PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der geheimnisvolle Karteneintrag "Malada"



Samuel
01.02.2010, 13:46
Offensichtlich wird das Ausbuddeln alter Threads hier nicht so gern gesehen, erstelle ich also einen Neuen.

Nach dem Lesen irgendeines Buches in der Erstausgabe, pappte mir das Spiel o.g. Malada auf die Karte. Es kam nur die Meldung "Ort der Karte hinzugefügt" oder so ähnlich, nicht: "Quest angefügt" und es wurde auch keine Quest angefügt. Egal, war ein neuer Eintrag, und das hieß für mich: hin da! Nun ja, wie ihr sicher wisst, gibt es da zunächst nix Interessantes, außer einer misteriösen verschlossen Tür. Hier aus dem Forum weiß ich nun, dass Malada Bestandteil einer Quest ist, die für mich noch nicht zugängig ist, weil ich noch keine Ayleidenstatue verkauft habe. Ist ja schön und gut, hab ich auch kapiert. Aber verflixt um die Ecke nochmal, warum pappt mir das Spiel diese jetzt noch völlig nutzlose Markierung in die Karte? Ich latsche dahin für nix und wieder nix, spreche 126 NPCs in Cyrodiil an, in der Hoffnung auf irgendwelche Infos!?

Daher meine Frage: passiert das noch öfters? Also dass mir das Spiel irgendwas in die Karte malt, was ich zunächst noch gar nicht brauchen kann? Ich reise ja gerne durch Cyrodiil, aber Sightseeing oder Landscape watching allein ist dann doch nicht so ganz die Erfüllung.

MaxikingWolke22
01.02.2010, 14:55
einige solcher Orte, wie etwa Sancre Tor, oder andere, die bevorzugt sehr weit abgelegen sind, werden irgendwo in irgendeinem Buch erwähnt. Wenn du es dann liest, wirst du den Karteneintrag automatisch bekommen. Wenn Personen dir was erzählen, auch; dann steckt aber sehr wahrscheinlich eine Quest dahinter.
Wenn du kein Sightseeing magst, solltest du halt nicht ohne Quest hinlaufen, sondern dich erst informieren... mehr kann man da auch nicht machen.

Samuel
01.02.2010, 16:15
Danke, das reicht ja schon. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Meine Vermutung war nur: "da ist was Neues auf der Karte, also gibt's da was." Besser wär natürlich, die Markierung würde erst auftauchen, wenn der Questgeber Nägel mit Köpfen macht. Aber egal, jetzt weiß ich's besser.

nnw
02.02.2010, 08:06
Das betreffende Buch heißt "Die Reinigung des Hohetempels" und wird für die Quest "Nichts was ihr besitzen könnt" benötigt, wenn man Malada nicht schon von selbst entdeckt hat. Diese Ruine hat einen "öffentlichen" :-D und einen abgeschlossenen Teil. Du zerschießt dir keine Quest, wenn du dass dortige Gelichter ins Jenseits beförderst....