PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BoF Thread



Nirvanafan
14.02.2003, 20:58
Welche Charas findet ihr am Besten und Wieso?
Ich Finde Teepo am Besten,weil ich ihn am coolsten finde und er hat ein coolen Kampfschrei.

Tequila
14.02.2003, 21:42
Der Hund von BoF4 ist cool. Dieser Samurai, sein style ist einfach cool.

Blade_ss
14.02.2003, 21:52
ich finde sowieso dass Teil 4 der beste Teil ist!!Das Game hat sein totsal eigenes Flare(Im evergleich zu anderen Games).

Charakter gefällt mir auch der Hund(Name vergessen) am besten.
Und aus Teil drei dieser grosse mit dem Speer!!!

Mann, das ist schon ziemlich lang, her dass ich gespielt habe. Muss wieder anfangen.

ByTor
14.02.2003, 22:31
Ganz klar Rei aus dem dritten Teil,aber einer der coolsten RPG-Charaktere überhaupt,irgendwie passt bei dem alles,das Design,die Dialoge,die Fähigkeiten...

Ashkan
14.02.2003, 22:35
meine BoF Rangliste:

1. BoF 2 (Hat die genialste Story und bietet sehr viel Spielspaß)
2. BoF 3 (Hat mir sehr viel spaß gemacht zu spielen...am anfang war es unschlagbar wurde in der mitte bischen eintönig und langweilig wurde aber dann noch zu ein richtig gutes RPG ^_^)
3. BoF 4 (Bin noch nicht ganz durch damit...aber fast. Finde es bisher genial aber nicht besser als teil 2 und 3 :D)
4. BoF 1 (fands zwar ganz ok aber schlechter als die anderen teile)

Blade_ss
14.02.2003, 22:56
BoF2 ist IMO das schwerste.
BoF3 ist dann beim Wüstengang scheisse

Zachriel
15.02.2003, 01:48
@Tequila
du meinst Scias

@Topic
nach teilen:
Bof1: Karn
Bof2: Ryu (sein berserkerauftritt beim endbos rult)
Bof3: Peco regiert. Hail to the Onion God.
Bof4: The one and only First Emperor Fou Lu

Allgemein
1. Fou Lu
2. Cray
3. Peco
4. Rei

Nirvanafan
15.02.2003, 18:11
Original geschrieben von Blade_ss
BoF2 ist IMO das schwerste.
BoF3 ist dann beim Wüstengang scheisse

In BoF4 sind die Plains schwer zwar nicht so schwer wie die Wüste in BoF3.

Blade_ss
15.02.2003, 18:26
richtig. Hab es sogar mit Komplettlösund dan ungefähr 10 mal versucht durch die Wüste zu kommen.....*ausrast*
Bei 4 muss man eigentlich nur dem Vogel folgen und dann dem Rauch.
Als die Stelle im Game war hate ich schon Angst ich bräuchte wieder so lange

The Wargod
15.02.2003, 21:15
1. Scias -> lässiger kann man IMO den Samurai Style nicht verkörpern, vor allem seine Sprüche sind derbe am rulen ^_^ (vor allem "Ice Blade")
2. Fou-Lou -> ich habe mich immer wieder gefreut, sobald er storymässig wieder an der Reihe war. Die asiatische Battle Theme hat's mir richtig angetan, dazu seine schwungvollen 2 Hit Attacks, herrlich :)
3. Garr -> Erinnert mich dank seiner Kette stark an Akuma aus Street Fighter, seine Art des Zauberns und des Speerwirbelns sind bisher unschlagbar ^_^

@ Ashkan: war nicht nach den Charas gefragt worden? ^_-

Ashkan
16.02.2003, 19:07
Original geschrieben von The Wargod
@ Ashkan: war nicht nach den Charas gefragt worden? ^_-

tatsächlig :eek:
naja ok dann eben nochmal :D

1. Fuo-Lou
2. Rei (BoF 3)
3. Garr
4. Scias

Damien
17.02.2003, 03:13
Imo hat BoF die besten Charakter-Designs.
Meine persönliche Rangliste:

1. Rei
2. Teepo
3. Fuo-Lou
4. Scias
5. Ryu (BoF IV)
6. Ursula
7. Garr

Ashkan
17.02.2003, 09:04
ok das zu den charas...
jetzt nochmal alle die 4 teile in einer ranglioste so wie ich es am anfang auch missverständlicherweise gemacht habe ^_^
würde mich interessieren wie eure Bof rangloste aussieht.

nohman
17.02.2003, 17:00
meine BoF bestenliste:

BoF3
BoF2/4 (kann mich beim besten willen nicht entscheiden ;))
BoF1 (habs aber noch nicht durch, kanns deshalb auch nicht ganz bewerten, aber soweit ichs bis jetzt gespielt hab kann es nicht mit den aderen mithalten)

oh mann -
hoffentlich sind sie mit der PAL version von BoF V schneller als mit der von 4 :rolleyes:

The Wargod
17.02.2003, 23:33
Original geschrieben von Ashkan
würde mich interessieren wie eure Bof rangloste aussieht.

1. BoF III (sobald ich IV nochmal richtig durchspiele, wird der Teil höchstwahrscheinlich vom Thron gestossen ^_^)
2. BoF IV
3. BoF II
4. BoF I

Tequila
17.02.2003, 23:48
An BoF4 find ich den Asia-Style so geil. Die Gebäude usw... die 2d grafik ist auch cool. Und das mit Fou-Lu ist eh das geilste, was man sich ausdenken kann. Der Typ ist einfach geil...

