04.02.2010, 01:44
Wenn Daen außerdem einen Teil der Spielleitung übernimmt, kann er das Ganze Rollenspieltechnisch einfließen lassen. Wär doch nett.^^
Wegen seiner bezaubernden Persönlichkeit hat man ihn dann auch gleich im Schloss als Butler eingestellt (seine Arbeitsmoral wär dann ungefähr so groß wie die vom Hausmeister in Scrubs)

Loxagon
04.02.2010, 10:53
Eben so meinte ich das ja. Halt ass Vladi eine art ... "Gottheit" ist die nicht eingreifen darf, sondern eben als "Schiedsrichter" abgestellt wurde um aufzupassen dass die Siegerseite auch ihr Recht bekommt.

Einen Teil des Spiels müssen wir übrigens in ein Forum von mir auslagern, denn sonst würde ich hier gleich 2 "Geheime Bereiche" brauchen und das wäre etwas viel. Aber ích denke mal das ist egal. Ich habe grad so nem PC-Onlinerpg nen Gildenforum gemacht und da passt noch mehr rein ;)

Wer Idden hat wie man das Grundsetting aufbauen kann, nur her damit. Einsame Inselist ja klar. Irgendwie darf ja keiner abhauen können. Aber: Wieder ein großes Herrenhaus? Oder mal eine Windschiefe Holzhütte? Ein Prunkvolles 1000 Zimemr Schloß?

Und sollen wir eine neue böse Gegenspielerin nehmen (Frauen sind einfach dafür am besten - Die können ehrlich böse schreien^^) oder Astarah?
Wer will kann natürlich seine alten Charas 1:1 wiedernehmen, verändern, oder ganz neu.

Natürlich wirds auch wieder so sein dass das Spielziel verändert werden kann. Ich habe da grade eine ganz ganz böse Idee *fies kichert*

Und Daen kann gerne mit zur SL gehören :D
Aber dann rechnet damit dass ihr in Whiskey ertränkt werdet ;)

Kael
04.02.2010, 11:22
Eben so meinte ich das ja. Halt ass Vladi eine art ... "Gottheit" ist die nicht eingreifen darf, sondern eben als "Schiedsrichter" abgestellt wurde um aufzupassen dass die Siegerseite auch ihr Recht bekommt.

Einen Teil des Spiels müssen wir übrigens in ein Forum von mir auslagern, denn sonst würde ich hier gleich 2 "Geheime Bereiche" brauchen und das wäre etwas viel. Aber ích denke mal das ist egal. Ich habe grad so nem PC-Onlinerpg nen Gildenforum gemacht und da passt noch mehr rein ;)

Wer Idden hat wie man das Grundsetting aufbauen kann, nur her damit. Einsame Inselist ja klar. Irgendwie darf ja keiner abhauen können. Aber: Wieder ein großes Herrenhaus? Oder mal eine Windschiefe Holzhütte? Ein Prunkvolles 1000 Zimemr Schloß?

Und sollen wir eine neue böse Gegenspielerin nehmen (Frauen sind einfach dafür am besten - Die können ehrlich böse schreien^^) oder Astarah?
Wer will kann natürlich seine alten Charas 1:1 wiedernehmen, verändern, oder ganz neu.

Natürlich wirds auch wieder so sein dass das Spielziel verändert werden kann. Ich habe da grade eine ganz ganz böse Idee *fies kichert*

Und Daen kann gerne mit zur SL gehören :D
Aber dann rechnet damit dass ihr in Whiskey ertränkt werdet ;)

Wir könnten als Gegenspieler ein böses Monster nehmen, das die Weltherrschaft will. Klischee #1.:D

@Whiskey: Fackelt mich diesmal bitte nicht ab. Der schöne Whiskey.......:(

Miss Kaizer
04.02.2010, 22:02
Muss ehrlich sagen dass mir Kyrien langsam zu komplex wird, weswegen ich nicht mitmachen werde. Euch in jedem Fall viel Spass. (:

Karl
04.02.2010, 22:05
Ich mache mit, ich hoffe nur, dass ich zu gegebener Zeit Internet habe. Seriously, warum werden alle RP's immer dann abgehalten, wenn ich kein Internet habe (was recht selten vorkommt)

Loxagon
05.02.2010, 12:41
Wieso zu komplex?

Es ist ja ein völlig neues Spiel. Wir nennen es ja nur Kyrien II weil die Grundlagen ja auf I aufbauen. Aber sonst ists ein neues Game. Teilweise ganz andere Regeln, neue Orte, neue Rollen...

Also keine Sorge. Und die neuen Regeln werden natürlich gut erklärt wenn es an der Zeit ist. Wobei in der Metaebene ja eh nicht jeder reinspazieren kann. Wer´s von den guten ist dürfen die Spieler schon aussuchen.