SPOILER (?)
...er ist ja nich wirklich ein bösewicht.

CT
18.02.2003, 00:51
Charaktere:

BoF: Keinen echten Favoriten, da alle Charaktere IMHO mehr oder weniger gleichwertig sind.

BoF2: Bow. Warum, weiß ich nicht, irgendwie mochte ich ihn einfach.

BoF3: Rei. Seine Geschichte rührt in gewisser Weise, außerdem mag ich seine Verwandlung und sein Auftreten im Spiel.

BoF4: Fou-Lou - mysteriös und extrem cool, gleichzeitig kann man sich aber auch gut in ihn hineinversetzen. Einer meiner All-Time-Chara-Favoriten. ^^


Spiele:

1) Breath of Fire IV (Eine fantastische Story, interessante Charaktere und einer der besten RPG-Soundtracks aller Zeiten.)
2) Breath of Fire II (Knapp vor dem dritten Teil, da die Story IMHO ein wenig interessanter ist.)
3) Breath of Fire III (Gutes Spiel, das meiner Meinung nach jedoch nicht besonders heraussticht.)
4) Breath of Fire (Sicherlich ebenfalls gut, solide, aber die Steuerung ist extrem träge, was dazu geführt hat, dass ich das Spiel nie durchgespielt habe.)

ColdMephisto
18.02.2003, 02:01
Eine kurze Meinung meinerseits zu den Spielen findet sich hier (http://x-maillennium.de/forum/viewtopic.php?p=798#798).

Bezüglich der Charaktere:

BoF: Bleu vielleicht, aber viel Charakterentwicklung gibt es im Spiel ja nicht
BoF2: Spar (tolles Design und auf gewisse Weise interessant), Jean ebenso
BoF3: Peco und Garr haben nette Designs und sind auch sonst ganz in Ordnung
BoF4: Ershin (vor allem bis zu einem gewissen Punkt als Charakter sehr überzeugend), Fou-Lu (durch die Art, wie man ihn kennen lernt, IMHO einer der interessantesten Antagonisten überhaupt)

Scias könnte noch in die Sparte interessanter Designs, hat aber einen ziemlich langweiligen Charakter und eine entsprechende Ausarbeitung. Bei BoF5 soll Bosch (oder evtl. Hortensia/Elyon?) ja als Charakter nicht schlecht sein, aber darüber weiß ich noch zu wenig.

Nirvanafan
19.02.2003, 21:27
Welche war der schwierigste Kampf in BoF eurer Meinung nach?

Laguna
19.02.2003, 22:33
BOF gehört kurz nach Wild Arms und Star Ocean zu meiner Lieblingsrollenspielreihe. Es hat einfach das gewisse etwas- und die Tatsache das die Teile immer unabhängig voneinander waren, jedoch gewisse Dinge immer übernommen wurden und im nächsten Teil wiederzufinden waren (so z.B Ryu, Nina, und bis zum Teil 4 auch Myria) hat mir doch sehr zugesagt. Ich habe mich einfach immer heimisch gefühlt- ein Gefühl der Entfremdung ist mir eigentlich das erste mal bei BOF 4 aufgefallen- weil Ryu da gar nicht so ist, wie er sonst immer war. Wahrscheinlich lag es aber auch an Fou-Lou, was die Geschichte letztendlich jedoch viel interessanter machte, als jeden anderen Breath of Fire Teil. Aber jetzt zu meinen Lieblingscharakteren^^

BOF- Keinen. Sie waren einfach nicht gut genug ausgearbeitet, finde ich.

BOF2- Wieder keinen. Ich mochte zwar das Spiel, und muss sagen das es vom Gameplay das bisher beste BOF ist und bleibt, allerdings gefallen mir die Charas noch immer nicht richtig- auch wenn hier wirklich mehr Wert auf Charakterentwicklung gelegt wurde.

BOF3- BOF3 ist mein absoluter Lieblingsteil aus der Spielreihe. Die Charakteren wurden endlich mal richtig ausgearbeitet und ich konnte mich zum ersten Mal auch irgendwie sehr gut in die Haut des Haupthelden hineinversetzten. Auch wenn die Storys der Nebenpersonen fast genauso interessant waren. Teepo & Rei sind bei BOF 3 meine Lieblinge. Sie haben interessante Charaktere und ihre Story spinnt sich noch weiter als man zu Anfang glaubt. Später wird es sogar richtig dramatisch um die zwei. Vorallem um Teepo.

BOF4- Ein solides und interessantes Spiel. Ich fand die Story auf alle Fälle interessanter als die bei BOF3, dafür war die gesamte Heldentruppe, mit Ausnahme von Fou-Lou & Ershin, relativ schlecht ausgearbeitet und hat zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, und das fand ich besonders beim Hauptcharakter schlimm. Ryu war einfach nur da, aber anders als in BOF3 wo er sich auch oft für Nina eingesetzt hat, ist er hier einfach nur da. Der einzige der wirklich etwas tut, viel von sich zeigt und somit auch den Platz als meinen Lieblingschara verdient ist wirklich Fou-Lou.

Nirvanafan
19.02.2003, 23:50
Original geschrieben von Nirvanafan
Welche war der schwierigste Kampf in BoF eurer Meinung nach?

Einer der schwersten Kämpfe war Orochi voll aufgepowered