Miss Kaizer
05.02.2010, 13:06
Naja, von wegen jetzt noch irgendwas zusätzlich auch noch auslagern, der Kram mit der neuen Ebene... schon wieder neue Rollen obwohl die Alten zu einem Teil nichtmal verständlich waren genauso wenig wie die Gewinnvoraussetzungen. Das ist ja schon ein Ganztagsjob sich da reinzufriemeln und wenn ich überlege dass ich zwei je sechsstuendige Tests mit gut bis sehr gut bestehen muss demnaechst, nebenbei arbeite, mich irgendwie durch den Studienmist durchwühlen muss und meinen Umzug von zu Hause von 1000 km Entfernung planen muss... dann wird mir das zu viel.

Und selbst wenn all dies nicht der Fall wäre - finde ich halt, dass Kyriel zu grosse Ausmasse annimmt, was wieder wohl oder uebel dazu fuehren wird das der eine oder andere den Kram zu ernst nimmt und naja, was dann passiert haben wir ja letztes Mal zwei Mal gesehen. Für mich soll das Spass machen und nicht eine zusätzliche Verpflichtung am Tag darstellen.

Loxagon
05.02.2010, 13:52
Naja du kannst es ja ja noch überlegen.
Und naja, die meisten hatten ja damals VORHER die Fragen gestellt und alles verstanden. Ausnahmen gibts halt immer.

Wir können ja auch alles hier im Forum machen, aber dann würden wir 2 "Geheime Bereiche" brauchen. Und daher wäre eine Auslagerung sicherlich sinnvoll, oder?

Fuxfell
10.02.2010, 16:19
Hätte prinzipiell auch Intresse wieder mitzuspielen, auch wenns von mir nicht sonderlich viel zu sehen gab :A

Leider muss ich Miss Kaizers Befürchtung teilen, dass man wohl einfach irgendwo zwischen dem neuen Haufen Regeln und der Meta-Ebene verloren geht :(

Warum bleibt man nicht beim bewährten System mit Gut gegen Böse und ein paar hübschen Sonderollen, ist ja schließlich bewährt.
Letztenendes ist es ja nicht meine Entscheidung und wir werden sehen ^_^

Einheit092
10.02.2010, 17:06
Geb dir Recht, aber ein Bisschen Inovation schadet nie, mein Konzept verbindet bewährtes mit einigen unbekannten Sonderrollen.

alpha und beta
10.02.2010, 17:38
Für diese Antwort war mir das 10 Minuten Seitenladen hier recht: Bin beim zweiten Teil wieder dabei!

Lichtdrache
10.02.2010, 17:47
Ich mache dann auch wieder mit.

wusch
10.02.2010, 17:50
Wenn nicht zu viele Leute, Asmodina, dem ich eigentlich schon fats vor einer Woche eine PN deswegen geschrieben habe, miteingschlossen etwas dagegen haben mache ich auch mit.

alpha und beta
10.02.2010, 18:21
Ich mache dann auch wieder mit.

Und wehe du spielst mein Charakter ohne Grund. :D
Wenn du sowas mal machen willst, kannst du sowas per PN mit mir besprechen, weil gegen sowas bin ich nicht, jedoch nicht hinter meinen Rücken! :p

Lichtdrache
10.02.2010, 19:58
Diesmal mache ich sowas nicht alpha keine sorge.

Hoffendlich tut dann karl aber nicht schon wieder als geist in der küche rantalieren.:D

Kael
11.02.2010, 07:38
Wenn nicht zu viele Leute, Asmodina, dem ich eigentlich schon fats vor einer Woche eine PN deswegen geschrieben habe, miteingschlossen etwas dagegen haben mache ich auch mit.

Ich bin dagegen.>:(

Äh. Dafür.:D Wie auch schon beim letzten RP.

wusch
11.02.2010, 10:27
So, jetzt habe ich eine Antwort, er hat ja gesagt, was heißt das ich mitmache.:)

Loxagon
11.02.2010, 14:03
Wir können auch gerne schon in Kürze loslegen, aber so 20-30 Spieler wären schon toll. Diesmal plane ich aber erst nach der Anmeldung alle Rollen. Damals wollten ja auch an die 50 Leute mitmachen, weswegen es soviele Rollen gab. ;)

Kael
11.02.2010, 15:27
Wollte nicht die Mehrheit erst ab Ostern mitmachen?

Ansonsten kannst du ja auch schon einmal den Anmeldethread erstellen.

Und wusch, benimm dich dieses mal. Ernsthaft jetzt.:)

wusch
11.02.2010, 15:54
Wollte nicht die Mehrheit erst ab Ostern mitmachen?

Ansonsten kannst du ja auch schon einmal den Anmeldethread erstellen.

Und wusch, benimm dich dieses mal. Ernsthaft jetzt.:)

Logo.

Kael
11.02.2010, 17:11
Logo.

Fein. Ich zähle auf dich.;)

Im Übrigen: Die Wahrscheinlichkeit, böse zu werden, ist gering. Ich hoffe trotzdem mal, es trifft nicht wieder wusch.....^^

Aber das wird schon.

wusch
11.02.2010, 17:14
Naja, bei Kyrien I Betrug sie immerhin ca. 33%, zumindest beim ersten Anlauf, also nicht so wenig aber du hast recht.:)

Einheit092
11.02.2010, 17:47
Jipp wär dabei, freue mich auf schöne Sonderrollen.

alpha und beta
11.02.2010, 18:06
Mir kann es egal sein, ob wir jetzt oder zu Oster beginnen. Hauptsache wir haben wieder Spaß! :D

wusch
11.02.2010, 18:18
Mir wäre es jetzt etwas lieber, da ich zu Ostern mehr zu tun habe.

~Jack~
11.02.2010, 18:39
Mir wäre es egal wann es losgeht, ich würde auf jeden Fall gern mitspielen.

Dolmial
11.02.2010, 21:53
Von mir aus gern. Das mit Ostern ist doch ein Scherz gewesen. :rolleyes: Zumindest den Anmeldethread könnte man eröffnen. Dann sieht man weiter, wer alles mitmachen will. Vielleicht hat dann auch Ty Ni noch Zeit bis zu ihrem Umzug. Auf eine geniale Rollenspielerin verzichtet doch keiner gern.

Kael
12.02.2010, 13:02
Von mir aus gern. Das mit Ostern ist doch ein Scherz gewesen. :rolleyes: Zumindest den Anmeldethread könnte man eröffnen. Dann sieht man weiter, wer alles mitmachen will. Vielleicht hat dann auch Ty Ni noch Zeit bis zu ihrem Umzug. Auf eine geniale Rollenspielerin verzichtet doch keiner gern.

Ich glaube, es ist kein Zufall, dass ich den Scherz jetzt wieder nicht verstanden habe.^^ Ich meinte es nämlich ernst. Wenn die Mehrheit natürlich jetzt will, werde ich mich der fügen. Aber den Anmeldethread kann man natürlich schon machen. (Obwohl ich denke, dass dann jenau dasselbe passieren wird wie in Teil 1: Jede Menge inaktive Spieler.)

wusch
12.02.2010, 15:26
Ich glaube, es ist kein Zufall, dass ich den Scherz jetzt wieder nicht verstanden habe.^^ Ich meinte es nämlich ernst. Wenn die Mehrheit natürlich jetzt will, werde ich mich der fügen. Aber den Anmeldethread kann man natürlich schon machen. (Obwohl ich denke, dass dann jenau dasselbe passieren wird wie in Teil 1: Jede Menge inaktive Spieler.)

Das war bis jetzt immer so das sich zig leute angemeldet haben die aus irgendwelchen Nebulösen Gründen dann nicht oder nur ein bis Zwei mal gepostet haben.:rolleyes:

Liferipper
12.02.2010, 17:16
Einfach an den Admin des Vertrauens wenden und folgende Bitte aussprechen: Wer sich anmeldet und dann nicht auftaucht, wird für die Dauer des Spiels im Forum gesperrt. (Na gut, dazu würde sich wohl kein Admin bereiterklären, aber es wäre auf alle Fälle ein Anreiz... ;))

alpha und beta
12.02.2010, 18:10
Einfach an den Admin des Vertrauens wenden und folgende Bitte aussprechen: Wer sich anmeldet und dann nicht auftaucht, wird für die Dauer des Spiels im Forum gesperrt. (Na gut, dazu würde sich wohl kein Admin bereiterklären, aber es wäre auf alle Fälle ein Anreiz... ;))

... nie wieder so ein Spiel zu spielen? :hehe:
Das wäre schade!

Kael
15.02.2010, 18:08
... nie wieder so ein Spiel zu spielen? :hehe:
Das wäre schade!

Wäre aber für gewisse Leute eine wirkende Maßnahme. So quasi nach dem Motto: "Wer keine Zeit für das Spiel trotz Anmeldung hat, hat auch für alles andere keine Zeit."

Miss Kaizer
16.02.2010, 10:33
Und dann gibt es eine Flut von Zweitaccounts... :rolleyes:

Lukas
16.02.2010, 16:57
Und dann gibt es eine Flut von Zweitaccounts... :rolleyes:
Exakt. Und genau deshalb wird das nicht passieren.